Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:43
@pumpkin

Du hast geschrieben ..
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb: Wenn jemand an Kräutern kaputt geht ist es dem eigenen labilen Geist verschuldet
.. darauf fusste mein Post. Denn hier greift deine Meinung auf andere Menschen über, in die du dich sicher nicht hineinversetzen kannst. Es ist mir nur wichtig, klar zu stellen, dass das eben deine Erfahrung war, was nicht bedeutet, dass es anderen Menschen ebenso ergeht.
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:erdbeerpenis
Werd nicht frech Jochen! ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:43
@pumpkin

sagt ja keiner, dass jeder der kifft davon nachteile hat.

Meine oersönliche Meinung dazu ist stark negativ, das liegt aber auch daran, dass ich bis jetzt nur mit Fällen zu tun hatte in denen sich das kiffen eben stark negativ ausgewirkt hat auf die personen.

Ich weiß, dass kiffen rational gesehen nicht so gefährlich ist, als dass der großteil der leute die ab und zu mal kiffen ihr leben nicht mehr auf die reihe bekommt, aber dennoch bin ich weiterhin dafür, das verbot aufrecht zu erhalten (wobei natürlich die reine konsum straffrei sein soll)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:44
@shionoro
ich weiß nicht was du mit


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:47
mit?^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:48
:D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:48
@Aldaris
ich hatte wirklich viel mit junks, koksern etc zu tun, die wenigsten haben mit weed begonnen sondern sind sogar paranoid vor Grass! Ich glaube sucht hat viel mit Veranlagung/ eigenem Werdegang zu tun, Uschi ! Wollt auch nur fix sagen das man trotz hohem weed Konsum sein leben besser Meistern kann als ein alki. Meine Meinung.
Dein Jochen ;
:D


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:52
@Aldaris
@shionoro
hihihi
Nein im ernst ich glaube die ganze Kiste ist individuell und man kann auch von Schokolade/putzen/sonst was abhängig werden, oder? Marihuana als solches zu verteufeln finde ich schlichtweg dumm.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.09.2012 um 17:58
Mit der App. Macht's nicht wirklich Sinn hier mit zu schreiben.. Melde mich sobald ich besseren Empfang hab falls es noch gewünscht wird zur Diskussion zurück :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.09.2012 um 11:07
@pumpkin

Man kann auch von Schokolade abhängig werden.
Trotz allem ist Schokolade nicht psychosefördernd.

Gerade im Jugendalter kann das ganze üble folgen haben.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 17:03
@shionoro
naja ich hab ja auch nicht behauptet das man sich keine Psychose durchs kiffen einfangen kann. Hab lediglich meine Meinung gepostet ( das es ein wenig auf die Stabilität der eigenen psyche und des Charakters ankommt wie gut man auf weed klar kommt) und die sei mir dann doch bitte auch erlaubt, oder?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 17:14
übelst gefährlich kiffen ist die zombie-droge


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 17:37
Da gibts wohl wesentlich schlimmere Drogen als Hasch. Und in manchen Ländern gilt es als Medizin .


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 17:59
@Para_Mietze
danke, ebenfalls meine Meinung.
@Rael
darf man fragen wie du zu dieser äußerst differenzierten Aussage kommst?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 18:09
ich sag nur terence mckenna...

gibt da sehr viel material auf youtube zu diesen themen ;)
und auch zu anderen sehr intressanten biologischen mittelchen =)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 18:28
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Wollt auch nur fix sagen das man trotz hohem weed Konsum sein leben besser Meistern kann als ein alki.
Lieber Jochen ;)

Glaubst du das wirklich. Ein ehemaliger Kumpel richtet seinen ganzen Tagesablauf nach dem kiffen aus. Er geht zwar arbeiten aber ab 17:15h ist er nicht mehr ansprechbar d.h. ab dem Zeitpunkt ist er "stoned". Weekend kennt er nicht, denn da wir morgen nämlich angefangen und bis Sonntagabend durchgeraucht.... ich vergleiche es zu 100% mit einem Alki.... diese gehen dann nämlich auch nicht mehr vor die Tür

Edit: doch um 21:50 Uhr kurz vor Ladenschluß trifftst du die dann im Geschäft Stoff holen

LG der Uwe


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 18:44
@alasdair

Lieber Uwe,
das ist mein ernst welcher sich aus eigenen Erfahrungen begründet. Hast du meine letzten posts hier verfolgt? Falls nicht, auch nicht so wild. Ich selbst bin seid meiner pubertät exzessive, überzeugte Kifferin und hab es für mein alter relativ weit gebracht (beruflich und auch privat) was ich von bekannten welche ich als Alkoholiker einstufe (täglich mindestens eine Flasche Wein) nicht sagen kann.
Auch habe ich keine Probleme nach dem smoken noch unter Menschen zu sein, ich bin eher kontaktfreudiger. Was mit deinen Kollegen passiert (soziales leben zu scheuen) tut mir leid, allerdings würde ich persönlich deren Probleme an anderer stelle suchen als im weed Konsum. Ich habe einige bekannte und Freunde die es Rauch-mäßig ebenso handeln wie ich und kann auch bei ihnen keinerlei Defizite im beruflichen oder privaten Bereich erkennen. Aber wie gesagt, alles individuell. Ich hab Leute aus ganz anderen gründen als Grass abstürzen sehen es kommt meiner Meinung nach immer auf die eigene stabilität an.

Gruß
Dein Jochen


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 18:54
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Ein ehemaliger Kumpel richtet seinen ganzen Tagesablauf nach dem kiffen aus.
Klar, und dein Freund steht natürlidch stellvertretend für alle anderen Kiffer, denn die machen ausnahmslos alle das gleiche.

Zur Erinnerung...
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Wollt auch nur fix sagen das man trotz hohem weed Konsum sein leben besser Meistern kann als ein alki.
Man bemerke, da steht "kann"... KANN aber MUSS nicht so sein, dein toller Freund ist eben ein Paradebeispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte ;)


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 19:20
@bl00drush
ich glaube du bekommst keine großen Antworten mehr.. Früher oder später verziehen sich die Mary Joanna Gegner, dabei hab ich noch nichtmal etwas gepostet das die Schädlichkeit von Alk im Gegensatz zu weed belegt.. Ich frage mich auch weshalb diverse Parteien mit der Gleichstellung alk/grass werben wenn es so viel schädlicher sein soll.. Wie gesagt, meine Meinung. Muss niemand teilen und jeder hat ein recht auf seine eigene.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 19:21
Ich finde das kommt ganz auf den Umgang damit an. Zuviel ist nie gut, und zu jung sollte man natürlich auch nicht sein.

Wenn man sich täglich nur einraucht und Mist im Fernsehen ansieht ists klar dass der eine oder andere IQ Punkt flöten geht, bei einem verantwortungsvollen und gemäßigtem Konsum seh ich aber keine Probleme.

Ansonsten halt ichs nicht unbedingt für gesund, aber für weniger schädlich als andere Laster. Ein Rauschmittel eben, das zur Entspannung dient und auch endlich legalisiert werden sollte. Natürlich mit entsprechenden Einschränkungen; ab 18, kein Autofahren und kein Arbeiten unter dem Einfluss - sollte eigentlich logisch sein.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.09.2012 um 19:34
@dS
ich gehe mit deiner Meinung relativ konform. Danke für deinen Post, hier schreiben teilweise Menschen die nur die extrem negativen Seiten aufzeigen und dies rein subjektiv.


melden