Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Schönheit, Optik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt die Optik mehr als Charakter?

24.06.2012 um 19:25
Die Würstlerei ist natürlich oberfl(!)ächlich und keineswegs oberfächlich!

Anzeige
melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

24.06.2012 um 22:00
Leider ist es so. Die meisten leute gehen nur nsch der optik.

Der charakter ist zweitrangig.

Vorstellungsgespräch als sekräterin mit dicken titten- eingestellt

Als mann mit vollem haar, groß und gutaussehend - eingestellt

Echtes können- zweitrangig :(


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

25.06.2012 um 01:15
Ich bin (leider) so gar nicht oberflächlich.

Mir gefallen zwar manche Sachen optisch sehr gut, verliebe mich aber ausschließlich in Männer die ich ABSOLUT UNATTRAKTIV finde. Also zumindest anfangs...

Aber wenn ich die dann näher kennenlerne und sie nett sind ändert sich das nach einer Weile, dauert halt ein bisschen.

Dann finde ich die auch sehr attraktiv. Aber meine erste Reaktion ist meistens "Den fasse ich nicht mit einer Kneifzange an."


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

25.06.2012 um 13:34
Optik = nein
Charakter = nein

was zählt wirklich in der Jobsuche, Partnersuche, etc.?

Ausstrahlung!

es kommt einfach darauf an, was man ausstrahlt und wie man sich dazu kleidet und verhält.

bei der Jobsuche:

ich meine nicht dieses künstliche lächeln, sondern viel mehr Sachen wir Authenzitität, Ehrlichkeit, gute Manieren, Teamfähigkeit und einfach eine gewisse soziale Ader. Das heißt nicht, das man sich von Kollegen ausnutzen läßt sondern einfach mal denen hilft, und auch mal von denen Hilfe bekommt. Ein Geben und Nehmen.

bei der Partnersuche:

da ist derzeit ein Frau bei mir im Büro. Na ja, viele Männer würden sie nicht für ein Modell halten und sie ist auch keins. Sie ist auch absolut nicht unattraktiv, aber halt auch kein Püppchen. Aber diese Austrahlung, dieses lächeln, was so echt wirkt und wirklich ernst gemeint ist. Diese Hilfsbereitschaft, wenn man eine Frage hat. Ich schmelze jedenfalls bei ihr dahin. Und das nicht wegen der Optik, obwohl die Wahrnehmung der Optik sich durch diese Ausstrahlung auch irgenwie verbessert.

soll heißen:

wenn man eine positive Ausstrahlung hat, dann ist dann oft viel mehr wert als Optik. Charakter ist dann natürlich nochmal eine andere Sache, aber wenn die Ausstrahlung paßt, dann ist der Charakter meist nicht so schlecht, außer die Ausstrahlung ist vorgespielt. Somit wäre das schon nicht mehr authentisch.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

25.06.2012 um 14:29
Diese Frage läßt sich nicht Pauschalisieren, denn sollte nur das eine oder andere zutreffen. Wären entweder alle Gutausenden Männer oder Frauen vergeben oder die mit guten Charaklter.
Beides ist nicht der Fall. Weder im Beruf noch in der Beziehung.

Es ist eher eine sache des Wertvorstellung und der Absicht, bist du an werten Interessiert die ein Talent voraussetzen oder bist du an Werten Interessiert die Gesellschaftlicher Akzeptanz versprechen.

Beides hat mit dem Umfeld der Person zu tun die entscheidet oder sucht.
Die Natur hat den Menschen mehr als Liniear gestaltet um eine vielseitige Variation zu ermöglichen.
Es kann keine Antwort auf diese Frage geben, wenn du es nicht auf eine bestimmte Person anwendest.

Du kannst diese Frage übrigens beliebig verlängern:
Ist Geld wichtiger als Treue, Ist Liebe wichtiger als Sex und so weiter und so fort.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

25.06.2012 um 15:05
Ich finde Charakter ist wichtiger :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

25.06.2012 um 15:29
Ein ansprechender Charakter vermittelt unterbewusst auch die nötige Optik. Glückliche Menschen werden somit automatisch als sexy angesehen. ;)

Man kann es pauschal nicht sagen aber optikbedingte Beziehungen sind meist nur Mittel zum Zweck für sehr primitive Triebe. Ich würde mich persönlich auch nicht als sehr hübsch bezeichnen bin aber dennoch beim anderen Geschlecht sehr beliebt. Nun woran liegt das?

Am Besten man gibt sich ehrlich und als das was man ist. Flirten heißt nichts Anderes als sich verkaufen. Und da kommt lügen dann natürlich sehr schlecht an. Oder kauft du bei jemanden der dich abzieht?

Und abschließend noch. Wen eine Frau/Mann so oberflächlich denkt und nur die Optik sieht ist Sie/Er deiner Aufmerksamkeit nicht wert. Es gibt soviele nette tolle Menschen warum sich auf Einen verkrampfen? Führt doch zu nichts außer zu noch mehr Frust. :)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

25.06.2012 um 16:35
Der Charakter ist weitaus wichtiger im Berufs- oder Sozialleben, aber beim Privat- und Sexualleben wird natürlich auf Optik geachtet und das finde Ich auch gut so.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

27.06.2012 um 02:37
Warum sagen eigentlich alle immer "heutzutage zählt eben immer erst das äußere"

Als wenn es jemals anders war...


4x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

09.07.2012 um 07:01
Wie schon vielfach in diesem Thread betont: Die Optik ist wichtig beim Kennenlernen. Ich glaube auch, dass die Optik nicht nur bei sexuellen Anbahnungen eine Rolle spielt. Gutaussehende Menschen haben es schon allein deshalb leichter, weil sie stärker auffallen. Allerdings denke ich nicht, dass der Mensch ansich nur auf Optik fixiert ist, denn die viele Beziehungen verschiedener Form halten doch schon über mehrere Jahre. Und selbst Topmodels sind in der Regel nicht so oberflächlich, dass sie lebenslang nur wegen der Hülle gemocht werden wollen.


Im Übrigen denke ich nicht, dass man Äußeres und Charakter komplett trennen kann. Ich erlebe es häufig, dass ähnliche "Charaktertypen" auch ähnlich aussehen. Man kann Menschen schon zumindest in Ansätzen ansehen, ob sie z.B. viel Sport machen, sich gesund ernähren, ob sie sich für was Besseres halten - was auch immer. Natürlich nimmt man Leute oft beim ersten Ansehen sehr extrem war. D.h. man spricht ihnen in positiver oder negativer Hinsicht vielleicht Dinge zu die nicht stimmen. Aber wir beurteilen ja auch Leute falsch, die wir seit 10 Jahren kennen.


Ich finde es auch wichtig, dass man sich ein Bild von Leuten macht. Denn so wird automatisch verhindert, dass ständig Leute zusammenkommen, die offensichtlich gar nicht zueinander passen.
Eine gewisse Vorauswahl sollte man schon treffen können. Ansonsten wäre das Leben super anstrengend. Außerdem wäre es super gefährlich, wenn wir z.b. gegenüber Pennern auf der Straße keine Vorurteile hätten. Wir würden permanent in die Sch... reiten.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

12.07.2012 um 20:16
Ich denke das Aussehen und der Charackter sollten harmonisch auf einander abgestimmt sein,das muss einfach passen.Wenn jemand hübsch ist und nen scheiß Charackter hat, lässt die allgemeine Attraktivität der Person natürlich nach. Ich glaube vor allem Austrahlung, Charisma und ein guter Charackter unterstreichen die optische Schönheit


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

12.07.2012 um 20:28
ich glaube schon, dass das so ist. allgemein. aber was im bereich optik ist gut und was nicht? das ist modetrendabhängig, würde ich sagen. ansonsten persönliche geschmackssache.

und was ist ein guter oder schlechter charakter?


@SimpleSimon

was meinst denn du mit ähnliche charaktertypen?


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

30.07.2012 um 17:52
@Hacknslay
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb am 27.06.2012:heutzutage zählt eben immer erst das äußere
Nein denke nicht so .. viele Leute schauen schon auf den Chrakter auch


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

30.07.2012 um 18:00
Naja,wenn man sich nicht gerade übers Internet kennenlernt ist es halt meistens so dass das Aussehen entscheidet ob man zusammenkommt und der Charakter ob man auch zusammenbleibt.Mir ist der Charakter aber auch deutlich wichtiger als das Aussehen


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

30.07.2012 um 18:01
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb am 27.06.2012:heutzutage zählt eben immer erst das äußere
Ich denke schon, das das stimmt. Ich meine, wenn ihr jemanden trefft, der absolut unansehnlich ist, hättet ihr dann Lust, euch mit ihm hinzusetzen und ihn dann besser kennenzulernen? Also ich nicht.
... Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin nicht so oberflächlich, dass ich mir meine Freunde nach der Optik aussuche, ich kam auch schon mit "nicht so schönen" Leuten ins Gespräch und bin gut mit ihnen befreundet, aber so ist die Menschheit nunmal.


2x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

30.07.2012 um 18:08
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb am 24.06.2012:Die meisten leute gehen nur nsch der optik.
Warum leider? Welche Rolle spielt, ob ich jemanden für seinen makellosen Körper oder aufgrund seiner Charaktereigenschaften mag? Beides bestimme letztendlich ich. Also: Warum leider?
Der charakter ist zweitrangig.
Wie wär's mit 50:50? Das Verhältnis klingt doch gut.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

30.07.2012 um 18:19
Ich finde, beides muss stimmen.
nennt mich oberflächlich aber ich möchte morgens nicht neben einem Zombie aufwachen.
Selbst wenn dieser Zombie sehr sympatisch ist.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

30.07.2012 um 18:34
Zuerst ist die Optik sehr wichtig, längerfristig dann der Charakter. Beides muss stimmen, ich will auch keine Kompromisse mehr bei der Optik eingehen und mir dann jahrelang jemanden anschauen, der mir eigentlich gar nicht wirklich gefällt.

Charakter ist genauso wichtig, aber ist schwierig einen perfekten Menschen zu finden :D Den muss man sich erst noch backen....


2x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

30.07.2012 um 18:37
@BarbieOhneKen
877882a9ffa44de867172a77d12915d4Original anzeigen (0,2 MB)

;)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

30.07.2012 um 18:38
@mirror6

Haha danke^^ hab ich auch mal irgendwo gesehen...


Anzeige

melden