Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,1 Promille am Steuer

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 09:28
@meteora

Hm, 220 Km/h in ner 80er Zone? Landstrasse, Bundesstrasse oder wie? Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber dies ist schon ziemlich heftig. Termin hin- oder her, aber es gibt meist immer Gründe für verkehrsberuhigte Bereiche und umsonst werden die dort wohl keinen Blitzer aufgestellt haben.
Schon mal dran gedacht, daß du nicht nur dich sondern auch andere gefährdest? Ich halte das nicht für sehr vernünftig und sollten sie dich erwischt haben, geschieht dir das auch ganz recht. Sorry, ist meine Meinung.

Anzeige
melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 10:15
@Kenti
Seh ich genauso,220 in einer 80er Zone??
Genau in solchen Händen wird ein Auto zu einer Waffe,wi
unverantwortlich kann man eigentlich noch sein??

@meteora
Entschuldige die harten Worte,aber das ist wirklich extrem unreif.
Darf ich fragen,wie lange du schon einen Führerschein hast?


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 13:13
@gardner
Das 4. Jahr.
Und bei diesem Termin ging es um nen Batzen Geld


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 13:45
@meteora
Also wenn du geblitzt wurdest,wird dich das auch einen Batzen Geld kosten...und wahrscheinlich auch den Schein.

Das Problem ist,dass fast immer solche Fahranfänger wie du so grob fahrlässig handeln,da stimmt der Spruch,Weisheit kommt mit der Erfahrung.


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 13:53
@gardner
Naja, es war niemand anders auf der Bundesstraße unterwegs, es ging wirklich um sehr, sehr viel Geld. Es ist eine Gerade mit 5 Kilometern, es war schönes Wetter, mein Auto war komplett neu und da ich sehr in Eile war, bin ich eben ziemlich schnell gefahren.


1x zitiertmelden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 14:14
@meteora
Mafia??


1x zitiertmelden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 14:16
Zitat von meteorameteora schrieb:Es ist eine Gerade mit 5 Kilometern, es war schönes Wetter, mein Auto war komplett neu und da ich sehr in Eile war, bin ich eben ziemlich schnell gefahren.
Jo, klingt ja alles ganz toll! Und was machste, wenn dir dort plötzlich ein Reh vor die Karre springt oder spielende Kinder die Strasse überqueren, die deine Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen können?!?
Hoffe wirklich, daß sie dich geblitzt haben, so ein verantwortungsloses Verhalten gehört meiner Meinung nach bestraft, egal was der Grund war. Oder ging es um Leben und Tod?

*Kopfschüttel*


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 14:17
Zitat von gardnergardner schrieb:Mafia??
Haha, nee. Wo denkst du denn hin?


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 14:17
@Rüganer
Naja das mitden Führerschein dauert sicher noch eine Weile aber wenn du Glück hast nach entlostn Alkoholtests und Verhandlungen vielleicht nach ein paar Jahren.


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 14:18
@Kenti
Es war eine Bundesstraße, wo es keine Kinder gibt. Es ist ja nicht so, dass ich tagtäglich in den Ortschaften so rumrase.


1x zitiertmelden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 14:20
@meteora
Naja,kenn das von mir,ich war auch mal Botengänger für die,da bin ich immer mit einem ordentlichen Batzen Geld durch die Gegend gefahren. Und wenn ich nicht rechtzeitig zur Geldübergabe da war,hätten sie mir Betonschuhe verpasst...
(ironie)


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 14:21
Zitat von meteorameteora schrieb:Es ist ja nicht so, dass ich tagtäglich in den Ortschaften so rumrase.
Das wär ja auch noch schöner. :D


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 14:23
@gardner
Nee, ich kommandiere lieber, als ich mich kommandieren lasse. ;)
Ich hab da echt ein riesen Geschäft am Laufen gehabt.


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 14:46
Also...da Alkohol ja das staatlich zugelassenste Mittel fuer Selbstueberschaetzung der eigenen Leistungsfaehigkeit iz, finde ich es wirklich kein Wunder, dass Menschen so naiv sind und bleiben es immernoch als so harmlos und toleriert durchgehen zu lassen.
Menschen die sich faehig sind so gehenzulassen sind fuer mich niedriger als wirkliche Junkies, weil das naemlich nur ihr wirklich tiefstes Inneres zur Schau stellt in einer komplett unzensierten Version, die nur in den haertesten Extremfaellen irgendwie durchgehen kann.

Ich greife hiermit nicht den Disskussionsleiter persoenlich an, sondern aeussere nur meine Meinung bezueglich solchen Verhaltens.

Menschen in diesen Zustaenden zu erleben, vor allen in fruehen Jahren, macht die minderjaehrigen Zuschauer zu Junkies oder Alkoholikern....da....die anderen es nun wirklich auch nicht besser gemacht haben mit ihnen und dadurch gezeigt haben, wie einfach es iz seine Probleme wegzusaufen oder einfach zu betaeuben, damit man auf die Schneller besser mit etwas zurechtkommt, was noch eine lange Zeit nach dem Rausch an einem zaehren wird.

Schliesslich wollen die Menschen ja Zeit sparen und...alles moeglichst fix hinter sich bringen um sich damit so wenig wie moeglich alleine damit auseinander setzen zu koennen.

Yaks... -.-


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 15:17
Führerscheinentzug für 12-18 Monate ist zu erwarten, 7 Punkte in Flensburg (die aber gestrichen werden, wenn Du die MPU bestehst)
Bei Punkten, die aus einem Straftatbestand herrühren (wie in diesem Fall) sieht das ein wenig anders aus...


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 15:24
@StUffz

Kann natürlich sein, wobei mir gesagt wurde, die 7 Punkte seien lediglich für die Trunkenheitsfahrt, was darüber hinaus noch, die Straftat betreffend, geahndet wird, kann ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall war es bei mir so. Nach der MPU bin ich mit blitzsauberem Flensburg Konto gestartet.


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 15:34
@Commonsense
...und jetzt ist´s wieder randvoll... :-)


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 16:06
@univerzal
@meteora

Ja, ich habe ja auch die Personen angesprochen, die persönliche erfahrungen haben und nicht diese, die es sich "denken" können. Ich war heute beim Anwalt, der sagte 6-12 Monate, aber er gibt sein Bestes. Und darauf werde ich nun bauen. Und nicht wie einige hier schrieben jahrelang, das ist schon nen Unterschied.

Ich gehe bald zur MPU-Vorbereitung, er meinte, soll damit frühstmöglich anfangen. Und Alkohol ist für mich weder beim Fahren, noch sonst, ein Thema. Ich trinke keinen mehr, und habe damit auch kein Problem, wie ich nun feststellen muss. Einfach über Probleme reden mit nahestehenden Personen, da habe ich viel mehr von, auch wenn die Erkenntnis leider etwas zu spät kommt.
Ich versuche trotz allem nun optimistisch zu bleiben.


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 16:06
@StUffz

Was fuer ne Kacke sich aber auch welche Menschen ausdenken koennen, die denken, dass man Zucht und Ordnung in eine 'Zivilisation' bringen muss um Menschen wie Hunde abrichten zu koennen. *lach*


Dabei befuerworte ich keinesfalls, dass man Hunde ueberhaupt abrichten sollte.
Nur zu empfehlen waere, wenn man in einer Stadt lebt oder unter anderen Menschen, dass der Hund einfach sozial erzogen wird um anderen Menschen und Hunden in der Umgebung keinen groesseren Schaden zuzufuegen, als den, der bereits vorhanden iz.


melden

2,1 Promille am Steuer

08.04.2011 um 16:10
@KoMaCoPy
Ich weiß gerade nicht, was du mir sagen willst.


Anzeige

melden