Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Schönheit, Optik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 15:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Frauen, wenn sie denn nicht gerade Krankenschwestern, Psychotherapeutinnen, Sozialarbeiterinnen oder Muttis sind, wollen Männer, die

Selbständig sind
Selbstbewusst sind
Wissen, was sie wollen
Verantwortung übernehmen
Eigenes Geld verdienen
Mit Geld umgehen können
Beim Sex nach dem Motto gehen "Ladies first"
Beim Sex experimentierfreudig sind
Tageslichttauglich sind
Gepflegt sind
Intelligent sind
Humorvoll bis witzig sind
Sich in der Gesellschaft bewegen können
Kochen können
Einen Haushalt organisieren können
Tiere mögen
Kinder erziehen können
und noch eine Menge mehr...
Ich sag ja (lach)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:perfekten Gesamtpaket
Auf der Suche nach dem "perfekten" Gesamtpaket und weniger kompromissbereit als Männer. (Gilt natürlich nicht für jede Frau)

Und zum den Mann sich hartnäckig zurechtbiegen wollen, sollte noch Optimierungsbedarf bestehen bzw. sollten einige Punkte von der Wunschliste und von der Traumvorstellung noch abweichen, neigen die Frauen auch gerne. (Gilt natürlich ebenfalls nicht für alle)

Bitte nehmt nicht gleich wieder alles bierernst. Zudem muss sich ja nicht jede angesprochen fühlen.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 15:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf der Suche nach dem "perfekten" Gesamtpaket
Aber wieviele Menschen, egal ob männlich oder weiblich, sind plötzlich 58 und merken, hoppla, die Zeit, den perfekten Partner zu finden, wird jetzt aber echt verdammt knapp?
Wer nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen, der wird wohl nie lange in einer Beziehung sein, denn ich denke, die 100% perfekte Liebe (egal ob optisch, charakterlich oder geistig) gibt es nicht. Ich finde gar, dass gewisse Makel einen Menschen erst richtig interessant machen. Ich selber bin ja auch nicht perfekt, also wäre es eine Frechheit, das von meinem Partner zu verlangen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 15:37
@EnyaVanBran
Verlangen darf man das schon.
Der potentielle Partner sollte sich halt nicht darauf einlassen.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 15:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Verlangen darf man das schon.
Aber es wird einem am Ende nix bringen. Klar kann ich Perfektion verlangen. Doch werde ich sie auch bekommen? Die Chancen, dass ich alt und einsam sterben werde, sind da wohl höher.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 15:43
@EnyaVanBran
Ja natürlich.

Ich meine nur, es ist quasi nicht verboten, weil der Partner ja die Wahl hat.

Und ich fürchte, es gibt einige, die sich danach richten, ohne die Schieflage zu bemerken. Aus Angst verlassen zu werden oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 15:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich meine nur, es ist quasi nicht verboten, weil der Partner ja die Wahl hat.
Ach sooo. Ja klar, das stimmt schon.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und ich fürchte, es gibt einige, die sich danach richten, ohne die Schieflage zu bemerken. Aus Angst verlassen zu werden oder ähnliches.
Auch da hast du vermutlich recht. Viele Menschen verbiegen sich ihr Leben lang, um den Menschen an ihrer Seite mit allen Mitteln zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sowas auf Dauer aushält.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 15:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:wie man sowas auf Dauer aushält.
Das isr ganz einfach. Wenn man nämlich vor der Alternative noch mehr Angst hat als vor dem Ist- Zustand.

Die Menschen fühlen sich in ihren gewohnten Mustern am sichersten, egal wie belastend die sind.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 15:57
@Bundeskanzleri
Hmm... ja, aber trifft soetwas nicht eher auf Paare zu, wo es hinten und vorne nicht mehr passt und man akzeptiert daher viele Dinge, verbiegt sich aber nicht extra.

Ich denke, wenn, dann ist es vll eher sexuelle Abhängigkeit. Oder einfach blinde Liebe.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 16:12
@EnyaVanBran


Weiß nicht, da sicher auch.
Hinten und vorne nicht passrn ist ja auch individuell.


4x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 16:22
@EnyaVanBran
Menschen sind ja auch ganz schlimme Gewohnheitstiere.
Wenn man erstmal 10 Jahre in einer Beziehung ist, mit Haus Kinder allen drum und dran puhhh...
Da wird mir als Außenstehender ja schon schlecht.^^
Sicher ganz schwierig, dann das ganze Leben auf den Kopf zu stellen.
Ist man bestimmt eher geneigt das ein oder andere einfach hin zu nehmen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 16:39
@Yooo
Japp, vollkommen richtig. Aber wie gesagt, da nimmt man eben hin, man akzeptiert, man resigniert vielleicht. Aber man verbiegt sich nicht, sprich, man gibt sich nicht anders oder kleidet sich so, wie man es eigentlich nicht will.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hinten und vorne nicht passrn ist ja auch individuell
Ja, das mit Sicherheit, ich meine halt, wenn es ständig Streit gibt und dergleichen.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

23.10.2021 um 06:16
Optik klingt so oberflächlich, aber ist es das eigentlich? Hatte gestern spontan ein Date und ich muss sagen, da war so ein Gefühl, dass mein gegenüber in keinem guten Gesundheitszustand ist, er war viel zu abgemagert. Entweder hatte er eine heftige Krankheit durchgemacht, oder sich unter ernährt. Da wir ja uns kaum kennen, wurde es nur kurz angesprochen und er meinte, er trainiert gerade nicht. Komischerweise war sein Social Media Profil hauptsächlich er und sein Bizeps. Ich hatte durch wenig datenvolumen jedoch in unserem Chat bis kurz vor unserem Treffen nur ein winziges Profilbild ohne jeglichen Bizeps gesehen - ich dachte, schau mal was kommt.

Ich kenne mich nicht genau aus, aber irgendwie kam der Gedanke an Alkoholismus auf. Keine Ahnung, ob man dadurch so abmagern kann?! Es schreckt mich auf jeden Fall total ab. Ich glaube bei Optik spielt bei mir die Wahrnehmung von Gesundheit und Robustheit eine größere Rolle als z.B. die Wahl der Kleidung und Augenfarbe.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

23.10.2021 um 08:22
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich glaube bei Optik spielt bei mir die Wahrnehmung von Gesundheit und Robustheit eine größere Rolle als z.B. die Wahl der Kleidung und Augenfarbe.
Im Hinblick auf Fortpflanzungsbestrebungen ist das ja vermutlich auch so gedacht, also Programm.

Bei mir ist Attraktivität auch an Lebensfähigkeit gekoppelt,
sowohl körperlich als auch im mentalen Sinne.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

25.10.2021 um 14:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:wo es hinten und vorne nicht mehr passt
Warum habe ich schmutziger alter Mann dazu jetzt schon wieder ein nicht ganz jugendfreies Bild vor Augen?


2x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

25.10.2021 um 14:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum habe ich schmutziger alter Mann dazu jetzt schon wieder ein nicht ganz jugendfreies Bild vor Augen?
Du hast offensichtlich zu wenig Sex ;-)


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

25.10.2021 um 16:50
@Kokolores82

Danke der Nachfrage. Ich fühle mich ausreichend versorgt.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

25.10.2021 um 21:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum habe ich schmutziger alter Mann dazu jetzt schon wieder ein nicht ganz jugendfreies Bild vor Augen?
Weiß ich nicht, aber bei uns sagt man das so, wenn es an allen Ecken eben nicht mehr rund läuft.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

25.10.2021 um 22:15
Unwichtig finde das Aussehen jetzt nicht, aber der Charakter ist für mich viel bedeutender. Je älter ich werde, desto wählerischer und kompromissloser werde ich auch bei der Partnerwahl, im Bezug auf bestimmte Charaktereigenschaften.

Was ich überhaupt nicht mag ist Egoismus, Feigheit, Illoyalität und Unverbindlichkeit.

Was ich schätze ist Offenheit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.10.2021 um 12:13
Schönheit entsteht bekanntlich im Auge des Betrachters. Darum ist es auch nur gerecht, dass in dem Mass, in dem die optische Wirkung des einen Partners nachlässt, das Sehvermögen des anderen Partners ebenfalls nachlässt. So findet man sich gegenseitig bis ins hohe Alter attraktiv.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

07.11.2021 um 18:56
Am Anfang zählt die Optik IMMER mehr. Sie ist das Entscheidungskriterium ob man attraktiv genug ist oder aussortiert wird.
So weniger gut man optisch aussieht desto weniger Partner werden in Frage kommen. Abnormale Verhaltensweisen, die nicht unbedingt etwas von einem schlechten Charakter haben müssen, erschweren die Suche zusätzlich.
Hat man die gleichen Interessen ist das wohl eine gute Voraussetzung für eine Beziehung, weil die Gefühle sich später noch entwickeln können.


melden