Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Erdbeben, Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:16
Naja komplett evakuieren wird nicht funktionieren. Die Nachrichten melden auch schon von Hamsterkäufen und selbstständigen Fluchten in den Süden, allerdings kann man davon ausgehen, dass alle Autobahnen verstopft sind und man kaum voran kommt. Japan hat so eine hohe Siedlungsdichte, dass es Ewigkeiten dauern kann bis man in den Süden kommt.

Der Evakuierungsradius des AKW wurde übrigens gerade auf 20km ausgeweitet.
Quelle: N24

Anzeige
melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:17
Boah was für krasse Bilder die auf n-tv zeigen, da treiben mitten in der Stadt schiffe auf den Straßen, alle Auto werden weggespült wie Blechdosen, selbst Häuser.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:18
@D4VE

10-20Km ist viel zu wenig.

Das ist lediglich ein schwacher Versuch die Bevölkerung etwas zu beruhigen.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:20
@klausbaerbel

Momentan steht der Wind aber günstig, also richtung Pazifik, da haben die vielleicht noch etwas Zeit in den Süden zu fliehen.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:25
/dateien/71617,1299925529,6vok25n4

Der Punkt rechts neben dem roten Punkt soll es eher sein. also fukushima 1

http://www.windfinder.com/windreports/windkarte_japan.htm


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:27
Irgentwie sagen jetzt sehr viele, dass es schon zur Kernschmelze gekommen ist, ich bin zwar kein Experte, aber es spricht vieles dafür...
Mann, die armen Japaner tun mir leid! :(


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:39
11.30 Uhr: Bei einer Explosion einer weiteren japanischen Atomanlage (Fukushima-Daiichi) ist das Reaktorgebäude zerstört worden. Menschen im Umkreis von zehn Kilometern sollten sich schnell in Sicherheit bringen, sagte Regierungssprecher Yukio Edano.

OK das WARS!


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:46
Reden wir hier von der gleichen Explosion oder von einer neuen Explosion? Kann über eine zweite Explosion gerade nichts finden.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:50
Fukushima-Daiichi ist genau das wovon hier die ganze Zeit geredet wird.

Bzw. es gehört zu Fukushima I. Ist scheinbar ein Komplex.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:51
Eben waren es 2 Explosionen, mittlerweile finde ich auch nichts mehr über die zweite. Auf allen Seiten entfernt, eben war's noch da??


1x zitiertmelden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:55
Im Umkreis von 10km vom Reaktor nimmt nun ein Mensch in 2 Stunden so viel Radioaktivität auf wie sonst in einem ganzen Jahr.....sagt Ntv


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:58
@D4VE
Zitat von D4VED4VE schrieb:Eben waren es 2 Explosionen, mittlerweile finde ich auch nichts mehr über die zweite. Auf allen Seiten entfernt, eben war's noch da
Ist noch da. In verschiedenen Foren.

War eine Meldung von BILD:
http://forum.finanzen.net/forum/hmmm_was_googeln_so_alles_weiss-t435745

Einer hat sich wenigstens getraut, die Quelle zu linken.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 12:06
Japans Behörde für Atomsicherheit hält der Agentur Kyodo zufolge schwere Schäden an der Hülle des Atomreaktors Fukushima 1 für unwahrscheinlich.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 12:16
verdammte Dauerschleifen auf N-tv......bin gespannt obs mittlerweile gute neuigkeiten gibt... :-(


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 12:18
12:10: Radioaktivität in Bayern steht nicht im Zusammenhang mit dem Vorfall in Japan. Dazu Dr. Volker Jaenisch: “Es ist absolut ausgeschlossen, dass diese
beiden Vorfälle etwas miteinnder zu tun haben. Die Ausbreitung der Radioaktivität um den Globus wird Wochen dauern. Kann jeder selbst nachrechnen wenn er eine Windgeschwindigkeit von z.B. 100 kn/h und die Entfernung Japan nach sonstwohin ansetzt.
Radioaktive Partikel sind auch nur Partikel und Partikel werden nach eine bis zwei Wochen durch natürliche Prozesse aus der Atmosphäre entfernt (Regen oder sonstiger Niederschlag). Die Wahrscheinlihckeit dass Radioaktivität durch die Luft zu uns gelangt ist daher sehr sehr gering.
Das Problem werden die Folgen sein, die der Fallout mit sich bringt. Ich würde in nächste Zeit keine Schrimps, keine Eisbären oder Wale essen.”

falls das auch hier erst schon gepostet wurde mit bayern :/


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 12:21
Um 21 Uhr gestern Abend stieg es in Bayernn ja zuerst an, also kann es eigentlich wirklich nicht mit Japan zusammenhängen. Umso beunruhigender - aber sieht man sich solche Grafiken sonst überhaupt an?


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 12:28
@nibiru_fail
@Schnurrgerüst
Woher habt ihr das mit der erhöhten Radioaktivität in Bayern?


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 12:28
@ramisha

http://www.anti-atom-piraten.de/ (Archiv-Version vom 08.03.2011)


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 12:29
Daher:

http://www.anti-atom-piraten.de/ (Archiv-Version vom 08.03.2011)


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 12:36
Die japanische Atomaufsichtsbehörde hat offiziell bestätigt, dass es im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima 1 eine Kernschmelze gegeben hat.

http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker/


Anzeige

melden