Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schönheit, Alt Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 01:52
Frauen unter 30 sind unreife Mädels. Männer unter 30 unreife Jungs. *provozier*

Anzeige
3x zitiertmelden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 02:29
@SirMaunz-A-Lot , das stimmt sogar.

Man sagt mit 30 kommt der Verstand.
War bei mir auch so, seitdem ich 30 war hatte ich ein ganz anderes denken


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 02:33
@shadowsurfer

Wenn ich es nicht selber erfahren hätte, hätte ich es auch nicht geschrieben. :)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 06:39
@SirMaunz-A-Lot
Dann werde ich mal gespannt auf meinen 30er warten. Also ich bin eher einer, der sich auch als Jugendlicher nicht jedes Wochenende vollgesoffen hat. Ich habe die Welt schon in frueherem Alter mit anderen Augen gesehen, als meine Freunde, die im Alkohol versunken sind. In 8 Jahren werde ich mich hierzu wieder zu Wort melden, dann kann ich auch mitreden.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 10:51
Als 46jähriger Mann, der seit über 16 Jahren mit der gleichen Frau ( 38 ) zusammenlebt, denke
ich, das es sinnvoll ist, soviel wie möglich an äusseren Einflüssen, die einem vorgeben wollen,
wie man auszusehen oder zu konsumieren hat, auszublenden. Ich kennen Frauen, jenseits der
50, die jung und frisch im Geiste und auch im Erscheinungsbild sind, genauso wie die Tochter
eines guten Freundes ( 15 ), mit ihren 3 Mobiltelefonen ihrem ständigen dies und das müssen, mir extrem vergreist vorkommt. OK ich war auch mal 14 und total nervig drauf.

Menschen die sich einem extremen Schönheitsideal oder dem Jugendwahn hingeben, leben
nicht viel anders als die Insassen einer geschlossenen Heilanstalt, ohne es zu wissen.
Älter werden ist in mancher Hinsicht eine echte Erholung von den Strapazen der Jugend.
Es könnte sogar noch toller sein, wenn da diese blöde Sache mit dem Tod nicht wär.
Aber auch das überlebt man irgendwie. Ja wir sind vergänglich, sterblich gar, wir werden
nicht schöner mit den Jahren, aber wenn du dagegen ankämpfst. machst du dich doch nur
lächerlich.

"You see it's all show, keep 'em laughing as you go, but remember, that the last laugh is on
you´" Monty Python

"Death? I'm totally against ist" Woody Allen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 11:03
Frühvergreisung ist keine Frage des Alters.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 11:11
Ich stimme @SirMaunz-A-Lot und @shadowsurfer zu
Mit 30 fängt man an zu denken (also auf einer anderen Art )


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 12:12
Gibt es ein Leben nach dem man 30 geworden ist?
Ich komme mir mit Mitte 20 schon so steinalt vor und frage mich, was soll da noch großes kommen?

aber zugegeben, das habe ich mit 16 auch gedacht..


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 12:16
@bimmelbommel
Mit 25 bist ja auch schon alt!

hahahahahahah :-) ;-)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 12:22
Also ich habe mit 30 nochmal beruflich so richtig durchgestartet, da ist aber auch jemand auf der Strecke geblieben ;) .


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 12:27
@SirMaunz-A-Lot
@shadowsurfer
@-Maverick-
@Doors
@Thalassa

JAAA :D :D lasst uns feiern, daß wir keine Grünschnäbel mehr sind ;) und
besser denken können :D (ich meine erwachsener) ;)

Ihr ermutigt mich sehr, danke. Da ist jenseits der 30 sein schon gar nicht mehr schlimm.
Danke allen für die tollen Beiträge während meiner Abwesenheit.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 12:30
@popcorncandy
Ich will auch mitfeiern. Bin auch nicht mehr grün hinter den Ohren! :-)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 12:33
@popcorncandy

Wir haben gestern bei Spiegel-TV eine Reportage gesehen über eine Frau, die partout nicht älter werden wollte. Kurz vor ihrem 60. Geburtstag hat sie sich eine Runderneuerung gegönnt ... ich fand die voll peinlich.
Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile, und niemand hat sich sein Geburtsdatum ausgesucht ! Das Schöne ist ja, daß jeder Mensch älter wird - ob er will oder nicht. Solange man sich selber treu bleibt und zu sich selber samt Alter steht, prallt doch eigentlich jede "Kritik" ab - sollte zumindest so sein.


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 12:35
@Luma30
ok :) na klar.

Erfahrung und Wissen vs.
das_muß_ich_noch_lernen & hab_kein_Plan_wie_es_im_Leben_läuft ;)

@Thalassa
Ja, das sollte eigentlich so sein. Man lernt eben im Leben immer dazu. Selbstbewußtsein ist das A und O.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 12:37
Wobei geistige Reife heute auch nur bedingt vom biologischen Kampfalter her zu sehen ist, kenne viele Erwachsene mit nem Gebaren wie ein Teenager, quasi "entwicklungsbedingte Spätpubertäts Störung"...ich glaub teilweise leider ich selbst daran...


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 13:12
Ich bin mittlerweile 40 und möchte garnicht mehr 20 sein.
Hab hier nicht alles gelesen, weiß aber, dass ich vor meinem 30 Geburtstag Respekt hatte. Vor der 40 nicht so sehr, bei 50 wirds sicher wieder schwierig.
Rein optisch verändert man sich unglaublich mit den Jahren, allerdings ist es wie beim Wein: je älter, je besser. :)
Soll Leute geben, die fühlen sich eher wie Pfirsiche, die sind abba selbst schuld...


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 13:35
@Metanoia
@DieSache

Also diese Sechzigjährige gestern in der Reportage fand ich sowas von daneben - ihre eigene Tochter schämte sich auch andauernd für ihre Mutter - hat wieder gezeigt, wie lächerlich man sich macht, wenn man unbedingt versucht wie 20 zu wirken, wenn man schon Rentner ist. Aber das gibts ja auch bei Männern - siehe den ROLF Eden und Hugh Hafner :D .
Man muß ja nun jenseits der 30 oder 40 nicht in Sack und Asche gehen, und wenn man mal albern oder verrückt ist - warum denn nicht.
Aber man sollte nicht so tun, als wäre man noch ein unreifer Teenager.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 15:14
Obwohl die 60-jährige Dagmar aus Duisburg schon Großmutter ist, geht sie öfter zum Tanzen als ihre Tochter. Sie zieht Miniröcke an und steht auf junge Männer: 'Innerlich fühle ich mich wie 40', sagt sie, 'und ich möchte auch so leben!' Die quirlige Frau ist frisch geschieden und sucht wieder einen jungen Mann - oft zum Leidwesen ihrer 33-jährigen Tochter Melanie: 'Es wäre schön, wenn sie in Würde altern könnte! Früher war sie mein Idol. Ich wollte immer so sein wie sie. Und jetzt ist sie manchmal so komisch', sagt Melanie, 'sie könnte doch ruhiger werden und sich wenigstens einen Mann in ihrem Alter suchen.' Aber Dagmar lässt sich nicht beirren. Weil sie auch so aussehen will, wie sie sich fühlt, hat sie sich für einen großen Schritt entschieden: In einer sechsstündigen Operation lässt sie sich ihre Gesichtshaut straffen. stern TV-Reportage zeigt das Leben der Duisburger Mutter, die nicht alt werden will...
Das hier ist der Text zu der Sendung von SternTV gestern ... hab leider weder Video noch Bild gefunden ...

Quelle: VOX.de


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 15:44
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Männer unter 30 unreife Jungs. *provozier*
Also mich provoziert das xD Ich bin mit 21 also seeeeehr frühreif


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 16:09
Ein kritischer Blick in den Spiegel genügt doch:

Wer 20 ist und sich mit z.B. Cher messen kann, der hat Glück,
wiegt nicht über 2 Zentner und leidet nicht unter Akne und Cellulite.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und mir persönlich ist es wurscht,
wie oft sich o.g. Profi auf den OP-Tisch gelegt hat. Sie ist schön!

Wenn jemand den Mut, das Kapital und die Energie dazu hat, sich
bis ins hohe Alter jung zu fühlen und auch optisch zu erhalten,
der soll es tun, was nicht bedeutet, dass derjenige in Diskos Jungmänner
belagern muss.

Wenn das jemand für sich oder seine Karriere macht - was ist verwerflich daran?

Wichtig ist, dass man sich gut fühlt und wenn es keinem schadet, was ist dagegen
zu sagen?

Lieber eine 50jährige Zufriedene, als eine 20jährige, die wegen ihrer optischen
Unzulänglichkeit unausstehlich ist.


Anzeige

2x zitiertmelden