Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zweites Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

16.04.2011 um 12:48
Es gibt ein Leben vor dem Tod!

Ich halte eine Höhere Macht für möglich (aber nicht Gott) und somit ist ein zweites Leben oder auch ein Leben nach dem Tod für mich Denkbar.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

16.04.2011 um 12:55
aufjedenfall macht die vorstellung, dass es nach dem tod weitergeht den tod erträglicher.

es gibt ne interessante theorie von (ich glaube es war) vera f. birkenbihl

wenn man stirbt geht die seele/bewusstsein/der geist (oder sonstwas^^) in, man könnte es wie eine zeitlose masse beschreiben hinein und kann da verweilen oder man entscheidet sich wieder auf die erde zu gehen und kann auch entscheiden, in welcher zeit man geboren werden soll.
weil ja da, wo man ist, es zeitlos ist. und dann "taucht" man wieder auf.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

16.04.2011 um 21:32
@luciano
Zitat von lucianoluciano schrieb:"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben."
Was für ein endgeiles Zitat...schreit förmlich nach einem Tattoo!
Vielen Dank dafür!


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

16.04.2011 um 21:33
Eins reicht erstmal.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

16.04.2011 um 21:38
Also ich glaube an einem zweitem Leben , ich glaub ja auch an Inkarnation.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

17.04.2011 um 09:09
Ich denke das ein zweites Leben gibt .
Die frage ist nur was das zweite Leben ist
Oder als was man oder wo man im zweiten Leben ist
Ob das auf der Erde ist oder in einer anderen Dimension usw.
Ob das hier alles nur Vorbereitung ist auf ein noch sozialmoralisches intelligenteres Wesen ist.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

17.04.2011 um 09:15
wenn ein zweites leben auf das erste aufbauen könnte, wäre das sinnvoll... ansonsten sind das wieder wunschgedanken, womöglich gepaart mit einem wunschaussehen und perfekten startbedingungen. am besten halt eine prinzessin sein. :)


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

17.04.2011 um 11:00
Ich weiß nicht genau was ich glauben soll.
Es wäre zumindest wünschenswert das nach dem Tod nicht nur einfach das Licht aus ist und das Bewusstsein erlischt. Vorstellen kann man sich natürlich sehr viel. Aber wir werden es frühestens dann erfahren, wenn es soweit ist. Bis dahin sollte man sein jetziges Leben einfach so gut es geht auskosten und nicht seine eh schon knappe Zeit damit verschwenden darüber nachzudenekn was nach dem Tod kommt.
Das problem vieler menschen ist da sie nicht ihren Traum leben sondern ihr Leben träumen.
Ich weiß nicht mehr woher dieser Satz stammt, dennoch stimme ich da 100% zu.
Ich lebe im hier und jetzt. Alles was später kommt, kommt auch ohne das ich ständig darüber Philosophiere. Ändern wird sich dadurch so der so nichts.

Also lebt!!


FoR


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

17.04.2011 um 21:06
Das Leben wiederholt sich nach Tod in allem was nach dem eigenen persoenlichen Leben noch weiterlebt.

Es gibt millionenfach Leben.

Wer schon bemerkt, dass er waehrend des Lebens nicht nur ein Leben lebt sondern unendlich viele die auch breits leben hat die fast Unsterblichkeit begriffen.


melden
blackflower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

23.02.2012 um 22:40
@KoMaCoPy

"Das Leben wiederholt sich nach Tod in allem was nach dem eigenen persoenlichen Leben noch weiterlebt"

Wie meinst du das, kannst du es bitte näher beschreiben?


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

23.02.2012 um 23:09
@blackflower
Es gibt nicht nur ein zweites Leben!
Das Leben sucht sich auch die widrigsten Umstände aus um zu existieren!
Das gilt für jede Menschenseele wie auch für jede Einzeller-seele.
Die Frage ist nur, unter welchen Umständen man leben möchte und was ist man bereit zu tun, für sich und für andere - denn das Leben ist eine unendliche Kette.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

23.02.2012 um 23:26
@blackflower
Zweites Leben?

Ich meine eher, wir sind ewiges Bewusstsein, sprich zeitlos, dass derzeit eine menschliche Erfahrung innerhalb der Illusion von Raum und Zeit macht. Demnach gibt es kein zweites Leben, sondern unendliche Leben/Erfahrungen.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

23.02.2012 um 23:31
Warum sich auf zwei reduzieren? Für mich machen unendlich Leben und unendliche Erfahrungen wesentlich mehr Sinn als eine einzige Reinkarnation. Ich meine, ich bin am Leben und habe keine Ahnung vom Tod, doch glaube ich irgendwie daran, dass Gut und Böse im Grunde ein und das selbe ist. Es ist eine Erfahrung, die man macht. Erst dann kann man sie definieren.
Aber eigentlich weiß ich überhaupt nichts, weder vom Leben, noch vom Sterben. Am Ende wartet das größte Mysterium der Lebenden..


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

23.02.2012 um 23:41
Nun, eigendlich ist "einzelnens" Leben nur eine Illussion...

Ist nicht "Alles" miteinander verbunden?

Leben vergeht, neues entsteht...

Wir sind aus "Sternenstaub" und werden auch wieder zu ihm...

Woher kommt die Energie für "Leben"?

War bei dem "Urknall" nicht alles "Eins"?

Das "Ego" sollte man nicht als Leben sehen...


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 00:54
Ich glaube nicht an ein 2. Leben sowie ich auch nicht an Gott oder eine Seele glaube
Ob es einem nun gefällt oder nicht letztendlich sind alle Lebewesen nur Atome in einer gewissen Anordnung


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 07:06
Hatte daran nie geglaubt, bis ich dann ein Erlebnis hatte was wirklich heftig war.
Ja ich glaube daran...

Sterya


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 08:08
Nein ich glaube nicht dran, da in meinem momentanen Weltbild diese "Seele" von der immer gern gesprochen wird im Gehirn sitzt, weil sie das Gehirn ist bzw. es in dem Sinne keine Seele gibt, sondern das Gehirn in unserem Schädel unseren Charakter, unsere Gefühle und alles weitere festlegt.
In gewisser Form absolutiere ich das Gehirn, so wie mancher eben die Seele absolutiert.
Folglich vertrete ich die Ansicht, dass wenn unser Gehirn einmal tot, also funktionsunfähig ist wir als aktiv handelnde Person verschwinden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 09:33
Mir reicht eines.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 10:26
Ich glaube daran, dass es unendlich viele Reinkarnationen gibt, aber ich weiß es natürlich nicht...

Im Grunde genommen kann ich nur hoffen, dass es das gibt, woran ich glaube.

Goethe Zitate dazu:

"Wenn einer 75 Jahre alt ist, kann er nicht fehlen, dass er mitunter an den Tod denke. Mich lässt dieser Gedanke in völliger Ruhe, denn ich habe die feste Überzeugung, dass unser Geist ein Wesen ist ganz unzerstörbarer Natur; es ist ein Fortwirkendes von Ewigkeit zu Ewigkeit. Es ist der Sonne ähnlich, die selbst unsern irdischen Augen unterzugehen scheint, die aber eigentlich nie untergeht, sondern unaufhörlich fortleuchtet."

"Ich bin gewiss, wie Sie mich hier sehen, schon tausendmal dagewesen und hoffe wohl noch tausendmal wiederzukommen."



Quelle: http://wendezeit.ch/zitate-ueber-reinkarnation-wiedergeburt-tod-sterben


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 10:34
@Doors

Dito, das jetzige ist teils schon kompliziert genug ;) und reicht für 10...

Hm, ich glaube schon an eine Form von Reinkarnation (ja, ich tu es noch immer !), aber ich hab da meine eigene Vorstellung. Ich denke es gibt soetwas wie "Seelenenergie", die zurück in einen Kreislauf führt, wenn wir Menschen sterben. Glaube aber nicht wie in anderen Glaubensmodellen die den Aspekt der Reinkarnation beinhalten, dass man zwangsläufig als reine "Ich-Inkarnation" aus dem vorherigen Leben wieder kommt...naja eventuell spinn ich ja auch, aber ich lass mich mal überraschen, ob und was ich irgendwann erlebe, wenns mal mit dem diesmaligen vorbei sein sollte ;)


Anzeige

melden