Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt die Optik mehr als Charakter?

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Schönheit, Optik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.10.2021 um 23:30
Optik(Gesicht/figur max 60kg)
Charakter
Intelligenz..
Für eine Beziehung müssen alle 3 Attribute für mich stimmen und vorhanden sein.kleinere Abweichung sind ok

Aber weil ich für eine Beziehung genau auf diese Attribute "bestehe" bin ich auch eben sehr lange single weil je Anspruchsvoller ums schwerer wird es auch..das ist aber in ordnung denn ich sage mir lieber single und v(ö)ogelfrei als in einer Beziehung wo ich Abstriche gemacht habe von dem ich weiss das sie mich nicht lange in dieser Beziehung halten werden..

Für rein sexuelles bin ich schon anspruchsloser..
D.b sie kann ruhig von meinen"idealen"abweichen.
Intelligenz/Charakter können hier völlig aussen vor sein..
Lediglich die optik muss einigermassen stimmen...

Anzeige
3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.10.2021 um 23:33
@Freigeist38

Tja, je detaillierter man das Pflichtenheft für potenzielle Partner ausarbeitet, desto mehr schränkt man die Zahl der Angebote ein. Das ist wie bei allen Ausschreibungen so - am Ende muss man dann doch alles in Handarbeit selbst machen.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.10.2021 um 23:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:am Ende muss man dann doch alles in Handarbeit selbst machen.
Hält sich aufgrund der anspruchsloseren partnerwahl für sex zum glück in grenzen🙄🙈


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

19.10.2021 um 23:52
Frei nach dem Motto "Mein Penis hat keine Augen"


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.10.2021 um 06:07
Möchte mal wissen, was Leute die hohe (sogar extrem hohe) Ansprüche haben, selbst zu bieten haben!

Wahrscheinlich nicht viel 😂


3x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.10.2021 um 07:19
Die Selbstwahrnehmung ist bei vielen Männern vermutlich nicht unmittelbar an die eigenen Sehnsüchte und Bedürfnisse gekoppelt.

Frauen neigen, nach meinem Empfinden, viel stärker zu Zweifeln an sich selbst und schätzen Möglichkeiten zu Beziehungen realistischer ein.


2x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.10.2021 um 07:37
Was bedeuten - kleines Detail- die zwei Punkte hinter Intelligenz?
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Optik(Gesicht/figur max 60kg)
Charakter
Intelligenz..
Für eine Beziehung müssen alle 3 Attribute für mich stimmen und vorhanden sein.kleinere Abweichung sind ok
Ich finde es normal, wenn man eine Vorstellung der Traumfrau, bzw. des Traum-Mannes hat. Wer das nicht hat, weiß nicht, was er/sie sich wünscht. Diese Vorstellung wird dann entweder in der Wirklichkeit übertroffen, genau getroffen (wow) oder leicht verfehlt.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:in ordnung denn ich sage mir lieber single und v(ö)ogelfrei als in einer Beziehung wo ich Abstriche gemacht habe von dem ich weiss das sie mich nicht lange in dieser Beziehung halten werden..



melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.10.2021 um 07:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Möchte mal wissen, was Leute die hohe (sogar extrem hohe) Ansprüche haben, selbst zu bieten haben!
Die sehen dann meist selber wie Quasimodo aus :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.10.2021 um 10:10
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:wie Quasimodo
Auch bekannt als "die bucklige Verwandtschaft aus Paris".


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.10.2021 um 10:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Doors
gestern um 23:52
Frei nach dem Motto "Mein Penis hat keine Augen"
Doch,halt nur eins🤪🤪


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.10.2021 um 19:46
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Möchte mal wissen, was Leute die hohe (sogar extrem hohe) Ansprüche haben, selbst zu bieten haben!
Ist doch ok, so lange sie nicht rumheulen oder gar Forderungen stellen.
Wenn sie mit dem, was sie zu bieten haben keinen Match finden, müssen sie halt alleine bleiben oder weiter suchen.

So ganz kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie das mit den Management der eigenen Ansprüchen funktionieren soll.
Ich habe mir meine Ansprüche nicht selbst ausgesucht, die haben sich irgendwie entwickelt. Entweder mir gefällt eine Person, dann kann sich was ergeben, oder der Funke springt nicht über, dann kann ich nichts daran ändern.
Es muss nicht Liebe auf den ersten Blick sein, aber ab dem zweiten Blick war für mich die Sache dann immer klar.
Im Zweifelfall bleibt man länger Single, aus meiner Sicht besser als eine Beziehung einzugehen, nur um nicht alleine zu sein.

Das gilt natürlich nur für amouröse Beziehungen, bei Freundschaften achte ich nicht auf Äußerlichkeiten.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.10.2021 um 20:07
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Optik(Gesicht/figur max 60kg)
Charakter
Intelligenz..
Für eine Beziehung müssen alle 3 Attribute für mich stimmen und vorhanden sein.kleinere Abweichung sind ok
Wenn "Sie" 1,80 groß ist, darf sie max. 60 kg wiegen? Charakter ist sicher Ansichtssache. Intelligenz? Die Dame muss einen sehr guten Uniabschluss und möglichst eine Promotion aufweisen?
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Für rein sexuelles bin ich schon anspruchsloser..
D.b sie kann ruhig von meinen"idealen"abweichen.
Intelligenz/Charakter können hier völlig aussen vor sein..
Lediglich die optik muss einigermassen stimmen...
Du hast m.E. eine typisch männliche Sichtweise. Das Merkwürdige ist nur, dass viele Männer nicht die gleichen strengen Maßstäbe an sich selbst anlegen.
Bedeutet, Du müsstest selbst promoviert in Führungsposition sein ( Intelligenzaspekt) und außerdem das Aussehen eines männlichen Top- Models mitbringen, sowie einen tollen Charakter.
Ich habe so eine Kombi bei Männern nur sehr selten gefunden.

Für Sex reicht dann auch die einfache Frisöse mit Hauptschulabschluss, Hauptsache Optik und Figur stimmen. Du bist ehrlich, aber ich finde das irgendwie erbärmlich...
Der Haken an der Sache ist, was machst Du wenn sie wegen Schwangerschaft oder Krankheit ( ja, das gibts) während der Beziehung evtl.an Gewicht zulegt und die Pfunde nur schwer weichen? Wahrscheinlich eine Neue suchen, oder den Sex auslagern etc.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.10.2021 um 20:12
Man kann es vorher garnicht sagen, Liebe entsteht nicht aus der Erfüllungen von Vorgaben sondern einfach aus Liebe, weil man den Partner toll findet und nurnoch mit ihr/ihm zusammensein möchte. Dennoch ist eines immer wichtiger, der Partner muss einen guten Charakter haben, dass muss ich hier dennoch erklären: Ich hatte für eine kurze Zeit eine Freundin, die leider sehr schwer psychisch erkrankt war und die mich liebte und sehr viel wahnhaftes mitreinspielte. Sie hatte z.b. Vorstellungen, von Treffen und Begebenheiten, die so nie stattgefunden haben, da das ganze im Krankenhaus stattfand blieb es auch nicht lange unbeachtet, von Pflegern und Mitpatienten beiderseits.
Sie stand z.b. immer zwischen 5:00 früh und 5:15 in meinem Zimmer und wollte rauchen gehen oder sonst was ich weiß es leider nicht mehr genau da ich damals selbst eine Krise hatte und eben nicht für umsonst auf der Kriseninterventionsstation war. Ich schaute immer ob die Pfleger kommen, weil es eben nicht erlaubt war und sie sehr explosiv war, sie übergang z.b. in ihrer Terapie Ärzte um z.b. mit dem Chefarzt zu sprechen und solche Dinge eben, man konnte manchmal kaum normal mit ihr Reden.
Jedenfalls wurde ich im Vertrauen von ein paar älteren Patienten die ca 20-30 Jahre älter waren als ich angesprochen, sie sahen Dinge die ich garnicht bemerkte, wahrscheinlich weil ich seit Jahren sehr starke Psychopharmaka nehme. Sie sagten mehrmals, wie auch die Freundin selber dass man mit mir gut reden kann und ich ein guter Zuhörer bin der nicht gleich bei Problemen abwehrt sondern dem man viel anvertrauen kann. Das sagte sie auch mehrmals mir aber die Mitpatienten sagten, dass sie beobachtet haben, dass es mir da immer schlechter ging, sie kannten mich vorher und nachher und danach war ich immer noch ruhiger als sowieso schon ruhig, sie zeigten mir auf dass sie mich kaputt macht mit ihren Vorstellungen und Dingen eben die den ganzen Tag gingen. Ich beobachtete es eine Weile aber machte dann eines Frühs schluss, worauf sie traurig war aber sich sofort eine weibliche Freundin suchte, sie war eben bi aber das kam für mich so unverhofft dass ich regelrecht geschockt war, denn da wurde mir schlagartig klar, wie die Mitpatienten mir sagten, dass ich eigentlich nur eine seelische Mülltonne war und sie sich amüsieren wollte, jetzt hatte sie jemand anderen gefunden, noch am selben tag auch eine mitpatientin aber aus der geschlossenen naja das war schon erschreckend.
Ich bin dann nach 2 Wochen entlassen worden und habe sie noch 2 mal gesehen bei Psychologenbesuchen in der selben Klinik sie war freundlich aber man merkte sehr gut mit Medikamenten eingestellt, das sprunghafte und wahnhafte war weg, sie war mir sehr sympatisch, so kannte ich sie noch garnicht, jetzt hörte sie sogar zu aber es ergab sich nicht mehr, weil keiner etwas sagte, ich habe sie seit 5 Jahren nicht mehr gesehen einerseits habe ich ein Bauchgrummeln wenn ich zurrückdenke, wegen des schlechten Erlebnisses aber auch weil mir da meine eigene und ihre Erkrankung so vor Augen geführt wurde.
Wenn ich mich vielleicht irgendwann nochmal verliebe dann auch mit gegenseitigem Vertrauen und Respekt, dass man auch die Schwächen des anderen sieht und ihn/sie schützt, dass man nicht über seine eigenen oder des anderen Grenzen geht.
Ausnutzen geht auf dauer nie gut, so kann nie eine Beziehung wirklich ausgeglichen und mit gegenseitigem Verständniss sein.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

20.10.2021 um 20:40
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Zusammen lachen können - bisschen was in der Birne - keine totale Vogelscheuche
This. Humor ist tatsächlich sehr wichtig für mich. Und auch mit allem anderen hast du recht.
Ein Mensch muss Ecken und Kanten haben, um interessant zu sein.


melden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

21.10.2021 um 07:33
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Optik(Gesicht/figur max 60kg)
Charakter
Intelligenz..
Für eine Beziehung müssen alle 3 Attribute für mich stimmen und vorhanden sein.kleinere Abweichung sind ok
Grundsätzlich unterschreibe ich das so. Nur kurz zwei Anmerkungen zur Intelligenz und Optik:

Bei der Intelligenz reicht mir ein Mindestmaß an Intelligenz aus, sodass man sich normal unterhalten und letztendlich auch verstehen könnte. Das haben glücklicherweise die meisten Menschen zu bieten. Kurz: So richtig dumm sind die wenigsten. Viel wichtiger ist, ob man von den Interesssen her (müssen nicht alle gleich oder ähnlich sein) gut zusammenpasst und/oder bei Verschiedenheiten sich einfach nur prima ergänzt.

Zur Optik: Ich habe mich noch nie auf konkrete Zahlen festgelegt. Ich mag es einfach weder zu dünn/dürr noch zu dick. Die Gesamterscheinung unabhängig vom konkreten Gewicht muss auf mich einfach noch attraktiv wirken, da spielen Zahlen keine Rolle. Das schaffen auch noch Frauen mit Übergewicht auf mich attraktiv zu wirken.
Sehr wichtig ist mir tatsächlich auch das Gesicht und zwar insbesondere die Augen. Ich habe da keinen bestimmten Typ. Sie müssen mich meist zusammen mit einem Lächeln oder einem traurig-melancholischen-verträumtem oder einem arrogant-bösen Blick fesseln, in ihren Bann ziehen. Es muss einfach Peng machen.


Alles andere wie Haarfarbe, Haarlänge, Brillenträgerin oder nicht und selbst die Größe waren und sind mir furzegal. Beruf (mit wenigen Ausnahmen und einzig und allein wegen dem Zeitfaktor) ebenso. Gegen natürliches aussehendes und sehr dezent aufgetragenes Makeup habe ich nichts, obwohl mir vollkommene Natürlichkeit schon immer am liebsten gewesen ist. Selbst wenn diese Natürlichkeit, die Haut, nicht rein und makellos aussehen sollte.


Ich vertrete übrigens die Meinung, dass die, die behaupten, dass ihnen Aussehen vollkommen egal sei, sich selbst und andere belügen, nur um nicht als oberflächlich abgestempelt zu werden.
Schönes Aussehen und Attraktitvität hingegen sind vollkommen subjektiv. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Möchte mal wissen, was Leute die hohe (sogar extrem hohe) Ansprüche haben, selbst zu bieten haben!

Wahrscheinlich nicht viel 😂
Auch auf die Gefahr hin mich gleich wieder unbeliebt zu machen, habe ich mir diese Frage sehr häufig bei den Frauen gestellt.

Natürlich kann man nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, aber müsste ich raten, dann würde ich vermuten, dass im allgemeinen mehr Frauen als Männer anspruchsvoller und auch weniger kompromissbereit sind. Insbesondere deswegen, weil Frauen wohl mehr nach dem perfekten Gesamtpaket (Aussehen, Charakter, Umgangsformen, Kleidungstil, Bildung, Intelligenz, Beruf und finanzielle Unabhängigkeit oder Sicherheit für sich selbst) streben, wovon es keine oder kaum Abweichungen geben darf.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:rauen neigen, nach meinem Empfinden, viel stärker zu Zweifeln an sich selbst und schätzen Möglichkeiten zu Beziehungen realistischer ein
Das stimmt teilweise auch. Da spreche ich durchaus aus Erfahrung.
Und nicht jede sich arrogant gebende oder arrogant rüberkommende Frau ist auch gleich arrogant. Dahinter kann sich nämlich auch einfach nur eine unsichere und/oder sogar ängstliche/vorsichtige Persönlichkeit verbergen und die Arroganz dient nur dem Selbstschutz.
Davon ab gibt es aber auch leider wirklich so richtig abstoßende arrogante Menschen und das bei beiden Geschlechtern. Bilden sich aus Gründen des Aussehens oder aus anderen Gründen oder wegen allem zusammen sonstwas ein wer sie sind. Solche Menschen sind aber leicht zu entlarven bzw. entweder schon beim ersten Date oder mit der Zeit leicht von denen zu unterscheiden, die sich einfach nur aus Selbstschutz arrogant geben.



Vielleicht noch ein kleiner Tipp an alle, die suchen: Selbstvertrauen (wollte ich ganz früher auch nicht glauben) ist wirklich der Schlüssel zu fast jedem Herzen. Macht euch nicht kleiner als ihr seid (muss ich mich auch noch hin und wieder dran erinnern) oder redet euch nicht ein, bei denen, die ihr begehrt und sich in einem greifbaren Rahmen befinden, so oder so keine Chance zu haben.
Selbstvertrauen ist mehr als die halbe Miete. Mit Selbstvertrauen könnte sogar ein finanziell armer und wie Quasimodo aussehender Mensch (bewusst überspitztes Beispiel) das Herz seiner/ihrer Träume gewinnen.


3x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

21.10.2021 um 07:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:weil Frauen wohl mehr nach dem perfekten Gesamtpaket (Aussehen, Charakter, Umgangsformen, Kleidungstil, Bildung, Intelligenz, Beruf und finanzielle Unabhängigkeit oder Sicherheit für sich selbst) streben, wovon es keine oder kaum Abweichungen geben darf.
Na da haben wir aber mal schnell, alle Frauen über einen Kamm geschert


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

21.10.2021 um 08:06
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Na da haben wir aber mal schnell, alle Frauen über einen Kamm geschert
Lesen hilft:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich kann man nicht alle Frauen über einen Kamm scheren
Und...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass im allgemeinen mehr Frauen als Männer
Das bedeutet übrigens auch nicht jede Frau.




Hierzu möchte ich noch folgendes ergänzen, hatte ich eben auf die Schnelle vergessen
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Frauen neigen, nach meinem Empfinden, viel stärker zu Zweifeln an sich selbst und schätzen Möglichkeiten zu Beziehungen realistischer ein.
Zum Punkt realistisch:

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen, wenn auch nicht alle gleich sofort zum Anfang, tatsächlich mehr ihren Kopf einschalten und Entscheidungen mehr vom Kopf her und weniger vom Herzen getroffen werden oder beeinflusst werden.
Ich neigte leider schon immer mehr dazu mehr auf mein Herz als auf meinen Kopf zuhören. Dementsprechend sahen dann auch meine aktiven und passiven Handlungen aus.
Für mich ist auch nach wie vor das, was das Herz empfindet und einem sagt, wichtiger bzw. versuche ich immer noch höher als den Kopf zu gewichten, weil für mich steht und fällt alles mit dem Herzen. Nicht nur beim Kennenlernen sondern auch während einer Beziehung. Für alles andere finden sich immer Lösungen oder wenigstens Kompromisse, sollte der Blick mit dem Herzen nicht vollkommen den realistischen Blick vernebeln oder die Weitsicht zu arg blenden und die vielen kleinen Details komplett außer Acht lassen.

Streng genommen, und das weiß ich, ist beides wichtig: Kopf und Herz. Der Idealzustand ist, wenn beide konform gehen.
Würde aber zuallererst immer alles vom Herzen abhängig machen oder wie es ein anderer User in einem anderen Thread vor einiger Zeit mal so vortrefflich auf den Punkt gebracht hat: Es muss einfach Bang machen. Wenn gegenseitiges Bang vorhanden ist, sollte alles andere erst mal zur Nebensache werden. Hört mehr auf euer Bang und lasst nicht zu, dass ständig nur euer Kopf obsiegt. Sowohl während der Partnersuche und beim Kennenlernen als auch später innerhalb einer Beziehung.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

21.10.2021 um 13:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen, wenn auch nicht alle gleich sofort zum Anfang, tatsächlich mehr ihren Kopf einschalten und Entscheidungen mehr vom Kopf her und weniger vom Herzen getroffen werden oder beeinflusst werden.
Vielleicht, weil Männer eine größere bzw. extremere Bandbreite an Eigenschaften mit sich bringen.
Zumindest in Sachen "maximaldummes oder risikohaftes oder Suchtverhalten" sind Männer eindeutig den Frauen weit voraus. ;)
Vielleicht gibt es sogar öfter die Kombination von Eigenschaften, die sehr positiv und anziehend bewertet werden und gleichzeitig viele sehr negativen Eigenschaften und Verhaltensmuster ebenfalls vorhanden sind.

Möglicherweise haben diese Frauen dann schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn sie nur auf ihr Herz hören und finden sich dann immer wieder in problematischen oder toxischen Beziehungen wieder, wenn sie nicht auch den Kopf einschalten.

Ich könnte solche Beziehungen nicht auf Dauer führen. Mir hat so was genau ein Mal und ganze zwei Monate fürs ganze Leben ausgereicht. Allerdings sehe ich keine Verknüpfung von besonders anziehenden und gleichzeitig toxischen/negativen Eigenschaften in meinem "Suchmuster", deswegen kann ich mich als Mann eher auf das Herz verlassen.

Das ist aber nur eine Theorie und verallgemeinern kann man so was ohnehin nicht, dafür sind alle Menschen zu unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 06:24
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Möglicherweise haben diese Frauen dann schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn sie nur auf ihr Herz hören und finden sich dann immer wieder in problematischen oder toxischen Beziehungen wieder, wenn sie nicht auch den Kopf einschalten.
Ich sage mal so und gebe das noch immer ungern zu, dass ich mir wohl auch so einigen Stress hätte ersparen können oder so mancher Liebeskummer vielleicht schneller verflogen oder überhaupt weniger schmerzvoll gewesen wäre, hätte ich öfters auf meinen Kopf gehört und vom Kopf her gehandelt. Der Kopf selbst war meist eingeschaltet, nur verdrängte man viel zu oft das, was er zu sagen hatte.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Vielleicht, weil Männer eine größere bzw. extremere Bandbreite an Eigenschaften mit sich bringen.
Na ja Frauen haben auch so ihre Macken. Auch extreme Macken. Und nicht jede davon muss man als Mann verstehen (lach).
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Zumindest in Sachen "maximaldummes oder risikohaftes oder Suchtverhalten" sind Männer eindeutig den Frauen weit voraus
Das hingegen glaube ich sofort. Beispiele:
SpoilerNur der Lust und Geilheit wegen aufs Verhüten scheißen. Sich bis ins Koma saufen und die eigenen Grenzen ignorieren. Drogen nehmen. Schlägereien provozieren oder sich überhaupt provozieren zu lassen anstatt gelassen, da rein da raus, und mehr diplomatisch zu agieren. Waghalsige Aktionen mit eindeutiger Tendenz zur Lebensgefahr zu veranstalten, kurz: lebensmüdes Verhalten an den Tag legen. Usw...
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Allerdings sehe ich keine Verknüpfung von besonders anziehenden und gleichzeitig toxischen/negativen Eigenschaften in meinem "Suchmuster", deswegen kann ich mich als Mann eher auf das Herz verlassen.
Ich weiß bis heute nicht ob es bei mir nur Zufall gewesen ist oder nicht? Denke aber mal schon, denn darauf angelegt oder extra danach gesucht habe ich nie. Als ein "teilweise" selbst schwieriger (Stier, lach) und "teilweise" sogar leicht crazier Mensch habe ich mit wenigen Ausnahmen auch immer schwierige und/oder Crazy-Frauen angezogen und abbekommen. Zeigte sich natürlich nicht immer sofort.
Muss aber zugeben, dass so ganz einfache pflegeleichte Persönlichkeiten oder vollkommene Mainstream-Charaktere oder artig und brave bürgerlich-konservative Frauen glaube ich so oder so nichts für mich wären und auch nicht lang gut gehen würde. Kleine Zwickmühle sozusagen, wenn man bedenkt, dass es mit den anderen ja auch nicht gehalten hat.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:dafür sind alle Menschen zu unterschiedlich.
Das auf jeden Fall. Jeder Mensch besitzt eine individuelle Persönlichkeit. Mögen auch noch so viele Menschen gleich oder ähnlich wirken oder auch tatsächlich so sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt die Optik mehr als Charakter?

22.10.2021 um 12:46
Wenn das Alter einen Vorteil gegenüber der Jugend hat, dann den, das man sich nicht mehr verstellen muss, weil man nicht mehr von jedem geliebt sein will oder muss.


Mein erfahrungsbasierter Eindruck ist:
Frauen, wenn sie denn nicht gerade Krankenschwestern, Psychotherapeutinnen, Sozialarbeiterinnen oder Muttis sind, wollen Männer, die

Selbständig sind
Selbstbewusst sind
Wissen, was sie wollen
Verantwortung übernehmen
Eigenes Geld verdienen
Mit Geld umgehen können
Beim Sex nach dem Motto gehen "Ladies first"
Beim Sex experimentierfreudig sind
Tageslichttauglich sind
Gepflegt sind
Intelligent sind
Humorvoll bis witzig sind
Sich in der Gesellschaft bewegen können
Kochen können
Einen Haushalt organisieren können
Tiere mögen
Kinder erziehen können
und noch eine Menge mehr...


Da prüfe sich Jedermann selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden