Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Schönheit, Optik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 09:30
Optik entscheidet wer zusammenkommt und Charakter wer zusammen bleibt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 09:33
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Optik entscheidet wer zusammenkommt
Dem widerspreche ich. Wenn sich eine Beziehung aus einer Freundschaft entwickelt, ist die Optik egal.


3x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 09:34
@Alarmi
Ja, dennoch muss auch bei einer Freundschaft eine gewisse Anziehung herrschen, bringt ja nichts wenn man der Gegenpart einen optisch so gar nicht zusagt.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 09:39
@Eleonore
Anziehung entwickelt sich mit Zuneigung. Ich habe mich mehrfach in Menschen verliebt, die mich zuerst optisch null angesprochen haben! Mit einem von ihnen bin ich seit 17 Jahren verheiratet!


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 09:55
Natürlich, aber als du dich verliebt hast, fands du den Menschen schon attraktiv!
Sowas kann sich im laufe der Zeit ja verändern, schließt ja niemand mit aus.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, egal wie nett ich die Person finde, das ich mit jemanden eine Beziehung anfange, der mich sexuell so gar nicht anspricht.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 09:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dem widerspreche ich
Das kannst du gerne machen. Aber wenn diese "Freundschaft" aussieht wie ein Teller bunte Knete, dann wird da nichts draus.
Abgesehen davon beendet man nicht jeden Satz mit nen Ausrufezeichen.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 09:59
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aber wenn diese "Freundschaft" aussieht wie ein Teller bunte Knete, dann wird da nichts draus.
Zwischen einem Teller bunte Knete und jemandem, der optisch nicht mein Typ ist, besteht ja wohl ein gewaltiger Unterschied.

Abgesehen davon beende ich nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen. Aber wenn ich es will, tue ich es trotzdem!


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 10:00
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Optik entscheidet wer zusammenkommt und Charakter wer zusammen bleibt.
ich stimme hier zu.
das ist erstmal wie bei einem essen; das auge isst mit.
das grosse erwachen kann erst später eintreten, wenn man sich näher kennt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: ist die Optik egal.
derart hört man eher selten - aber soll's auch geben.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 10:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:ist die Optik egal
Ich würde eher sagen, wenn man keine Ansprüche hat oder nicht in der Position ist, großartige Ansprüche zu stellen, dann ist das ggf eine korrekte Aussage.


2x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 10:18
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich würde eher sagen, wenn man keine Ansprüche hat oder nicht in der Position ist, großartige Ansprüche zu stellen, dann ist das ggf eine korrekte Aussage.
Genau. :) Daran liegt es. :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 10:24
Charakter ist schon wichtig.

Optik jedoch mindestens genauso, außer, man will lediglich miteinander befreundet sein.
Ist keinerlei sexuelle Anziehung vorhanden, wird das nix auf Dauer.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 10:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Optik jedoch mindestens genauso, außer, man will lediglich miteinander befreundet sein.
Ist keinerlei sexuelle Anziehung vorhanden, wird das nix auf Dauer.
Richtig, deshalb denke ich auch, dass sowohl das Aussehen als auch der Charakter entscheidet, ob man zusammen kommt. Aber ob man zusammen bleibt, entscheidet nicht nur der Charakter, sondern auch das Aussehen.

Denn spätestens wenn ich meinen Partner absolut unattraktiv und deshalb sexuell nicht mehr ansprechend finde, leidet doch schon etwas darunter, es sei denn, das sexuelle Verlangen stellt sich aus irgendwelchen Gründen gänzlich ein. Aber so einfach passiert das ja nicht.

Es ist eigentlich immer ein glückliches Zusammenwirken aus Beidem von Nöten, damit eine Beziehung entsteht und auch weiterhin funktioniert.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 11:12
@FerneZukunft

hm aber warum denn gleich 20 cm größer? Mit 1,69 bist du doch schon eine eher kleine Frau.... da ist dann jemand unter 1,80 ist immer noch klein? :D
...aber ist schon ok...hab das schon öfters gehört, ist wohl bei mehreren so.

Was allgemein das Aussehen angeht finde ich die Haltung vieler auch immer ein wenig scheinheilig.....kaum tut man was für seinen Körper, eben WEIL man da seine Chancen steigern will, heißt es sofort reflexartig "aber denk ja nicht das du damit Frauen beeindruckst" bzw. "es kommt eh nicht auf das Aussehen an". Auf der anderen Seite gucken sie dann aber doch darauf.

Logisch alle machen Sport ja nur als Ausgleich und der Gesundheit wegen *zwinker*....alle! Ausnahmslos! :D naja egal.

Daher danke für diese ehrliche Meinung von dir. Logisch gucken da viele Frauen hin, und bei Waschbrettbauch muss es ja nicht immer gleich das volle Sixpack sein...ein wenig definiert reicht ja schon. Ok an der Körpergröße kann man jetzt nicht so viel verändern, wohl aber an der allgemeinen Trainiert-heit, Brustmuskeln, Bauch, Arme usw... Logisch sind auch hier genetisch Grenzen gesetzt, bei dem einen baut es mehr bei dem anderen weniger auf.

Von daher gehe ich da voll konform mit dir...die wenigstens Frauen wollen nun mal fürs Bett den Mega-Bierbauch wo alles runterhängt oder den typischen Lauch wo die Brust schon fast nach Innen geht.... Bitte nicht direkt als Beleidigung auffassen, ich sage nur wie ich es denke...

Geht mir ja genauso...es gibt ebenso Frauen wo ich sage "äh nee danke, echt nicht"...aber wie gesagt sowie man das öffentlich ausspricht, ist dann sofort das intolerante Ar...loch was zu hohe Ansprüche hat...man traut sich schon gar nichts mehr zu sagen. Das kotzt mich n wenig an. :D
Is mir aber mittlerweile auch recht egal, da ich m eine Meinung nicht mehr ändere!


4x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 11:20
Zitat von knopperknopper schrieb:Was allgemein das Aussehen angeht finde ich die Haltung vieler auch immer ein wenig scheinheilig.....kaum tut man was für seinen Körper, eben WEIL man da seine Chancen steigern will, heißt es sofort reflexartig "aber denk ja nicht das du damit Frauen beeindruckst" bzw. "es kommt eh nicht auf das Aussehen an".
Ist das so?
Solch Aussagen hab ich früher immer nur von Menschen gehört, die ihre eigne Unzulänglichkeit damit schönreden wollten.

Hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Jeder hat eben so seinen Geschmack - wenn der nicht bedient wird, dann funkt es eben nicht.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 11:20
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich würde eher sagen, wenn man keine Ansprüche hat oder nicht in der Position ist, großartige Ansprüche zu stellen, dann ist das ggf eine korrekte Aussage.
Oder sich einfach mal vorstellt das man mit dem Menschen sein restliches Leben verbringt.
Hässlich werden alle. Sympathisch nicht.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 11:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Jeder hat eben so seinen Geschmack - wenn der nicht bedient wird, dann funkt es eben nicht.
Genau. Und Geschmack ist ja bei jeden zum Glück unterschiedlich und kann sich auch im laufe der Zeit verändern. Den Typus Kerl den ich mit 18 bevorzugt habe, würde ich heute nicht mehr bevorzugen. Das ändert sich einfach.
Zitat von knopperknopper schrieb:Was allgemein das Aussehen angeht finde ich die Haltung vieler auch immer ein wenig scheinheilig.....kaum tut man was für seinen Körper, eben WEIL man da seine Chancen steigern will, heißt es sofort reflexartig "aber denk ja nicht das du damit Frauen beeindruckst" bzw. "es kommt eh nicht auf das Aussehen an". Auf der anderen Seite gucken sie dann aber doch darauf.
Auch hier kommt es dann auf das Auftreten der jeweiligen Person an. Da kann mir ein noch so muskelbepackter Schönling übern Weg laufen, wenn er sich wie der letzte Mensch aufführt, dann ist er einfach uninteressant.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Hässlich werden alle.
Nicht jeder wird hässlich. Gibt Menschen die im Alter hübscher werden, siehe Georg Clooney :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sympathisch nicht.
Auch da kommt es immer drauf an welchen Typ Mensch man begegnet. Es gibt Menschen die finden einen von Anfang an sympathisch und es gibt Menschen die den gleichen Menschen vom ersten Blick nicht leiden können. Kann man schwer pauschalisieren.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 11:35
@Eleonore
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Nicht jeder wird hässlich.
Also ich habe noch keine 70 jährige gesehen die ich sexuell also optisch anziehend fand :{
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Auch da kommt es immer drauf an welchen Typ Mensch man begegnet. Es gibt Menschen die finden einen von Anfang an sympathisch und es gibt Menschen die den gleichen Menschen vom ersten Blick nicht leiden können. Kann man schwer pauschalisieren.
Du verdrehst hier die Zeiten.
Man sucht sich seinen Partner ja nicht danach aus wie sympathisch er in 20 Jahren ist. Das weiß man ja logischerweise nicht.
Also muss es in der Gegenwart passen.

Und da im Alter so oder so niemand attraktiv ist, bin ich dann lieber mit jemandem zusammen der mir sympathisch ist. Sonst wärs ja unattraktiv und nervig.

Kann ich also jemanden nicht Leiden dann hilft da auch die Optik nix.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 12:10
Zuerst sucht man sich seinen potentiellen Partner ja nur nach optischen Kriterien aus. Also ist erst einmal das Aussehen wichtig.
Dann lernst du die Person kennen & schaust, ob es auch charakterlich passt. Sollte das ebenfalls passen wird darauf etwas.
Umso länger eine Beziehung dann andauerd, umso weniger wichtig wird dann oftmals auch wieder das Aussehen. Daher auch das berühmte "sich gehen lassen" im Laufe einer Beziehung :D

So ähnlich war das zumindest bei mir. Wobei jetzt die Optik nie ganz außer Acht gelassen wird, egal wie lange die Beziehug anhält, zumindest in den "jungen Jahren".
Mit dem Alter werden wir ja eh, wie hier schon so schön gesagt wurde, alle hässlich :D


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 12:18
Hm... ich finde, ob jemand für mich gut aussieht oder nicht, ist eine absolut individuelle Geschichte... ich kann eine Dame für attraktiv befinden, aber ob sie mich interessiert, entscheiden schon die ersten Gespräche miteinander, wie sie lacht, wie sie redet, was sie sagt und wie sie es sagt. Natürlich muss sie mir auch optisch gefallen, das ist überhaupt gar keine Frage.

Für eine Beziehung jedoch sage ich immer: An ein gutes Aussehen gewöhnt man sich schnell, an einen schlechten Charakter nie.

Ich bin daher der Meinung, dass der Charakter entscheidender ist als das Aussehen... und ich habe hier noch keinen User gesehen, der das anders sieht.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

11.07.2018 um 12:51
Es ist ein Mix aus beiden Kriterien die ich interessant finde.
Das Äußere muss passen genauso wie der Charakter passen muss.
Kommt mir jemand daher der mit Schönheit gesegnet scheint stellt sich jedoch als Arrogant oder selbstverliebt raus dann ist für mich auch diese person raus.
Ist die person äußerlich nicht so "schön", schafft es aber mich mit Humor und einem gewissen Charme zu verzaubern ist das ein Plus und dann ist das scheinbare Äussere nicht mehr so wichtig dann darf er auch einen kleinen Bauch oder andere "Makel" haben.
Einen Klöckner von Notre Dame möchte ich natürlich auch nicht haben, so ehrlich muss ich mir gegenüber auch sein, und Makel habe auch ich die mein Partner(in) dann akzeptieren muss. Ich traf schon Typen die äußerlich nicht gerade models waren die aber so charmant waren oder mich zum lachen bringen konnten oder einfach ein gewisses Etwas hatten das mich angesprochen hat, dafür hätte ich jedes topmodel links liegen lassen.
Das Auge isst mit Sagt man aber das Herz und die Seele auch.


Anzeige

melden