Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,1 Promille am Steuer

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 16:14
@StUffz

Was haben denn Punkte ueber irgendwelche Straftaten ueber einen Menschen auszusagen?

Dazu kann ich nur sagen, dass der Mensch als anpassungsfaehigstes Lebewesen auf unserem Planet gilt, der es wirklich schafft erfolgreich unter den widrigsten Umstaenden zu ueberleben.

Straftaten sind oftmals gesehen nur Nebenwirkungen von groesseren Uebeln, als die einzelne Tat selbst.
Manchmal...[in den seltensten Faellen] werden diese aber auch von der Genetik verursacht, die irgendwannmal - wenn man den Stammbau zuruckverfolgt - sich wahrscheinlich sogar nachweisen lassen koennte.

Anzeige
melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 16:21
@KoMaCoPy
Die Punkte sollen nichts über den Menschen oder seine Straftaten aussagen, sondern lediglich ein Mittel zur Einschränkung der Möglichkeit sein, noch mehr Straftaten zumindest im Straßenverkehr als Führer eines KFZ zu begehen.

Und die allermeisten Leute, die ihren Führerschein versoffen haben, wie man so schön sagt, halten sich auch daran und fahren nicht mit dem Auto.
Von daher ein wirkungsvolles Mittel.

Sicherlich kann man in alles immer noch mehr reininterpretieren. Wenns denn Spass macht. Mir persönlich nicht.


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 16:25
@StUffz

Gut, dass ich ab und zu als Ungefahr am Steuer gelte obwohl ich keinen Fuehrerschein hab, aber dafuer enorme existenzielle Probleme habe mit von aussen erpresstem Druck zurechtzukommen, der mich paranoid des Scheiterns werden laesst. :D

Im Strassenverkehr hatte ich bis jetzt stressfrei noch nie eine Gefahr dargestellt.


Dein Avatar zielt mit einer Waffe auf die Mituser. Wem das Spass macht...hat mein Mitleid.


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 16:29
@KoMaCoPy
Meine Waffe hat zu dem Zeitpunkt der Aufnahme auf eine Pappscheibe mit einer Geisel und einem Geiselnehmer gezielt.
Das war mein Job und der hat mir Spass gemacht.
Dein Mitleid kannste jemanden schenken, der es nötig hat.


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 16:37
@StUffz

Und das wird hier natuerlich "proudly presented".
Toete um einen Mord zu verhindern.
[ich gebs auch...Herzchen kann ich nicht als html hinzaubern]


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 16:46
@KoMaCoPy
Würde ich mich meines Berufes schämen, so hätte ich wohl mit Sicherheit den falschen gewählt, oder wäre irgendwann als "labile Persönlichkeit" in der Geschlossenen gelandet.
Ja, mein Job war unter anderem der Gebrauch der Schusswaffe als absolut letzte Möglichkeit.
Allerdings war das nicht die Hauptaufgabe sondern nur ein Aspekt von ziemlich vielen.

Aber das hier zu erklären, wäre zum einen OT zum zweiten nicht interessant und zum dritten Perlen vor die Säue.


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 18:25
@Rüganer
Siehst du, jetzt sieht die Welt schon anders aus. Hat er sich auch zu den Kosten geäussert, also mal grob vorgerechnet, was da alles auf dich zukommt?

soll damit frühstmöglich anfangen

Ist überhaupt dein Hauptthema jetzt, Läuterung zu zeigen. Wenn du das einigermaßen gut rüberbringst, kommst ein wenig milder davon.


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 19:57
@StUffz

Yup. Perlen fuer die Saeue. Gibts das als Button?
Du verschiesst deine Munition verdammt zielsicher.

Excusez-moi.


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 08:17
@KoMaCoPy
Hallo,
ich bin der mansolltebeten, polytox, bremse auch für Lemminge, habe 2 Kröten über die Straße getragen (Mann und Frau) und bin glaub ich offtopic ? Ah ja, un hab ne Froindin :)
Excusez-moi.


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 08:18



melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 08:21
@Rüganer
Ohne Anklageschrift sollte man zum jetzigen Zeitpunkt noch nich Amok denken.


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 08:44
@mansolltebeten
Aber man kann es sich doch schon mal ausmalen, was auf einen zukommen wird, wenn man dann das Schreiben nach Hause bekommt. Besser man macht sich vorher schon Gedanken darueber, wie wenn man vorerst mal alles zu verdraengen versucht, oder meinst du nicht?


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 08:50
@meteora
Autofahrer: Trunkenheit im Verkehr / Alkohol am Steuer, § 316 StGB
fahrlässige Begehung – Ersttäter – durchschnittlicher Tatverlauf
0,3 Promille BAK - 0,5 Promille BAK:
20 – 35 Tagessätze (TS)
0,5 Promille BAK - 0,99 Promille BAK
1,00 Promille BAK - 1,59 Promille BAK:
30 – 45 TS
6 – 14 Monate Sperrfrist bis zur möglichen Wiedererteilung der Fahrerlaubnis (FE- Sperre)
1,60 Promille BAK - 1,99 Promille BAK:
40 – 55 TS
12 – 17 Monate FE-Sperre
2,00 Promille BAK - 2,99 Promille BAK:
50 – 85 TS
14 – 24 Monate FE-Sperre

vorsätzliche Begehung – Ersttäter – durchschnittlicher Tatverlauf
0,3 Promille BAK - 0,5 Promille BAK:
25 – 45 TS
0,5 Promille BAK - 0,99 Promille BAK
1,00 Promille BAK - 1,59 Promille BAK:
45 – 65 TS
8 – 17 Monate FE-Sperre
1,60 Promille BAK - 1,99 Promille BAK:
55 – 75 TS
14 – 20 Monate FE-Sperre
2,00 Promille BAK - 2,99 Promille BAK:
60 – 95 TS
17 – 28 Monate FE-Sperre

Ab 90 Tagessätzen war ich meiner Erinnerung nach "vorbestraft".

Hinzu kommt hier noch "mit Unfallfolge". Also, ich würde mir jetzt keine Gedanken um die Höhe der Strafe, sondern um die Ursachen machen und diese ab sofort bearbeiten.

Offtopic: Man weiß nie, wofür etwas gut ist ! Und das meine ich bezogen auf das ganze Leben.
Alles führt zu einem bestimmten Ziel. Alles ist ein Schritt hin zu einem Ziel. Und dieses Ziel sieht man erst, wenn man da ist. Solange keinem was passiert außer einem selbst kann man jedenfalls weiter mit leben. Und das war bei mir und ist auch hier der Fall. Dafür sollte man einfach mal dankbar sein. Und noch was: Wer mit über 2 Promille fährt, der ist schon öfter mit Promille gefahren und wird nur bei Gericht im Sinne der Verurteilung offiziell als "Ersttäter" bezeichnet.


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 08:55
@mansolltebeten
Sollte man sich aber. Denn besorg mal auf die Schnelle ca. 3000 Euro. Ist ja auch nicht so einfach, deshalb sollte man sich meiner Meinung auf jeden Fall Gedanken darueber machen.


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 08:57
Nachtrag: Mit Unfallfolge !
Kraftfahrzeug geführt mit Blutalkohol ab 1,1 Promille
(absolute Fahruntüchtigkeit)

...mit Gefährdung § 315 c StGB
- Geldstrafe oder
- Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bei Vorsatz, bis zu zwei Jahren bei fahrlässiger
Gefahrenverursachung
- Entzug der Fahrerlaubnis
- 7 Punkte
...mit Sach- oder Personenschaden § 315 c StGB
zusätzlich: Schadensersatz- und Regressansprüche Dritter
Teuer wirds ganz sicher, wenn die Versicherungen nicht kulant sind.

Knast gibts keinen, das ist ganz sicher !!! Daher "Don´t panic"

OT: Also, ich würde statt Geldstrafe lieber ne Bewährungsstrafe nehmen und mich dran halten.


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 09:02
@meteora
Ich hatte ohne Unfallfolge schon 3500 Euro Kosten für alles. Hier wirds sicher teurer.
Auto, Anwalt, Gericht, Krankenhaus pp.
Ja, bei sowas muss man (zurecht) bluten. Stell Dir mal vor, da wär eine Gruppe Kinder auf ner Nachtwanderung gewesen. Mein Mitgefühl ist trotzdem für alle Menschen da.

Es geht aber nicht darum, zu jammern und den Schaden zu begrenzen, sondern diesen Fehler nicht zu wiederholen und als Stufe nach oben und nicht nach unten zu sehen. Meine ich.


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 09:05
@mansolltebeten
Ich finde es eigentlich auch gut, dass es sehr hohe Strafen fuer Alkohol am Steuer gibt. Denn je mehr man zahlt, desto laenger wird es im Gedachnis eingebrannt sein.


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 09:07
ich würde jedem alkoholfahrer empfehlen eine alkoholtherapie zu beginnen, bevor die gerichtsverhandlung anfängt und dieses dem gericht nachzuweisen.
das zeigt einsicht in das eigende verhalten und auch die bereitschaft die konsequenzen zu tragen.


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 09:09
@dasewige
Man muss niemandem außer sich selbst etwas beweisen


melden

2,1 Promille am Steuer

09.04.2011 um 09:12
@mansolltebeten
das ist deine handlungsweise.
bedenke aber mal wie meine empfehlung, bei einen staatsanwalt und richter ankommt.


Anzeige

melden