Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Schönheit, Optik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt die Optik mehr als Charakter?

17.09.2022 um 23:23
Zitat von mondscheinrosemondscheinrose schrieb:Ich gehe bei meinem Partner insofern nach Optik, dass er auf mich sympathisch wirken muss! Sehr dünne Männer finde ich grundsätzlich weniger anziehend als bissl beleibtere! "Schönlinge", Sixpacktypen sprechen mich absolut nicht an!
Hm, mich sprechen rein optisch genau diese Männer auf den ersten Blick an. Also die von dir genannten „Schönlinge“


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.09.2022 um 14:31
Bei mir persönlich kann ich das gar nicht so auf Sixpack/kein Sixpack oder Schönling/kein Schönling runterbrechen.
Damit ich einen Mann attraktiv finde, muss er in erster Linie etwas Interessantes ausstrahlen.
Ganz oft habe ich festgestellt, dass die Attraktivität eines Mannes für mich hauptsächlich in seiner Mimik und in der Art, wie er sich bewegt, liegt.
So ist es mir tatsächlich schon passiert, dass ich mich in jemanden verliebt habe, der mich NULL interessiert hätte, wenn ich bloß ein Foto von ihm gesehen hätte.

Das zählt der Definition nach vermutlich auch noch unter "Optik", obwohl ich glaube, dass Mimik und Gestik den Charakter durchaus auch mit ausstrahlen können.

Darüber hinaus gehe ich voll hiermit mit:
Zitat von boredcultureboredculture schrieb am 14.09.2022:Aussehen entscheidet wer zusammenkommt, Charakter entscheidet wer zusammenbleibt…



1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.09.2022 um 15:04
Vom Aussehen her habe ich auch kein direktes "Beuteschema" (diesen Begriff mag ich garnicht) worauf ich wirklich achte wenn aus Verliebtheit Liebe werden soll ist die Art und Weise wie er sich mir und anderen ggü. verhält.
Ich frage mich gerade wer mir so als erstes ins Auge springen würde. Also das Aussehen alleine ist es auf keinen Fall. Eher Intellekt, Witz, jemand der für das Einsteht was er möchte und sich nicht von anderen Gedanken und Meinungen lenken lässt. Oberflächlichkeit mag ich wirklich garnicht, mit sowas wird zu viel Zeit verschwendet und Ach ja jemand der zwischen den Zeilen lesen kann...
Wie schon gesagt ein Beuteschema nach Aussehen gab es bei mir nie


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.09.2022 um 17:43
Zitat von mondscheinrosemondscheinrose schrieb:Dadurch dass ich ihn liebe ist er für mich der Schönste Mensch auf Erden
Da möchte ich auch mal kurz drauf eingehen. Vielleicht geht es ja anderen ähnlich wie mir. Ich bin jetzt auch schon ein paar Tage alt und mir ist im Lauf der Jahre immer bewusster geworden, dass Menschen für mich "schöner" werden, je besser ich sie kennenlerne und mehr ich sie mag. Also beim ersten Kennenlernen noch gedacht "was ein hässlicher Fraggle" und nach einiger Zeit wird auch das Erscheinungsbild für mich attraktiv, wenn der Mensch toll ist. Idioten dagegen bleiben hässlich...


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

18.09.2022 um 20:50
@jeba

Absolut, aber Optik beeinflusst uns so oder so, ganz ausblenden kann man sie erstmal nicht, einem Menschen mit Engelsgesicht würde man wahrscheinlich etwas schlechtes weniger zutrauen als jemanden der "gemein" aussieht, mit Schönheit verbindet man positives, ergo auch umgekehrt, ich glaub vor ein bissl Oberflächlichkeit sind wir alle nicht gewappnet!

Dennoch sollte man jedem Menschen die Chance geben ihn näher kennenzulernen!


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

26.09.2022 um 08:40
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb am 18.09.2022:So ist es mir tatsächlich schon passiert, dass ich mich in jemanden verliebt habe, der mich NULL interessiert hätte, wenn ich bloß ein Foto von ihm gesehen hätte.
Das geht mir auch so, weswegen ich mich beim Dating auch oft mit Leuten verabredet hatte, die ich auf den Fotos nicht allzu attraktiv fand, weil es am Ende immer die Kombination aus Aussehen, Charakter, Mimik, Art des Sprechens, Lachen, kleine Gesten etc. ausmacht. Und so mancher attraktiv aussehender Mensch wirkte beim realen Treffen doch uninteressant, weil irgendwie der Funke nicht übersprang.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?
Menschen, 879 Beiträge, am 04.12.2015 von Heijopei
DaemonLunae am 31.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
879
am 04.12.2015 »
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 299 Beiträge, am 26.04.2024 von AliceT
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 26.04.2024 »
von AliceT
Menschen: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?
Menschen, 364 Beiträge, am 16.10.2023 von Raspelbeere
Kürbiskern am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 16.10.2023 »
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Bist du gemein, ist alles fein, bist du fein, sind alle gemein!
Menschen, 82 Beiträge, am 06.01.2022 von XAE
Kephalopyr am 06.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 06.01.2022 »
von XAE