Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Charlie Sheen, PR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 15:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Daß übermäßiger Kosum von sämtlichen Drogen sich auf die grauen Zellen, das Gehirn - was man umgangssprachlich als Verstand bezeichnet - auswirken, ist ja wohl kein Geheimnis. Bei jedem Blackout, Filmriß oder wie auch immer man es nennen will, sterben ca. 10.000 von den kleinen grauen Zellen ab - wenn man Glück hat, die von ungenutzten Teilen des Gehirns.
VETO !

Wenn Du alle Drogen schreibst, dann muss ich Dir leider sagen, daß das falsch ist.
Gegenbeispiel:

Cannabis

Weißt Du, wie Cannabis im Gehirn wirkt ?

Wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du nicht "alle Drogen" geschrieben ;)

Anzeige
melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 15:30
@nataS

Ich hab nicht umsonst von übermäßigem sprich excessivem Konsum gesprochen ... und da kann auch dein Cannabis äußerst unangenehme Folgen haben - hab ich selber im Bekanntenkreis erlebt!
Derjenige ist jetzt mit Mitte 20 berentet und lebt in einer betreuten WG ...
Aber mit Cannabis hat Charlie Sheen wohl weniger im Sinn, wie es scheint.


1x zitiertmelden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 15:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:hab ich selber im Bekanntenkreis erlebt!
Derjenige ist jetzt mit Mitte 20 berentet und lebt in einer betreuten WG
die Umstände kenne ich jetzt nicht genau, aber das kommt nicht von einem alleinigen Konsum von Cannabis, da müssen dann mehrere Faktoren, wie Umfeld, Labilität etc. eine Rolle gespielt haben.
Ganz grob:

THC Moleküle haben genau die Gegenform von bestimmten Rezeptoren im Gehirn, die normalerweise einen körpereigenen Stoff aufnehmen und ein ähnliches Gefühl auslösen können.
Dieser Stoff wird ganz normal vom Körper wieder abgebaut, sprich: es ist nicht wie z.B. beim Alkohol, daß im Rausch Gehirnzellen zerstört werden, sondern THC wird wieder abgebaut und das ohne, daß Gehirnzellen zerstört werden

Klar, wenn es eine Veranlagung von Depressionen etc. gibt, dann kann Cannabis diese verstärken, aber Cannabis ist nicht toxisch.
Alkohol, Heroin etc. im Gegensatz dazu schon.

Das war jetzt nur eine grobe Umschreibung der Wirkung von THC im Gehirn.


1x zitiertmelden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 15:42
@nataS

Ich hab das damals in diesem "Kiffer-Thread" ausführlich beschrieben - es war wirklich "schlimm", ging von aggressivem Verhalten, über versuchtes Überfahren der eigenen Familie mittels geklautem Auto, bis letztendlich hin zum versuchten Fenstersprung ... ob der nun noch etwas anderes genommen hat, weiß ich nicht.
Hier gehts ja auch um Charlie Sheen :) , und der kommt mir nun wahrlich reichlich verblödet vor - abgesehen davon, daß ich ihn auch früher nicht sonderlich mochte.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 15:46
@Thalassa
ja..Du hast recht, wir schweifen ab ;)

Charlie nimmt ja nicht nur Koks, sondern "verarbeitet" das Zeug auch zu Crack, was sehr gefährlich ist, denn Crack ist in dieser Form wirklich eine harte Droge, die dafür sorgt, daß die Birne matschig wird.
Dazu ist er noch Alkoholiker, was die Geschichte noch um 100% verschlimmert.

Aber sein Vater (Martin Sheen) war ja nicht anders, er ist der meistverhaftetste Hollywood Schauspieler aller Zeiten..bis jetzt ;)


1x zitiertmelden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 15:49
@nataS

Oh - daß sein Vater auch so ein schlimmer Finger war, wußte ich nicht (aha - also erblich bedingt :D )... den mag ich nun wieder ;) . Sein kleiner Bruder scheint zum Glück nichts von diesem schlimmen Gen in sich zu haben ;)


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 15:50
@Thalassa
ja, der war wohl echt ein schlimmer Finger....Emilio ist irgenwie von der Bildfläche verwunden, von dem hört und sieht man nichts, was ja auch positiv sein kann ;)


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 15:52
mist, das war jemand anderes ... moment ^^


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 15:56
@DieRoteZora

Die Seite hatte ich vorhin auch, woraus schließt du, daß er auch den Drogen verfallen war :D ? Ein Karriereknick heißt nicht gleich, daß er auch "versumpft" sein muß :( .


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 15:57
Ne, aber beim Brat Pack war einer bei, der ganz früh wegen Drogen gestorben war. Ein enger Freund von Charlie Sheen. Ich komm nicht auf den Namen. Viele des Brat Pack hatten massive Drogenprobleme wegen des frühen Ruhms.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 16:01
@DieRoteZora

:D Ich weiß nicht allzuviel vom Hollywood-Klatsch ;) und das mit Charlie Sheen weiß ich auch nur, weil er ständig in irgendwelchen Boulevard-Magazinen auftaucht und mein Mann "Two and a half man" guckt ;) ...


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 16:02
River Phoenix

Wikipedia: River Phoenix


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 16:08
Tja - nur die Besten sterben jung ... andere enden wie Charlie Sheen ;) ...
(Ironie aus)


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 16:12
@Thalassa
Er eifert ihm aber fleißig nach.

@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:Aber sein Vater (Martin Sheen) war ja nicht anders, er ist der meistverhaftetste Hollywood Schauspieler aller Zeiten..bis jetzt
Sag, wo hast das gefunden. Ich find da nichts.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 16:13
@DieRoteZora
ist mir jetzt wirklich peinlich, das zu sagen, aber die Quelle ist *rotwerd*

bild.de

;)


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 16:15
@nataS
uiuiuiuiuiuiuiui :)
Man muss Martin Sheen allerdings zugute halten, dass er nicht wie die meisten seiner Konkurrenten in diesem Ranking der VIP-Kriminalität durch Gewalt-, Drogen- oder Alkohol-Delikte aufgefallen ist. Sheen macht schon seit Jahrzehnten als politischer Aktivist Schlagzeilen, der sich oft und gerne wegen zivilen Ungehorsams abführen läßt: "Das Klicken der Handschellen klingt in meinen Ohren schon richtig vertraut", sagte er einmal.
Quelle: http://www.kino.de/news/martin-sheen-haelt-hollywoods-handschellen-rekord/297226.html (Archiv-Version vom 11.12.2010)
Der US-amerikanische Filmschauspieler Martin Sheen saß schon 66 Mal hinter Gittern. Denn der 70-Jährige, bekannt durch die Hauptrolle in "Apokalypse Now" und als US-Präsident in der TV-Serie "The West Wing", engagiert sich als Kriegs- und Rüstungsgegner. So wurde er unter anderem bei Protesten gegen den Einmarsch im Irak sowie gegen einen Atomwaffentest in der Wüste von Nevada festgenommen.
Quelle: http://www.n-tv.de/leute/Martin-Sheen-fuehrt-Liste-an-article1846526.html

Das sieht aber eher nach Verhaftungen wegen politischen Engagement aus.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 16:19
Bei Wiki steht auch nichts von einem "bösen Papa" ;)

Wikipedia: Martin Sheen

Also auf die Familie kann Charlie das nicht schieben - allenfalls auf die Gene der Mutter, die kennt man ja nicht ;) .


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 16:20
@Thalassa
Das schürt die Theorie von dem inneren Kind, das dem übermächtigen Papa nicht gerecht werden kann.


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 16:20
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb: THC Moleküle haben genau die Gegenform von bestimmten Rezeptoren im Gehirn, die normalerweise einen körpereigenen Stoff aufnehmen und ein ähnliches Gefühl auslösen können.
Dieser Stoff wird ganz normal vom Körper wieder abgebaut, sprich: es ist nicht wie z.B. beim Alkohol, daß im Rausch Gehirnzellen zerstört werden, sondern THC wird wieder abgebaut und das ohne, daß Gehirnzellen zerstört werden
Soweit ich im Bilde bin, konsumiert Sheen aber keine Soft-Drogen wie THC (Cannabis).
Mir tut er leid; soll sich reinziehen, was er will, dabei aber den sch...-Alkohol weglassen.

Dass die Medien "geil" auf Dramen solcher Art sind, ist ja normal,
woran sollte sich "Otto-Normalverbraucher" (ausser am 6-pack)
denn sonst "ergötzen"?


melden

Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?

05.04.2011 um 16:25
@Sleepwalker

Also mir tut er nicht leid ... wenn er eventuell mit dem Ruhm und dem ernsthaften Erfolg seines Vaters nicht klarkommt, sich deswegen die Birne zudröhnt und dann noch dermaßen die Öffentlichkeit sucht, dann ist das sein privates Pech ...


Anzeige

melden