Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpasste Chancen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 06:36
Dass ich mit 12 aufgehoert habe in einem Verein Fussball zu spielen. War damals ziemlich gut, einer der besten im Team. Wer weiss was dannn aus mir geworden waere. Aber naja, egal, das Leben hat es so gewollt.

Anzeige
melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 06:51
Rüchblickend gibts bei mir fast nur verpasste Chancen, hätte mich bei vielem eher durchbeissen sollen, hab aber schlechte Zähne und ließ es bleiben ;)

Ob ich noch was wuppen kann, und mal wieder produktiv mein Lebensalltag anders gestalten kann...ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob ich meinen Arsch noch hochbekomm !

Was ich aber weiß ist, dass jede Zeit neue Chancen bietet, ob man sie annehmen will ist jedem selbst überlassen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 07:46
Nach Jahrzehnten über "verpasste Chancen" zu klagen, hat wenig Wert. Wenn man das eine nicht macht, macht man eben was anderes.


melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 10:41
Also ich denk auch so, ich hätt in der Schule mehr aufpassen sollen, war aber zu Faul.

Ich hätte was vernünftiges lernen können, aber auch dazu war ich zu faul, dann hätt ich jetzt nen richtigen beruf.

Ich mein hab ich auch so, aber könnt besser sein...


melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 10:59
@mystery90
Ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass ich Chancen in meinem Leben verpasst hab'. Aber ich meine, alles geschiet aus einem ganz bestimmten Grund, und man trifft im Grunde genommen für sich immer die richtige Wahl, selbst wenn man das in dem Moment, wo man seine Wahl trifft nicht sieht.

Wenn man in seinen Gedanken mal in seine Vergangenheit zurückgeht, wird man erkennen, warum man jene Entscheidungen getroffen hat. Im Grunde gneommen kann man gar nichts falsch machen. Es gibt immer nur den einen Weg und den bestimmst du selbst.

Es hätte für dich nur so kommen können, wie es für dich gekommen ist :)


melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 12:17
Hm, mir fällt nichts ein, im Grunde seh ich das genauso wie yoshi.
Ich hätte hätte, Fahrradkette vllt. bei der Musik bleiben sollen, aber wer weiss, vllt. fang ich nochmal wieder richtig an Klavier, oder wenns halt nur Keyboard ist, zu spielen :)
Man kann sich gewisse Sachen ja auch selber erlernen.


melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 12:21
Nur durch das, was man erlebt hat und gemacht hat, ist man der Mensch, der man ist. Irgendetwasem nachzutrauern bringt meiner Meinung nach nichts, es ist so wie es ist.


melden

Verpasste Chancen

01.04.2011 um 13:44
konkret auf deine fussball frage ... spiel wieder .. du hast maximal bis 35 jahre die chance fussball "gut" zu spielen ..dein koerper ist sehr gut, bei guter ernaehrung 10 jahre in top verfassung ... in 10 jahren kannst du noch eine menge erreichen, also los und traeume ...


melden

Verpasste Chancen

02.04.2011 um 16:01
man sollte sein leben nicht damit vergeuden um verpassten chancen nach zu trauern.
bringt rein gar nichts. stattdessen sollte man seine energie eher darauf verwenden neue noch bevorstehende chancen zu ergreifen und sie zu nutzen. ;)


melden

Verpasste Chancen

02.04.2011 um 16:34
Die meissten werden in einem bestimmten Alter anfangen zurückzuschauen und zu vergleichen,
was man hätte anders machen können? Was hätte man an Chancen, die einem im vergangenen
Leben gegeben wurden doch nutzen müssen und man hat es nicht getan!
Nehmen wir mal nur die Liebe, wo man später dann vielleicht einmal sagt: ach hätte ich doch
nur, das wäre der oder die richtige gewesen....... Irgendwo ist es immer ein Zeichen, das man
mit seinem derzeitigen Leben nicht glücklich ist. Es ist ein Zeichen, dass es Zeit ist vielleicht etwas daran zu ändern, denn dafür ist es nie zu spät.
Das, was in der Vergangenheit so gelaufen ist, kann man nicht mehr ändern. Es sollte
so sein und so muss man immer denken ! Es ist nie zu spät, trotzdem noch richtig glücklich zu werden, vielleicht auf anderen Wegen, als all den verpassten Chancen nachzutrauern,
glaubt es mir!


melden

Verpasste Chancen

03.04.2011 um 01:45
naja auf der realschule war ich bis zur 8. klasse bester schüler, überall nur 1er und 2er
fragt mich nicht was dann passiert ist aber es ging plötzlich in den 5er bereich
ich hatte einfach zuviele andren dinge im kopf denke ich mal
nurnoch streit in der familie, trennung der eltern
dann hab ich mich mit andren sachen abgelenkt und die schule war so ziemlich im hintergrund... aus mir hätte echt was werden können
jz bin ich hauptschüler und selbst der hauptschulabschluss ist gefährdet...

außerdem hab ich früher fußball gespielt, heute mach ich viel zu wenig sport
hätte ich früher nicht aufgehört, weil ich nen streit mit meinem CO (CO SCHEISS CO XD) Trainer hatte...
im turn verein war ich auchmal und hab ebenfalls aufgehört...
außerdem hab ich in sachen liebe immer nur pech gehabt und dann mehrere chancen verpeilt, weil ich einfach keine eier für sowas habe, was ich sehr bereut hab...

irgendwie ist mein ganzes leben ne verpasste chance und ich steh mir selber im weg mit meinen emotionen


melden

Verpasste Chancen

03.04.2011 um 01:57
@sanatorium
Schön zu sehen, dass Du Deine Probleme analysieren und überschauen kannst. Dann kannste ja auch gleich Deine Schwachstellen beseitigen... ;)


melden

Verpasste Chancen

03.04.2011 um 02:04
Umdenken ist angesagt! Man muss handeln um etwas zu erreichen! Auch wenn es ein Fehlschalg ist; mann muss weiter am Ball bleiben um es herauszufinden.


melden

Verpasste Chancen

03.04.2011 um 02:10
@magaziner
wenn ich nur wüsste wie ich meine emotionen in bestimmten situationen in den griff bekommen kann, wie ich nicht in selbstmitleid versinke und vor allem wie ich meine faulheit überwinde


melden

Verpasste Chancen

03.04.2011 um 02:19
@sanatorium
Selbstwertgefühl und die Aussicht auf neue Chancen. Beides ist reichlich genossen ein Gummiband, dass Dich in die Zukunft zieht.


melden

Verpasste Chancen

03.04.2011 um 02:23
@magaziner
naja dann denke ich bin ich sogar auf nem guten weg


melden

Verpasste Chancen

03.04.2011 um 02:23
Es gibt keine verpassten Chancen.
Man kann eine Entscheidung immer nur einmal treffen und jede Entscheidung hält eine Vielzahl von möglichen, aber nicht kalkulierbaren Folgen bereit.
Selbst wenn man rückblickend so manche Entscheidung erst einmal bereut, so sollte man sich im Klaren darüber sein, dass eine damals andere Entscheidung Auswirkungen auf das ganze Leben, was man jetzt kennt, gehabt hätte. Bzw. würde es uns in der jetzigen Form gar nicht geben.
Nur weil die Vergangenheit hätte anders verlaufen können, so bedeutet das niemals zwangsläufig, dass sie dadurch schöner oder gar besser geworden wäre.

Auch ich hatte einmal einen Trainer, der der Überzeugung war, dass mein Talent überdurchschnittlich sei.
Aber was wäre denn passiert, wenn ich mein Training fortgeführt hätte? Wahrscheinlich regelmäßiges Training und Wettkämpfe, die viel Zeit verschlungen hätten, die ich eben anders genutzt habe.
Großartige Musiker, die wir heute sehen, die seit ihrer Kindheit fast täglich geübt haben erfahren jetzt Bewunderung, aber ich bezweifle, dass deren Kindheit in gewissen Aspekten so frei und unbeschwert war wie unsere.

Man sollte vor allem nicht nur sehen, was man durch eine "Fehlentscheidung" verpasst haben könnte, sondern, was man eben dadurch so alles erleben durfte.
Kein Leben ist perfekt, aber jeder hat schöne Erinnerungen, so unbedeutend sie für andere auch sein mögen, die man in der Regel nicht missen möchte.


melden

Verpasste Chancen

03.04.2011 um 02:25
@BlackFlame
Sehr gut! Besser hätte ich es nicht schreiben können. ;)


melden

Verpasste Chancen

03.04.2011 um 09:17
Kurz nachdem ich laufen gelernt hatte, kam bei mir das überwältigende
Bedürfnis auf, unbedingt Ballett zu tanzen - klassisch - mit Unterricht
von der Pike auf. Leider scheiterte das am Geld, das meine Großeltern
für den Unterricht nicht ausgeben wollten und an ihrer Unsensibilität,
mein Talent zu erkennen. Ich war im Schulalter mal auf eigene Faust
in einer Ballettschule und habe (dilettantisch) vorgetanzt - man hätte mich
trotz fortgeschrittenem Alter noch ausbilden wollen - es scheiterte an der
Einsicht meiner Erziehungsberechtigten und damit den Finanzen.

Heute kommen mir noch immer die Tränen, wenn ich Aufführungen sehe
- einmal wegen der verpassten Chance und zum anderen, weil es mich
noch immer so mitreißt.

Was solls, wenigstens kann ich meinen Namen tanzen!!! ;-)


melden

Verpasste Chancen

03.04.2011 um 09:47
Mein ganzes Leben is ne einzige verpasste Chance.


Anzeige

melden