Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überemotionale Empfindung?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Emotionen, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 07:21
Manches Gefühl mag man eventuell nicht, weil man glaubt es nicht aushalten zu können, aber man kann lernen Gefühle zu kompensiern...mit Wut z.B. lässt sich gut Sport treiben, mit Zorn kommt Malerei z.B. gut, oder wer kann der Textet sich zu viel "Druckvolles" weg...man kann lernen Gefühle auch zuzulassen ohne Kontrollverlustangst, aber es ist ein langer und durchauus steiniger Weg, der im seltensten Fall gerade verläuft !

Emotionen sind wichtig, denn wenn wir wirklich auf sie hören können sie sowas wie innere Wegweiser sein, ohne sie wäre die Welt nicht die, die sie ist. Nur Achterbahnfahrten durchs Leben laugen einen sehr schnell aus, wenn man nicht lernt lieber Kinderkarusell zu fahren ;)

Anzeige
melden

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 16:48
ich war bis vor einigen jahren auch noch überemtional. nur das es bei mir nicht richtung trauer ging sondern eher richtung wut.
wenn es etwas gab was mich aufgeregt hat hab ich mich rasend schnell hoch geschaukelt und kam auch so schnell net mehr runter. heute ist das gott sei dank ganz anders. bin immer gechillt :cool:
woran genau das liegt weiß ich nicht. ich weiß nur das es gut ist :)


melden

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 16:52
@Full_of_Rage

da traue ich mir ne Ferndiagnose zu, ich denke es könnte am älter werden liegen...nur mal so ne Annahme !


melden

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 16:57
@DieSache


oder daran das sich mein leben nur zum positiven gewandt hat ;)


melden

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 16:59
@Full_of_Rage

kommt aber auch nicht von alleine, ohne dich selbst hätte es das sicherlich nicht getan...Menschen reifen, manche auch erst nach ;)


melden

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 17:00
@DieSache

danke manchmal fühle ich mich auch wie ne kiwi


melden

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 18:31
@Full_of_Rage
Wieso denn das, wenn man fragen darf? :D
Und wenn, bist du dann eine reife, oder eher noch eine unreife Kiwi?


melden

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 18:32
@meteora


außen unreif innen aber schon überfällig ;)


melden

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 18:33
@Full_of_Rage
Und harte Schale, weicher Inhalt, oder harter Inhalt, weiche Schale?

Hab jetzt anstatt Kern Inhalt eingesetzt, sonst denkt ihr noch, ich waere der Meinung, eine Kiwi haette einen Kern.


melden

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 18:35
außen hart und innen faul^^


melden

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 19:22
@Full_of_Rage
Och, so ein richtiger Macho also?
Kann aber auch seine Vorteile haben, innen schon zu faulen.


melden

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 19:24
@meteora


macho? nö eigentlich net :D bin ganz nett eigentlich^^


melden

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 22:39
@Moinster
Mach dir keine Sorgen, Moinster!
Ich bin auch etwas zu emotional und sensibel, was das alles betrifft, aber das ist durchaus nichts schlechtes!

Wie gesagt, wenn man so soft ist, hat man es nicht immer leicht, das stimmt.
Aber besser so, als wenn man ein gefühlsloser Klotz wäre. Sonst wären wir ja auch keine Menschen, sondern Roboter..
Lass mich raten... Du denkst nicht nur oft über dich nach und deine Emotionen, es ist für dich auch ein Leichtes, herauszufinden, was andere Menschen in deiner Umgebung so fühlen.
Ich meine, so schwer ist das ja nicht, aber wenn du dies gut einschätzen kannst und dich auch gut in die Lage anderer versetzen kannst, dann bist du ebenfalls ein sog. Empath.

Aber wie gesagt, mach dir keine Sorgen!
Es ist doch schön, wenn man über Gefühle und Emotionen reden kann. Diese Eigenschaften zu unterdrücken ist IMO ein fataler Fehler. :X

btw. die Theme von Chihiros Reise ins Zauberland ist total schön.^^
Gänsehaut pur! :D

Glg


melden
Moinster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überemotionale Empfindung?

09.04.2011 um 23:25
Ok um das mal zu klären ich bin 15 und Männlich^^
Und ich kann wirklich sehr gut andere Menschen einschätzen O.o
Habt ja alle recht das ist wirklich kein Nachteil :D


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überemotionale Empfindung?

10.04.2011 um 00:23
Zitat von MoinsterMoinster schrieb:ich bin 15 und Männlich
Du bist aber schon ein bisschen mädchenhaft. Ich würde mich da an deiner Stelle nicht noch weiter hineinsteigern. Ein bisschen Stärke kann man im Leben schon gebrauchen.


melden
Moinster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überemotionale Empfindung?

10.04.2011 um 00:38
Ok ich muss zugeben das es in der letzden Zeit wieder abnimmt, es ist eben an manchen Tagen so und an manchen wieder nicht, könnte schon mit der Pupertät und co zusammenhängen ;D


melden

Überemotionale Empfindung?

10.04.2011 um 07:19
@Ulf
Sehe ich genauso. Man kann doch auch nicht zum Wimmern beginnen, wenn einem der Chef sagt, dass man rausfliegt. Wie wuerde dass den bitte aussehen.
@Moinster
Ein bisschen Staerke solltest du dir wirklich aneignen. Das Leben ist nicht immer leicht und durch heulen wird die Huerde auch nicht ueberwunden werden.


melden

Überemotionale Empfindung?

10.04.2011 um 08:18
@meteora


ein bisschen staerke = verdraengen ignorieren


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überemotionale Empfindung?

10.04.2011 um 10:14
@larryned

Und weil man Stärke als etwas Negatives betrachtet, heißt das dann, dass man morgens erst gar nicht zur Arbeit geht, wenn Einem da Gedanken in den Kopf kommen, die man nicht verdrängen möchte?
Oder falls man es zur Arbeit geschafft hat, sich nicht darauf konzentriert, weil es Vieles gibt, von dem man abgelenkt wird, und der Meinung ist, dass es richtig ist, allen Gedanken nachzugehen?


melden
Moinster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überemotionale Empfindung?

10.04.2011 um 12:11
Ich muss auch mal was einwerfen, manchmal bin ich Abends vorm schlafen wenn ich so im Bet liege und nachdenke ein bisschen deppresiv was sich dann aber auch wieder beruigt.
Und Ich muss sagen das mit das auch jetz erst auffält diese "Anfälle" sind eigentlich nur Abends nie am Tag da bin ich eigentlich auch ganz Normal o.O


Anzeige

melden