Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen in Schule geschlachtet

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kaninchen, Steinzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 18:25
Alo ich finde sowas ganz normal, denn ich bin als Kind auch auf einem Bauernhof aufgewachsen und hab Tiere geschlachtet und das ganz primitiv.

Anzeige
melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 19:13
Wenn man den Jugendlichen das schlachten der Tiere die man später auch auf dem Teller wieder findet nicht zumuten kann .. dann wenigstens wohl tägliche Nachrichten in denen der Totschlag auf Menschen allgegenwärtig ist. Ironie des Schicksals des Menschen der inzwischen selber schon von Jugendlichen "geschlachtet" wird ... da wird jedes Schlachttier noch humaner behandelt -.-


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

08.04.2011 um 16:32
*Blubbb ;). Werde nichts mehr schreiben. Meiner Meunung nach seid IHR einfahc nur dumm wenn sowas für euch normal ist. Oh jetzt hab ich ja was ganz Schlimmes geschrieben... meldet mich doch ihr Petzen *g*. =) Überlasst es mal dem Schicksal wann ihr erkennt was los ist auf der Welt. *Adieu


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

08.04.2011 um 16:57
Ich finde das Schlachten des Kaninchens vollkommen überflüssig,
denn mir wird ja auch nicht jeden Tag das Schlachten eines Schweins
demonstriert, wenn ich beim Fleischer ein Schnitzel kaufe.

Und das mit "auf den Bäumen wachsen" könnt ihr allmählich mal
lassen; das glaubt selbst ein Dreijähriger nicht mehr.

Dass das Miterleben einer Schlachtung ein Trauma auslösen könnte,
halte ich nicht für ausgeschlossen und es sollte deshalb auch nicht
provoziert werden.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

08.04.2011 um 17:14
Mahlzeit


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

12.04.2011 um 06:00
Ich war auch 9 -11 das gnaue Alter weiss ich nicht mehr mein Opa war Jäger, ich hab zwar nicht gesehn wie das Reh geschossen wurde. Ich hab nur das ausnehmen gesehn die Bilder selber waren nicht das Problem sonder der perverse geruch von waren innereien.
Mahlzeit
Ich bin auch der meinung das das schon krass für eine schule ist aber die Kinder sollte schon wissen wo ihre Nahrung her kommt!
Das grosse Problem ist das es nicht alle Kinder gleich gut verkraften! Manche konnen eine Seelischen schaden bekommen.
Aber gleich mit anzeige Brüllen ist auch übertreiben...
Das war auch so bei gewissen Elter die den damaligen Lehre Sexualkunde unterricht verbieten wollte. Und mit anzeige gedroht haben. Wegen den ( Aufklärungsfilm )


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

12.04.2011 um 06:34
@O.G.
Und wenn diese Kinder sehr leicht zu schocken sind, dann sollte man diese Geschiichte im Nachhinein aufarbeiten, darueber sprechen usw. Dann ist das Risiko, seelische Schaeden davonzutragen schon ziemlich gering.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

12.04.2011 um 21:04
@meteora

Ja da hast du auf jeden fall recht ! Das sollten die Eltern gemeinsam mit der Schule machen.
Zur not sollte ein richtige psychologe dabein sein.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

12.04.2011 um 21:07
@O.G.
Denn eine Projektwoche ist ueberhaupt nicht der richtige Zeitpunkt. Das passt eher in die Biologiestunde mit Besuch bei einem Metzger und auf einem Schlachthof. Zuerst die Theorie und dann die Praxis, so wuerde ich es machen, um es auch verstaendlich zu erklaeren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich
Menschen, 357 Beiträge, am 21.07.2022 von Dwarf
DarkOrb am 19.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
357
am 21.07.2022 »
von Dwarf
Menschen: Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?
Menschen, 154 Beiträge, am 22.03.2022 von Jule
HereIAm12 am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 22.03.2022 »
von Jule
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »