Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

31.08.2012 um 03:49
@Gucky76

Die Studie hat ja auch nicht gesagt, dass kiffende Eltern nicht fürsorglich sein könnten. ^^
Man kann aber andersrum auch nicht einfach ableiten, dass kiffende Eltern fürsorglicher wären.

Dazu wurde nichts untersucht, finde die Fragestellung aber auch qualitativ schwer zu handhaben. :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

31.08.2012 um 03:51
@Dr.Shrimp

Hm Ok. Vielleicht hab ich das durcheinander gebracht aber bin mir ziemlich sicher, dass gesagt wurde, dass 25% algemein gefährdet sind.

Naja jedenfalls.. Wenn man jetzt das dumm-machen als Argument bringen will.. ist doch total bekloppt... es gibt Studien die sagen, dass chronische Schmerzen dumm machen, vom Alkohol brauchen wir garnicht reden. Und ich bin mir 1000%ig sicher, dass z.B Fabrikarbeit auch dumm macht. Aber das steth natürlich nicht im Spiegel.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

31.08.2012 um 03:52
@Gucky76

Wie weit hast du deinen Sohn über das Ganze aufgeklärt? Sieht er dich/euch beim Rauchen? Wie findet er die Sache?

Hoffentlich sind die Fragen nicht unangenehm, mich interessiert das jetzt sehr.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

31.08.2012 um 04:01
@haekki
Wir haben ihm noch garnix erzählt, da ich das genauso einstufe, wie Zigaretten rauchen.

Ich dreh mir mein Tütchen, geh mit den Kindern wandern und rauche gemütlich mit meiner Frau.

Mein grosser Sohn ist 8 Jahre, schreibt Einsen und Zweien, interessiert sich für Natur und Wissenschaft, ist Klassensprecher und lernt jetzt englisch......

Aber zum gegebenen Zeitpunkt werde ich keinen Skrupel haben ihm das zu erklären.

Ich erkläre lieber dass ich mal kurz was rauchen gehe , als besoffen nach Hause zu kommen um die Kinder vollzupöbeln!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

31.08.2012 um 04:05
@Gucky76

Da misst Du aber auch mit zweierlei Maß, es kommt ja auf den Konsum (ich selbst rauche/kiffe nicht) und die Persönlichkeit eines Menschen an, welche (charakteristische) Veranlagung besteht. Nicht jeder, der trinkt, wird zum Schläger, genauso wenig wie jeder, der raucht, gleich bescheuert in der Birne wird.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

31.08.2012 um 04:16
@Gucky76

Ich hätte gerne einen Elternteil gehabt, der mich darüber aufgeklärt hätte. Kinder haben viel Vertrauen in ihre Eltern und das sollte man nützen, um Aufklärungsarbeit zu leisten. Wenn ich an meine Kindheit und an meine Freunde von damals denke, dann könnte ich mich nicht daran erinnern, dass wir jemals von irgendwem aufgeklärt worden sind, was das Thema Drogen betrifft.

Deshalb finde ich es richtig von dir, dass du jetzt noch wartest, aber später in der "heißen Phase" mit ihm darüber redest. Hoffentlich nutzen das andere Kinder nicht aus und verspotten/mobben ihn, falls sie von ihm erfragen, dass ihr zu Hause konsumiert. Du weißt ja, wie grausam Kinder sein können.

Außerdem finde ich, dass man sich nicht dafür rechtfertigen muss, auch wenn man Kinder hat. Marihuana und Kindererziehung schließen sich nicht aus, solange man verantwortungsvoll handelt.
Ähnlich wie beim normalen Zigaretten rauchen - nicht direkt vor den Kindern und Aufklärung betreiben.

Ob es Daheim auch gesittet zugehen kann, wenn die Eltern betrunken sind, kann ich nicht sagen. Ausschließen würde ich es nicht, jedoch glaube ich, dass es nicht häufig vorkommt. Das soll aber auch nicht für den Konsum von Marihuana sprechen, da man hier ebenfalls seine Kinder vernachlässigen, bzw. ihnen sogar Schaden zufügen kann.

Ihr werdet das schon hin bekommen, ich gehe jetzt mal ein wenig "naschen" und leg' mich dann auf's Ohr. :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

31.08.2012 um 15:31
Also jeder, den ich kenne, der regelmäßig kifft, ist ziemlich lethargisch geworden.
Ist eigentlich schade, wenn man früher viel zusammen unternommen hat, aber das jetzt nicht mehr geht, weil sie entweder high sind, sich vom Highsein auskurieren müssen oder kein Geld haben, um was zu machen, weil es wieder für Gras draufgegangen ist.
Lästig.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.09.2012 um 13:29
http://hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2012/149_august/s43_0812_cannabis_ist_sicher.php

Dann muss ich ja doch nicht mit einem Verlust von 1-6 IQ-Punkten rechnen =P :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.09.2012 um 13:36
Ich steck ziemlich in der Materie und bis jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ein Kiffer nur zu Hause sitzt, nicht arbeiten geht und vielleicht noch andere diverse Probleme hat, dann verstärkt das Kiffen die "Faulheit".
Ein Kiffer der ein normales Leben führt, arbeit und Hobbys hat - hat keine durch's kiffen ausgelöste Probleme. Im Gegenteil, bei vielen hilft es einfach mal zu entspannen, oder auch bei Schlafproblemen.

Wie schon öfter gesagt wurde kommt es auf den einzelnen Menschen und seinen Charakter an.

@bl00drush

Obs die Intelligenz beeinflusst weiß ich nicht. Wenn ich breit bin, habe ich manchmal Konzentrationsschwierigkeiten, aber nur manchmal und nur im Rauschzustand.
Und die Gedächnisleistung? Wenn ich an mein Gedächnis denke, würde ich sagen: damn.
Ich weiß nicht obs durchs kiffen kommt, aber ich glaub schon. Kurzzeitgedächnis ist im Arsch.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:08
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb am 31.08.2012:Haschisch ist keine Droge!

Alk ist eine Droge, da sie sowohl körperlich, sowohl Psychisch abhängig macht.
Haschisch, Cannabis, Marihuana .. wie auch immer - ist eine Droge, die psychisch abhängig machen kann. Das sollte man ganz klar festhalten hier. Nichts für ungut.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:19
Bei euren ganzen wundervoll wissenschaftlichen Ausführungen und euren niedlichen persönlichen Erfahrungen .. Tut mir leid ich kann nur Grinsen. Ich Rauch seitdem ich 14 bin weed. Habe 3 Jahre in Deutschlands größtem headshop ( wie haben utensilien zum growen, pipes, bongs, Dinge zum konsum verschleiern etc etc verkauft) gearbeitet, bin jetzt fast 30 und führe ein 1a korrektes leben ohne paras oder anderen Problemen. Growe inzwischen selbst und rauche nicht weniger als früher. Habe einen verdammt guten Job und die verdammt beste Beziehung die man sich vorstellen kann. Wenn jemand an Kräutern kaputt geht ist es dem eigenen labilen Geist verschuldet und nichts anderem. Wer sich durch Grass beeinflussen lässt sollte froh sein nicht an alk geraten zu sein. Meine Meinung. :)


4x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:25
@pumpkin

was natürlich kein stück hilft bei all den leuten die 'keinens tabilen geist' haben.

Ohnehin sehr vermessen von dir, das zu behaupten, nur weil du damit klarkommst, dass jeder der das nicht kann labil ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:28
@pumpkin

Es ist ja schön, dass du von dir ausgehst. Mir hat es ebenfalls nicht geschadet. Aber gerade von jungen Menschen kannst du nicht erwarten, dass sie ihren Geist selbst als labil einstufen und deshalb nicht kiffen.

Wer allerdings Erwachsen ist, der bestimmt selbst, was und wie viel er nimmt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:32
@shionoro
ich weiß nicht was du die 'keinens tabilen geist' haben. Meinst, mir geht es super obwohl ich es Wild getrieben habe, hab einen Job um den mich so manche beneiden und ein privat leben das mich glücklich macht. Wie würdest du denn Menschen die es nicht so gut getroffen haben trotz ähnlicher Vergangenheit betiteln? Ich fand mich grad mit "labil" noch ganz Human?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:33
@Aldaris
Du ich war selbst noch Jung als ich angefangen hab, vielleicht hatte ich einfach Glück?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:35
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb: vielleicht hatte ich einfach Glück?
Richtig. Und andere haben Pech. Ich schätze mal weder ich noch du haben, als sie zum ersten mal 'ne Lunte geraucht haben, daran gedacht, ob die Psyche labil ist. ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:35
Sorry bin grad nur mit dem Handy online bitte darum diverse Rechtschreibfehler oder grammatikprobleme mit der autokorrektur zu entschuldigen :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:36
@pumpkin

Gibt auch alkis die super auf ihr leben klarkommen.
Heißt nicht, dass Alkohol ungefährlich ist.

Nur weil man bei etwas gefährlichem gut davon kommt heißt das nicht, dass es nicht gefährlich ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:39
@Aldaris
Was ich grad geschrieben habe sind meine eigenen persönlichen Erfahrungen. Da kann mir auch kein erdbeerpenis rein reden ;) so denke ich und das ist meine Meinung die ich durch meinen weg belegen kann ok?


4x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:41
@shionoro
Sorry bin ein Quereinsteiger in diesem fred, wie stehst du zum Marihuana Genuss wenn ich fragen darf? Ich beschreib hier grad nur meine eigenen Erfahrungen und schlecht bin ich damit selten gefahrn..


melden