Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Oma schon wusste

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Heilung, Kräuter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 13:10
@DieRoteZora
Habe das auch schon mal versucht, aber ob es wirkt wage ich mal zu bezweifeln.

Anzeige
melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 13:13
Schaden kann es aber auch nicht. Immerhin hat Ingwer viele wichtige Inhaltsstoffe ^^
Weiter enthält Ingwer Zingiberen, Zingiberol, Shogaol und Diarylheptanoide. Außerdem enthalten die Wurzeln auch Vitamin C, Magnesium, Eisen, Calcium, Kalium, Natrium und Phosphor.
Quelle: Wikipedia: Ingwer


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 13:24
@DieRoteZora
Und schmecken tut es mir auch nicht allzu sehr. Wenn, dann lieber viee Aepfel und Birnen. Ist meiner Meinung nach gleich gut.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 13:28
Ich benutze Haushaltsnatron (Soda) um meine Tee- und Kaffeekannen zu reinigen. das geht Ruckzuck.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 13:36
Entschuldigung.

Natron nennt man Natriumhydrogencarbonat. nicht Soda.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 13:42
@DieRoteZora
Ein Arbeitskollege hat in der früh (vor allem im Winter) immer eine Tasse (Ingwer mit kochendem Wasser - am besten die Wurzel direkt) getrunken. Er meinte auch es würde die Abwehrkräfte stärken und ihm war im Winter dann auch nicht so kalt. Weil ich immer so sehr friere, hatt er mir das damals empfohlen. Also wird es wohl nicht schaden.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 13:47
Hilft Kohl denn eigentlich beim Abnehmen oder ist das nur ein Mythos?


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 13:47
Mit Mineralwasser bekommt man Blut und Rotweinflecke raus, muss allerdings unmittelbar nach dem Mallheur damit bearbeitet werden.

Kaffeesatz peelt und strafft die Haut.


Eine Arbeitskollegin hat mir mal erzählt, es hätte mal ne Assistenzärztin gegeben, die hätte ne Haut wien Pfirsich gehabt.. udn da hatse die gefragt, wie sie das macht.. und sie meinte, sie würde jeden Morgen 10min. Olivenöl in den Mund nehmen und das durch die Zähne ziehen usw. ...
Ich hab das mal Probiert, .. aber da ich ein Mensch bin, der etwas nicht regelmäßig machen kann.. hab ich das schnell aufgegeben und weiss somit nicht, ob das was bringt...

Öl-Zieh Kur nennt sich das :)


1x zitiertmelden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 13:48
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Kaffeesatz peelt und strafft die Haut.
Das mache ich immer und kann nur sagen - wow. Ist aber eine Riesensauerei ;)


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 13:49
Kohl ist sicherlich eins der gesündesten Gemüsesorten, macht satt etc.
Es gibt auch das Gerücht, dass gewisse Lebensmittel mehr bei der Verdauung verbrennen, als sie selber an Kalorien haben.

Allerdings würde ich keine Kohlsuppendiät machen, lieber komplett die Ernährung umstellen.
Diese Crashdiäten bringen nur was,wenn man nur 1-3 Kilo zuviel hat und die schnell los werden will...


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 15:05
Wenn ich Sodbrennen habe, kaue ich eine rohe Kartoffel. Ich glaube, das bindet die Säure.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 15:12
@DieRoteZora
Ich liebe vor allem Weißkrautsalat, und zwar in allen Variationen. Ich esse ihn gerne und kann nur sagen, dass ich damit, ohne jeglichen Zwang, den während den Schwangerschaften angefressenen Speck schnell verloren habe.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 15:22
@akbas
Machst du den selber oder kaufst du den?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 15:26
@DieRoteZora
Ich mache ihn selber. Je nach Schnauze. Mit Vinaigrette, mit Eiern, mit gerösteten Brotwürfelchen etc. Im Kühlschrank hält er sich gut und lange.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 15:27
@akbas
Klingt sehr lecker :)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 15:35
@DieRoteZora

Na dann, noch ein weiteres Loblied aufs Weißkraut: Zusammen mit dem Sanddorn ist das Weißkraut der klassische mitteleuropäische Vitamin-C-Spender.

Während die Citrusfrüchte den Körper kühlen, wirken Weißkohl und Sanddorn wärmend. Was uns während der kalten Jahreszeit zu Gute kommt.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:15
Es gibt viele Hausmittel, auf die ich immer wieder gerne zurueckgreife, aber auch einige, die ich von meiner Mam kennengelernt habe, die ich nun wirklich versuche zu vermeiden.

Beispielsweise trinke ich keine heisse Milch mit Soda, ein wenig Honig und Butter gegen Halsweh. Ich hab immernoch ganz lebendig diesen merkwuerdigen Mischgeschmack im Gedaechtnis. :D
Sowie...ich es nicht so angenehm finde, meine Fuesse bei einer Erkaeltung in heisses Wasser, in welches Senfpulver gemischt iz stecken wuerde.
Aber....das sind trotzdem schoene Erinnerungen, wie sehr sich meine Mam um mich gekuemmert hat.

Was ich aber gut finde iz, ab und an mal die Haende mit Olivenoel einzureiben, vor allem im Winter, Salbeitee mit Manouk Honig zu trinken bei Halsweh, sowie heisses Wasser mit vel Zitrone und Zucker.
Brenesseltee trinke ich auch. Ich esse sogar Brenesselsuppe...! o.o
Sowie ich oft das Beduerftnis nach etwas mit Knoblauch habe, wenn ich dabei bin krank zu werden.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:30
@KoMaCoPy
Oh ja, Fußbäder sind toll. Egal ob für die Gesundheit oder wegen der herrlichen Wärme ^^


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:33
Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde aber bei Durchfall geriebener Apfel(braun werden lassen), Bananen sollen ja angeblich auch "stopfen" :-), Traubenzucker-Salz-Lösung, Cola und Salzstangen, Fencheltee und Kümmeltee bei Babys die unter Blähungen leiden, Pfefferminztee bei Husten, "Essigpatscherl" bei Fieber, Salbeitee kann man doch auch bei Zahnfleisch-Schmerzen ausspülen, Holunderblüten- und Kamillentee bei Erkältungskrankheiten


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:37
Was Oma schon wusste
Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.


Anzeige

melden