Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schönheit, Alt Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

08.04.2011 um 21:21
Ja richtig, die Rente ab 30. Nur für die Frau.

Bahnfahren ist auch nicht für umsonst, ich wäre dafür, dass uns das Bären Ticket zusteht.

Anzeige
melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

08.04.2011 um 21:32
Aus Sicht der Medien könnte ich mich mit meinen Anfang 30 vermutlich auch eintüten lassen.
Aber ganz ehrlich, mich persönlich interessiert das so ziemlich wenig was andere von mir und/oder meinem Alter halten, die Medien eingeschlossen. (zumal diese eh nur Sprachrohr sind, nicht mal objektiv)

Zu meinen persönlichen Alterserscheinungen, meinen Stirnfalten, die vermutlich daraus resultieren zu viel und zu lange nachzudenken und was vermutlich auch beruflich (mit) bedingt ist, habe ich mittlerweile eine Art Hassliebe aufgebaut. (Ab 30 geht das ziemlich schnell mit den Falten *g*)

Trotzdem muss ich zugebenerweise festhalten, mich auch irgendwie vom "Schönheitsideal" einlullen zu lassen, wenn ich mal wieder jünger geschätzt wurde als ich eigentlich bin erfüllt mich das mit Stolz. :)

Aber ich denke, dass ist KEIN Phänomen, dass auf unsere Zeit zu beschränken ist. Der Mensch war schon seit Urgedenken eitel und hatte immer eine Art Schönheitsideal.

Als Mensch ist man halt auch oberflächlich. Warum? Weil man´s eben sein kann. Man (frau) tut was man kann.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 21:51
ich werde zwar dieses jahr erst 27, aber ich muss doch bitten...alt? neee


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 21:57
Naja sicher, ich muss auch sagen dass ich trotz meines fortgeschrittenen Alters noch niemals was mit einer Frau über 30 hatte, insofern...ja da ist schon was dran.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:04
Pottzblitz!


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:06
@Puschelhasi

dann weisst nicht was du verspasst hast bislang.....ab 30 sind sie so richtig "reif"^^


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:10
@mafiabraut

hm...ne ich mag sie lieber frisch als reif, und was drauf haben sie mit Anfang 20 sowieso längst heutzutage.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:13
@Puschelhasi

naja wers nicht probiert hat kann auch nicht urteilen......wenns meinst das man es ab 30 nicht mehr drauf hat....muss ich doch mal müde grinsen


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:15
Das habe ich nicht gesagt, ;) Nur ist das nicht meine erste Wahl und ich nehme nur erste Wahl. Aber klar wers mag kann ja machen was er will. :D
@mafiabraut


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:23
@Puschelhasi

wenn du das für dich so siehst ist doch alles im Lot!! Jedem das was ihm gefällt.

Früher oder später wirst du auch über 30 kommen.....mal sehen ob dann das Frischfleisch dich noch will oder lieber" erste Wahl" ..^^


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:27
Ich bin bereits weit über 30. ;) @mafiabraut


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:32
@Puschelhasi

na wird schon seine Gründe haben warum die erste Wahl dann mit dir was macht....könnte es vielleicht sein weil du "reif" bist ??!! frech grins.....;-)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:34
@mafiabraut

Reif oder reich?^^


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:34
Bei uns Männern ist das ja auch was völlig anderes,

Das sogenannte Sean Connery Gesetz, wir werden erst ab 40 so richtig attraktiv und das steigert sich quasi bis ins hohe Alter. ;)
@mafiabraut


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:36
@popcorncandy
Scheiß auf die Meinungsmacher unserer "Gesellschaft". Eine Versammlung von Gesellen ohne jede Perfektion. Den Wahn, ja, den kann ich nachvollziehen. Erzähl die Titelzeile mal meinem Knopfauge, die ist 33 und dürfte dieser dümmlichen, leider trotzdem weit verbreiteten Scheißhausparole ziemlich direkt und fett in die Mitte der "0" von der 30 spucken. ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:37
@Puschelhasi

Naja, dennoch kommt es auf den einzelnen Mann an. Manche Männer sehen schon mit Anfang 30 aus wie Ende 50 und entsprechend unattraktiv, vllt. Bierbauch etc. - behaupte ich jetzt mal so.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:37
@Aldaris

reif!! wenns glück hast auch noch reich dazu ^^

@Puschelhasi

Wär ja schön wenn dieses Gesetz auf alle ab40er zutreffen würde.....nur leider sieht die nackte Wahrheit meist anders aus!!!


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:39
@mafiabraut

Bei uns Männern zählen ja auch andere Werte, es geht da nicht um frische Haut und junge Hüften. Bei uns zählen Macht, Charisma, Versorgungspotential, Status, usw.

Das sind die sekundären männlichen Geschlechtsmerkmale.


1x zitiertmelden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:40
@Aldaris

Du willst mir doch wohl nicht in den Rücken fallen, was... ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

20.04.2011 um 22:40
Nicht jeder Mann wird mit 40 attraktiver.


Anzeige

melden