Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:02
@egolinchen

Tatsächlich weitet Cannabis die Lungenbläschen, was zu einer besseren Durchblutung, bzw. Atmung führt.

Tabak allerding verklebt die Lunge mit Teer.
________________________________________________________

Ich erkenne gerade einen leichten "Ich-bin-pro-Cannabis"-Touch in meinem Posting. Ist nicht wirklich beabsichtigt ^^ ....


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:03
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Boaaahhhhh muss ich ne Ausnahme sein in dieser Gesellschaft ;-)
Wieso schreibe ich hier eigentlich noch? Meine Aussagen werden ja doch eh nicht wahr genommen, geschweige denn respektiert. Wieso muss ich mich hier eigentlich als Nichtkonsument andauernd verteidigen?
Zitat von milernamilerna schrieb:Wobei Vergleiche zwischen Alkohol und Cannabis so oder so hinken.
Na wie gut, dass ich das vor gefühlten 300 Beiträgen schonmal gesagt habe...zwar nicht im Zusammenhang mit Alkohol, aber in Bezug auf den Vergleich von Drogen...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:05
@datrueffel

Tut mir Leid, falls es dich in Verzweiflung treibt, wenn der Inhalt einer deiner vorherigen Aussagen nochmal wiederholt wird.

;-)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:06
Zitat von milernamilerna schrieb:Tatsächlich weitet Cannabis die Lungenbläschen, was zu einer besseren Durchblutung, bzw. Atmung führt.
Das tut Ausdauersport auch :| Dadurch wird das Lungenvolumen auch trainiert...und vorallem: Es ist legal :|


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:06
@datrueffel
es hat sich einfach so gelesen als ob du es verallgemeinern würdest ... du stehst sicher nicht an einem Pranger und mußt dich demnach auch nicht verteidigen.

Ich habe einfach ein Leben bisher gelebt wo ich 2 draus machen kann und habe viele viele Erfahrungen gesammelt mit Drogen gute und schlechte ...

Jeder sagt halt seine Meinung ist doch gut dafür sind wir doch hier oder ???


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:06
Zitat von milernamilerna schrieb:Tut mir Leid, falls es dich in Verzweiflung treibt, wenn der Inhalt einer deiner vorherigen Aussagen nochmal wiederholt wird.
Nein, der obere Teil meines Postings hatte nichts mit dem unteren zu tun. Sonst hätte ich nämlich das unter dem Zitat von dir geschrieben ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:07
"Das tut Ausdauersport auch Dadurch wird das Lungenvolumen auch trainiert...und vorallem: Es ist legal"


Da hast du allerdings Recht. Erinnert mich daran, dass ich heute Abend joggen gehen wollte...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:10
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und was bekommt der Rheumatiker in Deutschland bei starken schmerzen? Was bekommen einige Tourettepatienten in Deutschland verschrieben?

Das ist Bekämpfung oder Linderungen von Krankheitserscheinungen und nicht kiffen zum Spaß an der Freude.
Es gibt vielleicht aber auch Dinge die nicht wirklich eine Krankheit in dem Sinne darstellen und es trotzdem einem besser geht wenn man mal einen Joint raucht ... ergo nicht zum Spaß oder besser gesagt nicht nur zum Spaß


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:11
Vll bin ich albern, aber mein wort lass ich nicht als solches bezeichnen...
du kannst alkohol nicht mit dem kiffen vergleichen, aber wenn wir die wirkstoffe herausnehmen kann doch keiner mehr bestreiten das alkohol ein gift im vergleich zum thc darstellt????!
es zerstört gehirn-zellen, thc zerstört überhauptkeine zellen. noch fragen?
und wer psychisch nicht mit dem kiffen zurecktkommt der soll es doch einfach lassen so wie viele keinen alkohol trinken weil ihm darauf schlecht wird. ich finds einfach unverständlich das menschen die es nichtmal probiert haben aber andere legale drogen konsumieren(alkohol zigaretten kaffee süßkram) sich so eine schlechte meinung darüber bilden können???
und da ich zu albern bin bin ich mal weg, viel spaß beim füttern...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:12
@egolinchen

In welchem Sinne sollen ich die "Krankheiten" jetzt verstehen? Psychologischer Natur? Wenn ich psychologisch angeschlagen bin, dann konsumiere ich bewusstseinsverändernde Drogen erst recht nicht ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:13
@datrueffel

absolut richtig^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:16
@datrueffel
Ja Psychologischer Natur.
Ich bin ein Mensch der den ganzen Tag denkt ohne Punkt und Komma und ohne Pause ... ich kann mich einfach mit nichts ablenken also nicht wirklich ... also rauche ich halt hin und wieder mal einen, weil ich dann einfach mal abschalten kann. Und nu komm mir nicht mit nem Seelenklempner den brauch ich wirklich nicht, denn ich leide in dem Sinn nicht darunter. Es ist auch nicht so einfach zu erklären für mich ... ABER ich kann dann einfach mal abschalten und das gelingt mir nun mal nicht anders und glaube mir ich habe ALLES probiert ...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:16
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn ich psychologisch angeschlagen bin, dann konsumiere ich bewusstseinsverändernde Drogen erst recht nicht
Es gibt Menschen, die konsumieren Cannabis GERADE DESWEGEN. Das verstärkt natürlich ihre psychischen Probleme und schon hört man jemanden sagen, kiffen würde Psychosen auslösen.....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:17
Und für mich sind bewußtseinsverändernde Drogen halluzinogene Drogen und bestimmt kein Hasch


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:17
@egolinchen

Glaub mir, mit dem Alter wirst du ruhiger. Du musst es nur auch wollen und die Kraft haben dich zu verändern, bzw. entwickeln.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:18
@egolinchen

Letzendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte auch niemandem irgendwas vorschreiben, dazu habe ich kein Recht. Ich möchte jedoch jedweder Verharmlosung entgegentreten, auch wenn keine körperlichen Schädigungen nachgewiesen sind. Es gibt ja nicht nur die physische Abhängigkeit, sondern auch die psychische und die kann manchmal schlimmere Auswirkungen haben.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:18
@milerna
ich bin schon ruhig geworden ... viel viel ruhiger ... grinzzzz


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:19
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Und für mich sind bewußtseinsverändernde Drogen halluzinogene Drogen und bestimmt kein Hasch
http://www.suchtmittel.de/info/suchtmittel/001683.php

;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:20
In Holland funzt es doch auch ... ich frage mich dann immer wieder warum wir das hier denn nicht auch auf die Reihe kriegen können, denn dann würden wir hier nicht darum debattieren


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:21
@egolinchen

Wenn es in Holland so gut funktioniert, wieso wird dann dort über eine Illegalisierung des Ganzen nachgedacht? ;)


melden