Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 19:58
@bl00drush
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Klar, und dein Freund steht natürlidch stellvertretend für alle anderen Kiffer, denn die machen ausnahmslos alle das gleiche.
Nein in keinster Weise! Das habe ich auch so nicht pauschal gesagt, habe es nur auf ihn bezogen. Kenne auch andere die mit beiden Beinen voll im Berufsleben stehen und sich auch privat sich ganz anders geben.
Bei ihm sieht es aber so aus, dass er einige berufliche Aufstiegschance durch das Kiffen versäumt hat. Er könnte in seinem Leben jetzt ganz wo anders stehen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 20:14
@alasdair
ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber warum hilfst du deinem "Freund" nicht? Ich kenne es so, das man FREUNDEN meist ne hilfestellung liefert? Und sei es ein tritt in den Allerwertesten damit sie zur Vernunft kommen und man sie danach auffängt?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 20:25
@pumpkin

Du das habe ich versucht, leider habe ich es nicht geschafft. Er möchte in seinem Berufsleben auf gut deutsch einfach nicht denken, wobei man sagen muss, dass er nicht dumm ist.
Hier zwei Beispiele: Seine Firma wollte ihm den Führerschein zahlen, der ja in der heutigen Zeit ja nicht mehr so billig ist, dieses Angebot hat er abgeleht. Seine Aussage war ich habe keine Lust mich abends in die Fahrschule zu setzen. "Ich habe abends andere Sachen zu tun" (was auch immer)
Die zweite Option war, dass ihm die Firma seinen CNC Kurz zahlen wollte, sprich eine Weiterbildung...diese hat er ebenfalls abgeleht und dem Vorwand wenn ich diesen mache, muss ich ja was denken.
Speziell bei ihm führe ich alles auf das Kiffen zurück. Es soll jetzt allerdings nicht heißen, dass es bei jedem so ist.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 20:30
@alasdair
dann tut es mir leid um deinen Kollegen, er scheint keinen Sinn bzw kein Ziel in seinem leben zu haben.. Kann es sein das er noch sehr Jung ist? Mich begleitet Marihuana seid meiner Jugend, ich hatte nie Ambitionen mein leben zu vergeuden, hatte er eventuell familiäre Probleme?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 20:47
@pumpkin

Sagen wir es so, er kifft seit 16 Jahren..... und hat mit 16 angefangen :D
Ist es aber nicht so, dass jedem irgendwann der Sinn des Lebens bzw. das Ziel klar wird oder klar werden sollte?
Er zieht z.B. auch das Kiffen einer Beziehung vor? In meinen Augen süchtig!!!


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 20:59
@alasdair
also wenn er wirklich so wie du es beschrieben hast (Beziehung gegen weed..) tauscht tut er mir wirklich leid und braucht in meinen Augen Hilfe. Würde selbst niemals soziale Kontakte gegen Knollen tauschen.. Shit was geht mit deinem Kollegen? :( trotzdem würde ich die Gründe für seine Faulheit und soziopathie nicht im weed sondern in seiner Vergangenheit suchen..


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:03
Ich finde gefährlich ist schon fast das falsche Wort. Ich habe noch nie einen "Kiffer" gesehen der einen anderen Menschen angegriffen hat. Ich habe in meiner Jugend öfter mal die grüne Brille aufgesetzt und habe es wirklich nie verstanden warum man es bis heute nicht legalisiert hat. Wobei "dekriminalisieren" auch schon reichen würde. Menschen sollten nur verstehen das man es mehr als eine Belohnung sehen sollte, wie nach einer harten Arbeitswoche, auf Geburtstagen oder ähnliches wo man sich einfach mal gehen lassen will. Und wo bleibt denn schon die gute alte Freiheit, wenn man nicht mal mehr eine Pflanze Gottesbodens ab und an Rauchen darf? ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:06
@Belanglos
Word my dear :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:24
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Ist es aber nicht so, dass jedem irgendwann der Sinn des Lebens bzw. das Ziel klar wird oder klar werden sollte?
Nämlich den das es gar keinen Sinn gibt und man einfach ne gute Zeit draus machen sollte...wozu natürlich,zumindest meiner unmassgeblichen Meinung nach,auch der gelegentliche exzessive Konsum von Drogen aller Art gehört.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:30
@Warhead etwas drastisch ausgedrückt. :D Doch du bringst es auf den Punkt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:31
@Warhead

Man kann schon gelegentlich einen '"durchziehen" wenn es aber täglich ist und man in seinem Leben nichts als das Kiffen hat, ist es nicht doch irgendwo schade bzw. traurig so sein Leben "wegzuwerfen"?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:34
Wer sagt das unbedingt menschliche Nähe nötig ist? Wenn man die Welt mehr genießt als vorher und vollkommen zufrieden mit dem ist was man hat, dann wayne, jedem das Seine und mir nur das Beste. :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:38
@alasdair
Woher nimmst du dir eigentlich das Recht über andere Menschen zu werten und zu urteilen,bloss weil sie ihr Leben nach ihrem Gusto leben und nicht nach anderen,z.b.deinen hochedlen Grundsätzen??
Wieso soll ein jeder sich vergemeinschaften obwohl ihn/sie die Gemeinschaft anderer Menschen nicht nur anwiedert,ja sogar körperliche Schmerzen verursacht...hast du dir das mal überlegt,das die Wahrnehmung von NTs zu einem allgemein gültigen Gesetz erhoben wird dem sich jeder unterzuordnen hat
Wenn du es genau wissen willst...was ich bezweifle,NT steht für neurologisch typisch und beschreibt jene mittelmässigen Zeitgenossen die Mittelmässigkeit zur Norm erhoben haben

Wikipedia: Neurotypisch


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:46
@Warhead

Wo nehme ich das? Wenn es aber um meinen "Kumpel" geht, sollte ich das dürfen. Ich kenne ihn schließlich! Alle meine Beiträge bezogen sich auf ihn.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:47
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Er möchte in seinem Berufsleben auf gut deutsch einfach nicht denken, wobei man sagen muss, dass er nicht dumm ist.
das ist eine sehr intelligente aussage! durch das abschalten des hirns kann man vlt seinen geist vor dem schleifpapier der arbeitswelt bewahren.
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:dann tut es mir leid um deinen Kollegen, er scheint keinen Sinn bzw kein Ziel in seinem leben zu haben..
weil er verstanden hat das arbeit keinen sinn ins leben bringt sondern nur was warems zu essen auf den tisch?
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Er zieht z.B. auch das Kiffen einer Beziehung vor? In meinen Augen süchtig!!!
oder versteckte asexualität(die einzige art der sexualität die immer noch als unnormal angesehn wird von vielen)
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:. Würde selbst niemals soziale Kontakte gegen Knollen tauschen..
ich würde mindestens 50% meiner sozialen kontakte gegen knollen tauschen. viel zu viele nervige idioten in meinem bekannten kreis....
Zitat von alasdairalasdair schrieb:ist es nicht doch irgendwo schade bzw. traurig so sein Leben "wegzuwerfen"?
wieso leben wegwerfen? weil er verstanden hat das man einen lahmen job am besten ohne gehirn einsatz erfüllt? weil er sich damit abgefunden hat nie einen wirklich spannenden job zu finden?



@Warhead du meinst also das 40 stunden die woche knechten und ein häuschen im grünen nicht der einzig mögliche sinn des lebens ist?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:48
@alasdair
Er lebt nunmal SEIN Leben und nicht DEINS


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:51
@25h.nox
Oh Schreck und Graus...ich hab schon wieder ein Sakrileg begangen,hmhm,dafür hagelts wieder Sperren vom Jobcenter,vom Pfaffen,von Herrn Hundt,Herrn Miegel und Herrn Hüther...und nem Modmob der wahnhaft dem Arbeitsethos frönt


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Er lebt nunmal SEIN Leben und nicht DEINS
Ich weiß und ich lasse ihn doch sein Leben leben. Jeder muss wissen was in seinem Leben wichtig und richtig für einen ist. Ganz einfach!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 21:58
@alasdair
ich denke eine geringe Minderheit unter den smokern führt das von dir skizzierte leben..ich hab allein auf dieser Plattform viele andere kiffer kennen lernen dürfen die ihr leben gut um nicht zu sagen derbe rocken. Ich bspw bin fast 30, habe 2 Katzen die leben wie im paradies , eine 1a Beziehung mit einem genialen Mann und eine tolle familiären Bindung. Des weiteren besetz ich eine führende stelle @work.. Und rauche mehr weed als in der Kirche je verräuchert wurde..! Und das seit meiner Jugend.. Eventuell hat ich Glück.. Wahrscheinlicher das ich einfach meinen Arsch hoch bekomme.. Was ich wieder auf willen und ein wenig veranlagung zurück führe..und glaub mit ich hab da diverse Beispiele im Freundes und Bekanntenkreis die es ähnlich rocken


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 22:02
@25h.nox
zeck nicht rum im Prinzip sind wir einer Meinung auch wenn du Sätze aus dem zusammenhang reisst..


melden