Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spezies, Tierreich, Tier Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

24.04.2011 um 22:53
Nur wer die Menschen in all ihren Facetten kennt, weiß, dass das Leben eines Tieres genauso wertvoll wie das eines Menschen ist!

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

28.04.2011 um 00:14
Guckt euch doch mal Filme an, es gibt so viele, wo Menschen gegen Gegner (andere Menschen, Monster, Aliens, Maschinen) kämpfen. Dieses Verhalten haben Tiere auch, aber nicht derart extrem. Ergo sind Menschen nur schlechte Tiere.

Daneben dieser pure Egoismus. Gut, den haben Tiere auch, aber die Menschen wollen ja was besseres sein, ergo müssten sie ihn ablegen.

Staaten gründen und Kriege führen tun Ameisen und Wespen auch. Also ist der Mensch da auch nicht besser.

Menschen unterscheiden sich nur hauptsächlich im negativen Sinne von anderen Tieren. Vernunftbegabt und intelligent sind die wenigsten, noch weniger nutzen es und werden dann meist als Querdenker, Menschenverachtende oder gar als Verschwörungstheoretiker gesehen.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

28.04.2011 um 19:27
@Paka
Und das, was der Mensch alles erfunden hat, diese genialen Gedankenblitze zaehlen fuer dich nicht? Ich findem dass genau das den Mensch vom Tier unterscheidet. Nicht das Kriegfuehren ist wichtig, die Sprache, die Technik usw.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

28.04.2011 um 21:40
Das mag sein, aber es bringt nichts, wenn sich die Mehrheit der Menschen selber immer noch primitiv benehmen.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

28.04.2011 um 21:44
@Paka
Das Volk benimmt sich nicht primitiv, die Herren ganz an der Staatsspitze, die die Kriege anzetteln. Die Soldaten bevolgen nur Befehle. Oft kommen eben die falschen Menschen an die Macht, sieht man ja in Nordafrika momentan.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

28.04.2011 um 21:49
Ja, aber viele aus dem Volk laufen den Mächtigen blind nach.


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

28.04.2011 um 22:40
@Emerald

warum sollten wir auf das Leben anderer Lebewesen achten? Schon seit beginn des Lebens auf diesem Planeten töten Tiere andere Tiere.. Wir sind auch nichts anderes als Tiere warum müssen wir dann unsere animalische Instinkte unterdrücken !?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

29.04.2011 um 14:15
@BR0T

Genau deswegen sind Menschen auch nichts besseres. Wegen genau diesem Denken.


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

29.04.2011 um 14:18
@Paka

wollen wir den etwas besseres sein !? das sollte die erste Frage sein die wir uns stellen!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

29.04.2011 um 14:24
Ich erzähle Euch etwas aus meiner Kindheit. Ich war ein sogenannter Nachzügler. Da alle meine Geschwister wesentlich älter waren, wuchs ich auf dem Einzelhof sehr einsam auf. Stets und ständig war ich im Stall und schlief am liebsten bei meiner Lieblingskuh. Das gab meiner Mutter, einer sehr frommen Calvinistin, zu denken. Sie bat den Pfarrer um Hilfe. Der kam dann auch eine Zeitlang, um mit mir zu beten, dass ich fortan das Jesuskind, und nicht mehr die Tiere, lieben könnte. Wie ich diese Gebetstunden hasste! Ich wehrte mich immer und sagte, dass ich überhaupt nicht in den Himmel kommen möchte, wenn's dort keine Tiere gibt. Irgendwann gab's auch der Pfarrer auf und meinte, ich wäre ein Kind des Teufels. So passiert in den 50er-Jahren!


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

29.04.2011 um 19:34
@Paka
Und da sieht man halt auch wieder, dass wir von den Tieren abstammen. Wie z.B. die Schafe. Der Anfuehrer macht was, alle anderen Schafe machen das gleiche. Bei uns spricht ein Maechtiger, die meisten folgen.

Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass der Mensch schon was besseres ist, als ein Tier.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

30.04.2011 um 01:23
Wir sind nichts anderes oder besseres als Tiere, wir sind Tiere.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

30.04.2011 um 01:30
@darkExistence

der unterschied zwischen mensch und allen anderen bekannten lebensformen, ist frappierend. oder etwa nicht?


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

30.04.2011 um 08:10
@darkExistence
Und wieso sind wir keine Pflanzen? Auch Pflanzen sind Lebewesen, also wieso glauben wir etwas besseres zu sein als eine Pflanze?

Wieso sind wir denn deiner Meinung nach Tiere, begruende das mal. Uns unterscheidet schon mal der aufrechte Gang vom Tier. Dann das Lesen, Rechnen und Schreiben hebt den homo sapiens sapiens besonder hervor und beweist, dass wir keine Tiere sind. Wir sind eher eine Weiterentwicklung der Tiere, das stimmt, aber Tiere sind wir ganz sicher nicht, auch wenn wir uns manchmal so verhalten.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

30.04.2011 um 13:20
Ich bin der selben Meinung wie @darkExistence
Menschen sind Tiere, so wie es Elefanten gibt, so gibt es Menschen, Menschen sind für mich eine Tierart. Zugegeben, sie sind technologisch etwas fortgeschritten, aber sie sind nicht besser. Sie sind vom Wesen her meiner Meinung nach eher schlechter.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

30.04.2011 um 13:39
Wir halten uns doch schon gegenseitig für besser als der Andere.

Warum sollte das bei Tieren anders sein?


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

30.04.2011 um 13:42
@ BROt:Wenn Du Deinem animalischen Instinkt folgst ("Tiere töten Tiere"), frisst Du folglich auch Menschen - sollen ja schmecken wie Kalbfleisch.
Deine Frage "wollen wir etwas Besseres sein?" Gegenfrage: Welchem Trieb folgst Du - den sog. "animalischen Instinkten", nach dem Motto "fressen und gefressen werden" oder lenkt Dich nebenbei Dein Sinn auch zu irgendwelchen Werten, z. B. Umwelt-, Tier- und Menschenschutz, wenn nicht, hättest Du nicht nur verbal die Funktion eines Darmes = Ausscheiden.
Anscheinend hast Du nicht wirklich Umgang mit Tieren, sonst würdest Du auch dort Eigenschaften feststellen, die man bei Menschen oft vermissen kann: Freundschaft, Schutztrieb, Güte, Vertrauen...


1x zitiertmelden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

30.04.2011 um 13:49
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:Anscheinend hast Du nicht wirklich Umgang mit Tieren, sonst würdest Du auch dort Eigenschaften feststellen, die man bei Menschen oft vermissen kann: Freundschaft, Schutztrieb, Güte, Vertrauen...
Stimmt, so etwas gibt es bei Menschen überhaupt nicht.

...


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

30.04.2011 um 14:58
"Man schließt immer von sich auf andere!"

Die schlechten Eigenschaften, die hier im Thread der Menschheit zugesprochen werden,
können doch um Himmels Willen nicht die betreffenden User haben!!!

Diese Nestbeschmutzung der eigenen Rasse findet man wirklich bei keinem Tier!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

30.04.2011 um 17:53
Ich bin kein Mensch, ergo beschmutze ich mich auch nicht selbst.

Ach und es gibt noch mehr Dinge, dass Menschen eben nicht besser sind. Staaten und Länder sind nichts anderes als Reviere.


Anzeige

1x zitiertmelden