Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zweites Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 10:37
Wenn ich die vielen Idioten sehe, die diese Welt bevölkern, so wünsche ich mir inständig nicht noch einmal mit ihren die selbe Luft atmen zu müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 11:10
Es gibt kein zweites Leben. Nur das unendliche nichts. Darüber können wir dankbar sein.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 11:13
Ja glaube an sowas wie wiedergeburt.. wobeidabei nur der geist weiterwandert, aber nichts köperliches.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 11:37
Nein. Defintiv nicht.

Alle Sachen die in ein Leben oder ein zweites Leben nach dem Tod interpretiert werden sind einfach nur Dinge um sich mit dem Schlussstrich besser anfreunden zu können.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 11:53
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Wenn ich die vielen Idioten sehe, die diese Welt bevölkern, so wünsche ich mir inständig nicht noch einmal mit ihren die selbe Luft atmen zu müssen.
So eine Schmach wie auf diesem Planeten, muss man bestimmt nicht noch mal wieder mitmachen.
Das Universum ist schließlich unendlich groß.
https://www.youtube.com/watch?v=CZFrnaohiMM
Diesen Planeten würde man nie wieder finden, wenn man sich zu weit von ihm entfernt.
Also muss man keine Angst haben, das Versagen dieser Wesen weiter ansehen zu müssen.
Ich sage mir immer sollen sie in ihren jämmerlichen System selber Leiden.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 11:56
@Kontinuum

Klingt ziemlich depressiv was du da rauslässt. Woher willste wissen das es woanders zwangsweise besser ist?


melden
blackflower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 14:13
@CthulhusPrison

Ich denke das kann man nicht beweisen. Und warum dankbar sein? Ist es nicht schön immer weiter zu leben?

Insgesamt ich glaube an ein zweites Leben sehr stark. Denn warum fühlt man sich oft an Orte so wohl wo man nie wahr, oder weiß alles von einen Ort ohne mal dort gewesen zu sein?

Lg


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 14:15
Nein, meiner Meinung nach gibt es nach dem Tod nichts mehr.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 14:15
@blackflower
Wie definierst du "zweites Leben"?


melden
blackflower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 14:19
@CthulhusPrison

Ich finde das jeder Mensch wiedergeboren wird, in einem zweiten Leben, verstehst du?

@neonbible

Und warum glaubst du das?


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 14:21
@blackflower

Weil ich ein logisch denkender Mensch bin... ich hab mit sowas nichts am Hut, ich halte das für Schwachsinn.

Nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung ;)


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 14:22
@blackflower
Ich verstehe aber das ist Wunschdenken. Ich glaub du hast Angst vorm sterben und vorm Tod deshalb würdest du das gerne wollen.


melden
blackflower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 14:27
@neonbible

Ja ich respektiere deine Meinung, ich nehme das nicht persönlich, einerseits hast du auch recht :)

@CthulhusPrison

Mit der Angst hast du sicherlich Recht, aber mit dem Wunschdenken nicht;) Ich bin von den sehr überzeugt, warum sollte es ein Wunschdenken sein?
Im zweiten Leben würde man sich ja sowieso nicht an das dafor erinnern.

Lg


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 14:32
@blackflower
Weil dus nicht beweisen kannst.


melden
blackflower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 14:33
@CthulhusPrison

Das wäre oft.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 15:39
"Geboren zu sein" bedeutet auf irgendeine Weise konstruiert zu sein. Nur das, was nicht geboren ist, kann auch nicht sterben und bedarf keiner Wiedergeburt.

Derjenige, der nach Wiedergeburt verlangt, existiert nicht.

Er existiert deswegen nicht im Sinne von unvergänglich, weil er keine andere Qualität als die einer vorübergehenden Erscheinung hat. Diese Erscheinung ist eine einmalige singuläre Konstruktion und wird nach Ablauf ihrer Notwendigikeit vollkommen verschwinden.

Reinkarnation bedeutet Wieder-Fleischwerdung. Derjenige, der vorgibt, geboren zu sein, sollte erklären können, wie er seinen Körper erlangt hat. Denn auf dieselbe Weise wird er ja wohl auch seinen nächsten Körper erlangen wollen, nicht wahr?

Welche Kontrolle hat er über diesen Vorgang der Verkörperung? Wie genau hat er das angestellt?

Und wenn er bereits eine Nicht-Verkörperung war, wieso ist er so dumm, und begibt sich erneut in das Gefängnis einer Körperlichkeit?

Kannst du sagen, wann genau dein Dasein angefangen hat?

Kannst du sagen, wann genau dein Körper angefangen hat, ein Körper zu sein? Hattest du bei diesem Prozess irgendeinen Einfluss, irgendeine Kontrolle?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 16:43
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:"Geboren zu sein" bedeutet auf irgendeine Weise konstruiert zu sein. Nur das, was nicht geboren ist, kann auch nicht sterben und bedarf keiner Wiedergeburt.
Konstruiert ist nur der Koerper.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Derjenige, der nach Wiedergeburt verlangt, existiert nicht.

Er existiert deswegen nicht im Sinne von unvergänglich, weil er keine andere Qualität als die einer vorübergehenden Erscheinung hat. Diese Erscheinung ist eine einmalige singuläre Konstruktion und wird nach Ablauf ihrer Notwendigikeit vollkommen verschwinden.
Der Koerper ist eine einmalige Konstruktion. Der, welcher nach Wiedergeburt verlangt, ist der, welcher in der Konstruktion gefangen ist. Mit dem "online" gehen, dem Beginn der Konstruktion des Koerpers, verfaengt sich der Geist in der Materie, und verliert den Bezug zur Ebene des hoeheren Selbst.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Reinkarnation bedeutet Wieder-Fleischwerdung. Derjenige, der vorgibt, geboren zu sein, sollte erklären können, wie er seinen Körper erlangt hat. Denn auf dieselbe Weise wird er ja wohl auch seinen nächsten Körper erlangen wollen, nicht wahr?
Stell Dir das Gehirn als einen Empfaenger vor. In diesen Empfaenger wird die Aussenwelt hinein-projeziert. Das hoehere Selbst "besseelt" den Koerper, empfaengt die Signale der Aussenwelt, und verliert dadurch den Kontakt zur hoeheren Ebene.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Welche Kontrolle hat er über diesen Vorgang der Verkörperung? Wie genau hat er das angestellt?

Und wenn er bereits eine Nicht-Verkörperung war, wieso ist er so dumm, und begibt sich erneut in das Gefängnis einer Körperlichkeit?
Es gibt eine Kontrolle über diesen Vorgang der Verkörperung, da der Geist sich in der Materie bewusst oder unbewusst verfaengt. Bewusst im Falle der gewollten Reinkarnation, sowie bei der ersten "Beseelung", unbewusst dann, wenn das hoehere Selbst nach dem Ende der koerperlichen Konstruktion nicht erwacht. Es gibt nur das voruebergehende Ego, fuer welches sich das hoehere Selbst in der Zeit innerhalb der koerperlichen Konstruktion haelt.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Kannst du sagen, wann genau dein Dasein angefangen hat?

Kannst du sagen, wann genau dein Körper angefangen hat, ein Körper zu sein? Hattest du bei diesem Prozess irgendeinen Einfluss, irgendeine Kontrolle?
Dieses Dasein hat mit der Bildung der ersten Zelle begonnen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 17:17
Glaub ich eher nicht. was wäre z.B wenn ein komet auf die erde stürzt ? dann wäre ja wohl für jeden finito... also wie sollte man dann wiedergeboren werden?

Ich glaub wenn wir geboren werden kommen wir aus dem nichts und wenn wir sterben, gehen wir zurück ins nichts... was jeder mit der zeit dazwischen anfängt is jedem selbst überlassen....

Obwohl ich mich zutiefst wünsche das wir wenn wir hier den löffel irgendwann mal abgeben alle unsere geliebten wiedersehen... aber sicherlich unwahrscheinlich. leider........


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 17:37
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Mit dem "online" gehen, dem Beginn der Konstruktion des Koerpers, verfaengt sich der Geist in der Materie, und verliert den Bezug zur Ebene des hoeheren Selbst.
Beginn der Konstruktion des Körpers? Wovon redest du?

Ein Geist der seinen Bezug verliert? Ach, ist das unangenehm für diesen Geist. Findest du es auch so schade, dass das höhere Selbst nicht hoch genug ist, nicht mal in der Lage zu sein, den Bezug zu seinem Geist aufrechtzuerhalten? Ich bin überaus dankbar, mit einem solchen höheren Selbst nix zu tun zu haben.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Stell Dir das Gehirn als einen Empfaenger vor.
Was für eine lustige Vorstellung. Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Gehirn hat keine Ahnung, was es da eigentlich tut. Der Empfänger ist nicht mein Gehirn, sondern Ich bin der Empfänger von dem lustigen Zeug, was du mir hier schreibst. Ohne mich ist mein Gehirn vollkommen bedeutungslos und nichts weiter als Kadaver. Danke für das Übermitteln dieser lustigen Vorstellung von einem empfangenen Gehirn.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Es gibt eine Kontrolle über diesen Vorgang der Verkörperung, da der Geist sich in der Materie bewusst oder unbewusst verfaengt.
Bewusst oder unbewusst, aber trotzdem kontrolliert. Ah, ja. Darauf muss man erst mal kommen. Ich bin dankbar, dass mich eine solche Logik nicht erreicht.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:wenn das hoehere Selbst nach dem Ende der koerperlichen Konstruktion nicht erwacht.
Das höhere Selbst erwacht nicht? Ach, du lieber Himmel. Erst verliert es seinen Bezug zu seinem Geist, und dann erwacht es nicht? Diese Abhängigkeit von Wachsein und Nicht-Erwachtsein - ist das ein Qualitätsmerkmal dieses höheren Selbstes? Bist du sicher, dass du verstehst, wovon du hier sprichst?
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Dieses Dasein hat mit der Bildung der ersten Zelle begonnen.
Dieses Dasein? Welches? Deines? Willst du mir erzählen, du hast bemerkt "Ohja, jetzt geht’s los." ?

Und ist diese Zelle einfach vom Himmel gefallen, oder ist sie die Folge eines kontinuierlich ablaufenden Umwandlungsprozesses von etwas anderem, bei dem du nur den Anfangspunkt falsch gesetzt hast?


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 17:37
Wenn man ein zweites, drittes oder viertes Leben hat, dann hab man im Grunde immer nur ein Leben, weil man sich an sein altes Leben nicht erinnern kann. Daher führt man unendlich viele Leben in dem Glauben es gäbe nur dieses eine.
Die angeblichen Beweise für Reinkarnationen lassen mich kalt.


Anzeige

melden