Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum weinen wir vor Freude?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emotionen, Weinen, Emotion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum weinen wir vor Freude?

09.10.2004 um 00:03
Jep... ganz ehrlich ist es mir egal ob ich anders bin oder nicht... ich bin so wie ich bin... und jeder einigermaßen intelligente mensch lässt sich nicht manipulieren... auch nicht vor den ein oder anderen streng gläubigen....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

Anzeige
melden

Warum weinen wir vor Freude?

09.10.2004 um 00:04
ich jedenfalls, um mal wieder zurück zu kehren..."weine gern und auch vor freude und traurigkeit aber auch vor rührung".... Seid ich jedoch meditiere, bin ich sensibler und emotionaler dennje...
sehe ich eine verletzte taube auf der straße, geh ich hin und helf ihr auf..rede mit ihr und weine..das ist mir peinlich aber so BIN ICH.

Dennoch kann ich eine Person sein, die autoritär ist.


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Warum weinen wir vor Freude?

09.10.2004 um 00:06
Ich meditiere auch... es hat mir geholfen die kunst der gleichgültigkeit zu erlernen... meinen hass einfach nur noch in abneigung umzuwandeln...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum weinen wir vor Freude?

09.10.2004 um 00:36
Ich würde sagen, das es beim Lachen zu einer Hyperaktivität des Hirnnervs/ Rückenmarks (Parasympathikus) kommt. Der Parasympathikus beeinflusst und steuert sehr stark u.a die Tränendrüse an den Augen.
Durch Aktivierung des vegetativen Nervensytems, kommt es zur Aktivitätssteigerung der Tränendrüse und man fängt an zu weinen.

Aber wissenschaftlich entgültig bewiesen ist das noch lange nicht.

Bei Trauer- und Glücksgefühlen, die zu Tränen führen, sind wohl - wie in anderen posts auch schon erwähnt - Endorphine (Hormone), aus dem Kleinhirn gesteuert, die Auslöser für Tränenausbruch.

Bei z.b. Sandkörnchen im Auge, sind die Mechanismen des Tränens rein mechanische. Letzteres, kann man ja noch verstehen, weil Schutzmechanismus.

Bei den durch Endorphine ausgelösten Reaktionen des Körpers, Tränen, Schweiss, Fieber usw. hat die Wissenschaft allerdings bislang leider noch keine plausible Antwort gefunden.

Dasgleiche könnte man auch anders fragen:
Warum schwitzt man, wenn man ein zu stark gewürztes Nahrungsmittel einnimmt?

Ich denke unser Körpersystem ist auch leicht beeinflussbar und verwirrbar.
nobody is perfect. ;)
Und wer weiss ob die Evolution dies irgendwann korrigiert/ ändert...



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum weinen wir vor Freude?

09.10.2004 um 14:08
>>Bei z.b. Sandkörnchen im Auge, sind die Mechanismen des Tränens rein mechanische. Letzteres, kann man ja noch verstehen, weil Schutzmechanismus.<<

Ja mechanisch kommt dies aber wohl bei jedem kann man aber eigentlich nicht direkt als weinen bezeichnen oder?

>>Und wer weiss ob die Evolution dies irgendwann korrigiert/ ändert...<<

Naja die menschheit war noch nie die Perfekte rasse sie handelt sehr oft unlogisch und der Verstand lässt sich von persönlichen motiven und gefühlen verblenden... das macht die menschheit ja so schwach...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum weinen wir vor Freude?

09.10.2004 um 14:13
@ secret

>>>Naja die menschheit war noch nie die Perfekte rasse sie handelt sehr oft unlogisch und der Verstand lässt sich von persönlichen motiven und gefühlen verblenden... das macht die menschheit ja so schwach.<<<


ja,und stell dir vor du bist einer von ihnen.....zu dumm gelle ? ;)

da gibts nämlich noch eine menge anderer schwächen.......


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Warum weinen wir vor Freude?

09.10.2004 um 14:34
>>ja,und stell dir vor du bist einer von ihnen.....zu dumm gelle ? <<

Und ja weiter? Ist dies von großer bedeutung? Ich gehe jetzt mal von der Masse aus.... denn mir ist aufgefallen das der einzelne meist viel besser ist als die Masse... ich sage jetzt generell ist die Menschheit böse es gibt jedoch auch ausnamen... doch ich selbst spüre das dunkele der Menschheit... auch ich muss oft dagegen ankämpfen nicht nach egoistischen persönlichen motiven zu handeln... hass, liebe beides ist doch so nutzlos... es hindert daran objektiv zu handeln... früher hatte ich recht viel hass in mir... doch nun ist es einfach noch kühle verachtung. Meine Lebenseinstellung zwingt mich dazu einsam zu sein... es ist nicht der Hass.... es ist meine Seele mein Bewusstsein... so bin ich nunmal alles andere wäre schlicht und ergreifend eine Feige lüge.
Weißt du wo der Hass herkommt? Er komm wenn andere Leute sagen dein Lebensweg ist falsch du bist schwach und dumm.... und manchmal sogar handgreiflich werden. Ich akzeptiere jede Lebenseinstellung doch kann ich es auf den Tod nicht ausstehen das Kriege gefochten werden nur weil Menschen andere Menschen unterwerfen wollen. Glaubenskrieg das ist das dümmste was ich jemals gehört habe. Alleine einen Menschen wegen seines glaubens zu töten zeugt davon das man ein dreckiges stück nichts ist. Versteh mich nicht falsch glauben kann man was man will. Nur sollten jene die einen anderen glauben haben respektiert werden. Denk mal darüber nach Tao die meisten Kriege entstanden dadurch das Menschen die Lebensweise anderer Menschen nicht akzeptiert haben. Ich verachte die Menschheit nicht weil der großteil eine andere Einstellung hat.... ich verachte die Menschheit weil der der großteil mit anderen Einstellungen klar kommt. Wie oft wurde ich schon als schlechter oder böser Mensch bezeichnet weil ich nicht die gwönliche Lebensweise habe...
Ist es dann so verwerflich das ich mich innerlich von der Menschheit abwende und mir sage: Gut ich lebe unter euch aber ich spiele nach meinen Regeln was ihr von mir denkt ist mit volkommen gleich ich lebe nur für mich...
Denk drüber nach tao ohne jeglichen Vorwurf will ich dir das ans herz legen...
In gewisser weise ist jeder Mensch einzigartig.... nur werden manche von diesen einzigartigen Lebensformen nicht akzeptiert so wie sie sind... bitte gern geschehen es gibt auch leute bei denen ich mir sage die einstellung gefällt mir nicht ich halte mich fern. Aber gehe ich jenen dann einfach aus dem Weg anstatt einen Konflikt anzufangen....


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum weinen wir vor Freude?

09.10.2004 um 16:09
weil auch lachen eine große emotion ist , wie trauer und leid.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Warum weinen wir vor Freude?

29.08.2013 um 22:24
Nein das ist keine Threadleiche gewesen sondern er schlief nur sehr lange.

Also ich habe mir mal gedanken über die Tränen vor "Freude" gemacht.

Ich glaube die Tränen kommen immer und nur von Trauer. Auch wenn man lacht oder sich nach vielen Jahren endlich wieder sieht.

Denn wenn ich vor Lachen weine, dann weine ich weil mir das unglückliche Leben im Kontrast zur Lache bewusst wird. Man wird sich bewusst dass einem das Lachen gefehlt hat und das macht traurig.

Wie auch beim wiedersehen oder zum ersten mal sehen. Man weint weil man merkt das er/sie einem gefehlt hat.


melden

Warum weinen wir vor Freude?

29.08.2013 um 22:27
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass manche Menschen sogar nach oder beim Sex heulen. :D Sprich, das hat wohl mit Emotionen zu tun und vlt. auch mit Hormonen. ;)

Der Körper kommt mit diesen großen Emotionen in diesem Moment nicht klar und somit heult der Mensch halt.^^


melden

Warum weinen wir vor Freude?

30.08.2013 um 11:32
Es gibt sogar Menschen die weinen vor Wut ! :)
Hat einfach mit Emotionen zu tun, die uns überwältigen.


melden

Warum weinen wir vor Freude?

30.08.2013 um 18:50
@sincerely
ich wein auch vor wut.
ziemlich kacke :D


melden

Warum weinen wir vor Freude?

31.08.2013 um 08:25
Überwältigung von Emotionen


melden

Warum weinen wir vor Freude?

31.08.2013 um 09:32
Vielleicht wird uns gleichzeitig die Vergänglichkeit des Augenblicks und des Lebens bewußt.
Ist aber auf jeden Fall ja ein gutes Zeichen, wenn uns Dinge so bewegen können und das Herz berührt wird.


melden

Warum weinen wir vor Freude?

31.08.2013 um 12:03
Ich habe eigentlich noch nie vor Freude geweint. Wenn mich etwas überwältigt, fange ich eher an zu lachen und in dem Moment spielt es dann keine Rolle, ob ich nun Trauer oder Freude empfinde...


melden

Warum weinen wir vor Freude?

31.08.2013 um 12:48
Weil einem die Emotionen zu viel werden und der Körper sich damit entlassten will.

Bisher kam es nur zweimal vor das ich vor Freude zu weinen began, einmal wie ich mein Prüfung haarscharf geschafft habe und es meinter Mutter am Telefon mitteilte und einmal im Fussballstadion wie wir nach einen grandiosen Sieg ganz knapp gewonnen haben.


melden

Warum weinen wir vor Freude?

31.08.2013 um 12:55
Weinen ist eine höhere Form vom Lachen.


melden

Warum weinen wir vor Freude?

31.08.2013 um 12:58
Weinen ist ein Ventil. Wenn die Emotionen zu viel werden, dann entlastet sich der Körper mit Weinen, das können auch positive Emotionen sein. Ich weine auch, wenn ich mich total über etwas freue. Und leider auch, wenn ich wütend bin, das kotzt mich ziemlich an :D


melden

Warum weinen wir vor Freude?

31.08.2013 um 12:59
Ich hab mich mal gefreut. Es war grausam.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Magie der Musik
Menschen, 56 Beiträge, am 30.12.2012 von matraze106
night_shadow am 17.05.2007, Seite: 1 2 3
56
am 30.12.2012 »
Menschen: Sinn von Trauer
Menschen, 27 Beiträge, am 10.04.2007 von Doors
cruz am 08.02.2006, Seite: 1 2
27
am 10.04.2007 »
von Doors
Menschen: Tränen der Rührung
Menschen, 75 Beiträge, am 23.11.2005 von Sidhe
conspiration am 22.11.2005, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.11.2005 »
von Sidhe
Menschen: Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
Menschen, 25 Beiträge, am 25.03.2024 von cejar
flyflower am 20.03.2024, Seite: 1 2
25
am 25.03.2024 »
von cejar
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »