Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Erdbeben, Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

22.03.2011 um 12:43
@Mücke68
möglich ist natürlich alles. aber ich meine mich zu erinnern, dass bei recht vielen großen erdbeben, auch sehr viele nachbeben erfolgten.
natürlich würde es toll in die chronologie der katastrophen von japan passen.. immer eine kleine steigerung. erst erdbeben, dann tsunami, dann akw.... dann teilabrutsch der landfläche....
ich habe zugegebener massen zu wenig ahnung in diesem bereich. aber ich finde es doch recht mager und an den haaren herbeigezogen. anhand von nachbeben eine theorie aufzustellen. japan versinke.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

22.03.2011 um 12:49
@Outsider

Wenn die Geologischenfakt im Video stimmen wär das schon möglich, egal wie es ablaufen wird als Steigerung ist das Japan und seinen Bürger nicht zuwünschen.

www.planet-schule.de/wissenspool/typo3temp/pics/0c370061f5.jpg


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

22.03.2011 um 12:59
@Mücke68
nun ja, beschrieben wurde so ein szenario ja schon vor einem halben jahrhundert. ein japanischer schriftsteller hat mit diesem buch recht gut verdient ;)
http://www.zeit.de/2011/12/BuemaPo-Japan


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

22.03.2011 um 14:06
@Outsider

Der Romane war seiner Zeit bis auf gewisse Punkte schon vorraus.

MfG danke für Posten.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

22.03.2011 um 14:07
hier ein link zum geoforschungszentrum, man kann da ja mal nachfragen...

http://www.scinexx.de/gfz.html


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

22.03.2011 um 14:09
hier nehmen sie zu den zahlreichen beben stellung...

http://www.gfz-potsdam.de/portal/gfz/Public+Relations/Pressemitteilungen/aktuell/110316_Erdbebenablauf (Archiv-Version vom 20.03.2011)


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

22.03.2011 um 14:19
@Andersich
ja diese grafik ist schon beeindruckend.
iiBOyh 33611570-110316 Erdbebenanimation


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

22.03.2011 um 14:30
@Outsider

Ja, tatsächlich über 400 erdbeben in den letzten 11 tagen...wahnsinn, aber im interview meineten sie, das wäre anzunehmen gewesen...fragt sich nur, ob das immer so aussieht, wenn es richtig gekracht hat...


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

22.03.2011 um 17:01
mmh ich glaub net wirklich dass riesige Landmassen auf einmal ins Meer rutschen können. Wenn dann nachhaltig.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

26.03.2011 um 07:49
@Pumpkins
Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.
@Andersich
Weisst du, wie viele Nachbeben es in Chile gegeben hat?


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

27.03.2011 um 04:15
^^nicht so viele Nachbeben wie in Japan...
Gruss aus Chile ;)


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

04.04.2011 um 16:52
Es war ziemlich klar, dass das weitreichende Folgen haben wird:

http://www.handelsblatt.com/technologie/energie-umwelt/umwelt-news/verheerender-giftcocktail-verseucht-japans-kueste/4022594.html (Archiv-Version vom 06.04.2011)

Bin gespannt was das in den nächsten Monaten noch für Kreise zieht. Ich denke das es sich um eine der schlimmsten Katastrophen in der Moderne handelt.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

04.04.2011 um 19:49
Findet ihr nicht auch das die Nachrichtenerstattung uns mit ca. 2 Wöchiger Verspätung über die Lage in Japan infomiert.Im vergleich zum Internet?

Twitterlink TEPCO Japan
http://twitter.com/OfficialTEPCO

Google Übersetzer
http://translate.google.de/#ja|de|

Japanischerlink zur Strahlenbelastung um Fukushima
http://www.k4.dion.ne.jp/~ngtl-rad/ (Archiv-Version vom 22.03.2011)

MfG


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

14.04.2011 um 17:09
Eins find ich an den lieben Japanern ja schon toll:Wenn die erde bei denen bebt bleiben alle ja ganz ruhig
Aber wenn das in Deutschland passiert sind alle ganz schockiert und unruhig :)

Aber die Japaner in der Nähe von Fukushima tun mir leid,die können ja,wenn ich mich nicht irre,aus dem haus gehen.Strahlengefahr,Krebsgefahr ect


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.05.2011 um 13:16
Hier ein aktuelles YouTube (Standort: Japan) Video zur Thematik:

Youtube: ねこぴーの、放射能はうつらない
ねこぴーの、放射能はうつらない


Eventuell regt es ja wieder etwas zur weiteren Diskussion dieses heiklen Themas an.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

19.05.2011 um 08:37
Folge des Erdbebens
Japan stürzt in die Rezession

Das Jahrhundert-Desaster setzt Japans Wirtschaft zu: Die Folgen des Erdbebens und der Atomkatastrophe in Fukushima sind massiv. In den ersten drei Monaten des Jahres schrumpfte die Wirtschaftsleistung doppelt so stark wie von Experten erwartet. mehr... [ Forum ]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,763481,00.html (Archiv-Version vom 20.05.2011)

Das wahr abzusehen..


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?
Menschen, 78 Beiträge, am 01.06.2012 von Firehorse
Jantoschzacke am 28.05.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 01.06.2012 »
Menschen: Tsunami-Fotos
Menschen, 18 Beiträge, am 12.10.2005 von nachbar
buddha am 24.02.2005
18
am 12.10.2005 »
Menschen: Logan Paul YT - Suizid Wald Japan
Menschen, 107 Beiträge, am 22.01.2018 von KFB
Dr.AllmyCoR3 am 03.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 22.01.2018 »
von KFB
Menschen: Japaner haben immer weniger Lust auf Sex
Menschen, 212 Beiträge, am 11.01.2014 von Fenris
Billy73 am 22.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2014 »
von Fenris
Menschen: Fukushima: wie geht ihr damit um?
Menschen, 10 Beiträge, am 20.12.2013 von chen
Xiqual am 20.12.2013
10
am 20.12.2013 »
von chen