Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zweites Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 17:46
@oneisenough

Es ist auch von meiner Seite her immer wieder lustig mit Dir :D

Wahrscheinlich kommen wir nie auf einen gruenen Zweig. Zumindest scheine ich Dich ja nicht nur zu belustigen, soviel kann ich aus Deinen gereizten Antworten nicht nur heute lesen. :D :D :D

Ich kann sogar vieles von dem was Du sagst nachvollziehen. Leider ist das aber eine einseitige Geschichte.

Mach Dir nichts draus. Ist manchmal im Leben so.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 17:55
@phil-t.

Warum findest du es so unerträglich zu sagen: "Ich habe keine Ahnung, wie ich zu meinem Körper gelangt bin. Ich kann es nicht anders beschreiben, als - es ist mir passiert. Irgendwann habe ich angefangen zu bemerken, dass da ein Körper ist, den ich bewegen kann."

Warum erfindest du stattdessen Ersatzklärungen wie ein schlafendes Selbst, einen Geist der seinen Bezug verloren hat, eine erste Zelle, etc., die du mit keiner einzigen persönlichen Erfahrung verifizieren kannst?

Warum ist für dich die Tatsache so unerträglich, dass du den Beginn deines Daseins niemals präzise wirst angeben können?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 18:03
@oneisenough

Es ist nicht unertraeglich, ich habe andere Erfahrungen gemacht, die mich zu diesem Denken zwingen. Ich habe Dir in Deinem Thread "Alles ist Illusion" bereits gesagt das ich eine Nahtoderfahrung hatte, welche das Realste war was ich je erlebt habe. Drauf eingegangen bist Du nicht. Musstest Du auch nicht. Aber so sind die Diskussionen zwischen uns oft verlaufen. Ich habe lange versucht da eine gemeinsame Schiene draus zu entwickeln, aber Du gehst ueber viele Dinge einfach hinweg. Wahrscheinlich siehst Du das andersherum genauso.
Haetten wir das mal ausdiskutiert, dann wuerdest Du zumindest verstehen was ich meinte.


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 22:31
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Warum ist für dich die Tatsache so unerträglich, dass du den Beginn deines Daseins niemals präzise wirst angeben können?
Wirst du das denn?


melden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 22:34
Ehrlich gesagt nicht. Ich denke dass jeder Mensch zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort geboren ist um die Chance zu bekommen, sein Leben so zu leben wie es für ihn gedacht ist, oder wie derjenige es am besten Nutzen kann und wie sein Leben für ihn geeignet ist.
Das würde dann nicht mehr aufgehen, wenn man unterschiedlich oft geboren wird. Ich finde deshalb man sollte sein Leben nutzen, aus allem das beste machen, sich mit den schlechten Dingen nicht zu lange aufhalten, sondern nach Lösungen suchen und sein Leben frei gestalten. Denn ich denke man hat nur eins. (:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 22:44
Man sollte, unabhängig von möglichen Optionen, sein Leben so gestalten, als sei es das einzige.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an ein zweites Leben?

24.02.2012 um 22:58
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man sollte, unabhängig von möglichen Optionen, sein Leben so gestalten, als sei es das einzige.
Das vernünftigste, was ich von dir in der letzten Zeit gelesen habe ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »