Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schönheit, Alt Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 18:28
@ramisha
@Metanoia
eure Beiträge gefallen mir sehr gut. Ja stimmt man sollte sich wohl fühlen in seinem Körper.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Lieber eine 50jährige Zufriedene, als eine 20jährige, die wegen ihrer optischen
Unzulänglichkeit unausstehlich ist.
Ja da hast du recht Metanoia und wer einen wirklich mag oder liebt, dann genauso wie man aussieht, sonst kann man drauf verzichten. und unausstehlich, ja das bin ich gelegentlich mal ;) aber selbst da sollte der Liebste dann wohl mal ein Auge zudrücken können, denn Frauen tun das öfter als die Männer das überhaupt bemerken ;) und die Frauen selbst.
Glücklich ist dann wohl der Mann, der eine Frau hat die mal kein Theater wegen ihrem Aussehen macht :D

@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Frauen unter 30 sind unreife Mädels. Männer unter 30 unreife Jungs.
Deine Aussage gefällt mir ganz und gar ;)

Anzeige
melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 18:33
@Thalassa

ich mag ja persönlich so Typen wie Lotti, die bleiben troz Reife ihr lebenlang jung ;)

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/76/Lotti_Huber_1.jpg


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 18:36
@DieSache

Naja, Lotti Huber hat ja auch nicht auf Zwanzig gemacht, sondern war einfach eine lebenslustige und total tolerante Frau, die sogar mit ihrem Alter kokettiert hat, aber keine verbiesterte alte Frau war .


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 18:41
@Thalassa

wobei sie auch nicht mit diesem "foreverjoung-Wahn" aufwuchs, sie bekam wohl aber die Vorläufer mit und sie stand immer zu dem wie sie aussah, samt Pfunde zuviel und Falten...fehlt vielen von unserer Generation, dass man hinnimmt wenns mal "abhengt" ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 18:44
@popcorncandy

wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim dich selbst "wiederentdecken", gönn dir alles in Massen und sei freundlich zu deinem Spiegelbild ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 20:33
Man sollte sich so nehmen wie man ist...und sich um Himmelswillen nicht auf irgend eine Schiene bringen lassen nur weil die Werbung oder was weiss ich es so will.
Ich hab noch nie irgend einen Trend mit gemacht (doch in meiner Jugend, bis ich merkte das das nicht mein Ding ist)
Und am allerliebsten fahre ich gegen den Trend! Und wenn ich bock hab mir die Haare schwarz zu färben mit Türkisen Strähnen, dann mach ich das...wer es nicht sehen kann, soll einfach mal näher rann kommen!
Man sollte sich nicht verbiegen lassen nur weill andere das tun...
Leute, seid so wie ihr seid...normale, nette oder nicht nette Menschen... ; )))


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

06.04.2011 um 22:25
Schuld ist daran der Modewahn und die Leute, die sich davon blenden lassen. Sowas wird krass boykottiert und mir ist es auch scheissegal, was andere von mir denken. Filme mit Geisterbahngruselbotoxmodels werden nicht geschaut, ich kauf keine Faltenmittel mitte 20 und Modezeitschriften les ich auch nicht.
Ich sage immer, ich selber bestimme, was ich bin und nicht die anderen.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

07.04.2011 um 23:31
Ich versteh den ganzen Hype nicht, die Gesellschaft ist alles andere als perfekt, die Protagonisten schon gar nicht. Die machen hier alle ein Bohai um "Perfektionismus" und meinen damit lediglich die Optik. Ich wünschte, es würde sich mal einer von diesen Promi-Arschgeigen das Gehirn oder den Charakter mit Botox aufspritzen lassen. Die Gesellschaft ist nur im Wahn, liegt aber bezüglich der Perfektion Lichtjahre neben dem Ziel.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

07.04.2011 um 23:41
@magaziner
Klar, nur hat genau das ja beispielsweise die Hollywoodbagage schon vor vielen Monden erkannt - es geht nur um die Optik. Das man sich mit Schlauchbootlippen und neuen Brüsten mit 60, 70 nur lächerlich macht, das ist dann "eben so". Und im Umkehrschluss wirkt die Glamourwelt nach wie vor anziehend und vorbildhaft, in den Medien bis zum Kotzen zelebriert.
Vielen ist das sicher auch klar, möglicherweise kafkaesk zugespitzt "Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar".


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

07.04.2011 um 23:47
@luciano
"Man muss die Menschen konsumieren, wie sie sind, es gibt keine anderen." Zitat von wem auch immer, aber es trifft. Dein Beitrag auch. Bravo, es gibt noch welche, die denken und mitdenken. Daumen hoch. Mich kotzt diese ganze oberflächliche "ich bin zu schön für diese Welt"- Scheiße schon lange an. Und: wer löschte das Grinsen aus den Gesichtern der meisten Kids? Rapper und Wäre-Gern-Gangsta aus den USA. Seitdem ist cool sein hip und hart sein Pflicht. Mein Gott, die sind 11, 12 und sollten mit Lego spielen. Aber selbst wenn sie es täten, DAS würden sie niemals zugeben.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

08.04.2011 um 00:06
@magaziner
Adenauer war´s, leicht abgewandelt. Nur, in Zeiten des öffentlichen Hedonismus der oberen 10´000 will nun mal auch Lieschen Müller partizipieren, nicht wie weiland Grace Kelly und die Monroe nur bewundern. Durch die mediale Zudröhnung mit allerlei Stars und Sternchen, die sich in Ermangelung an echten Talenten lieber für ihr Aussehen feiern lassen, ist das natürlich mitunter fatal für die Jugend, welche sich ohne Führung in den prekären Jahren schnell ins Abseits manövrieren kann.
Bezüglich des Raps: da ich selbst ein gebranntes Kind bin, habe ich da teilweise eine andere Meinung, aber nicht allgemein! Und: Kind sein ist schon lange "out", auch ein Schulkind muss schon irgendwie hip sein, sonst gerät man schnell zum Sonderling.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

08.04.2011 um 00:18
@luciano
Mir gefällt in großen Teilen die Art, wie Du denkst und schreibst.

Wir haben durch die, wie Du schriebst, "mediale Zudröhnung" ein beliebiges, willfähriges und unmündiges Publikum auf vielen Ebenen geschaffen. Internet, TV, Zeitungen, Radio, sie alle huldigen dem hohlen "goldenen Kalb". Kaum eine Chance, dem auszuweichen. Die Schwemme an B-, C- oder gar D-Promis ist kaum zu handhaben, sie alle grinsen irgendwo in ne Kamera, reden irgendwelches dummes Zeug, Hauptsache, gut geschminkt und irgendwie auffällig. Auf Niveau kommt es dabei gar nicht an. Und in dieser von ein paar Komikern in weiten Teilen beeinflussten geistigen Landschaft soll mir keiner von "Perfektion" sprechen. Die oberen scheinen sich untereinander zu vermehren und wir sind mittlerweile, bei der Promidichte, bei den oberen 100.000 angelangt. Leider drängt ihr "Lifestyle" sich den schwächsten Gliedern unserer unperfekten Gesellschaft auf: den Kindern und Heranwachsenden. Und damit wäre die kommende Generation mit dem Schwachsinn von heute schon unterwandert.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

08.04.2011 um 00:35
Fürwahr, das ist auch ein Nachbeben des Warholschen Postulats der fünfzehnminütigen Ruhmeszeit, die jedem ja quasi "zusteht". Umgemünzt auf DSDS, Supermodel und "It-Girl" bedeutet dies, dass vor allem junge Mädchen sich dies quasi im Stile des Arschgeweihs auf ihr kleines Herz tättowieren lassen, um ja nicht zu vergessen, dass im im Leben ja nichts schlimmer ist, als "gewöhnlich zu sein" (American Beauty). Diese Blütenträume, so lächerlich sie für einen Löwenanteil der erwachsenen Bevölkerung sein mögen, müssen ernstgenommen werden, will man nicht in zehn Jahren einer Horde von "Ex-Kandidaten von XY" gegenüberstehen, für die es immer nur gab "get rich or die tryin´" ;).


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

08.04.2011 um 06:11
@luciano
@magaziner

Ausgezeichnete Beiträge, Chapeau.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

08.04.2011 um 17:29
@magaziner

Dito

Mich erinnert dieses ganze Verhalten der Menschen bisschen an Welle light, die Meinungen werden bewußt gelenkt und die meisten folgen dem.
Dieses "Erwachsen sein wollen" gehört genauso zur Verdummung dazu wie das Ideal des dürren Models und des Eintrichterns, dass die Mehrheit der Menschen zu dick seien.

Alles bewußte Manipulation, bloß keine eigene Meinung haben.

Ich war als Kind ganz Kind und hab selbst mit 18 noch Fangen mitgespielt. Und ich ließ mich nie von Schönheitsidealen blenden. Freunde hatte und hab ich trotzdem.

Schlimm ist auch, dass die meiste Manipulation die Frauen trifft. Männer werden selbst als Ältere (George Clooney, Bruce Willis usw) und als Dicke (Ottfried Fischer, Rainer Calmund usw) akzeptiert, während man bei Frauen schnell fett und alt schreit. Ich denke dies dient dem Zweck, ein selbstständiges Denken bei Frauen zu unterdrücken. Die sollen bloß wieder Anhängsel und Aushängeschild sein. Ein klassischer Rückschritt, denn es gab auch Zeiten, da waren starke Frauenbilder gefragt. (Filme der 80er z.b.)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

08.04.2011 um 20:45
Da ich 29 Jahre alt bin werde ich mir demnächst mal einige Altenheime ansehen, um zu sehen wo ich ich denn bald so leben kann. Pflegen wird mich da natürlich ein fescher, junger Mann mitte 50.

Natürlich wird auch eifrig überlegt, wie denn der 30 Geburtstag, der mir im August bevorsteht gefeiert werden soll. Habe mir dafür schon die ein oder anderen Aktiviäten überlegt. Da wären: "Rollatorwettrennen", "Bingo spielen", "wer schaukelt am Besten und schnellsten im Schaukelstuhl ohne dass ihm dusselig und schwindelig wird", oder "Schaukelstuhlwettschaukeln-Extrem", dabei geht es daraum, wer am schnellsten schaukelt und gleichzeitig dabei noch ein Pullover stricken kann.
Auch die Musik wird nicht fehlen. Der Elketromobilgesangsstadel wird uns mit seinen Hits beehren.
Fürs leibliche Wohl sorgen wir beim Kaffeekränzchen. Kuchen und Kekse garantiert ohne Cholesterine und nur mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Ich hoffe dann natürlich auch auf sämtliche Seniorenrabatte, die ich voll ausschöpfen kann.

Das wärs dann erst mal. Kann in meinen alten Tagen nicht mehr so viel schreiben, die Augen werden schwach, die Hände wollen auch nicht mehr so wie früher.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

08.04.2011 um 21:07
@Saphira
Ja, das ist wohl eine gute Idee, mit dem Schaukeslstuhlschaukelwettbewerb :D
Duerfte sicherlich gut ankommen, meinst du nicht?


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

08.04.2011 um 21:11
@meteora
genau das ist meine Hoffnung, das es gut ankommen wird. Denn selbst im Alter möchte man noch gut feiern können. Am besten gleich mal 10 Schaukelstühle bestellen. :-)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

08.04.2011 um 21:13
Genau, wenn man mich mit 30 als alt sehen will, dann hat man mir auch gefälligst Rente zu zahlen. :D


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

08.04.2011 um 21:15
@Paka
Das waere jedenfalls mal eine gute Idee, wenn man mit 30 doch schon soo alt gesehen wird, dann kann man doch gleich die rente bezahlt bekommen.


Anzeige

melden