Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 02:50
@locotes
Dann erzähl doch mal...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 02:57
@locotes
Und ich warte und warte....


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 03:08
@7ty7high
schonmal was von psychosen gehört? oder leuten die nixmehr andres im kopf haben außer high zu sein?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 03:14
@7ty7high

tut mir leid dass ich auch andere sachen zu tun habe als andauernd in diesem forum zu sein, aber wer um diese uhrzeit noch on ist hat ja dementsprechend auch zeit ;)

1. ist rauch nicht gut für die lunge, sei es zigarettenrauch oder der rauch von marihuana.
2. die kognitiven fähigkeiten werden durch das inhalieren von marihuana eingeschränkt.
3. langzeitschäden sind möglich.
4. ein suchtverhalten mit einer psychischen abhängigkeit kann auftreten , körperlich dementsprechend auch (zwar nicht so ausgeprägt, aber es gibt sie)
zu diesen zählen :

4a. nervosität
4b aggressivität anderen gegenüber wenns nichts zu rauchen gibt ( hab ich selbst schon bei manchen erlebt!)
4c lustlosigkeit, antriebslosigkeit.

5. psychosen können durch kiffen ausgelöst oder verstärkt werden ( wobei man in der annahme ist dass diese psychosen vorher schon existent waren).
6. beschaffungskriminalität ( meistens bei jüngeren im alter von 14-16)
7. marihuana kann als einstiegsdroge fungieren, muss es aber nicht.

all dies sind punkte die in meinen augen inakzeptabel sind und deshalb nicht für eine legalisierung zum reinen konsum aus spaß sprechen.

oder willst du mir weiß machen das marihuana gänzlich ungefährlich ist ?


4x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 03:22
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Und ich warte und warte....



melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 03:42
Zitat von locoteslocotes schrieb:all dies sind punkte die in meinen augen inakzeptabel sind und deshalb nicht für eine legalisierung zum reinen konsum aus spaß sprechen.
ich weiß nicht wies bei dir steht, aber ich bin erwachsen und reif genug zu beurteilen ob ich diese risiken eingehn will oder nicht.
ich darf bier trinken, ich darf vodka trinken, ich darf ein auto führen, ich darf mit gefährlichen bakterien hantieren... aber cannabis rauchen sollte ich auf einmal nicht dürfen weils zu gefährlich ist?
Zitat von locoteslocotes schrieb:7. marihuana kann als einstiegsdroge fungieren, muss es aber nicht.

magst du das mal erklären? für welche drogen? aufgrund welcher biochemischer prozesse?
die einzige droge zu der cannabis führen kann ist fastfood.

der einstieg zu anderen drogen ist durch die kriminalisierung verschuldet, nicht durch thc...


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 03:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:magst du das mal erklären? für welche drogen? aufgrund welcher biochemischer prozesse?
die einzige droge zu der cannabis führen kann ist fastfood.
wie du aus meinem post entnehmen konntest konntest du lesen das es so sein kann , mus saber nicht.
aber um es dir dennoch zu erklären : wenn man keine lust mehr auf den turn von marihuana hat dann greift man gerne mal zu was anderem, z.b. kokain.
kokain ist oftmals die nächste substanz die nach dem kiffen konsumiert wird, zumindest konnte ich dies bei mehreren leuten beobachten.

das hat weder was mit "biochemischen prozessen" zu tun, sondern eher mit der lust nach was neuem.

und zum thema reife, erwachsen etc. bin ich alt genug und reif genug um zu wissen dass ich keine drogen brauche.

und auf den verlgeich mit alk gehe ich nicht mehr ein ,d as wird mir einfach zu öde....dann werde ich ab jetzt einfach marihuana mit anderen drogen wie z.b. kokain , heroin, mescalin vergleichen.....denn es ist genauso unsinnig vergleiche zu ziehen.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 04:25
Zitat von locoteslocotes schrieb:und zum thema reife, erwachsen etc. bin ich alt genug und reif genug um zu wissen dass ich keine drogen brauche.
deine entscheidung, aber gestehst du anderen nicht zu für sich selbst zu entscheiden?
Zitat von locoteslocotes schrieb:dann werde ich ab jetzt einfach marihuana mit anderen drogen wie z.b. kokain , heroin, mescalin vergleichen
hmmm mescalin....


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 04:48
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: aber gestehst du anderen nicht zu für sich selbst zu entscheiden?
doch , jeder soll sich nur reinpfeifen was er will, ob legal oder ilegal, mir ist das wurscht, ist ja nicht meine gesundheit.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 11:27
Um noch mal meine Persönliche Einstellung zum Kiffen klar zu stellen, finde das ein nicht täglicher gebrauch von Cannabis, ein Gesunden Menschen nicht schadet!
Natürlich kann Cannabis als Sucht schäden hinterlassen, aber welche Droge tut das nicht. Rauchen, drinken zu viel Koffein oder Fastfood ist auch nicht gut.

Bin 28. und habe viele Freunde die es schon seit 10 Jahren konsumieren, man merkt es einfach am Verhalten das ein Regelmässiger Konsum da ist, und bei melankolisch veranlagten Menschen verrursacht das Kiffen tiefe Psychosen. Durch den Konsum nimmt man Probleme oder andere Negative gedanken stärker wahr und denkt viel Intensiver nach.

Es gibt also viel Pro/Kontra bezüglich der Droge, letztendlich liegt es am Menschen was er daraus macht !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 12:59
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die einzige droge zu der cannabis führen kann ist fastfood.
BITTE NICHT DARAN ERINNERN :shot:

War gestern beim McDonalds seit langem wieder mal, weil ich von meinem besten Kolleg dazu verführt wurde -.-
3 Burger hab ich gefuttert und ein paar Pommes.
Kannst dir nicht vorstellen, wie schlecht mir den Rest des Tages war.
Wundert mich, dass ich überhaupt einschalfen konnte.

Also von Gras hab ich bisher nie irgendetwas wie Übelkeit verspürt und wenn, dann eben im Zusammenhang mit Futterneid, weil ich voll die Kacke gefressen hab -.-

Glücklicherweise muss man ja noch lange kein schlechtes Essen essen, wenn man Hunger hat.
Jedenfalls werd ich wohl nicht mehr so schnell zum Mci gehen. :b


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 17:27
@7ty7high

ich warte immernoch auf eine antwort.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 17:46
finde kiffen gefährlich wenn man noch unter 18 viell sogar 20 jahren alt ist..weil sich das gehirn noch ausbildet..

ich war so doof im nachhinein u habe mit 13 angefangen..mit depressionen als ergebnis

als erwachsener ist es nicht anders als würde man ein bier trinken..am nä morgen ist alles wieder ok..

u psychosen würd ich sagen, kommen dann nur vor wenn jem sowieso psychsich vorbelastet war..sie wären wohl auch so dann irgendwann ans tageslicht gekommen..so eben auf ne andere weise..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 17:50
@Garcia

alkohol verbieten?

haha weißt was dann los wär in der gesellschaft..
alkohol ist einfach die wunderbarste erfindung/entdeckung der menschheit

wüßt garnet wies mir jetzt gehen würd ohne das..würd wohl ammok laufen..so kann ich die ganze scheiße um mich herum einigermaßen aushalten..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 17:52
So gefährlich wie Aids und Osama bin Laden in Kombination.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 17:56
:O


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 18:06
@Katori
schwachsinn wad du da erzählst...

ein psychiater hat meiner freundin sogar geraten sie solle ab u zu mal einen kiffen, damit es ihr besser geht..so viel dazu..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 18:11
@georgerus

Also was diese Psychiater behaupten. Tzz ganz schön kess sowas zu sagen und fahrlässig noch dazu, wo doch allgemeinhin bekannt ist, das Cannabis voll die heftige Einstiegsdroge ist und auch erst zu psychischen Problemen führt.

Stop kidding :D

Im Ernst mal so, ich halte Cannabis für ziemlich ungefährlich, also weniger gefährlich als Kippen oder Alkohol. Von dem Scheiß wird man ja nun wirklich in o, nichts abhängig. Ich denke man gerät schneller in eine psychische Abhängigkeit von Cigs und Alk, als von Cannabis. Natürlich ist das nur meine subjektive Meinung und Erfahrung.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 18:15
@Katori

es war ein rat von dem psychcodoc, weil meine freundin unter panickattacken litt u gefühlsausbrüchen..ich weiß selber das grass einen ruhig u gelassen macht..in californien ist es ja als medikament zugelassen..zumindest sin die amis in dem bereich etwas schlauer als wir..
alkohol seh ich auch nicht als gefährlich an..

ich selber zbsp wär schon längst tot wenn es den alkohol nicht gäbe..ich überlebe somit von tag zu tag weil es alles aushaltbarer macht, zumindest für ein paar stunden..

kiffen ist auch schön aber es macht mich eher bewegungsunlustig u gibt mir keinen rausch im kopf..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

20.07.2012 um 18:15
So ein schlechter einheimischer Standard-Hasch
Nennen wir immer Panzerplatte.^^

@Katori

Fast hätteste mich drangekriegt, hab schon große Augen gemacht. :D

Ohja..ich bin hochgradig psychisch abhängig von meinem Tabak, das ist leider traurige Realität, vielleicht fresse ich ja bald Gesichter von anderen Menschen, ich meine, bei all dem ganzen Badesalzhype.*hust*


1x zitiertmelden