Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 11:16
Es fehlen Optionen.Es ist für die Psyche gefährlich.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 11:34
Naja , es für psychisch labile Menschen gefählich.
Obwohl es solche auch in gewisser Weise heilen kann.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 22:42
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:nein, das stimmt auch so. legalisierung ist kein mittel zur heilung. ich hatte nie probleme dran zu kommen und nur freunde ohne ende, die gedealt haben.es war trotzdem eine einstiegsdroge, das wollte ich die ersten jahre selbst nicht wahrhaben.
magst du mal die biochemischen prozesse beschreiben die cannabis zu einer einstiegsdroge machen?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 22:42
we eh schon wenig selbstantrieb hat der kann sich sozial und gesellschaftlich mit kiffen komplett verstümeln


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 22:43
@25h.nox
als ob das bei drogen das gefährlichste wäre^^ die gefahr liegt im kopf, in der psyche, im "sich-daran-gewöhnen"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 22:44
Keine Ahnung - ich fand's nur langweilig und öde.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 22:55
@Elli84 also sind persönlichkeits fehler der konsumenten die gefahr beim kiffen? sehr geiler grund um etwas zu verbieten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 23:01
@25h.nox
blödsinn, nicht ausschließlich. zudem, einstiegsdroge hin oder her, man verblödet von dem zeug. fakt.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 23:01
Ich find das rauchen von Grass völlig harmlos. Wer noch nie was geraucht hat, würde wohl beim ersten mal ziehn ordentlich anfangen zu husten. Wie bei den ersten Cigaretten beispielsweise. Grundsätzlich kann ich aufgrund jahrlanger Erfahrung zu Grass sagen das ich mit keiner Droge besser klarkomme als mit Grass.
Thc ist halt ein ziemlicher genialer Cheat aus der Pflanzenwelt. Alkohol und Nikotin halten da nicht ansatzweise mit und können/machen abhängig.
Ich bin ganz klar nikotinabhängig und in eine Alkoholabhängigkeit kann man auch schneller geraten als man denkt. Thc hingegen ist völlig suchtlos zu konsumieren, das Problem ist das es zumeist halt mit Tabak geraucht wird. Ich find Cannabis zu illegalisieren ist einfach totaler Schwachsinn.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 23:02
@Elli84 ist eben kein Fakt das man verblödet. Maß haltn und Erfahrung sind unumgänglich für den Konsum jeglicher Substanz die bewußseinsverändernt ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 23:05
ah ja...also macht es in keinster form süchtig?? und maß hin oder her, jeder körper ist anders. es ist hefährlich. ich bin froh, dass ich meinen letzten joint vor vier jahren geraucht habe. wer meint sich damit einen gefallen zu tun, tut mir leid.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 23:29
Also im Vergleich zu einem Tabak- oder Alkoholentzug, sind die körperlichen Entzugserscheinungen von Cannabis wirklich ein Witz, was nicht bedeutet das Gras harmlos ist! Was die Psyche betrifft, so kommt es auf den Menschen an, man kann nun mal auf vielen Dingen hängenbleiben, auch wenn keine Drogen mit im Spiel sind (z.b. auf Allmystery:D). Jedoch legt sich wohl kaum ein Kiffer im Gebüsch auf die Lauer um alten Omas die Handtaschen zu klauen, um sich von seiner Beute Gras zu besorgen, denn dafür sind die meisten Cannis-Konsumenten einfach zu gechillt drauf. (Die warten dann nämlich einfach auf morgen:D) In Kombiation mit anderen Wirkstoffen könnte das natürlich der Fall sein, aber ich behaupte einfach mal, das die meisten Cannabis-Konsumenten, im Gegensatz zu jemanden der gerne mal ein über den Durst trinkt, einfach nur ihre Ruhe (vor allem vor dem Gesetz) haben wollen.

Und was die Illegalisierung von Cannabis betrifft, naja, es ist einfach nur ärgerlich was uns an Steuereinnahmen durch die Lappen geht! - Stattdessen verpulvern wir unser Geld um kleinen Kiffern hinterzujagen!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 23:53
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ah ja...also macht es in keinster form süchtig??
Soweit ich weiß macht Thc nicht abhängig. Und zu Sache Einstiegsdroge, naja das sind wohl immer noch eher Cigaretten oder Alkohol. Kannst ja mal schauen ob du nen wissentschaftlichen Artikel findest aus dem hervorgeht das Thc abhängig macht.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ich bin froh, dass ich meinen letzten joint vor vier jahren geraucht habe. wer meint sich damit einen gefallen zu tun, tut mir leid.
Ach das klingt noch mal so nach auf die Tränendrüse drücken, ahh ich kam vom rechtem Wege ab und war kurz davor völlig im Drogensumpf zu versinken. Ehrlich man kanns auch übertreiben.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 23:57
@Katori
ähm...entschuldige mal, aber woher willst du etwas über mein leben wissen? du liest etwas heraus und interpretierst, das bedeutet nnicht, dass es nicht ganz anders gemeint war^^

ob es abhängig macht ist noch immer umstritten. psychish aber auf jeden fall.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.06.2011 um 23:59
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:blödsinn, nicht ausschließlich. zudem, einstiegsdroge hin oder her, man verblödet von dem zeug. fakt.
belege? theorien dahinter? biochemisches modell?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.06.2011 um 00:00
@Elli84 gut ich hät pauschalisieren sollen^^

Psychisch kannst du auch genauso gut von sonstwas abhängig werden. Was dann wohl aber eher ein neurotisches Phänomen darstellt.
Umstrittig ist jedoch nicht das ein Gros der Cannabis Konsumenten ihren Konsum sofort einstelln können. Was Ausreißer betrifft die gibts auch überall. Die Norm ist nichts.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.06.2011 um 00:00
@25h.nox
lebenserfahrung zb


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.06.2011 um 00:02
@Katori
es ist noch nicht erforscht wie geanau es auf das gehirn wirkt, das mal anbei. konzentrationsstörungen und gedächtnisverluste sind allerdings schon bekannt.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.06.2011 um 00:03
@Elli84 irrelevant! mit sowas ist du nicht ernst zu nehmen. wenn du so dinge vorbringst dann doch bitte mit wissenschaftlichen hintergrund, oder kennzeichne es eindeutig als deine eigene meinung, die nicht auf wissenschaftlichen fakten basiert, z.b. durch das wort ich GLAUBE


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.06.2011 um 00:04
@Elli84 ja das Kurzzeitgedächtnis kann für die Rauschdauer beeinträchtig sein. Konzentrationsstörungen, hm da weiß ich nichts von. Kann ich nicht von mir sagen das ich die hätte..


melden