Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,1 Promille am Steuer

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 15:34
@Rüganer
Aber es hat auch den Vorteil, dass du sicher nicht mehr betrunken fahren wirst.

Strafe muss sein, sehe ich auch so. Geld wird da sicher auch eine wichtige Rolle spielen. Ob man dir dann auch einen Kredit ausstellen wuerde, ist schwer zu sagen.

Hast du auch einen Kollegen, der in deiner Naehe wohnt und in den Ort faehrt, wo du arbeitest? Denn dann muesstest du auch nicht zusaetzlich Geld fuer Bahntickets kaufen.

Anzeige
melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 16:27
Jaja erst besoffen fahren und andere gefährden und dann rumheulen, weil der Lappen weg is. Wenns nach mir ginge, wäre der Führerschein auf Lebenszeit weg. Oder halt auf 25km/h Autos beschränkt. Oder nein, lieber doch ganz weg.

Wäre doch mal interessant, das als Petition beim Bundestag einzureichen...


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 16:37
@GilbMLRS
Ach komm, er bereut es ja. Und geheult hat er sicher auch nicht, wegen des Fuehrerscheinverlusts.
Wenn man mal getrunken hat, lenkt der Alkohol den Koerper und man macht Sachen, die man eigentlich nicht will.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 16:41
@meteora

Wird sicher nich zum ersten Mal Alkohol getrunken haben also wusste er, was passiert, wenn man trinkt. Wer sich nach dem Trinken nich unter Kontrolle hat, der soll nichts trinken, es sind schon genug gestorben, weil andere unbedingt strunzenhacke heimfahren mussten. Ich kenn da kein Pardon, entweder trinken oder fahren und wenn er scheiße baut....hatter Pech gehabt. Und doch, der Eingangspost klingt reichlich weinerlich.

Und ich wage anzumerken, dass ein Taxi billiger als eine MPU is muahahaha


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 16:45
@GilbMLRS
Also bei den meisten sehe ich auch, dass sie es danach nicht bereuen und wieder alkoholisiert fahren. Hierbei duerfte es wohl anders sein, oder denkst du nicht?


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 16:48
@meteora
geh mal in ne offene Station der Psychiatrie, glaub mir du wirst "nie wieder" täglich hören, sie werden dir sagen "Nein heute hab ich nix konsumiert" und wenn sie blasen oder Blut lassen müssen, zeigt sich was anderes. Es sind nicht alle so, aber echt viele. Kannst jemanden mit nem Kater fragen wegen Alk "boah nieeee wieder" und kaum ne Woche später..


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 16:49
@Rüganer
wenn mich nicht alles täuscht, tritt ab 1,9 promille § 64 in kraft. unzurechnungsfähig.
aber es wird nicht strafmildern berechnet bei einer alkoholfahrt, sondern eher strafverschärfen.
das recht geht davon aus, das ein mündiger bürger weiss was alkohol anrichtet und nennt es mutwillig in die unzurechnungfähigkeit gebracht.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 16:51
@meteora

Vorbeugen is besser als auf die Schuhe kotzen, was nützt Reue, wenn erstmal was passiert ist? Reue ist in der Hinsicht wertlos. Das einzig Wirksame an der Angelegenheit war der riesen Batzen Glück, dass jemandem anders nichts passiert ist.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 16:53
@darkylein
Die haben aber auch noch sowas erlebt. Und den Leuten in der Psychiatrie kann man meistens nicht so ganz abkaufen, was sie einem mitteilen wollen. Oftmals suchen die dann nur Aufmerksamkeit von Menschen, die einigermassen in gutem psychischen und seelischem Zustand sind.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 16:55
@meteora
nö die suchen keine Aufmerksamkeit, die meisten wollen raus und belügen dich, weil sie meist in einer egoistischen Phase stecken. Mich hat es nur gelehrt, dass ich Menschen die sagen "nie wieder" nicht traue, vorallem solchen, die Suchtprobleme haben.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 16:58
@darkylein
Gut, kann ich durchaus nachvollziehen, aber nicht jeder hat ein Suchtproblem. Und trotzdem sagen sie Nie Wieder. Obwohl ich nie wieder schon uebertireben finde, denn irgendwann wird man es doch noch machen.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 16:59
@GilbMLRS

Du schlägst ja heftige Töne an, dem entnehme ich, daß Du Dir in Deinem Leben noch niemals hast etwas zu schulden kommen lassen, bist nie zu schnell gefahren, immer mit Winterreifen usw.
Ich finde, das moralinsaure Auftreten kannst Du Dir sparen. Jeder kann einen Fehler machen, gottlob ist nichts passiert.
Ich habe in den letzten 30 Jahren 4 Bekannte durch Unfälle verloren - alle wurden über- oder angefahren. Keiner der Fahrer war betrunken.
Ich will damit nicht sagen, daß es okay ist betrunken zu fahren, aber es nützt niemandem, sich über einen ohnehin schon reuigen Sünder auch noch als Moralapostel aufzuspielen.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 17:00
@Commonsense
was sollte man den tun? Applaudieren? Super diesmal haste niemanden überfahren.. wer öffentlich einen Thread eröffnet, sollte mit solchen Reaktionen rechnen.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 17:05
@darkylein

Er sagt ja die ganze Zeit, daß er Mist gebaut hat und auch weiß, daß er Strafe verdient hat. Die wird auch kriegen und zwar nicht zu knapp. Die Wahrscheinlichkeit, daß er daraus eine Lehre zieht, ist, wenn er nicht doch Alkoholiker ist, sehr hoch.
Ich habe mir damals auch den Kopf gegen die Wand geschlagen, ob so viel Dummheit, das war mir schon selbst klar, da brauchte ich nicht noch die Prediger, die mir mitteilen wollten, wie unsagbar böse meine Taten waren....


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 17:10
@Commonsense

Ich habe kein Auto, muss mir also keine solche Vorwürfe machen, habe aber schon genug Wracks gesehen und Leute vom Asphalt gekratzt, die von Besoffenen auf die Hörner genommen wurden, ich weiß also wovon ich rede.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 17:11
@Commonsense
mit 2.1 promille auto fahren kein Alkoholiker? Oh sorry aber das ist naiv..lies doch mal den Eingangspost..ich würde sagen das Rüganer massive Alkprobleme hat. Da wird auch ein Psychologe/in nicht viel bringen sondern wahrscheinlich stationärer Entzug mit dortiger Therapie.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 17:12
@Commonsense

Ich habe mir damals auch den Kopf gegen die Wand geschlagen

Ach du warst der Typ, dem damals ein Polizist auf die Schulter geklopft hat mit den Worten "Hast du nicht schon genug kaputt gemacht?" nachdem er mit 160 Sachen jemanden überholt hat und hinterher mit diesem Vollspeed nen Laternenpfahl, einen massiven Natursteipfosten nebst daran befindlichen Eisentor samt 30m Gartenzaun entwurzelt hatte :D


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 17:13
@darkylein
Nur weil man mal besoffen isr, ist man noch lange kein Alkoholoiker. Ein Alkoholiker wird man dann, wenn man ohne Bier am Morgen nicht mehr leben kann. Aber doch nicht, wenn man einmal zu viel runtergekippt hat.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 17:14
@meteora
nein, ein Alkoholiker ist nicht nur der,der morgens Bier trinkt. Anweisung 1 : Lies den Eingangspost nochmal, Anweisung 2 : informiere dich über Sucht, spezifisch über die Alkoholabhängigkeit.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 17:18
@Rüganer

Mein Mitbewohner holt sich heute die Unterschrift ab. Er hats geschafft nach sehr langer Zeit, nach vielen Drogenscreenings, 4000€ etwa und totaler Alkoholabstinenz. Zusätzlich noch zu einem Psychologen gegangen. Es ist sehr zeit -und geldaufwendig.

Warum machst du son Scheiß? Sei froh, dass du noch lebst!


Anzeige

melden