Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:33
Naja beim Rauchen is man Nikitonabhängig, dass ist ein körperliches Ding, beim Cannabis is man seelisch davon Abhängig, dass ist schon ein wenig unterschiedlich, es is weniger der körperliche als der geistige schmerz, versagensängste ohne Cannabis, leichte Depressionen, die für mich als fröhlichen menschen der nie probleme hatte furchtbare depressionen waren etcetc


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:34
@Rael

ahja, das ist ja mal ein paradebeispiel für die typischen zukunftslosen jugendlichen die sowas als ernst ansehen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:34
@locotes

haha , hab das grad gehört und musste hier posten :DD passt so schön


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:35
@König_Rasta

wie äußert sich diese seelische abhängigkeit...ich habe auch die befürchtung, dass ich abhängig bin. Ich sitze nervös da und bin nur schlecht gelaunt, wenn ich kein Gras mehr habe....und denke, dass die welt sich nicht mehr weiter dreht...sind das anziechen einer Abhängigkeit???


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:35
@schascha

nein, nur weil ein mensch "drogen" nimmt oder abhängig ist, ist er nicht gleich ein schlechter mensch.
aber wenn jemand deswegen zur beschaffungskriminalität greift ist er es teilweise.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:36
@locotes

Bei meinem Sohn (21) wurde jetzt das "Wolff-Parkinson-White-Syndrom" festgestellt und nun geht ihm die Düse und er will nicht mehr rauchen. Ich hoffe er schafft es!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:36
wenn du jahrelang gekifft hast .. dann komm ersma auf deine gefühle kla wenn du aufhörst
denn die hat man so lange nicht richtig gefühlt das sie dich regelrecht umflashen


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:36
@schascha

ja, das sind eindeutig anzeichen.
wen nman denkt das man ohne kiff nicht mehr "leben" kann dann ist das eine form der abhängikeit und sollte in erwähgung ziehen das man sich hilfe sucht um davon los zu kommen .


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:37
Klar is das ne Abhängigkeit, wenn du dir gedanken drüber machst, dein Gras könnte ausgehen :D
Sobald iwas mein leben bestimmt würde ich mich als abhängig davon bezeichen
Also bei Gott ich will gras nicht verteufeln ich hatte so viele schöne momente und stunden damit und rauch auch heute gerne noch nen joint auf partys, aber es is eben nimmer das erste was ich tu wenn ich morgens aufstehe und es is mir wie gesagt egal ob ich gras daheim hab oder nicht :D

@schascha


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:38
@locotes

würde man Cannabis freigeben, würde diese beschaffungskriminalität natürlich abnehmen. Und ich finde, ab und zu mal e9inen Joint ist viel gesünder als Alkohol.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:38
@ashlee

wie ich schon erwähnt habe hatt ich vor 3 jahren einen herzinfarkt, und das war auch der maßgebende grund warum ich das kiffen gelassen habe....ich bin gerade mal 26 und habe noch viel zuviel vor um weiter mit meiner gesundheit zu jonglieren.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:39
@schascha

nicht unbedingt, denn selbst wenn es legal wäre bräuchteman ja geld um es zu finanzieren.
das hat nichts mit der legalität zu tun.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:39
@König_Rasta

Ach.....bei mir fängts schon in der früh an, und das letzte was ich tue, ist kiffen.
Ich sitz schon wieder auf trocxkenen, das fühlt sich so mies an, kein gras mehr zu haben.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:40
@locotes

Puhh....das ist `ne Hausnummer.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:40
Missbrauch ist Mist, vorallem wenn er einen echt noch loosiger werden lässt als mans eh schon ist !

Es gibt Gefahren beim Missbrauch von Substanzen, das steht echt ausser Frage, aber ich denke hätten wir eine etwas unverkrampftere Drogenpolitik und würde mehr in Punkto Aufklärung betreiben, was genau zur Sucht führt, dann könnte man eventuell auch vernünftig an die appellieren denen geholfen werden soll...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:41
@locotes

ja natürlich, aber die Handlung allein wäre nicht mehr kriminell.
Der Dosis macht das Gift. Ein intelligenter Mensch würde wissen, wie er damit umgehen kann.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:42
@schascha
Glaubst du denn, dass du damit umgehen kannst?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:42
@schascha
Na dann kannst du dir deine Frage ja selbst beantworten ob du abhängig bist, wenn du mal ehrlich zu dir bist!
Allerdings siehst du es selber und dann is glaub ich alles noch ok, schlimm wirds erst wenn man es selbst nicht merkt, wie gesagt ich halte cannabis nicht für ne "schlimme" droge und man kommt auch davon weg ich habs ja auch geschafft nur muss man es eben selber sehen, dass man ein problem damit hat, ich würd einfach mal damit anfangen nur noch jeden 2 tage zu kiffen, iwann nur noch am WE und dann nur noch auf Partys wenn sich die gelegenheit bietet, wir reden hier jetzt nicht vom einweisen lassen oder so, einfach mal ein wenig drüber nachdenken ob es nicht zu viel dein leben bestimmt :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:44
@schascha

sind es aber nicht zwangsläufig alle.

und zu dir : ohne dir nahetreten zu wollen , du solltest dir wohl professionelle hilfe suchen wenn deine gefühle bezüglich des "entzugs" so stark sind wie du es beschreibst.
es beeinflusst dich einfach zu sehr.
wenn die gedanken stetig nach dem nächsten joint "gieren" ist das nicht besonders dolle.
ich kenne das gefühl auch noch, und es ist nicht sonderlich schön !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

13.08.2012 um 12:44
Bin noch immer Verfechterin des medizinischen THC !

Und für Cannabis-Clubs in Europa, da ich denke wenns geregelt erfolgen würde, also Anbau und Abgabe...


melden