Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen und Beziehungen!?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 18:55
Hi!

Ich habe nur eine Frage und ich denke sie sagt alles was es zu sagen gibt.


Glaubt ihr ist der Mensch für Beziehungen geschaffen!??


lg an alle

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


Anzeige
melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 18:57
Ja schon.

Wir sind Soziale Tiere auch wenn wir oft uns gar nicht Sozial verhalten.

Obwohl mal allein zu sein sehr gut tut ich brauche manchmal Distanz.



SETSU-SETSA-SETSO

LILJA 4-EVER



melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 18:57
hmm weiß ich nicht aber gut idee...

der Verlorenste aller Tage ist der an dem du nicht gelacht hast :)


melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 18:58
Ja, ist er.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:01
@setsuna_mudo

Ich denke der Mensch ist zwar ein Gruppen "Tier", aber er ist nicht dafür geschaffen sein ganzes Leben mit nur einer Person zu verbringen.

Was würde das eigentlich bringen?!


Liebe vergeht auch in den meisten Fällen.
Aber jetzt, nicht von Liebe reden nur von Beziehungen.

lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:04
>>aber er ist nicht dafür geschaffen sein ganzes Leben mit nur einer Person zu verbringen. <<


Wo darf ich unterschreiben? ;) Stimmt 100%!

Beziehungen können halt kaputt gehen egal welcher art.




SETSU-SETSA-SETSO

LILJA 4-EVER



melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:04
Ich denke klar, dass der Mensch ein Rudeltier ist, dazu gehören halt mehr als zwei, es geht mehr darum, dass er wenig selbsständig ist, und schnell mehrheiten folgt...


melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:09
Nee wiso sollten wir?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:09
auf jeden fall !!!

Sabrina

weil es
menschliche beziehungen
gab
musste es
menschen geben

nun gibt es
zwischenmenschliche
beziehungen
die lassen
auf das dasein von zwischenmenschen schließen

es muss aber auch
zwischenunmenschen geben
die dafür sorgen
dass die zwischenmenschlichen beziehungen
so unmenschlich sind

E. Fried



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:20
Der Mensch zu sagen halte ich für eher falsch ich schätze es liegt nicht an der Spezies für was man geschaffen ist es liegt in der Seele... In der Masse würde ich sagen devinitiv ja.... aber der einzelne ist entscheident... Menschen sind zu verschieden als das man ihnen nachsagen kann was ihr schiksal ist...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:23
@the_secret

Ich rätsle hier nich um das Schiksal, sondern um die Beschaffenheit der Menschen.
Und natürlich gibt es Ausnahmen, die gibt es doch immer!



Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:25
So und ob ein Mensch für eine Beziehung bestimmt ist oder nicht hat dies etwa nichts mit dem schiksal eines Menschen zu tun? Das die Grundeinstellung der Menschheit zur beziehung neigt habe ich bereits erwänt.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:27
@the_secret

Ich glaube nicht an das Schiksal, wenn dann glaube ich, dass jeder seinen eigenen Weg und das was er tut und wie er entscheidet, selbst in der Hand hat.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:36
@ amila

>>Glaubt ihr ist der Mensch für Beziehungen geschaffen!??

was für eine frage.....
die fortpflanzung und damit die selbsterhaltung ist schon auf die beziehung angewiesen.

wie lange ein paar zusammenbleibt,müssen sie selber entscheiden,auch das kann man nicht pauschal sehen.
wenn der richtige partner ist,dann passt sowieso kein anderer.

aber grundsätzlich kommt der mensch ja aus einer beziehung bzw er wird in eine hineingeboren und schon als kind will man nicht daß sich die eltern trennen.
der mensch ist ein beziehungswesen
eltern geschwister freunde arbeitskollegen verwandte nachbarn vereinskameraden....und und und

aber das weiß man doch alles.

vielleicht solltest du deine frage präziser formulieren.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:37
Der Mensch ist für Beziehungen geschaffen. Das halte ich für eine Tatsache. Aber zu erwarten, dass eine Beziehung so, wie sie ist "ewig" hält, ist utopisch. Man geht zusammen ein Stück des Weges und entfernt sich wieder. Manchmal bleibt die Beziehung in einer anderen Form erhalten. Sie entwickelt sich halt. Und das ist gut so.

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:39
Auf jeden Fall sind Männer nicht für längere Beziehungen (über 2-3) geschaffen. die Ehe ist ein Produkt der Kirche und in der Urzeit war ein Mann nur 2-3 (wenn überhaupt)Jahre bei einer Frau bis das Kind ein bisschen grösser war

We are not alone



melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:43
wenn man den richtigen gefunden hat...ja ,das bestätigen viele beziehungen, wo die ehe bis zum schluß gehalten hat,, eiserne hochzeit goldene hochzeit. so etwas gibt es, auch heute noch.

wenn man aber aus einer verliebtheit heraus und das womöglich schon bevor man 20 lenze zählt heiratet, dann kann das schonmal in die hose gehen, besser gesagt, ist sogar predestiniert dafür, oder nochmal mit anderen worten muß wohl schief gehen.
dragon mike hat irgendwo mal gesagt daß man nichts pauschalisieren sollte.
es gibt menschen, die einfach nicht für eine beziehung taugen, davon kenne ich auch welche und, es gibt menschen, die falls sie jetzt nicht den idealpartner gefunden haben, doch noch das beste aus einer beziehung machen, indem sie sich respektieren, achten und trotz mancher differenzen trotzdem lieben.
und wenn man den idealpartner gefunden hat, kann man sogar ein leben lang glücklich sein. sowas gibt es tatsächlich, nicht nur im märchen.


melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 19:45
@tao
Ja so wie du das sagst stimmt es... bin mir jedoch nicht sicher ob amila klassische beziehungen zwischen mann und Frau gemeint hat.... denn da wäre es wieder eine frage des schiksals... ob man sich fortpflanzen möchte... aber ansonsten ist es war niemand kommt VOLLKOMMEN alleine klar.... (auser er hat alle regeln des überlebenstrainings gemeistert) ;)
Zumindest kommt man ganz am anfang nicht alleine klar... jedoch sind dies dann nicht nur die Menschen sondern auch unzälige tiere so gesehen müsste es dann eher heißen kann leben ohne hilfe anderen Lebens entstehen?
Wie gesagt ich bin mir auch nicht so ganz sicher was amila eigentlich genau wissen will...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 20:03
@the_secret

Ich meinte die Beziehungen allgemein und doch irgendwie die Beziehung zweier Menschen ganz besonders.
Aber auf jeden Fall die Beziehung der Menschen, nicht der Tiere ;)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 20:06
@ secret

nicht nur die körperlichen angelegenheiten und herausforderungen brauchen eine beziehung.
gerade emotionell kann ein mensch auch verhungern und verdursten.
und 90% derer die keine liebes - oder freundesbeziehung haben,vermissen diese sehr und irgendwann wird ihnen klar,daß es lebensnotwendig ist.
ob telefonsex,prostitution,alkoholismus und sonstige drogensucht...alle dies dient lediglich der ersatzfunktion (kompensation) der nicht vorhandenen harmonischen menschlichen beziehung.

ich will damit nicht einmal sagen daß es nicht auch ohne ginge.
aber die menschen die es durch ihre geistige entwicklung schaffen in beziehung mit den urkräften des kosmos zu treten sind schon recht selten.

und in der beziehung ist es(sollte es) eigentlich die frau sein die diese besondere beziehung nach oben hält und dem mann vermitteln kann.
das ist so in etwa der wesentlichste unterschied zwischen mann und frau.

man spricht nicht umsonst vom sechsten sinn der frau oder von weiblicher intuition.
leider wird das von den männern heutzutage - aber auch früher schon,viel zu wenig beachtet.
mangels dieser wichtigen auf ihre besonderen fähigkeiten katalytisch wirkenden herausforderung,kann sich dann auch die frau nicht entfalten und es entsteht eine totale desorientierung und beziehungschaos,in der nur noch das irdisch funktionelle und sexuelle im vordergrund stehen.
daß dies nicht für eine harmonische beziehung reciht spürt früher oder später jeder und so kommt es zu all den trennungen
aber was der fehler ist,das merkt kaum eine(r)
und darum werden die selben fehler immer wieder gemacht.
und das ist vielleicht sogar der hauptgrund warum die welt heute so aussieht wie sie ében aussieht.
denn die art der seelen die dadurch zur inkarnation kommen werden ja durch die art der beziehungen mit ausgewählt......die wurzel allen übels sozusagen.
und daran ist in erster linie die frau schuld.
denn sie müßte sich keineswegs der männerwelt und den männlichen vorstellungen und wünschen anpassen.
sondern sie könnte,wenn sie ihre speziellen fähigkeiten entwickeln würde
zu einer besonderen spezies mensch werden und hätte damit weitaus mehr positiven einfluss auf das unterbewußte denken und handeln der männerwelt.
so aber unterwirft sie sich hauptsächlich den von männern bestimmten gegebenheiten und aus anmut und liebreiz wird erotik und begehren und viele frauen beziehen ihr selbstbewußtsein durch die wirkung ihres körpers per anstachelung der männlichen triebe.damit hat sie sich selbst zum spielzeug und lustobjekt degradiert.und sie ist weit davon entfernt ihren eigentlichen möglichkeiten und bestimmung gerecht zu werden .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Beziehungen!?

10.10.2004 um 20:14
@taothustra1

Es gab einmal ein grausames Experiment das sie mit 20 Säuglingen gemacht haben.

Sie haben 10 Kinder ohne jegliche emotionale Zuwändung nur pysikalisch sozusagen am Leben gehalten.

Die anderen 10 Kinder wurden in die Obhut von Familien gegeben.

Diese Experiment sollte ursprünglich über einige Monate laufen, aber die 10 Säuglinge die keine emotionale Nahrung erfuhren starben schon nach wenigen Wochen.

Die Kinder bei den Familien wuchsen gesund auf.


Ich denke dieses Experiment zeigt, dass wir nicht ohne Gefühle überleben können!



Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



Anzeige

melden