Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpasste Chancen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpasste Chancen

31.03.2011 um 21:15
Wenn ihr zurückdenkt, könnt ihr etwas finden worin ihr hättet sehr sehr gut werden können aber dafür jetzt zu spät ist und sogut wie nicht mehr machbar? zB wurde mir seit meinem 10 lebensjahr immer wieder gesagt dass ich beim fußball richtige chancen hätte groß rauszukommen, auch mein damaliger trainer vom früheren verein (mein einziger verein) sagte mir immer wieder, ich hätte viel talent. allerdings bin ich jetzt 20 und spiel seit jahren nicht mehr oft fußball weil ich beschlossen hab andere wege zu gehen, nicht eine profi karriere anzustreben. langsam aber bereue ich es dass ich meine chance damals nicht wahrgenommen hab und mein vorhandenes potenzial bzw talent nicht ausgenutzt hab. so erfährt man nie ob man es nicht doch hätte zu etwas großem bringen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verpasste Chancen

31.03.2011 um 21:16
Besser spät als nie andere haben auch spät angefangen.


melden

Verpasste Chancen

31.03.2011 um 21:23
@mystery90

Hm - ich ärgere mich manchmal, daß ich meinen Musikunterricht hingeschmissen habe, und nicht weiter im Orchester mitgespielt habe ... mir hat damals das Repertoire mißfallen, mein damaliges Instrument fand ich nachher doof, ich habe die Lust verloren und von heute auf morgen aufgehört.


melden

Verpasste Chancen

31.03.2011 um 21:25
das war bei mir beim tanzen so...da ärgere ich mich schon das ich nicht mehr weiter gemacht habe, doch war es in der Pubertät nicht wirklich kuhl zu tanzen. :D


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpasste Chancen

31.03.2011 um 21:27
der größte irrtum der noch rumirrt ist..dass man im alter nichts mehr wagen braucht..sowas von falsch. in jedem alter wo der körper noch mitmacht kann man eigentlich noch alles machen vor allem ich betone vor allem geistige sachen wie musik machen, studieren etc. karriere im sport da muss man leider wirklich früh anfangen als basis grundlage, aber sonst


melden

Verpasste Chancen

31.03.2011 um 21:33
@mystery90

Ich hab ja im Grunde nie mit der Musik aufgehört ... ich bin Tontechniker in der Musikproduktion geworden und bin später zum Theater gegangen. Ich hab letztendlich nur die Seiten gewechselt - aber wer weiß, vielleicht hätte ich wenigstens hobbymäßig irgendwo selber Musik machen können - ich hätte ja auch auf ein anderes Instrument umlernen können. Naja, nu ists zu spät ;) .
Keine Lust mehr und noch weniger Zeit ...


melden

Verpasste Chancen

31.03.2011 um 22:07
Hi...die Chancen , die man *verpasst* hat......hhmm.....wer sagt , dass man es wirklich verpasst hat und es nicht negativ rausgekommen wäre....`?!


Nichts wird dem Zufall überlassen.


melden

Verpasste Chancen

31.03.2011 um 22:08
Rückblickend betrachtet habe ich viel verpasst, sogar Dinge, die für andere selbstverständlich sind,
aber wären ich diesen nachgegangen, hätten sich mir wiederrum andere Wege nicht aufgetan,
die ich logisch betrachtet den ''verpassten Chancen'' vorziehe.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpasste Chancen

31.03.2011 um 22:08
@Thalassa fakt ist du kannst es immernoch wenn du dir die zeit organisierst. ich will jedenfalls nicht am alter festmachen wann ich welche leidenschaft verspüren darf, ich will meine leidenschaft ausleben unabhängig vom alte.r..


1x zitiertmelden

Verpasste Chancen

31.03.2011 um 22:12
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:ich will meine leidenschaft ausleben unabhängig vom alte.r..
Na mach das doch - ich hab keine jetzt Lust mehr dazu, ich bleib jetzt auf der "konsumierenden Seite" ;) ...


melden

Verpasste Chancen

31.03.2011 um 22:17
Mich ärgert, dass ich damals nach dem Abi mein Jurastudium gar nicht erst angefangen habe. Nach der 13ten inklusive einer Ehrenrunde hatte ich so die Schnauze voll!
Wer weiß ob es besser geworden wäre, als das was ich jetzt mache. Anders auf jeden Fall.


melden

Verpasste Chancen

31.03.2011 um 23:10
Ich kann von Glück sagen, dass ich mit der Musik immernoch verbunden bin und seit meinem 6. Lebensjahr nie damit aufgehört habe. Auch mein Lehrer hat damals gesagt, ich hätte Talent und dass ich weitermachen soll, auch wenn ich keinen Unterricht mehr habe.
Das hab ich dann auch gemacht und ich bin überglücklich, dass ich es zu meinem Hobby zählen kann :)


melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 00:36
@mystery90

Bist du mein Klon? :o :D
Je öfter ich deine Beiträge lese, desto öfter denke ich, dass dies der Fall ist.^^ Du denkst viel über das Leben und dessen Sinn nach und jetzt trauerst du einer möglichen Fußballkarriere nach. Du machst mir langsam Angst! :D


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 00:39
@Executioner du kennst mich bzw meine beiträge?


melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 00:47
@mystery90
Kennen tu ich dich natürlich nicht wirklich, aber einige deiner Beiträge habe ich gelesen und ich erkenne Parallelen zu mir, aber kann ja sein, dass du ansonsten anders tickst. ;)


melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 00:47
oh ja, da gäbe es einiges.
aber auf der anderen seite sage ich mir.. wär das alles nicht so gekommen wie es ist. ich wär nicht der mensch der ich heute bin. von daher sage ich mir.. passt scho...


melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 01:03
Manchmal habe ich das Gefühl mein gesamtes Leben verpasst zu haben, als wäre es einfach so bedeutungslos an mir vorübergezogen, als wären die letzten 20 Jahre überhaupt nicht existent gewesen. Andererseits habe ich auch oft das Gefühl, noch mein ganzes Leben vor mir zu haben, und was wirklich zählt ist ja eigentlich sowieso das hier und jetzt.
Das ganze Leben kann doch im Grunde ein einziger erbärmlicher Haufen scheiße gewesen sein, aber ein einziger schöner Moment des Glücks, so kurz er auch sein mag, kann einen irgendwie dennoch dafür wieder entschädigen. ^^


melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 01:06
Ich hätte viel früher beginnen sollen, mich mit Mathematik zu beschäftigen. *grummel*


melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 01:14
So richtig gut hätte ich wohl nirgends werden können, mittelmässig nur aber mit Nachhalt als Anwalt gegen das Böse. Ich hasse Anwälte, die offensichtliche "Mörder aus Überzeugung" noch verteidigen.
Ansonsten wäre aus mir wohl ein Musiker geworden, so ein Schreihals, der alles scheisse findet.
So bin ich nur das was ich bin, was immer das auch sein mag...


melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 01:19
Aus verpassten Chancen sollte man lernen, mehr auch nicht.
Sobald man ihnen nachtrauert, verpasst man wieder neue Chancen.

"Das gestern ist Tod, das morgen ist noch nicht geboren, lebe nur im hier und jetzt, den der Augenblick ist der einzig wahre Moment!

In diesem Sinne

Liebe Grüße
Ahmet-Aykut


Anzeige

1x zitiertmelden