Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

17.04.2011 um 08:24
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:@Mindslaver
Toll, die Eltern sind arbeitslos. Dafür können sie in den meisten
Fällen nichts, aber umso mehr Zeit haben sie, sich um ihren
Nachwuchs zu kümmern. Sie könnten auf regelmäßigen Schulbesuch
achten, gemeinsam Schulaufgaben machen, für eine sinnvolle
Freizeitgestaltung Sorge tragen.

Was hast du gegen Fabrik- und Fließbandarbeit? Und Werkswohnungen
hier in Deutschland verdienen nicht den Begriff "Elendsviertel".
Es kann nicht jeder im Geld schwimmen und Drogenkonsum ist aus
einer Misere kein Ausweg; zumindest das dürfte allen klar sein und
geldaufwendig ist er auch, was zum Problem wird, wenn keines da ist.

Über Gesetze und Strafen will ich hier nicht näher eingehen,
es geht mir um die In-die-Pflicht-Nahme der Eltern, da es sich
ja in dem von @Grizzzly1000 speziell angesprochenen Fall ja
um einen Jugendlichen handelt.
richtig, ramisha und dieses ist nunmal auch durch das gesetz verankert
und nicht weg zu leugnen welches sich nunmal die eltern für ihre brut als
garant mit garantenpflichten einzusetzen haben.

Anzeige
melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

17.04.2011 um 10:07
@Kodo
Dann sollte man vergessliche Eltern vielleicht öfter an
ihre Pflichten erinnern - egal, ob es sich um In- oder
Ausländer handelt.

Und wenn das nicht fruchtet, kann man sich Sanktionen
ausdenken, wobei finanzielle wahrscheinlich am ehesten
greifen.

"Wir nehmen euch die Kinder weg und ihr bekommt dann
kein Kindergeld mehr." Es gibt Eltern, die würden ihre
Kinderschar nicht vermissen - aber die Knete. Und daher
wird auch häufig und gerne an der Vergrößerung der
Familie gearbeitet. Gibts mehr als genug.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

17.04.2011 um 11:46
@ramisha
und wieder volle punktezahl, lol, aber du hast vollkommen recht wo nur des kindergeldes
wegen familienplanung ausser acht gelassen wird und diese sich bewusst in erzieherische defizite begeben sollte der staat auch gegen vorgehen und den hebel da ansetzen wo es am meisten schmerzt.
geld


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

17.04.2011 um 12:00
@Grizzzly1000
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Wie da Leute tun, die um 1000 Euro im Monat malochen gehen, wage ich mir nicht auszumalen....
^^Ich verdiente in meinem bisherigen Berufsleben, als Angestellte, auch nie mehr als € 1.000,-- - Man kommt damit aus, wenn man keinen so hohen Lebensstandard hat.
Hast du studiert? Ich habe mein Studium leider abgebrochen, habe aber eine HAK-Matura.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

18.04.2011 um 22:53
@ Luma30: Ich habe keine Matura, aber eine abgeschlossene mittlere Schule.
Wie ich schon geschrieben habe - ich betrachte meinen Verdienst als absolut unteren Rahmen, wo ein halbwegs vernünftiger Lebensstandard noch möglich ist. Alles, was noch darunter kommt, geht schon Richtung Armutsgrenze in der heutigen Zeit. Nur die Wirtschaft (die Arbeitgeber allgemein) wollen das nicht so sehen - sie wollen eher noch weniger zahlen, den Kragen voll genug kriegen die nie. Wie lang geht das noch gut???


Grizzzly


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

19.04.2011 um 01:49
@Grizzzly1000

Nicht mehr lange!


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

19.04.2011 um 11:07
@Grizzzly1000

In vielen Kommentaren die sie hier verfasst haben setzen sie Asoziales verhalten mit der heutigen Jugend gleich. Sie beurteilen eine ganze Generation nach dem verhalten der auffälligsten aus eben dieser. Sie schreiben das sie noch gelernt haben wie man sich zu benehmen hat. Ich kann ihn sagen das sie auf mich überhaupt nicht diesen Eintrug gemacht haben. Denn sie beurteilen eine ganze Gruppe von Menschen wie es ein Rassist tun würde. (Dies soll nur den Parallelismus der Beurteilungsform darstellen und keine Andeutung sein). Auch ihre Art der Problemlösung macht auf mich einen sehr Egozentrischen eindruck. Denn warum sollen viele Jugendliche bzw die meisten Jugendlichen die sich ganz normal und "gesellschaftlich angemessen" verhalten mitbestraft werden, nur damit sie bzw. die Leute die ihrer Meinung sind ruhe haben ? Das wäre doch einfach nur ein versuch einer Unannehmlichkeiten loszuwerden und sie dabei auf eine andere Bevölkerungsgruppe zu "verschieben". Außerdem sind einige ihrer Argumente meiner Meinung nach fehlerhaft. Zum beispiel dieses : "Warum soll ich mir Gedanken machen müssen wo ich nachts hingehe nur weil sich so ein asoziales pack nicht zu benehmen weiß". Damit haben sie ja sogar im Prinzip recht. Aber das gleiche kann ich als Jugendlicher doch auch sagen. Warum soll ich Nachts nicht rausgehen dürfen nur weil einige Leute mit einigen wenigen Jugendlichen nicht klar kommen ?
Wie sie sehen lässt sich dieses Argument in beide Richtungen drehen. Was mir noch wichtig ist zu erwähnen :
Die Jugendliche die sich so verhalten wie sie es beschrieben haben, darf nicht einfach als Asozial bezeichnen. Denn nicht jeder Verhält sich so, weil es ihnen an guter Erziehung mangelt sondern auch leider oft aus reiner Verzweiflung. Folgendes Szenario: Eine vllt. sogar die erste Beziehung geht zu Bruch und als folge vielleicht auch noch eine gute Freudschaft. Daraus entsteht schlechte Leistungen in der Schule wodurch noch mehr druck und ärger ausgelöst wird. Dann versucht man sich dem ganzen durch den Konsum alkoholischer Getränke zu entziehen. Das klappt auch zunächst bis man immer mehr zu sich nimmt und in einen tiefen rausch verfällt. In diesem rausch aus Alkohol und Verzweiflung kommt dann ein völlig fremder vorbei und meint eine Standpauke halten zu müssen. Durch den Alkoholrausch denkt man nicht mehr klar und so entlädt sich der ganze Frust der letzten Tage/ Wochen.
Das ist ein Szenario das ich selber schon oft gesehen habe bei bekannten/Freunden. Das aber nicht nur bei jugendlichen sondern auch bei Erwachsenen. Aber bei denen kommt niemand vorbei und belehrt diese noch wodurch es auch nie bzw selten zu solchen ausmaßen kommt.
Das ist ein ganz allgemeines Problem und keins der heutigen Jugend bzw. der heutigen zeit.
Und zu sagen das war bei einem selber zu der zeit nicht so ist völlig falsch. Denn ich kann ihnen sagen ich als jugendlicher hatte ich bisher nie Probleme dieser art mit anderen Jugendlichen. Das liegt eben daran das ich die Probleme besser verstehe da ich ja sozusagen ein "Insider" bin. So entsteht dieser Effekt das ein Erwachsener glaubt diese Probleme werden immer größer. Denn je älter man wird umso mehr wird man vom Insider zum outsider und macht Fehler bei der Beurteilung und verhalten gegenüber den jugendlichen, da man die Problematik mit der zeit immer schlechter nachvollziehen kann.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

22.04.2011 um 17:07
@Pyras
Ich denke das Blatt kann man drehen und wenden wie man möchte. Fakt ist das grizzzly meiner Meinung nach Recht behält, wenn er sagt, dass bei "vielen" Jugendlichen das Verhalten unangebracht ist. Durch die ältere Generation wurde mir mitgeteilt, dass es immer schon Probleme gab und "damals" auch nicht alles besser war. Aber es gibt gewisse Dinge, da merkt man schon die Unterschiede. Und die Anzahl an negativ auffälligen Jugendlichen ist eine Sache davon.

Wir alle hier schaffen uns den Ärger den wir beklagen. Jeder einzelne Mensch trägt dazu bei, dass alles besser oder schlechter wird. Jede Handlung verändert alles. Solange ich mich nur auf mich beschränke und nicht die Gesamtheit aller berücksichtige, wird das auf ewig so weiter gehen.


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

23.04.2011 um 01:01
@Grizzzly1000

Habe nur den Startpost gelesen, aber das sehe ich jedes Wochenende hier in Hamburg.
Darf ich fragen wo du wohnst, wenn du so was selten gesehen hast kommst du wohl aus einer kleineren Stadt?


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

23.04.2011 um 22:12
DAs Verhalten der Jugend war bereits zu Zeiten Platons unangebraht - nicht nur heute!


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

24.04.2011 um 04:16
@Heidern

Stand 2010 betrug die anzahl der Gewaltverbrechen unter jugendlichen ca. 35000. Die Anzahl aller Jugendlichen in Deutschland beträgt geschätzte 10 Millionen. Da die Dunkelziffer höher ist gehe ich, sozusagen als Ausgleich davon aus, das 1 Jugendlicher = 1 Verbrechen verübt hat. So komme ich darauf das auf 285 "nicht gewalttätige" Jugendliche 1 gewalttätiger folgt das entspricht 0.34 %. Was mich jetzt an grizzly störte war diese Verallgemeinerung die in den Beiträgen zum Vorschein kam. So z.b. die "Forderung" man sollte alle jugendlichen bis 18 durch eine Verschärfung des Gesetzes bestrafen bzw. in ihren Freiheiten einschränken.
Am stärksten aber hat mir dieser Satz missfallen :"Weil ich eben noch gut genug erzogen wurde, um zu wissen, was sich gehört. Da dies anscheinend heute von der Elterngeneration nicht mehr in jenem Maße mitgetragen wird,.....". Hier kommt jene Verallgemeinerung zum Vorschein und außerdem :

Stand 2008 betrug die Anzahl der Gewaltverbrechen unter "Erwachsenen bis 65 Jahren" 175000. Die Anzahl aller Erwachsenen bis 65 Jahren beträgt 45 Millionen. So komme ich darauf das auf 257 "nicht gewalttätigen" Erwachsenen 1 gewalttätiger folgt, das entspricht 0.4%. Das heißt es gibt im vergleich prozentual gesehen 1.3 mal so viele gewalttätige Erwachsene wie gewalttätige Jugendliche. Diese 0.3 % sind meines Erachtens nach ganz normale zufällige Abweichungen. Also bitte, inwiefern hat jetzt diese Generation besseres benehmen gelernt, als die heutige ?



PS : Das ich bei Erwachsenen den Stand 2008 gewählt habe liegt daran das ich zu 2010 leider keine Statistik gefunden habe.


mfg


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

25.04.2011 um 20:52
@Grizzzly1000

Schuld sind natürlich nicht die Grünen, sondern die oft unfähigen Pseudokonservativen, die ihren Kindern das Leben zur Hölle machen und es gleichzeitig verabsäumen ihnen einen vernünftigen Umgang mit Drogen beizubringen.

/sarcasm off


melden

Eine kleine Sonntagsbegebenheit - Da hört der Spaß auf

26.04.2011 um 08:29
@Pyras

Ich denke nicht jeder der sich nicht angebracht zu verhalten weiß ist mit einem Gewaltverbrecher oder Kriminellen zu vergleichen. Eine Statistik hierzu dürfte also weniger dienlich sein. Ich verstehe die Kernbotschaft von grizzly, dass es um das Prinzip des Verhaltens, des Miteinanders und des Respektes gegenüber der anderen Person geht. Selbst wenn es früher genau so war ist es kein Grund, das es so bleiben muss. Hier kann man natürlich wieder streiten wie weit sollen und können Maßnahmen ergriffen werden, aber das wäre dann der nächste Schritt. Was das Wegsperren Jugendlicher betrifft, so unterstütze ich diese Meinung ab dem Zeitpunkt, wo Sie andere Menschen zusammenschlagen oder töten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?
Menschen, 163 Beiträge, am 14.04.2015 von Doors
Shadow_84 am 11.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 14.04.2015 »
von Doors
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.982 Beiträge, gestern um 07:56 von martenot
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.982
gestern um 07:56 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 317 Beiträge, um 12:17 von Berryl
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
317
um 12:17 »
von Berryl
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »