Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum weinen wir vor Freude?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emotionen, Weinen, Emotion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 11:07
na ja das ist doch mal eine tolle erkentnis.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 11:45
@smylinchen

Interessante Info!

Das mit der Muskulatur stimmt. Wenn ich total verspannt bin und weine wird´s danach besser.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 11:47
ja weinen hilft bei vielen dingen einem geht es danach meist besser. den es ist die sprache unserer seele oder unser innerstem. wie soll es sich sonst ausdrücken als durch gefühle, stimmungen, lachen weinen singen tanzen und so sachen. reden kann es mit uns ja nicht.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 14:27
@lola
Vorsicht nichts hasse ich mehr als falsches mitleid...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 14:30
@the_secret

Mit Mitleid kann ich auch nur schwer umgehen - ob falsch oder aufrichtig.
Ist schade irgendwo -da es ja eigentlich gut tut, wen man sich trösten lassen kann.
Ich zieh mich dann blöderweise lieber zurück. :|


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 15:08
Ich will kein Mitleid weil ich einfach keinen Bock habe das sich Leute in meine Probleme eimischen... ich weine nicht weil ich kein Bock habe das sich andere Personen in meine Probleme einmischen... ich will es halt einfach nicht. Manchmal ist es schwer zugegeben aber dafür fühle ich mich danach umso stärker... was die aussage soll weinen ist ein zeichen der Stärke ist und bleibt mir bis heute ein Rätsel ich habe lange darüber nachgedacht und bin bis heute noch nicht über eine Antwort gestolpert... naja ich war noch nie sehr gut darin die Menschheit zu verstehen... ich kann nur erahnen was sie meinen auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen kann.... zeichen von stärke zeichen von schwäche... bla bla bla bla bla....

Wer stark ist braucht kein zeichen.... er muss anderen nichts beweisen wer stark ist weiß es einfach... ware stärke zeigt sich meiner meinung nach dúrch vokommen andere eigenschaften aber das ist was anderes...
"Es gibt manche Leute die nicht weinen können." ist eine falsche aussage... es gibt manche Leute die einfach keinen Bock haben bzw. die einfach keinen sinn darin sehen... zu solchen Leuten gehöre ich... mir gefällt das gefühlt einfach nicht am boden zu sitzen und zu winseln da fühle ich mich z.B. schwach... aber das ist jedem seine eigene Einstellung... ich habe so meine spezielle Einstellung gegenüber Leuten die weinen... ich habe jedoch nicht das Recht sie zu bemitleiden und auch nicht zu sagen das sie schwach sind das wäre nämlich nicht nur dumm sondern wirklich bemitleidesnwert... wenn ein Mensch anderen Leuten gerne seine gefühle zeigt soll er es von mir aus machen.... sollte sich jedoch nicht als besonders stark auftun... das ist er nämlich nicht... genauso wenig wie ich das bedürfnis habe anzugeben wie stark ich bin nur weil ich keine Tränen kenne.... leute die sagen weinen ist ein zeichen von stärke sind meineserachtens einfach nur von minderwertigkeitskomplexen zerfressene würmer die nach lob suchen wie stark sie sind... leute die sagen nicht weinen ist ein zeichen von stärke sind meiner meinung nach einfach nur irgendwelche möchtegern mega coolen draufgänger.... auch nicht besonders....
ich mag heulsußen nicht alzu gerne sie sind für mich so zerbrechlich und ich vertraue ihnen auch nicht alzu viel an weil ich ihnen nicht so viel zutraue...
Ich behaupte nicht das sie schwächer sind ich behaupte nur das sie meiner Meinung nach eher zerbrechlich sind... ob du weinst oder nicht hängt auch davon ab ob du ín einer gesellschaft lebst oder eher einzelgänger bis... ihr seht also alles eine Lebenseinstellung... deshalb hasse ich falsches mitleid da werde ich rasend.... das von lola klang vorher so als würde sie traurig auf mich herunterblicken und sagen: "armer irrer" und sowas kann ich nicht abhaben...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 15:14
@SECRET

Aber tut es manchmal nicht gut, einfach mal zu zeigen, dass man eiegntlich nicht so gefühlslos iz?

Für dich wahrscheinlich nicht...


Jedenfalls weine ich manchmal fast, aber auch nur fast, weil etwas so schön iz, weil ich mir denke, dass es nie wieder so schön sein kann.*gz*
Und jedesmal wunder ich mich aufs Neue *lächel*


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 15:23
>>Aber tut es manchmal nicht gut, einfach mal zu zeigen, dass man eiegntlich nicht so gefühlslos iz? <<

Und genau da liegt das Problem zu ZEIGEN das man nicht gefüllos ist... warum zeigen? Entweder du bist es oder du bist es nich.... du musst niemanden was zeigen. Warum ist es dir so wichtig ob die gesellschaft weiß das du nicht gefüllos bist....
Ich weiß wie ich bin... brauche ich da die meinung anderer? Wieso? Warum? Weshalb? Wieso sollte es mich eigentlich einen Dreck schären ob ich verhasst bin ob ich beliebt bin... die menschheit steckt voller fehler nur weil sie sagt du bist böse bzw. hast kein gewissen muss dies gleicht stimmen? Dann schätze ich ist es nicht böse das wir leute in anderen kontinenten verhungern lassen? Schließlich könnten da alle Menschen mithelfen darüber wird aber großzügig hinweggesehen... soll ich auf die meinung einer solchen rasse auch nur das geringste an wert legen... lol du kennst mich schlecht ;)


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 15:32
@SECRET

Konnte es ja nur davon beurteilen, was du bis jetzt geschrieben hast...(Voruteile...*pfeif*)

Weiß nicht...ich glaube es liegt irgendwie daran , dass ein Mensch meistenfalls ein Gemeinschftsmensch iz, dann zeigt man irgendwie automatisch Gefühle gegenüber anderen.

Um zu wissen wer du bist, brauchst du natürlich nicht die Meinung anderer, weil wie du schon erwähntest, man selber am besten weiß, wie man iz.

Da wären wir wieder beim Thema "beeinflussen" ;)


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 15:45
Konnte es ja nur davon beurteilen, was du bis jetzt geschrieben hast...(Voruteile...*pfeif*)

Genau da liegt da liegt das Problem ja vorurteile... immer vorurteile.... glaub mir es gibt wohl keinen einzigen menschen hier der in diesem Forum so oft getroffen wurde wie ich... siehe dir mal den anderen weinen Thread an... sowie den ehe thread du wirst sehen du weißt dan was ich mein....´
Man bezeichnet das fremde immer als bösartig, als schwach oder feige dabei weiß kein Mensch auf dieser Welt wie sich diese Person fühlt... die anderen stellen fragen weinst du gerne? Ich sage nein... und schon werden mir alle möglichen sachen an den Kopf geworfen. Um es kurz auszudrücken: Entweder du weinst und bist der selben meinung wie ich oder du bist es nicht und bist ein schwächling und angsthase... was wirklich in meinem Kopf vorgeht das wissen natürlich alle (ironie)
Nach einigerzeit verget mir dann eben die Lust auf die Menschheit und ich gehe in eine gesellschaft die mir sympatischer ist... die besteht aus mir mir und nochmal mir....
Jetzt werden warscheinlich folgende antworten kommen:

1. Er ist zu dumm sich in einer gesellschaft zurechtzufinden...
2. Er kann die Kritik anderer Menschen nicht ertragen und hat angst davor verletzt zu werden.
3. Er ist schwach und gibt einfach auf anstatt sich zu beweisen....


Nur stellt sich die frage warum sollte ich mich beweisen ich komme nunmal ganz gut zurecht ohne mich zu beweisen ich bin zufrieden so... warum sollte ich andere Menschen beweisen das ich stark bin? Könnten dies womöglich minderwertigkeitskomplexe sein... oder ein minderes selbstbewusstsein... hmm ich weiß nicht...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 21:13
hi secret...,

superkrass deine beiträge...

bekomme ich eine ehrliche antwort wenn ich dich frage: was hast du heftiges in deinem bisherigen - jetzigen Leben erlebt? ich glaube, da war was!

und - hast du als Kind geweint? ich denke schon!

was ist passiert?

antwortest du ehrlich? hast du es evtl. schon in einem anderen threat getan ud ich weiß nichts davon - dann entschuldige.

Liebe Grüße

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 21:26
Eigentlich habe ich weder etwas häftiges noch irgendein Traume erlebt ich sage dir nur das ich meine Gründe habe aber das ist alles was ich bereit bin von mir zu erzählen...
P.S. ja in einem anderen Threat habe ich bereits etwas mehr von meiner Einstellung erzählt... aber was solls so bin ich nunmal ich mag keine Tränen ich habe keine Lust auf große debatten vorallem wenn es mich betrifft da ich wie gesagt denke das ich mich nicht rechtfertigen muss.... dies ist nunmal meine Lebenseinstellung und mit jeder anderen kann ich nicht leben... ich würde mich selber belügen und ein wichtigen schwur brechen...
Aber das ist jetzt egal ich schreibe niemanden vor was er zu tun oder zu lassen hat deshalb erwarte ich auch das gleiche...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 21:27
Übrigens ähm ja natürlich habe ich auch mal geweint das ist aber schon so lange her das ich mich nicht mehr wirklich daran erinnere ich habe einfach nichts für tränen übrig...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 21:37
secret...,

ich will dich nicht verärgern oder triezen.

Das ist alles ,was du bereit bist von dir zu erzählen. OKAY!
Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen. Doch was du auch anstelltst mit dir ist; du verschließt sich. Öffnest dich nicht!

Das wird dir irgendwann mal zu schaffen machen, selbst da du es jetzt als Stärke deutest.

Ich sehe da ganz viel Wut in dir. Gegen wen? Gegen mich und die Heuler ja wohl kaum, hoffe ich. Ich würd noch weiter gehen und sagen: du leidest arg unter etwas.

Ich will dich nicht verärgern. Bitte denke das nicht!

Von dir komme ich mal zu meinen Eltern, die auch mal sagten, nachdem sie mich verprügelten als ich bereits erwachsen war; bleib stark wie Eisen. Dies sagten beide zu sich. Ich kenne allerdings auch die GRünde für ihre diese Äußerung und kann heute noch nicht fassen, wie "bösartig" diese beiden Menschen da zu mir waren und sich gegenseitg auch noch Mut machten undbestärkten in dem :"Bleib stark - hart wie Eisen"...

vielleicht weißt du, was ich meine?


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 21:52
Nein Leute die weinen gegen diese Leute habe ich nichts... zumindest behandle ich sie wie jeden anderen und ich verachte sie auch nicht... nur komme ich mit diesen Menschen halt in der gesellschaft nicht so gut klar weil ich zu jenen gehöre die sich manchmal emotional wie eine Walze verhalten können und ich mich dann frage was hat er denn war doch nur ein kleiner Scherz... und deshalb sind für mich halt die leute die weniger emotional sind einfach passender nicht besser sondern passender....

Ob ich in mir einen hass hege.... oh ja einen echten hass einen nahezu gigantischen hass der manchmal mich selber beunruigt... aber dieser Hass richtet sich nicht gegen jene die weinen...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 22:00
Ob ich in mir einen hass hege.... oh ja einen echten hass einen nahezu gigantischen hass der manchmal mich selber beunruigt... aber dieser Hass richtet sich nicht gegen jene die weinen...


Secret,

gegen wen oder was lieber secret, richtest du diesen hass?
dieser Hass, diese Hassgefühlwe sind nicht gut für dein Herz, weder für deinen Verstand. Sie bringen dich irgendwann zur Verzweiflung, die Hassgefühle.

dieses GEfühl darf dich einfach nicht so sehr, auch nicht nur ein wenig, "beherrschen". Es hindert dich am "sich öffnen" welches du für deine spirituelle Weiterentwicklung brauchst - das sich öffnen *ganzliebguck*



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 22:06
Es ist nicht hass in dem Sinne das ich magenkrämpfe bekomme sondern eher ein tiefes maß an verachtung... so das ich fast permanent launisch und unhöflich bin... und mich von der gesellschaft abschotte...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 22:18
aber wen verachtest du denn?

hass muss auch nicht unbedingt magenkrämpfe verursachen. aber hassgefühle können so eine starke macht über dich haben, dass sie dich nicht mehr "gut fühlen lassen" können.
Es ist doch auch eine art "anwiedern".
weischt (ich aktzentre gerna mal ;) , mit diesen gefühlen, die du da in dir hegst, suggerierst du deinem "ICH", deinem SELBST, deinem Spiegelbild, was es glaubt dann "zu sein". Dein Ich idendifiziert sich mit den gefühlen - emotionen - den gedanken.

viele Menschen werden von solch Gefühlen, wie diesem Negativem beherrscht. Das ist es ja gerade auch, was die Gesellschaft zu eher "Nichtmitfühlenden Kreaturen" macht. Ohne es zu bemerken oft, da es sie einfach übermannt. Das kann man dann die "dunkle Seite" in sich nennen, die AUCH vorhanden sein muss, um aus ihr zu lernen, aber irgendwann muss die dunkle Seite mal weichen und erhellt werden. Durch sein SELBST - welches sicher nicht von so grauen GEfühlen" beherrscht wird.

umwandeln in Ehrgeiz ist nicht falsch, doch umwandeln in LIEBE ist besser. Mit viel Liebe in dir kannst du VIEL konsruktiver sein als mit hassfeelings in dir.

Großres Potential kannst du in dir begrüßen, wenn du solch ego-üble-gefühle, umwandelst ;)

in liebe
devama'la'





Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 22:22
@ lola

das weinen wie das lachen ist eine emotionale regung .
dabei muß nicht unbedingt das eine für positive erlebnisse und das andere für negative stehen.
man kann auch aus schadenfreude und genugtuung über andere lachen(stefan raab) genauso wie man aus freude weinen kann.
allerdings bedarf es dazu schon einer ganz besonderen freude,eine die das menschliche herz (die seele) im innersten berührt ...und dabei handelt es sich selten um materielle dinge oder erfolge.....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Warum weinen wir vor Freude?

08.10.2004 um 22:23
Mann mann mann secret! du legst ein seltsames verhalten an den Tag: brauchst niemanden, zeigst keine Gefühle, weinst nicht willst dir von niemandem helfen lassen...
jedoch sendest du hilfeschreie zwischen den zeilen, so dass sich andere menschen in dem forum sich deiner annehmen wollen.

"Ob ich in mir einen hass hege.... oh ja einen echten hass einen nahezu gigantischen hass der manchmal mich selber beunruigt... aber dieser Hass richtet sich nicht gegen jene die weinen... " - inkonsequenz, denn nach deinen ausführungen hat es niemanden in diesem Forum, ja keinen menschen der weint (mit denen hast du ja nix am hut), was zu interessieren. Warum schreibst du es dann?
Bist nicht "eins" mit dir selbst, verläufst dich in widersprüche. willst aber auf der anderen seite niemanden verletzen... erkenne DICH mal!

Es GIBT Menschen, die nicht mehr weinen können - rein physisch, weil sie keine tränen produzieren - rein psychisch ( Ich konnte nach dem Tod einer mir sehr vertrauten Person nicht mehr weinen, weil ich gedacht hab, ich müsste mich dagegen wehren und das meinen Geist bestimmt hat) Kanns jetzt wieder und bin froh drum! Stärke... das Wort kannst du dehnen wie Gummi und hat (und da geb ich dir recht) weder was mit weinen oder nicht weinen zu tun!

Das ist jetzt auch nicht bös gemeint und soll dich Secret nicht direkt angreifen. Es ist nur Verschwendung, wenn andere Menschen ihre Energie für dich aufwenden, wenn du sowieso auf die Welt scheißt! Dann tu das für dich allein, unter 2 Augen.


Anzeige

melden