Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und jetzt?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und jetzt?

12.04.2011 um 11:54
Immer wieder stehe ich vor dem gleichen Problem: Ich hab keine Schule mehr, und jetzt ??

Ich würde mich jetzt normalerweise hinlegen und schlafen bis ich so gegen 5 wieder aufwache, am Laptop hier im Forum ein paar Geschichten lese, Musik höre, bade ect.... aber das kanns doch nich sein ?!

Ich würde einfach gerne mal wissen wie euer Leben aussieht, ich weiß echt nix mit mir anzufanen.... ein Auto hab ich ich kann hinfahren wo ich will: ich erlebee nur leider den größten Luxus von allen...die Langeweile...

mfg, hanK :) ich freu mich schon auf antworten

Anzeige
2x zitiertmelden

Und jetzt?

12.04.2011 um 11:55
Na was interessiert dich denn?
Hast du keine Wünsche oder Träume?


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 11:56
Zitat von HollywoodHankHollywoodHank schrieb:Immer wieder stehe ich vor dem gleichen Problem: Ich hab keine Schule mehr, und jetzt ??
Zitat von HollywoodHankHollywoodHank schrieb:ein Auto hab ich ich kann hinfahren wo ich will: ich erlebee nur leider den größten Luxus von allen...die Langeweile...
Such Dir nen Job!


1x zitiertmelden

Und jetzt?

12.04.2011 um 11:57
Genau, warum suchst du dir keinen Job?


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 11:58
Such Dir eine Freundin und schon hast Du keine Zeit mehr für gar nix!^^


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 11:59
Als Alternative dazu
Zitat von JofeJofe schrieb:Such Dir nen Job!
, SisDisa´s Tagestipp :

"Oder räum endlich mal dein Zimmer auf !"

Ne mal im Ernst, such dir nen Verein basierend auf deinen Interessen, da triffst dann Leute und das bringt dann auch wieder Bewegung ins Leben !


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:00
Zitat von HollywoodHankHollywoodHank schrieb:... ein Auto hab ich ich kann hinfahren wo ich will: ich erlebee nur leider den größten Luxus von allen...die Langeweile...
Ich suche noch jemanden der mich kostenlos durch die Gegend kutschiert.
Hast Interesse? Natürlich erst wenn du ausgeschlafen und gebadet bist.


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:00
was mich so interessiert... Computer, Autos, Tiere, Kunst, Musik (unter anderem auch classic und ich spiele auch klavier allerdings hab ich leider keins mehr ... )

Das mit dem Job hört sich toll an :) könnte ich beim Tierheim mal nachfragen ob ich mit den Hunden spazieren kann oder so ? muss auch gar nicht unbedingt geld geben, dank meinen Eltern hab ich genug

Nur damits keiner falsch versteht: Ich mache Abitur (lernen können wir da als vorschlag auch vergessen, ich hab nur 1 & 2 und lerne nie ... das kann ich halt nich)

Eine Freundin könnte ich denke ich auch gebrauchen ne eigene Wohnung ist doch ziemlich leer muss man sagen


Klar rumkutschieren kann ich auch jemanden wenn er nich so weit weg wohnt :D hehe


Viele tolle Antworten :)


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:01
Nein, das kanns nicht sein.
Mach dir eine Liste mit Sachen, die du wirklich gut kannst (sicher sogar mehrere!) und auch WILLST.
Mach nichts nur weil es Geld bringt, auch als kleiner Fisch kannst du dich hocharbeiten, egal in welchem Beruf, dann hast du beides. Setz dich auf deine vier Buchstaben und Bewirb dich.
Such dir ein Projekt, etwas, was du zu einem Lebenswerk machen kannst, mehr als nur ein eintöniger Zeitvertreib. Egal ob Ausbildung, Studium, Weiterbildung .. Motivier dich und geb auch nicht auf, wenns mal schlechter klappt. Tu was mit der Zeit, die dir gegeben ist, aber mach was, was dich glücklich macht :-)
Vllt kannste auch kurz ne Woche einplanen, irgendwo hinzufahren (gibts ja auch für weniger Geld) und dir da in Ruhe dein Leben anzuschauen, in dich hineinhorchen und gucken, was du wie ändern willst?) Sozusagen ein letzter Urlaub vor dem Sturm :-)


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:01
@martialis

au ja kommt her und nehmt mich ein Stück mit !


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:02
Und somit wurde eindrucksvoll bewiesen, dass es keinen Sinn macht mit "schlauen" Sprüchen zu kommen, wenn man keine ausreichenden Hintergrundinformationen hat.

Nase, darf ich vorstellen? Das war eine Wand!

*blubb*


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:03
@HollywoodHank

jo ehrenamtlich im tierheim arbeiten ist doch was. da lernste was, was man inner schule nicht lernt ;) außerdem macht sich sowas bestimmt gut im lebenslauf, wenn man irgendwo ehrenamtlich arbeitet ^^


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:04
Ja das denke ich auch :) heut nachmittag fahr ich mal zum nächsten Tierheim und guck ob die Hilfe brauchen oder so :)

Naja ... und ne Freundin sollte ich mir auch mal langsam suchen denke ich ... ich glaub langsam bin ich reif genu :P hehe


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:05
Mir ist wirklich schleierhaft, wie jemand nichts mit sich anzufangen weiß und Langeweile haben kann ...


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:05
@HollywoodHank

Mache das was du schon immer wolltest.

Wieso hast du denn keine Schule mehr?

Ich wurde in der Mitte der 11. von der Schule geschmissen.
Aber...bin ich jetzt duemmer als welche die ihr Abitur bestanden haben..?Wohl kaum. Schaetzungsweise sogar schlauer als viele dieser Art.

Was du auf keinen Fall vergessen solltest iz, einfach mal selbst zu entscheiden, welches die Dinge sind, die dich wirklich interessieren und ueber die du gerne mehr wissen moechtest.

Manchmal iz es erstaunlich wie viel schlauer Menschen werden, wenn ihnen die Moeglichkei gegeben wird sich selbst autodidakt ihr Wissen anzusammeln anstatt dass es ihnen von unsympathischen oftmals auch nicht fehlerfreien Lehrern eingetrichtert wird, von dem man eigentlich selbst die Unnoetigkeit erkannt hat.


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:06
Du könntest dir angewöhnen zu lernen bzw. das Lernen an sich üben ;)
Später im Studium wirstes brauchen.


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:07
@HollywoodHank

Why dont you get a job?


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:09
@Thalassa

Das ist ganz einfach... ich beschreib dir das mal kurz: ich bin hier hingezogen und hab inzwischen auch viele Freunde gefunden allerdings sind die etwas "langweilig" und ich mache meistens nur am Wochenende was mit ihnen ... sie sind viel zu müde von der Schule innerhalb der Woche :/


@Thalassa

Das hast du nicht ganz richtig verstanden, ich bin noch auf der Schule (12. Klasse) aber ich habe schon Schule aus (um 11:10 heute) und weiß desshalb nicht was ich mit mir anfangen soll :) und das hab ich eigentlich jeden Tag so ...

Und wo ich dir recht geben muss: Schule hat KEIN STÜCK mit Intiligenz zu tun!!! In keiner Hinsicht das hab ich immer wieder an anderen gesehen und gemerkt...

Vornehmen werde ich mir folgende sachen: Einen Job, und eine Freundin ich denke dann bin ich ausgelastet genug :) echt gute Ideen habt ihr, da bin ich froh


1x zitiertmelden

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:10
@HollywoodHank

du hast den größten luxus von allen, vergeude ihn nicht, das wäre den anderen gegenüber nicht fair. manche müßen hart arbeiten, haben 2 jobs um sich ihre träume zu erfüllen oder leisten zu können. sie sind geprägt, von schwerer arbeit und keiner freizeit.

freiheit heißt nicht freizeit.

nutze die zeit weise, denn sie ist das einzige was für immer verloren ist. diese zeit kommt nicht wieder zurück und vllt wirst du auch nie wieder so viel freiheit haben wie jetzt ( für eine sehr sehr lange zeit)

arbeiten find ich gut, da werden werte vermittelt, die man nicht in der schule lernt. vorallem wenn man ehrenamtlich arbeitet und kein geld für bekommt, ist das eine herausforderung für deinen charakter/persönlichkeit durchhaltevermögen und disziplin zu beweisen, in einer welt, die dir noch "fremd" ist.
damit hast du als "dauerschüler" einen enormen vorteil ^^


melden

Und jetzt?

12.04.2011 um 12:13
hmm... also wenn ich mal nichts zu tun habe dann räume ich meine gesamten gläser aus und tu die sauber polieren oder soo. oder ich sortiere klamotten aus
oder geh raus auf die straße und treff mich mit leuten. es gibt so viele möglichkeiten.
les ein buch etc. XD
ja wegen der freundin da musst du dir schon selber helfen die können wir dir ja nicht besorgen :D
@niggie jaa wie gerne hätte ich wieder schule !!! 6 wochen sommerferien 2 wochen ostern 3 wochen winter 2 wochen herbst
und die ganzen anderen feiertage! UND ich hatte den nachmittag komplett für mich und meine hobbies konnte danach so gegen 9:00 uhr ins bett und lesen!!
und heute !!! nichts gibts vom Hobby erst um 10 uhr zuhause !!!
:D


Anzeige

melden