Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 14:23
Ich weiß nicht, ob ihr die laufende Debatte (inszeniert von den Grünen in Österreich)
> verfolgt habt, wo es darum geht, Jugendlichen ab 16 Jahren zukünftig
> UNBGEGRENZTEN Ausgang zu gewähren.(das heißt auch nach 24 Uhr) - mein
> Kommentar dazu - so etwas auch nur zu diskutieren, ist unglaublich - die
> sind alle nicht mehr zu retten. Folgende Begebenheit trug sich gestern zu:
>
> 6.30 Uhr - Salzburger Hauptbahnhof. Mich hat wieder mal das Schachfieber
> gepackt und ich war deshalb zu dieser frühen Stunde unterwegs nach
> Schwaz (Tirol). Auf dem Weg zum Bahnsteig sah ich zwei Jugendliche, von
> denen einer extrem aggressiv rumbrüllte - das Problem war das ich an
> denen vorbei mußte, um zu meinem Zug zu gelangen. Mit einem unguten Gefühl in der Magengegend also an denen vorbei und zum Zug - die zwei hinter mir nach, worauf ich ein wenig schneller in den Zug stieg - vom Fenster aus habe ich dann folgende Szenerie verfolgt: ich sah einen Verschubarbeiter, der den Randalierer
> offensichtlich zur Rede stellte. Die Standpauke endete damit, das 3(!)
> Personen den Jungen daran hindern mußten, sich auf den Arbeiter zu
> stürzen. So eine Aggressivität habe ich noch nicht gesehen - da hilft
> auch nix, das zwei Schaffner sofort per Handy die Polizei alarmierten -
> bis die mal anrücken - wie so etwas ausgehen kann, hat man in München in
> der U-Bahn gesehen - dort wurde doch vor einigen Monaten ein Pensionist
> zu Tode geprügelt. Einer der Zugbegleiter vertrat dann gegenüber mir die
> Ansicht, das hier Drogen im Spiel gewesen sein müssen (blaue Lippen als
> sicheres Anzeichen dafür).....
> Wenn man so etwas miterlebt, und dann kommt unsere "Alles Recht den
> Jugendlichen - Gutmenschen - Alle Ausländer rein" Partei und verzapft so
> einen Unsinn wie das die Kids in Zukunft ungestört die ganze Nacht um
> die Häuser ziehen dürfen - dann kommt mir das Kotzen....
> Aber anscheinend heiligt der Zweck wohl alle Mittel - und vielleicht hat
> diese Realitätsverweigererpartei dann bei der nächsten Wahl wieder ein
> paar Stimmen mehr (erraten von wem??)

Wann kapiert man, das für die Jugendlichen von heute nicht weniger, sondern mehr und strengere Regeln vonnöten sind? Mehr Aufmerksamkeit? Mehr Zuwendung? Ich persönlich sehe es überhaupt nicht ein, das ein Jugendlicher mit 16 Jahren Alkohol konsumieren muß - das ein Jugendlicher mit 16 Jahren unbedingt in Discos muß - ab 18 (volljährig) kann man ja machen,was man will. Aber bis dorthin gehören die Daumenschrauben etwas angezogen - ich sehe es überhaupt nicht ein, warum ein normaler Bürger sich wirklich überlegen muß, wann und wo er hingeht - nur um diesem Abschaum nicht unterzukommen.

Zu meiner Rolle als Threadersteller - ich werde hier sicherlich, da mir das Thema sehr wichtig erscheint, öfters mal reinschauen und mich an der Diskussion beteiligen. Allerdings nicht ständig - also wenn ihr mal einen halben, oder ein bis zwei Tage auf eine Antwort warten müßt, seid mir nicht ungehalten....


Grizzzly

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 14:34
Glaubst du das Verbote solche Menschen auch nur einen Hauch interessieren? Glaubst du das es sie hindern wird Leute zu verprügeln?
Ich war mit 15 mehrmals in einer Bar und hab was getrunken. Als dann irgendwann mal eine Ausweiskontrolle anstand hat mich der Kellner durchgewunken.
Allerdings habe ich auch noch nie Jemanden verprügelt oder Irgendwas demoliert.

Was ich damit sagen will ist: Verbote bringen NICHTS. Es muss an anderer Stelle was getan werden. Verbote werden von der Politik nur vorgeschoben damit man denkt "die tun ja was".
Was genau getan werden solte weiß ich allerdings nicht. Vermutlich liegt es schlicht daran das die meisten keine Perspektive mehr haben.

Ganz abgesehen davon gibt es auch genug Menschen über 18 (auch gern welche über 30) die ebenfalls gewaltbereit sind.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 14:38
@yoshi87
und ohne Verbote wird sich noch viel weniger ändern.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 14:39
Sind jetzt nach Ausländer und Migranten jetzt die Jugendlichen der allgemeine "Sündenbock"?


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 14:44
solche agressiven verhaltensweisen sind meiner meinung nach undiagnostizierte psychosen - hervorgerufen durch die ganzen chemischen drogen - aber ka - glaub ich nur
aber ich hab oft die transformation zu solcher zügellosigkeit mitangesehen - und fast jedesmal waren harte drogen im spiel


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 14:51
@ yoshi87: Wenn es Verbote gibt, dann ist auch eine Instanz dafür zuständig, die Einhaltung zu kontrollieren (Polizei) - es muß einfach wieder ein gewisser Respekt her von den Jungen für gewisse Verhaltensregeln - warum hatte ich so einen Blödsinn nie notwendig???? Weil ich eben noch gut genug erzogen wurde, um zu wissen, was sich gehört. Da dies anscheinend heute von der Elterngeneration nicht mehr in jenem Maße mitgetragen wird, wie es eigentlich notwendig wäre, muß man leider wenigstens von staatlicher Seite her regulierend eingreifen, um die Fehlentwicklung nicht immer mehr ausufern zu lassen.

@ Pallas: Ich habe im Prinzip überhaupt nichts gegen Jugendliche - ich arbeite sogar in einem Schachverein mit ihnen (sprich ich trainiere sie) - nur glaube es mir, ich hatte am Anfang in der Jugendgruppe ein paar Rabauken drinnen - nur denen legte ich sofort nahe, das es besser wäre, nicht mehr zu kommen. Von Jugendlichen als allgemeinen Sündenbock ist nicht die Rede - ich spreche von jenen, die es anscheinend komplett verlernt haben, sich gewissen Verhaltensmaßregeln, die in jeder funktionierenden Gesellschaft unbedingt notwendig sind, nur ein klein wenig unterzuordnen. Der Sündenbock für mich ist der Alkohol und Drogen - und die kriegt man in den Discos und Bars zuhauf. Da fängt der Fisch zum Stinken an - ohne Alkohol und Drogen sinkt das Gewaltpotential, passiert allgemein weniger Blödsinn (zum Beispiel wieviel Mädels ließen sich im Rausch schon ein Kind andrehen?) - hier muß entgegengesteuert werden.


Grizzzly


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 14:55
@Crusi
Was würde sich denn, deiner Meinung nach, durch Verbote ändern?


@grizzly1000
Es ist verboten Menschen auf offener Straße zu verprügeln.
Es ist verboten Drogen zu nehmen.
Es ist verboten mit 16 Jahren mehr als Wein und Bier zu trinken.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 14:55
ich finde das es mit Verboten keine Verbesserung geben wird.
Im Gegenteil. Die Sachen werden nur noch Interessanter weil es ja Verboten ist.

aber Auch ich finde das Jugendliche mit 16 nicht unbedingt in Clubs müssen.
ich bin selber "erst" 18 aber trozdem sage ich das 16 Jährige andere Interessen haben müssten.

Und wegen den Drogen wenn die Lippen Blau waren dann war evt. Robbse im Spiel. Das kann Aggesiv machen. Weil man müde wird und wir alle Kennen kinder die Quengeln oder sonstiges wenn sie keinen Mittagschlaf hatten. aber das nur so nebenbei :)

Liebe Grüße
JenskoXD


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 14:57
@yoshi87 es würden sich Einige an die Verbote halten und die Öffentlichkeit würde über diese Misstände aufmerksam gemacht.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 15:01
Wenn dann als Strafe auch richtig hard durchgegriffen wird kann es durchaus sein das sich was ändert. aber es wird sicher nur ein palaber draus gemacht und nichts passiert.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 15:04
@Grizzzly1000

Das ganze Elend liegt doch letztendlich am Elternhaus, was nützen denn schärfere Gesetze, wenn es den Erziehungs"berechtigten" eh schnurz-piepe ist, was ihr Nachwuchs macht und wo und wie er sich rumtreibt?
Und selbst, wenn man Geldstrafen verhängen würde, die, die es sich leisten können, würden zahlen und die, die es sich nicht leisten können, kriegen Aufschub oder schmeißen ihren Nachwuchs ganz raus, damit sie damit nichts mehr zu tun haben.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 15:07
Ich finde es schade, dass viele Jugendliche heute Alkohol trinken und Drogen nehmen.
Das liegt leider an der Erziehung. Früher war wenigstens die Mutter zu Hause. Was den Jungen fehlt, ist 1. eine geordnete Familienstruktur, 2. es werden keine Grenzen gesetzt, und 3. kümmern die Eltern nicht um die Sprösslinge.
Genau wie jensko geschrieben hat, sie werden zu wenig hart beschraft, wegen diese Kuschelpädagogik. Ich bin für nicht für Schläge, ich bin nur für härtere Strafen, die die Jungen nachhaltig bessert.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 15:13
Warte so kannst du das nicht sagen!
Meine mutter war immer zuhause und hat sich um uns gekümmert. und trozdem habe ich schon Drogen konsumiert.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 15:30
@Grizzzly1000

Warum nicht ??
Denn es sind nicht immer die, die unter 16 / 16 - 17 sind die austicken....
Ganz abgesehen davon gibt es auch genug Menschen über 18 (auch gern welche über 30) die ebenfalls gewaltbereit sind.
t
Bei uns war das so es war nach 24 Uhr wir waren in ein Keinpe, wenn die Cops gekommen sind musten wir durch die Hintertür weil wir noch 15 oder so waren. :) Ich glaub das war 1998 oder so.
Und wenn uns die Cops auf den nachhause weg erwischt haben, haben sin nur gesagt wir sollen ohne umwege nach hause. Es war dann so 2 Uhr. :)
Denn wenn man friedlich ist passiert einen von der Cops nichts.

Oder hat sich das geändert? --> Die Frage ist an Personen unter 18 die von den Cops betrunken und nach 24 Uhr erwischt worden sind ( friedliche personne ).


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 15:30
Sehr geehrter Herr Braunbär1000

@Grizzzly1000
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:und verzapft so
> einen Unsinn wie das die Kids in Zukunft ungestört die ganze Nacht um
> die Häuser ziehen dürfen - dann kommt mir das Kotzen....
Ja!
Meine Kinder sollen nach dem Abendessen um 17 Uhr gefälligst weiter redlichst für die Schule büffeln!
Um 9 dann Licht aus und Finger über die Bettdecke!
Meine Kinder werden niemals diese berüchtigten und schwachsinnigen Heimrechnerspiele zu Gesicht bekommen!
Gnade ihnen Gott, wenn sie anfangen in meinem Haus unkeusche Worte oder gar Anglizismen zu benutzen!
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Wann kapiert man, das für die Jugendlichen von heute nicht weniger, sondern mehr und strengere Regeln vonnöten sind?
Ich bin auch strikter Befürworter von Rohrstock, Züchtigung und Wurfbibel!
Züchtigung und Disziplinierung sollten wieder Eingang in das deutsche Schulsystem finden!
Ebenso wäre es natürlich auch redlichst für unser österreichisches Schulsystem zu wünschen!
Heureka!
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Mehr Aufmerksamkeit? Mehr Zuwendung? Ich persönlich sehe es überhaupt nicht ein, das ein Jugendlicher mit 16 Jahren Alkohol konsumieren muß - das ein Jugendlicher mit 16 Jahren unbedingt in Discos muß - ab 18 (volljährig) kann man ja machen,was man will. Aber bis dorthin gehören die Daumenschrauben etwas angezogen - ich sehe es überhaupt nicht ein, warum ein normaler Bürger sich wirklich überlegen muß, wann und wo er hingeht - nur um diesem Abschaum nicht unterzukommen.
Daumenschrauben - welch redliche Idee
Möge Gottes Segen allzeit ihrem Gehirn zuteil werden!

Mit keuschen Grüssen nach Österreich verbleibend
Johann Friedereich Kapellmeister


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 16:31
@ Thermometer: Meine Schulzeit ist jetzt 20 Jahre her - wissen Sie wie das bei mir ablief? Um ca. 13 Uhr war Schulschluß, dann mit dem Autobus oder Zug nach Hause - um 13.30 Uhr war ich zuhause, wo meine Mutter uns Kinder ein Essen kochte. Dann machte ich 1 Stunde oder so Freizeit - und so ab ca. 15 Uhr saß ich tatsächlich bei meinen Schulbüchern und lernte und machte Hausaufgaben (man stelle sich so etwas vor!) - wenn ich fertig war, ging ich dann z.B. auf den Fußballplatz, nahm mir ein Buch zum Lesen vor - oder ich spielte Schach mit dem Computer - und einmal die Woche war der Abend bei den Pfadfindern - später mit 17, als meine Pfadfindergruppe zumachte, trat ich einem Schachverein bei. Keine Discos, kein Alkohol (war aber schon damals bei 14,15-jährigen chic, meine Geschwister waren da keine Ausnahme) - und schon gar keine anderen Drogen.
Jetzt werden sie sich vielleicht fragen, was ich für ein komischer Vogel gewesen bin, das mich das gar nicht interessiert hat - ich als leicht körperlich Behinderter habe halt die Welt etwas anders kennengelernt - und eines trau ich mir zu sagen, es war ein viel, viel besserer Weg. Ich war keinen Moment lang unglücklich - und heutzutage frage ich mich, warum um alles in der Welt kann das nicht auch bei Menschen ohne Handicap funktionieren?
Nein, schon damals war einer nicht "in", der nicht mit 15 seinen ersten Vollrausch hatte, der nicht mit 16 seine erste Freundin hate etc... - dieser blöde Gruppenzwang verleitet die Kids zu enorm viel Blödsinn - wie sich die Modedroge Alkohol und dies in einer Gruppe auswirkt, das brauche ich wohl jetzt nicht gesondert erklären.

@ jensko: Wie alt bist Du - sorry, aber auch noch mit Drogenkonsum im Netz anzugeben zeugt schon von enormer Dummheit. Wenn ich eine Möglichkeit hätte, Deine Eltern wüßten sofort Bescheid, claro?

@ Yoshi87 - natürlich ist das alles verboten, und trotzdem so weit verbreitet. Deswegen bin ich ja auch so wütend - und da gehört einfach eine Ordnungsmacht her (Gesetzesgeber und in Folge die Polizei), wenn die Eltern schon zu dämlich sind, das zu unterbinden.

@ O.G.: na klar, toll für euch - aber von Arbeitsmoral und Pflichtbewußtsein zeugt das Verhalten der Polizisten nicht. Sie wollten es halt auch leger und bequem haben, statt sich mit euch (was eigentlich ihre Aufgabe wäre) rumzuärgern. Ich dürfte nicht deren Chef sein - wenn ich von so etwas höre setzt es eine Standpauke das ihnen Hören und Sehen vergeht - im Wiederholungsfall degradiere ich ihren Dienstrang (kostet Geld) oder schmeiße sie raus.

@ Häfi - deine Meinung hat was.....


Grizzzly


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 17:47
Das Problem des unangebrachten Verhaltens kann wohl kaum einer einzelnen Person übertragen werden. Jeder Mensch hat ein gewisses Umfeld das zu seinen Entscheidungen beiträgt, aber er kann dennoch gewisse Entscheidungen selbst treffen. Eine Allgemeinlösung gibt es nicht. Jeder Mensch ist individuell. Der eine verkraftet den falschen Umgang nicht, der andere benötigt eine strengere Erziehung und wieder ein anderer geht den rechten Weg selbst wenn er sich in seiner Freizeit mehrere Stunden vor den PC setzt und Counter Strike spielt. Es ist eine Unverschämtheit insbesondere alleine den Eltern oder Lehreren die Schuld zu zu weisen. Das Kind bzw. der Jugendliche muss Dinge erst noch lernen. Wenn eine der Parteien Mist baut, wird es eben gerade dann gefährlich wenn der Charakter des Betroffenen dazu neigt erst zu handeln und nicht nachzudenken.

Ich kenne das unangebrachte Verhalten junger Menschen zu gut, finde es aber dennoch sinnlos ein Vebot auszusprechen. Man geht mit der Zeit und mit 16 Jahren hätte ich bei einem Verbot genau so gelacht wie es jeder andere auch tun würde. Niemand hat das Recht einen Menschen einzuschränken, solange sich dieser normal benimmt. Das ganze Saufen und die Drogen mussen wirklich nicht sein. Wer es aber braucht soll selbst für sich entscheiden ohne andere da mithinein zu ziehen oder zu schädigen.

Wer sich am Ende nicht benehmen kann der kommt auf die Liste und soll Sozialarbeit leisten. Dazu müsste dann eben mal ein Beauftragter, wie die Polizei, herbeigerufen werden, der sich darum bemüht. Und alle die immer wieder auffallen dürfen kostenlos arbeiten gehen und kommen meinetwegen in Erziehungskurse. Wer den Helden spielt, der fliegt und kann auf staatliche Hilfe, wie z.B. bei Arbeitslosigkeit, so lange verzichten, bis ein Lernerfolg einsetzt. Ob dieser Ansatz so Erfolg hätte, wer weiß... ein Verbot alleine bringt auf jeden Fall nichts.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 18:04
@ Heidern - deine Argumentation in allen Ehren - aber wenn man davon ausgeht, das in der heutigen Zeit immer mehr Eltern aus mannigfaltigen Gründen nicht mehr in der Lage sind, ihre Kinder ausreichend zu beaufsichtigen, sich mit ihnen zu beschäftigen, positiv auf sie einzuwirken - warum sollen das redliche Bürger wie ich ausbaden, die sich dann anscheinend nicht mehr trauen können, zu bestimmten Tages - und Nachtzeiten auf die Straße zu gehen? Ich finde es einfach inakzeptabel, wenn ich mir aufgrund dieses asozialen Packs Gedanken machen muß, ob es noch vertretbar ist, sich auf Bahnhöfen, in Bars etc... aufzuhalten.....
Also nein - das kann es nicht sein. Und deshalb meine ich ja, das letzten Endes der Gesetzesgeber dafrü herhalten muß, um vielleicht wieder etwas mehr Ordnung reinzubringen. Es nützt ja den Jugendlichen selber auch, wenn sie mehr Sinn für Recht und Ordnung, für Disziplin, für primitivste Verhaltensregeln beim Miteinander haben - z.B. welcher Arbeitgeber ist bereit, einen Jugendlichen einzustellen, der mehrere Vorstrafen wegen Drogenbesitzes, Körperverletzung etc... hat?
Ein generelles Aufenthaltverbot für Jugendliche unter 18 Jahren in Discos etc.., wirklich eingehaltenes Alkoholverbot und eine fixe Ausgangsperre wäre eine Möglichkeit, das Übel an der Wurzel zu packen - aber das machen unsere Politiker ja so überhaupt nicht gerne - lieber endlos drum rumeiern, Kompromisse suchen, bis vom Ursprünglichen nichts mehr über ist, und vor allem ja nirgends anecken - könnte ja bei der nächsten Wahl 1 Wählerstimme kosten.... (wie schrecklich.....)


Grizzzly


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 18:18
Was für eine lächerliche Forderung ^^. Ist das Satire, oder etwa Dein voller Ernst? Falls letzteres -->


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

11.04.2011 um 18:22
ja, da hat der Spass ä Loch!


Anzeige

melden