Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen in Schule geschlachtet

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kaninchen, Steinzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 18:24
@Hammelbein

Kampfkunst heute, vorallem budoarten und eigentlich so ziemlich alle, erziehen sicher nicht dazu menschen sinnlos zu verletzen, sondern zum gegenteil.
Ob das vom betreffenden auch so angewandt wird ist eine andere frage.

Anzeige
melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 18:28
@shionoro
Naja, manchmal ist es so, manchmal so.

Aber in den meisten Faellen wir z.B. Judo als Selbstverteidigungswaffe genutzt.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 18:28
ich finde es einfach widerlich und unglaublich scheiße den Kindern gegenüber. Sie so zu traumatisieren ohne, daß sie überhaupt zu wissen was ihnen und dem armen Kaninchen bevorstand.
...ganz abgesehen vom armen Kaninchen :( -.- ...und das mitten in der Klasse!!


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 18:39
@Gallimimus78

Dito.

Und zum Thema freiwilligkeit:

Das ist irgendwie unlogisch.
Also entweder war es freiwillig und die kinder wussten was auf sie zukommt und wollten das, dann wäre es seltsam dass sie weinen, vorhe rne unterschriftenaktion dagegen einreichen und einer in ohnmacht fiel.

Oder aber, was ich für realistischer halte: Die wussten nicht was darin vorkommt, ham sich zu dem projekt angemeldet, und dann wurde erst klar dass das durchgenommen wird und dann mussten sie trotzdem da hin.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 18:42
@xxstyxx

Ich glaub wir Beide kommen auf keinen grünen Zweig.. :)
Wir scheinen da ziemlich unterschiedliche Einstellungen zu haben, lässt sich nciht ändern.
Die von dir beschriebenen Folgen halte ich für unwahrscheinlich (Nr. 1) bzw. harmlos (Nr. 2 und 3) aber das kann man sehen wie man will.

@Gallimimus78

Och nein.. Das aaaaaaarme Kaninchen.. Wurde einfach geschlachtet und gegessen... *seufz*
Ich hoffe für dich du bist Vegi, sonst ist dein Post sowas von heuchlerisch..


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 18:43
@shionoro
ich denke nicht, daß sie wussten, was auf sie zukommt, nicht im geringsten. Sie dachten wohl, sie hören was über Ernährung und sehen ein Kaninchen... wie süß... und weiter nichts.

Es ist wohl kaum warscheinlich, daß sich ein Kind freiwillig anmeldet um eine Schlachtung anzusehen... und vorher nochmal schön streicheln... krank ist das... echt Steinzeit !!
Die Kinder sind warscheinlich traumatisiert.
Ich als Elternteil würde auf die Barrikaden gehen, aber WIE !! Der Typ und die Lehrer könnten was erleben!!


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 18:44
@Sombra84

Ist es wirklich so lächerlich traurig darüber zu sein dass ein lebewesen geschlachtet wird?


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 18:44
@Gallimimus78

Dito


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 18:45
@Sombra84
Danke für den netten Angriff ;)
Sowas les ich immer wieder hier... *seufz*
JA, das Kaninchen tut mir leid, ich esse generell nichts was ich streicheln würde. Mehr sag ich dazu nicht.

Die Kinder sind ja wohl auch wichtig, oder??


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 18:53
@shionoro

Es ist lächerlich traurig über den Tod eines Kaninchens zu sein (was nacher gegessen wurde) und gleichzeitig Schwein und Rind zu essen, darum gehts mir. Ich hör sehr oft, dass zwischen "süssen" Tieren und Nutztieren wie Schweinen unterschieden wird - und das find ich mehr als nur lächerlich.

@Gallimimus78
War nicht böse gemeint.. ;)


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 19:22
@shionoro
[...]
Kampfkunst heute [...]
Richtig. Ich bezog mich auf die Entwicklung, nicht auf die heutige Anwendung wie unschwer aus meinem Post hervorgeht.

_________________________

Ich bin Mensch.

Als Mensch bin ich die Spitze der Nahrungskette.
Somit kann und nehme ich mir das Recht über den Tod von Lebewesen zu entscheiden die mir als Nahrung dienen. (und alle die mir jetzt mit kanibalismus kommen werde ich großzügig ignorieren danach)

Daran ist gar nichts verwerflich.
Der Löwe in der Savanne wird mich auch nicht streicheln wollen um danach hungrig von dannen zu ziehen.

Das Karnickel als Karnickel zu bezeichnen ist schon eine Form von Wertgebung, es war nichts anderes als Schlachtvieh in dem Moment und als solches ist es mMn auch zu bezeichnen.

Es wurde nicht an den Löffeln genommen, X Fach gegen den Baum geschmettert und dann weggeworfen, es wurde fachgerecht geschlachtet und dann gegessen.
Und es wurde auch nicht IN der Klasse getan, sondern auf dem Schulhof.


Die armen armen verstörten Kinder.

Wollt ihr wissen wodurch die verstört werden?
Wenn ihnen von ihren Eltern gesagt wird, dass das eine verstörte Aktion war, von einem verstörten Menschen.

Denn im schlimmsten und leider wahrscheinlichsten Fall werden einige Kinder in die Arme der Plüschfraktion genommen und dann betätschelt mit den Worten, dass das alles so unnötig war und dieses arme arme Kaninchen den Tod nicht verdient hat, und dass das doch SO gar nicht in echt passiert.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 19:27
Was wird an der Schule den Kindern denn für ein Blödsinn beigebracht?

Jeder weiß doch dass das Fleisch aus dem Supermarkt kommt.

Tiere schlachten, lol. Am Ende wird bei der Steinzeitstunde auch noch behauptet dass die Höhlenmenschen keine Lederklamotten aus dem Bekleidungsgeschäft sondern Tierhäute benutzt haben.

So einer Verdummung muss Einhalt geboten werden.


1x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 19:30
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Was wird an der Schule den Kindern denn für ein Blödsinn beigebracht?

Jeder weiß doch dass das Fleisch aus dem Supermarkt kommt.

Tiere schlachten, lol. Am Ende wird bei der Steinzeitstunde auch noch behauptet dass die Höhlenmenschen keine Lederklamotten aus dem Bekleidungsgeschäft sondern Tierhäute benutzt haben.

So einer Verdummung muss Einhalt geboten werden.
lol...

ich würde mir wünschen manchmal auch mit ein wenig mehr Humor an die Sache ranzugehen, ohne dabei so trocken zu wirken und dennoch dasselbe zu erzaehlen!

Sehr nicer Post


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 20:14
@xxstyxx
sowas hat trotzdem nichts in der schule verloren.
in der steinzeit waren auch noch menschenopfer üblich und das zeigt man auch nicht im unterricht.

wir lernen über atomtests ohne diese nachzustellen und wir machen einen erste-hilfe-kurs, ohne einen wirklich erstickenden zu beatmen.


1x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 20:33
Finde die Aktion gut. Fleisch wächst nicht auf einem Baum, das muss man halt lernen.

Wir haben damals was ähnliches mit einem Fisch gemacht, aber das war halt kein süßes, knuffiges Kaninchen, deswegen hatte wohl keiner ein Problem damit. Außerdem konnte man was über die Anatomie lernen.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 20:34
@chen
wusste garnicht das chicken nuggets aus dem Hasen gemacht werden..kurios.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 20:36
Nein, aber aus Kaninchen :D


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 20:36
@chen
Schoem, dass du meine Meinung teilst. Irgendwann muessen sie lernen, was Sache ist. Sonst wissen sie mit 30 Jahren noch, dass Huehnchen umgebracht werden muessen, damit wir sie essen koennen.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 20:39
@der-Ferengi

Ich hab absolut keine Ahnung, was du von mir willst. Du gehst 0 (ausgeschrieben: Null) auf meine Argumente ein und ziehst an den Haaren irgendwelche "Unstimmigkeiten" herbei, die nur darauf basieren, dass du mich nicht richtig verstehst/ verstehen willst und wirfst wilde Unterstellungen und Abwertungen in den Raum. Da fehlt jedwede Konstruktivität. Verstehst du das unter einer "Diskussion"? Das muss ich mir nicht wirklich geben ;-)


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 20:40
@chen
na dann würde es doch bunny nuggets heissen ;P


Anzeige

melden