Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,1 Promille am Steuer

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 20:14
@darkylein
Was ändert deine Aussage daran, dass du dein Wissen aus Büchern oder Inet hast, aber sonst anscheinend keinen Plan davon?
Ah ja, und "hinstecken wo die Sonne nie scheint" ist ausgesprochen niveauvoll.
Applaus für die Blosstellung.

Anzeige
melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 20:25
@Fenris
es ist zumal höher als kindchen oder bücherwissen. Habe meine Ausbildung in einer Psychiatrie gemacht, das heisst, dass ich medizinisches Wissen habe, und auch die offene Akkut kenne, wo meistens Menschen mit Suchtproblematiken behandelt werden. Hatte auch einen in der Familie, der sich mit 1 Flasche Vodka und Antabus-Medikation ins andere Reich katapultiert hat.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 20:42
Ich finde e sirgendwie erschreckend,dass hier soviele Leute zugeben,schon mal betrunken gefahren zu sein.

Dümmer geht´s nicht mehr,oder?

Vollkommen zurecht sollte der TE den Führerschein für einige Jahre abgeben.
Überhaupt gehören hier härtere Strafen als auch eine Null-Toleranz von 0,00 her.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:27
Wie gesagt, wollte hier kein Mitleid haben, sondern habe im Eingangspost lediglich dargelegt, warum ich überhaupt so viel trinke! Wie man lesen kann, nicht ohne Grund!
Ich selber weiß, dass ich mit Alkohol nicht umgehen kann, ich trank ihn zwar, weil es mir wirklich besser ging, in der Zeit, in der ich berauscht war. Obwohl das Quatsch ist.
Habe am Wochenende nur einen Abend getrunken, also einen Abend in der ganzen Woche und dann ins Auto setzen, das kam NIE in Frage!
Nur an diesem einem verfluchten Abend hat mich irgendwas dazu getrieben! Habe bereits erwähnt das ist nicht zu entschuldigen und ich sehe auch ein, dass ich dafür bestraft werden muss, MPU usw...

Meine Frage hier war lediglich, ob jemand ähnliche Erfahrungen (persönliche) hat, um mir evtl. sagen kann, was mich da erwartet, damit ich mich schonmal drauf einstellen kann.
Rumgeheult habe ich sicher nicht. Und dass ich äußere, dass die Situation auswegslos und beschissen ist, das ist Tatsache und kein Selbstmitleid.
Der Thread ging auch nur an diese, die mir bei meiner eigentlichen Frage helfen können... Moralappostel wollte ich nicht hören, weil ich selber weiß was das für ne verdammte scheiße war, das braucht mir hier keiner zu erzählen! Denkt, was ihr wollt, ich weiß genau, dass ich keinen Alk mehr anrühre, erstens weil ich das nicht mehr will, hat genug angerichtet und zweitens würden meine Mitmenschen das niemals zulassen!

@darkyline


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:34
@gardner
Dann haben wir ein Problem, wenn du die 0,0 Grenze einfuehrst.
Isst du einen Apfel, bist du den Schein los. Also das ist eine schlechte Idee.
0,5 ist in Ordnung. Auch ich fahre manchmal noch nach einigen Glaeschen.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:40
@meteora

Finde es okay von dir, dass du mich nicht verurteilst und über irgendeine Schiene ziehst.
Volltrunken zu fahren ist der letzte Scheiß, den man machen kann, und du hast erkannt, dass ich es wirklich bereue und nicht rumheulen will. Mitleid habe ich, und auch alle anderen Alkoholfahrer beim besten Willen ja auch garnicht verdient.
ES war wie gesagt, der größte Fehler meines Lebens, den ich sicher niemals wieder begehen werde. Und für mich ist es eben das beste direkt ganz aufhören zu trinken (nie wieder Alkohol), anstatt kontrolliert zu trinken. Besser garnicht.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:40
@meteora
Ich glaube kaum,dass der Konsum eines Apfels sich dann mit 0.1 Promille auswirkt..


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:42
@gardner
Aber auf jeden Fall ist es wie nach einem minimalen Alkoholkonsum und deshalb ist es das Problem, wenn man die 0,0 Grenze einfuehren wuerde.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:43
@meteora
Toll,dass du noch nach einigen Gläschen fahrst,vermindert auch gar nicht deine Reaktionszeit,oder?
Meistens ist es dann auch noch Nacht,wo man an sich schon schlechter sieht,da ist es ja wirklich schlau beschwipst zu sein...


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:43
@meteora
Alles unter 0.05 würde dann abgerundet werden.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:46
@Rüganer
Also ich kann dich da natuerlich verstehen. Voreilig verurteile ich ueberhaupt keine Menschen. Und vor allem die nicht, die es danach auch bereuen.

@gardner
Und wenn man Betrunkene mitnimmt und man dann diesen Dunst einatmet und auch 0,3 hat, ohne dass man was getrunken hat? Was ist dann?


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:48
@meteora

Ok, hab nur eines anzumeckern: Bin ein Mädel, kein Mann ^^


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:49
@meteora
Das ist vollkommener Blödsinn,wenn du annimmst,dass man dadurch 0.3 Promille hat.
Bitte,denk nach,bevor du schreibst.

Ist nicht bös gemeint,aber wenn du das als Argument ins Feld führst,hat die Diskussion mit dir keinen Sinn,weil du entweder zu naiv oder zu kenntnislos bist.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:51
@gardner

Wie gesagt, Strafe für diese Dummheit muss sein, aber ich muss dich enttäuschen, ich werde wieder Auto fahren (natürlich nur nüchtern!!) und das nicht erst in etlichen Jahren!


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:51
@Rüganer
Oh, hab ich nicht gewusst.
@gardner
Wenn die alle vollgesoffen sind, atmest du diesen Dunst automatisch ein und wirst automatisch beschwipst. Ok, 0,3 is uebertrieben, ja, aber man bekommt sicher einen kleinen Alkoholwert.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:54
@Rüganer
Tja,da kann man nichts machen.
Aber immerhin bist du scheinbar einsichtig und alle anderen hatten verdammtes Glück,dir nicht vor die Haube zu laufen.
Dass dir nichts dabei passiert ist,ist mir,ich hoffe du verstehst,ziemlich egal.

Man kann nur hoffen,dass du dich an deinen Vorsatz hältst,die Zeit kann da durchaus fatalen Einfluss haben.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:55
@meteora
Auch 0,1 wäre übertrieben,zu deiner Info,es gibt diese Grenze in einigen Ländern.
Die haben das sicher vorher genau überprüft,bevor sie sich dazu entschlossen haben.

Bitte mitdenken.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:57
@gardner
Ich hab da aber schon andere Erfahrungen gemacht, bezueglich zu diesem Thema.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 21:58
@gardner

Deiner Meinung nach hätte ich für diesen einmaligen Ausrutscher mit dem Leben bezahlen sollen?
Ok, habe ich auch schon so gedacht. Was nicht ist, kann ja noch werden. Habe seidem Ohrbluten und somit evtl. doch schlimmere Kopfverletzungen, wenn du Glück hast, hab ich morgen tatsächlich nicht die Möglichkeit zum Arzt zu fahren und bleib liegen, wer weiß.
Aber wer bezahlt dann die Strafe?


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 22:04
@Rüganer
So hab ich das nicht gemeint.
Ich meinte,dass ich mir mehr Sorgen um die unschuldigen Verkehrsteilnehmer mache,als
um den betrunkenen Lenker.

Es war nicht die Rede davon,dass du dafür mit dem Leben bezahlen solltest,im Gegenteil,sei froh,dass dir nichts passiert ist.


Anzeige

melden