Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Erdbeben, Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:08
was willst du damit sagen gurkenhannes??

Anzeige
melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:08
@Gurkenhannes

Hmmm? Versteh ich gerade nicht.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:08
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:2001.9.11
2011.3.11
aha. ergo?


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:14
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:wir schauen uns einfach mal folgendes an

2001.9.11
2011.3.11
ich hab's mir jetzt angeschaut. mir fällt auf, dass da ein paar 1en und viele punkte sind ;)


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:15
omg.....bitte nicht schon wieder solche kindischen zahlenspielchen....


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:15
20-11+3+11=??

Um mal ein Zahlenspiel daraus zu machen...


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:21
@Bewusst 20-11+3+11=APOCALALYPSE......................NOW


^^

sry, btt


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:22
@Buchi04

Bist entschuldigt.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:38
Ich hoffe dass nichts mit den Atomanlagen geschieht. Hab ja gehört es wurde evakuiert und auch ein Atomalarm ausgelöst..


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:45
Toll, Erdbeben is' und ich bekomm mal wieder den ganzen Tag nix mit.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:47
@rinoa
Das Thema mal von Anfang an durchlesen hilft - Sind ja nur 2 Seiten ;)

Der Alarm ist nur vorbeugend.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:57
vorbeugend??? das AKW brennt!

mein sohnemann spinnt mir im übrigen schon seit wochen davon vor, daß am 15. märz der große polsprung kommt. ja toll ... als erstes heute morgen, als er vom erdbeben gehört hat ist von ihm gekommen:
,ich hab's dir ja gesagt, daß ist schon ein vorbote vom 15.!'


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 14:59
@Complicated
Zitat von D4VED4VE schrieb:13.51 Uhr: Das Feuer im japanischen Atomkraftwerk Onagawa in der Provinz Miyagi ist nach Informationen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA gelöscht.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12770727/Japanische-Behoerde-nennt-erstmals-Opferzahlen.html



1x verlinktmelden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 15:12
Hat Japan kein funktionierendes Frühwarnsystem?


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 15:14
Was bringt ein Frühwarnsystem, wenn der Tsunami schon nach einigen Minuten auf die Küste trifft? Wie soll man sich da vorbereiten?


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 15:15
@Tommy137

Ins Auto setzen und ins Landesinnere rasen!
Oder die Familie anrufen, um sich zu verabschieden.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 15:23
Diejenigen, die zufällig die Autoschlüssel in der Hand hatten und nicht im Büro im xx-ten Stockwerk eines Hochhauses oder in der U-Bahn gesessen haben, werden das sicherlich auch versucht haben.

Aber für eine echte Evakuierung war die Zeit vor allem in Seidan wohl viel zu kurz. Die restlichen Pazifikstaaten hatten dann ja genug Zeit, um sich vorzubereiten.



Nur leider ist die Technik noch nicht so weit, dass das Frühwarnsystem die Tsunami-Welle einfach so verschwinden lässt. Kannst ja mal dran arbeiten.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 15:24
@niurick
Es wurden doch sofort Warnungen herausgegeben.
Leider war das für die Ostküstenbewohner ziemlich knapp.

Man sieht auf den Aufnahmen auch klar Fahrzeuge, die bei dem Fluchtversuch weggespühlt wurden. Die Zeit war leider zu knapp und die Straßen liegen eben nicht immer unbedingt so dass man direkt von der Küste weg fahren kann, sondern eher parallel dazu.

Wer konnte hat sich sicherlich möglichst hoch (oberstes Stockwerk, Dach usw) platziert. Sieht man auf den Aufnahmen ebenso gut.


Anzeige

melden