Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Erdbeben, Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 19:33
/dateien/71617,1299868429,bp25Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 19:36
irgendwie mulmig, wenn man die autos da liegen sieht.. das sind da locker hunderte tonnen autos die einfach weggespült wurden


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 19:51
Auf ZDF gibt es gerade ziemlich harsche Kritik am japanischen Notfallsystem, welches wie die gesamte Gesellschaft extrem hierarchisch organisiert ist. Jede Entscheidung, die ein Ingenieur vor Ort treffen könnte, wandert erst durch unzählige Instanzen und Abstimmungen nach oben, bevor etwas passieren kann.


1x zitiertmelden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 19:56
Ich mach mir jetzt echt Sorgen, wegen dieser Kernschmelze.
Feuer, Überflutungen, Erdbeben, jetzt noch ein Atomunfall.
Viel ärger kann es doch 2012 auch nicht mehr kommen, oder?
Kann mir vorstellen, dass Japan sich nicht wieder erholen wird.
Boah ey, wie viele Autos sind denn das, einfach nur Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 19:56
Zitat von chenchen schrieb:Auf ZDF gibt es gerade ziemlich harsche Kritik am japanischen Notfallsystem, welches wie die gesamte Gesellschaft extrem hierarchisch organisiert ist.
Das hat mich auch etwas schockiert... aber nachdem, was man (bzw. ich) in Filmen/Serien von der japanischen Kultur mitbekommt, ist das schon vorstellbar.

Interessant waren gerade auch die Bilder über die Hochhäuser Tokios. Da stehen die Fundamente ja echt sichtbar auf Federn, um die Erdstöße abzufangen.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 19:58
Zitat von meteorameteora schrieb:Kann mir vorstellen, dass Japan sich nicht wieder erholen wird.
Ach was... Tokio wurde ja kaum getroffen. Natürlich wird die Wirtschaft in den nächsten Monaten/Jahren etwas nachgeben, allerdings ist Japan stark genug, um das abzufangen.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 20:18
Meiner Einschätzung nach, steht das Schlimmste noch bevor, aufgrund dessen das einer der beschädigten Atomreaktor immens beschädigt wurde droht die Freisetzung radioaktiver Strahlung.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 20:23
+++ 19:43 Uhr: Minister: Austritt von Radioaktivität möglich +++

Nach den Worten des japanischen Industrie- und Handelsministers ist ein geringfügiger Austritt radioaktiven Materials aus der Anlage in der Provinz Fukushima nicht ausgeschlossen. Es werde erwogen, radioaktiven Dampf abzulassen, um den Druck in einem Reaktor zu senken, berichteten japanische Nachrichtenagenturen unter Berufung auf den Minister Banri Kaieda. Die Nachrichtenagentur Kyodo hatte zuvor einen Anstieg des Drucks in einem Reaktor der Anlage Fukushima gemeldet.

http://www.stern.de/panorama/-live-ticker-zu-erdbeben-in-japan-warnung-vor-weiteren-tsunamis-1662366.html


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 22:26
Das dies der Beginn einer Reihe verherrender Katastrophen ist, brauche ich ja wohl nicht mehr erwähnen.
Wollen wir nur mal hoffen, dass die Atomreaktoren stand halten und nicht inmitten der Nacht anfangen den Geist aufzugeben. Sollte es zu einer Kernschmelze oder einem Explosionsartigen Ausbruch kommen, haben die/wir ein immenses Problem.
Wollen wir mal nicht die Augen davor verschließen das auch wir in Europa etwas abbekommen würden.
Mexiko wurde soeben auch von Ausläufern des Erdbebens getroffen. Da die Wellen aber nur sehr klein waren, wohl halb so schlimm.
Aber die Nacht ist ja noch lange.....


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 22:33
Glaub kaum das da IRGENDETWAS schmilzt!

Soweit ich weis sind die Dinger doch eh 3x gegen solche Sachen gesichert und die kritischen Kraftwerke laufen ja nicht mehr.

Ich glaub, nein, ich bin mir sicher dass die Medien jetzt jedes FITZELCHEM Horror das sie verbreiten können auch verbreiten werden und alles EXTREMST aufpushen....verkauft sich besser.

Hilft den betroffenen Japanern aber wenig :-(

edit: ok, hab mich besser eingelesen das sich ein brennendes nicht abgeschaltet hat... trotzdem glaube ich, das in dieser Hinsicht nichts passiert....wünsche ich uns allen zumindest!

Nichts desto trotz find ich es wieder mal geschmacklos wie "gelegen" diese Tragödie den Medien wieder mal kommt :-(


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 22:51
@Buchi04

Es IST schon etwas passiert und so "hochgepusht" wie du sagst, find ich wird es nicht, ausser natürlich du gehst auf Seiten wie bild.de

Es ist z.B. schon Radioaktives Gas hinausgekommen

"19.41 Uhr: Der japanische Industrie- und Handelsminister nennt einen geringfügigen Austritt radioaktiven Materials aus der Anlage in der Provinz Fukushima nicht ausgeschlossen. Es werde erwogen, radioaktiven Dampf abzulassen, um den Druck in einem Reaktor zu senken, berichten japanische Nachrichtenagenturen unter Berufung auf den Minister Banri Kaieda. "

Ich bin zwar kein Experte und weiß auch nicht wie viel die da raus lassen, aber ich denke das die Gegend dort + Umgebung unbewohnbar werden, also vielleicht einige Kilometer..

Natürlich hast du recht, wenn du sagst es wird hochgepusht, aber trotzdem ist die Lage in Japan sehr angespannt, man sollte nicht voreilige Schlüsse bei solchen Dingen ziehen, da kann jeden Moment etwas schmelzen und wenn es dazu kommt ist die Kettenreaktion nicht mehr zu verhindern.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 22:52
Da stimme ich Buchi04 vollkommen zu.
RICHTIG angewiedert musste ich eben auch verfolgen, wie diese dummen Broker an der Börse an den Aktienkursen rumgemosert haben, obwohl es in Japan um Leben geht.
So ist es halt: Mediengeilheit und die Macht des Geldes sind halt doch schon um einiges mehr Wert als so mancher Mensch...


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 22:59
@D4VE

Radioaktives Gas wird des öfteren abgelassen wenns Probleme gibt.

Da gabs schon vieeeel schwererer Atomunfälle in D mit Atommüll, die unterirdischen Atomtest in den Usa darf man auch nicht vergessen....da ist so ein bisschen "Dampf ablassen" ein Furz dagegen.
Es ist sogar gut das sie es machen, sonst könnte mehr geschehen......ind dem Sinne war es Absicht und nichts ist "passiert"!

edit: Und nein, auf Bild bin ich natürlich nicht.....ist aber nicht die einzige Quelle die sich wie Blundhunde auf das Thema stürzt...auch einige Beiträge hier verbreiten, wie man sieht, unnötig panik, von Leuten, die sich wie die Redakteure nicht wirklich auskennen.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 23:09
@Buchi04

22.57 Uhr: In der Umgebung des japanischen Atomkraftwerks Fukushima steigt die Radioaktivität. Nach Angaben der Behörden wurde ein Grad an Radioaktivität gemessen, der tausend Mal über dem Normalwert liegt. Die Evakuierungen wuerden ausgeweitet.

Bitte. Das ist kein Spass mehr. Jetzt wird es ernst.

Es war zwar Absicht, aber eher gezwungen als freiwillig. Ich denke auch das es unkontrolliert geschieht, zum größten Teil zumindest. Man sagt zwar "man lässt Dampf ab", aber das ist wohl der letzte verzweifelte Versuch die Kernschmelze zu verhindern.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 23:12
hier kann man es im Newsticker auch gut mitverfolgen.

http://www.welt.de/newsticker/


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 23:17
@D4VE
ich sehs eh im Fernsehen.

Ich hab nicht gesagt das die Situation nicht kritisch ist, aber sie wird nicht besser wenn man sich tausende Kilometer entfernt sich schon im vorraus fürchtet, das mein ich natürlich.

Ernst, wird es erst wenn es zur Kernschmelze kommt, denn die bisherigen Radioaktivität, glaube mir, hat für dich noch keine Auswirkungen, da könnte noch VIEL mehr rauskommen. Nur die Japaner tun mir Leid.

Naja, hoffen wir das beste. Ich merk nur das sich viele hier extrem fürchten und ich möchte das sie wieder ein paar Gänge runterschalten. Macht euch nicht verrückt!

mfg


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 23:19
@Buchi04

ich glaub Hier in Europa macht sich keiner um sich selber gedanken sondern um die Menschen auf der Insel ;)

Und um die Menschen obwohl ich sie nicht kenne.. mach ich mir auch sorgen *also ist mit Furcht verbunden*

Haben die ein Super - Gau!

prost mahlzeit .. Japanischen tschernobyl (1986).


1x zitiertmelden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 23:21
@Buchi04

Ich fürchte mich überhaupt nicht, selbst vor einer Kernschmelze nicht. Ich habe schon damals als Kleinkind Tschernobyl mitgemacht, war auch krank deswegen, allerdings tut dies nicht zur Sache, da ich da in Polen gelebt habe, also geringe Entfernung zwischen Unfall und Aufenthaltsort. Japan bis Deutschland kommt eh nichts spürbares, wenn überhaupt, denn selbst wenn eine Kernschmelze kommt, würde der größte Teil im Mantel gefangen werden ggf. sich in der Umgebung, also in Japan ausbreiten. Ich interessier mich aber einfach dafür, mir tun auch die Japaner leid, auch da ich selber welche kenne. Furcht hab ich hier in meinem warmen Sessel in Deutschland aber keine, warum auch ? ;)


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 23:22
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich glaub Hier in Europa macht sich keiner um sich selber gedanken sondern um die Menschen auf der Insel
schöner gedanke, ich bezweifle aber dass das auf jeden zutrifft.
Ich kenn genug hysterische Nervenbündel die sich nun sorgen, sich morgen abschotten zu müssen und sich gegen die Wolke zu schützen...


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

11.03.2011 um 23:24
@Buchi04

Die findest du sicher dann net bei Allmy, sondern in Ihren Kellern ;)

@D4VE

Jo an Tschernobyl hab ich auch noch Gut Erinnerung... war zwar weit weg.. aber trotzdem schlimm gewesen.


Anzeige

melden