Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 08:04
@25h.nox oh doch das geben sie mir! und genügend leute in meinem freundeskreis kiffen mehr als genug, also ich hab da schon genug erfahrungen mit gemacht als vielleicht jemand anderes.
aber mit jemanden zu diskutieren der sowieso "pro" kiffen ist unnütze und bringt nicht viel, denn es wird imemr was gefunden um den genuß von marihuana zu rechtfertigen.
aber der teil, indem ich geschrieben habe dass ich persönlich das kiffen nicht schlimm finde ist dir anscheinend entfallen ?! hauptsache es wurde erst mal wieder PRO-kiffen erwähnt.

und so sind wir wiedermal bei dem thema "kiffen ist toll".......langsam wirds langweilig, genauso wie mit dem "alkargument", das ist langsam ausgelutscht und zieht bei mir nicht !
thc kann man einfach nicht mit was anderem ( sei es legal oder ilegal) vergleichen.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 08:32
Zitat von DenoDeno schrieb:wenn man bekifft ist hat man keine lust unter leute zugehn, aber clean ist das kein problem
Ehrlich gesagt käm es mir garnicht in den Sinn allein zu kiffen...
Für mich persönlich ist kiffen einfach was was man mit seinen Freunden macht, allein wär doch langweilig :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 08:48
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Der "Sozialgeist", der alle "Psychogeister" verbindet. Es ist so schön. Noch schöner ist nichts, als wenn sich der Geist der Welt sichtbar macht. Mich macht so traurig, dass das nicht alle sehen, was ich sehen kann.
Ich hoffe einfach, du bist dir bewusst, dass das alles dir von deinem Gehirn vorgespiegelt ist, während du auf dem Trip bist. Du siehst nichts, was wirklich da ist.


Wenn dir das nicht bewusst ist, dann wäre ja gleich mal eindrucksvoll demonstriert, welche ev. negative Folgen das Kiffen haben kann... -.-


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 08:48
Also, wenn ich so seh, was einige Kiffer hier für nen hanebüchenen Schwachsinn zusammenschreiben, in einer Rechtschreibung die zum Schreien animiert, dann weiß ich doch wieder warum es verboten ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 08:48
Also, wenn ich so seh, was einige Kiffer hier für nen hanebüchenen Schwachsinn zusammenschreiben, in einer Rechtschreibung die zum Schreien animiert, dann weiß ich doch wieder warum es verboten ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 09:29
Zitat von empty77empty77 schrieb:@chiave beste droge auf jedenfall, aber ich zb mach das handy aus, decken vors fenster und mach klingel aus, ich geh nich zu termine etc..wenn man clean ist dann is das richtig kool, weil man redet mit menschen und ..........
Ach ja? Und das kommt woher?

Doch nur deswegen weil es verboten ist, an sonst müsste keiner von den kiffern ne Paranoia aufreißen. Soziale "Schäden" kommen großteils daher weil es eben nicht akzeptiert ist und sich viele verstecken.
Zitat von locoteslocotes schrieb:und so sind wir wiedermal bei dem thema "kiffen ist toll".......langsam wirds langweilig, genauso wie mit dem "alkargument", das ist langsam ausgelutscht und zieht bei mir nicht !
thc kann man einfach nicht mit was anderem ( sei es legal oder ilegal) vergleichen.
Ob kiffen toll ist sei jedem selbst überlassen.
Manche Wissenschafter sagen aber sogar: Wissenschafter weisen positiven Effekt des moderaten Marihuana-Konsums nach.
http://www.news.at/articles/1202/613/316155/cannabis-kiffen


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 12:15
Oh man, ich habs langsam echt auf der Latte, vor allem die die 1. ausgewählt haben, an die die 3. ausgwählt haben, hehe bissl zu optimistisch ;)

Kiffen ist eine relative schädigung !

Wer einen schwachen willen hat, der sollte besser nicht Kiffen, da es ihn einfach runterzieht und am schluss beherscht das kiffen ihn und nicht er das kiffen...

Evtl. ist z.b. die Region Liestal eine ausnahme aber:

Abschlussjahr Gymnasium 2003, das waren fast alle nur Kiffer... das war extrem, ich war kein Gym schüler, wusste aber; Hey wen ich was brauche gehe ich zum Mittag mal zum Gym... ;)
Heute Kiffen da auch noch sehr viele, allerdings nicht mehr ganz so viele.

Ich ging zwar wie gesagt nicht ins Gymnasium, aber auch nur aus dem grund, das ich da alle für pfeiffen hielt, ausser meine damalige freundin... Ich brauchte was zum anpacken, also Strassenbauer Lehre gemacht, konnte nie ruhig sitzten, musste einfach arbeiten ;)

Kiffen ist auch keine "einstiegsdroge"... das ist ein klische von polüpen die in die schule zur prevention müssen... mit ausnahme von mir und 2 -3 anderen, hatte sonst nie einer was anderes versucht, den meisten war alk schon zu blöd, ich dafür war umso schlimmer... mir gefiel das motto: Life fast, die young, wollte halt alles bissl ausprobieren, aber das mit dem Die Young hat bis heut net geklappt. ;)

Kiffen sollten halt eig. Nur Mental Starke oder mittelstarke leute... psychisch labile, sollten das eher sein lassen, dann ist es gefährlich.

Post Scriptum: Mein Nachbar Kifft wie ein Schwarzes Loch... aber kifft nur, sonst nix. Ich wollte Ihm beibringen was Quantenfluktationen sind und das es sowas wirklich gibt, aber mittels der "endlichkeit" es nicht experimentel bewiesen werden kann.
Der hatte mich am schluss angeschriehen, was ich für ein spinner sei und das es sowas gar nicht geben kann, ich solle aufhören zu lügen... ich war paff und gab ihm ein link, ein text, bücherempfehlungen und sagte ihm, er solle weniger kiffen, es schade seiner psyche, er meinte zu mir: du kiffst ja auch. dann wurde ich mal ein bissl lauten und erwiderte, das ich kiffe, wen ich weis das ich kiffen kann, sprich, ich kann nachher abschalten, muss nicht mehr raus oder so. ABER NICHT ALLE VERDAMMTEN 5 MINS WIE DU !

hehehe das hatte ihn stark zum nachdenken bewegt... aber gebracht hatte es nix...


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 15:39
Zitat von locoteslocotes schrieb:oh doch das geben sie mir! und genügend leute in meinem freundeskreis kiffen mehr als genug, also ich hab da schon genug erfahrungen mit gemacht als vielleicht jemand anderes.
auch hundert private erfahrungen vermitteln kein wissen.
Zitat von locoteslocotes schrieb:aber mit jemanden zu diskutieren der sowieso "pro" kiffen ist unnütze und bringt nicht viel, denn es wird imemr was gefunden um den genuß von marihuana zu rechtfertigen.
ich bin erwachsen, ich muss mich vor niemandem rechtfertigen...
Zitat von locoteslocotes schrieb:aber der teil, indem ich geschrieben habe dass ich persönlich das kiffen nicht schlimm finde ist dir anscheinend entfallen ?!
auf welcher seite du stehst ist mir doch scheiß egal, du schreibst murgs, darum gehts.
Zitat von locoteslocotes schrieb:thc kann man einfach nicht mit was anderem ( sei es legal oder ilegal) vergleichen.
naja, da gibts schon einige substanzen die vergleichbar sind, aber das verstehst du nicht, biochemie und so...

@KellerTroll für österreicher ist auch moderater bleiche genuß förderlich...
Zitat von smodosmodo schrieb:Ich wollte Ihm beibringen was Quantenfluktationen sind und das es sowas wirklich gibt, aber mittels der "endlichkeit" es nicht experimentel bewiesen werden kann.
naja, bildung ist nicht nur ür dauerkiffer ein rotes tuch...


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 15:51
Kiffen ist ok aber bitte nicht zu oft d.h mancheiner behandelt canabis wie ein feierabendbier, ich kiff 1 oder 2 mal im monat und dann genieße ich meinen joint und freue mich auf den naechsten den ich mir aber in meinen augen erst verdienen muss........

Was fuer mich schlimmer als kiffgegner sind, sind dauerkiffer mit ihrer peinlichen scheintiefsinnigkeit sowie ihrer bizarer weltansicht vernab jeder norm


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 15:56
Naja, Normierung des Menschen ist schon okay. Die Menschen brauchen "ein Normales", an das sie sich orientieren können. Aber für den Kiffer, da sind ab einem Punkt manchmal ganz andere Dinge "normal". Wenn es legal wäre und es mehr Kiffer gäbe, könnten wir vielleicht solch eine "bizarre" parallel existierende Normalheit besser akzeptieren.

Ich gucke jedenfalls keinen schief an, der etwas anders empfindet, als ich, solange es ein lieber Mensch ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 17:19
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@KellerTroll für österreicher ist auch moderater bleiche genuß förderlich...
gg, is ja nur die Meldung von einem Ösi-Blatt, erforscht habes die Amis!
Nix Bleiche, a guats schwammerlgulasch mit an narrischn dabei^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 17:56
@25h.nox

1.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich bin erwachsen, ich muss mich vor niemandem rechtfertigen...
hat auch keiner verlangt, und so respektlos wie du mit anderen schreibst gehe ich nicht davon aus dass du sonderlich erwachsen bist.

2.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auf welcher seite du stehst ist mir doch scheiß egal, du schreibst murgs, darum gehts.
na dann ist einen anständige diskusion mit dir ja nicht möglich, sagte ich doch !

3.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naja, da gibts schon einige substanzen die vergleichbar sind, aber das verstehst du nicht, biochemie und so...
siehe 1! aber warum musst du auf eine gewisse art und weise beleidigend werden ? dies ist wohl ein anzeichen dafür dass du dich angegriffen fühlst ? ich glaube sowas nannte man interneteier oder ?
also wenn du im RL auch mit deinem umfeld so umgehst dann gute nacht !
beim nächsten mal solltest du doch bitte mal deinen ton zügeln, schließlich ist dies hier eine ganz normale diskusion, und wenn es dem achso erwachsenem herren nicht passt was ich schreibe dann ignorier es doch einfach und komm mir nicht mit pseudogeschwätz !


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 18:04
Zitat von locoteslocotes schrieb:und so respektlos wie du mit anderen schreibst gehe ich nicht davon aus dass du sonderlich erwachsen bist.
wieso soll ich mit leuten die nicht auf augenhöhe sind respektvoll umgehn?
du glaubst du hast ahnung von der wirkweise von thc weil du mal viel gekifft hast, wie soll man dich so ernstnehmen?
kennen alkoholiker die katalytische funktion von ADH erklären nur weil sie regelmäßig wein trinken?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 18:07
Gefährlich genug, das ich die Finger davon lasse...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 18:08
@25h.nox und du hast sie oder was ?
wo habe ich denn behauptet dass ich ahnung von der "wirkweise" habe ? ich habe gesacht dass ich weiß wie leute drauf abkacken können !

und zum thema ernst nehmen kann ich nur sagen dass wenn du mal nen anderen ton an den tach legen würdest, dann würdest du auch eine konforme und akkurate antwort von mir bekommen !!!
der ton macht die musik und nicht andersrum !

aber egal, vll. haben wir uns auch einfach auf einem falschen fuß erwischt...... ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 18:13
@locotes du hast einfach ne dümmliche herangehnsweise, persönliche erfahrungen, auch wenns hundert sind, sind kein ersatz für wissenschaftliche studien, und das man vom cannabis konsum ziehmlich abgefuckt enden kann ist hier allen klar, das musst du uns nicht nochmal sagen.
erklär uns lieber wieso wir auf eine relativ sichere droge verzichten sollten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 18:45
@25h.nox ich habe nicht behauptet das jemand darauf verzichten sollteich sage nur das es nicht unbedingt sein muss das man es konsumiert) .
tatsache ist aber auch das in letzter zeit jede menge mist mitheinengemscht wird ( brix, blei etc.)
davon abgesehen ist und bleibt es eine droge die jemanden beeinträchtigt wenn man es zu häufig macht, davon abgesehen hat marihuana auch ein gewisses suchtpotential, zwar nicht auf körperlicher art, aber dafür psychisch, und das it es doch wurscht ob man körperlich oder andersweiteg von "abhängig" wird.

ich gebe dir recht, das marihuana "relativ" sicher ist, aber es ist und bleibt eine droge, und die langzeitfolgen sind noch nicht so erforscht das man sagen kann das marihuana in soweit ungefährlich ist das man es ohne bedenken konsumieren kann.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 13:54
Wenn ich sehe wie manche die behaupten dass sie kiffen schreiben und mit was für einer dünnen Argumentation ankommen ; ja kiffen ist gefährlich ; macht den kopf kaputt !!!!!!!!
Ich kenne so viele Leute die mal so viel Potenzial hatten dann fingen die an zu kiffen und Zack !! War mit denen nichts mehr anzufangen


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 14:52
hmmm.....

also Kiffen ist "heutzutage" keine Einstiegs-Droge mehr. Früher war das noch so, aber In der heutigen Zeit greifen die Kids gleich zu Kokain, da man das genau so leicht wie Gras bekommt.

Ich habe selbst mit etwa 19 Jahren angefangen zu Kiffen, und habe sicher täglich 1-2 joints geraucht.
(alkohol vertrag ich nicht, nach 3 Bier kipp ich um) :P
das habe ich etwa 4 Jahre lang gemacht. Irgendwann wurde es mir einfach zu teuer und ich habe damit aufgehört. Hatte keine Entzugserscheinungen, keine Nebenwirkungen, wirklich überhaupt nix....

Heute bin ich 28 und habe keinen Joint mehr angefasst bis jetzt. kann auch nicht sagen das es mir geschadet hat.

Aber menschen sind halt verschieden und nicht jeder weiss wie man mit Drogen umgeht.
Hab schon ein paar sachen ausprobiert und kiffen ist mit abstand die harmloseste Droge die ich kenne.

Viiiieeeellll weniger schlimm als Alkohol....

Zuviel Alkohol, landest im spital oder zuhause über der Kloschüssel.
Zuviel Gras Pennste einfach ein.... (war bei mir so)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 15:33
Kiffen ist hochgefährlich! Ich kann nur davor warnen!


melden