Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir wissen ja rein gar nichts!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mensch, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 02:19
@Binneuhier

ja... ich zweifel eher nichts an.. ich denke nur dass es ander Möglichkeiten gibt als nur das was wir von unserer Welt halten. Sprich dieser Normalfall :-D

@old_sparky

Die Wahrheit hässlich? Oh ja.. aber nach der Ausage von @Pyras

kann mein Gehirn doch durchaus alles sagen und wird sich halt auf die neuen Situation einstellen, wobei es wieder diese Anzweifelt.. echt koooompliziert :-D

.............................................................................................

Genauso auch die Größe unserer Erde... Wir denken ja wir sind ja ein Ideal, so gesehen. Aber was ist wenn sich 3 Trilliarden Lichtjahre genauso eine Erde wie unsere Entwickelt hat wo die Sonne halt ein wenig größer war und die Erde von denen auch. Das heißt das die Menschen von dort für uns Riesen wären.. weil es gibt ja irgendwie keine defenierte größe für einen lebendigen Planeten, wir gehen halt nur von unserem aus.. es gibt so viele Möglichkeiten und Geheimnisse sag ich mal und ich beschäftige mich damit dass ich meinen Schlüssel nicht finden kann.. traurig, ich würde lieber das alles mehr erforschen :-)

Anzeige
4x zitiertmelden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 02:21
@thinkingdude

Im Universum muss man schon mit ganz anderen Größen rechnen! :) DAs muss nicht mal
Zitat von thinkingdudethinkingdude schrieb:3 Trilliarden Lichtjahre
weit weg sein!


Youtube: Die größten Sterne im Universum
Die größten Sterne im Universum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 02:26
sehr schönes Video! So geht es auch in meinen Gedanken.. Es gibt so vieeeeeeeeel und ich bin so unendlich klein, eigentlicht total unwichtig!

Aber dann kommt wieder die Frage, aber ich galube es ist i-wie angeboren :-) woher kommt das ganze?????

:-D


1x zitiertmelden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 02:31
thinkingdude, vllt. bist du einfach nur falsch.


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 02:33
@thinkingdude

Höre auf ALLES mit dem Verstand begreifen zu wollen. Denn das ist nur die eine Seite der Medallie.
Ich rate dir die unendliche Geschichte zu lesen, und zwar so, als enthielte jeder Satz und jede story eine Botschaft, als wäre das ganze Buch eine Metapher. Dieses Buch ist keine Unterhaltung, sondern kann dir vieles erklären. Michael Ende war ein sehr weiser Mann!
Ich bin sogar der Überzeugung, daß es möglich ist ALLES zu verstehen, ohne überhaupt rechnen zu können ;)


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 02:37
@mirrors

falsch bin ich ganz sicher nicht.. aber doch recht neugierig ;-D Denkt ja nicht jeder so, oder etwa doch? :-D

@Omega.

Es macht aber so spaß über alles nach zu denken. Aber danke für den Tipp! :-) :-)


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 02:40
@thinkingdude

Sicher macht es Spaß. Aber wenn du dich irgendwann im Kreise drehst- denk an meine Worte ;) und lies das Buch.

(mit dem Film geht das übrigens leider nicht^^)


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 02:40
thinkingdude
also doch ein möchtegern
wie bekloppt bist du


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 02:48
@Omega. Der Film ist ja bestimmt nichts gegen das Buch :-)

@mirrors

Möchtegern? Bekloppt?

Ich schreibe nur das was mich schon seit längerem so beschäftigt, dafür ist da Forum ja da ! :-/


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 02:50
Du Lügst.


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 02:51
LOL!

@thinkingdude

Es ist ganz normal seine Welt zu hinterfragen! Und gerade zu menschlich!


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 02:54
@mirrors

Ich lüge? Ok, was soll dann die Wahrheit sein? Bin ich ein Außerirdischer der Kontakt mit Erdlingen hier aufnimmt oder was?

@Mindslaver

aber so was von! Ich bin student und unterhalte mich oft mit meinen Mitleindenden über solche Themen und die haben auch ähnliche, zwar nicht so krasse Ansichten und finden das voll sapnnend und wior sind alle ganz sicher nicht bekloppt!

Aber das liegt ja eh im Auge des Betrachters! ;-)


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 04:06
@old_sparky

Genau das ist der springende Punkt! Wir wissen, dass wir nichts wissen! Je mehr Antworten wir auf Fragen erhalten, so tun sich neue Fragen auf! Je mehr wir in Erfahrung bringen, desto mehr erfahren wir, wie wenig wir wissen. *Weitere philosophische Ergüsse hier anhängen* ;)

@thinkingdude
Zitat von thinkingdudethinkingdude schrieb:Genauso auch die Größe unserer Erde... Wir denken ja wir sind ja ein Ideal
Nein... wir denken nicht, dass wir ein Ideal sind (vielleicht manche, aber nicht diejenigen, die über den Tellerrand blicken, den gewillt sind die Fußmatte vor userer Haustür zu überschreiten).

Beispiel, dass belegt, dass wir nicht "das Ideal" sind, wir nicht einzigartig sind? Bitte, hier:

Hubble udfOriginal anzeigen (3,9 MB)

Das ist das Ultra Deep Field, aufgenommen vom Hubble Telescope. Es zeigt zig Tausende Galaxien, wie die unsere! Also, sind wir "das Ideal"? Eher nicht, wir sind klein und unbedeutend!


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 04:21
@clearsky

ja was soll ich darauf jetzt bitte antworten- sprichst du in deiner annahme für dich selbst, weil du ein"wir" benutzt?


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 04:25
@old_sparky

Das "wir" bezieht sich auf Menschen, mich eingeschlossen, die sich darüber im Klaren sind, dass sie eben im Grunde nichts wissen. :)


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 08:06
Wir wissen ja rein gar nichts
Doch, wir wissen eigentlich ziemlich viel :)


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 08:50
Wahrnehmung.
Hm....

Was empfindet man denn als wirklich wahr?

Ereignisse , Sinnesempfindungen inklusive Gefuehle.

Ob alles nun wirklich stimmt , wie es scheinbar wissenschaftlich wiederlegt iz....muss einen selbst nicht besonders interessieren oder fuer wahr erklaeren, solange man waehrend des eigenen Lebens nicht irgendwie eingeblaeut bekommen hat auf den Armen laufen zu muessen.


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 11:41
@thinkingdude

Ich verstehe, was du meinst.
Diesen Gedanken hab ich vor allem, wenn es um urgeschichtliche Lebewesen geht, z. B. um Dinosaurier. Irgendwann habe ich mir die Frage gestellt, woher die ganzen Paläontologen so viel über die wissen können. Womöglich ist vieles nur Spekulation. Vielleicht hat ein Großteil dieser Lebewesen damals ganz anders ausgesehen bzw. gelebt, als wir es uns heute vorstellen. Ob unsere Vermutungen und Spekulationen richtig sind, werden wir wohl nie erfahren.


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 11:45
@Subway

Bei einigen Dinosaueriern wurden bereits Hautabdrücke gefunden. Aber interessante Vorstellung. Noch in den 90er JAhren, als der Film, Jurassic Park kam, war man sich sicher, dass kleine Raubsaurier so aussahen:

velociraptor

Heute ist das weit überholt: WDie Paläontotlogen wissen jetzt: Die sahen so aus!


51111 1300204547 Velociraptor dinoguy2.j

Sie waren gefiedert! Wie fast alle kleineren Raubdinosaurier.


1x zitiertmelden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 12:11
Hallo

Man kann nicht alles wissen, dafür gibt es den Menschen noch nicht lang genug.

Aber, was wir jetzt wissen, was die Wissenschaft jetzt sagt wir weitest gehend richtig sein.
Wenn dem nicht so wäre, würden keine Computer Funktionieren, keine Autos und und und.
Es gibt Wissenschaftler die Vermuten das Universum ist ein Riesen Computer, da alles Mathematisch berechenbar ist.

Wenn unsere Mathematik weiter wäre könnten wir berechnen was vor dem Uhrknall war bzw wie lange es das Universum noch gibt. Aber die Allgemeine Relativitätstheorie spukt nur Fehler und Nullen vor dem Uhrknall raus.
Ergebnis so weit sind wir noch nicht.

Das das alles stimmt und nicht nur eine Pharmamorgana ist merkt man daran wenn man diese gesetzte testet wir man merken es stimmt. Starte ein Auto und es läuft.
Wissenschaft behält also recht. Natürlich gibt es auch Sachen die sich unserer Vorstellungskraft entziehen, aber da müssen wir halt noch die nächsten Jahrzehnte bis Jahr tausende forschen.

Was nach dem Tod kommt, meine Meinung ist: Ich in jedem von uns sind Elektro-Chemische Stoffe die (genauso wie alle Zellen im Körper) bei der Geburt geformt und zusammen gesetzt wurden. Was ist also logisch nach dem Ableben? Richtig die Zersetzung dieser. Also kommt vor und nach dem Leben immer das gleiche, Das ich ein elektro Chemischer Stoff der zusammen gefunden hat und sich wieder zersetzt.

Der Glaube an Gott: Wer will schon sterben, keiner also ist es ein leichtes an so etwas zu glauben besonders wenn der Mensch (vor 10000Jahren oder wann) kein wissen hatte. Ich träume nachts nachdem Person X gestorben ist von dieser Person, heutzutage weiß man das Das Gehirn nur Erinnerungen abspielt. Früher glaubte man eben man reist zu den Toten um noch einmal mit ihnen zu reden. Ich denke so entstand der Glaube an Gott.
Somit glaube ich Gott ist eine fiktive Person aus ganz frühen Zeiten es ist weit überholt daran zu glauben. Warum es die Leute immer noch machen, Angst vor dem Tod wird der Hauptgrund sein, wenn einer tod ist ist er für immer weg das wollen manche nicht war haben also gibt es einen Himmel wo man sich wieder sieht. Im Grunde ist es egal, denn wenn ich auch tod bin brauche ich keinen mehr sehen das Ich hat sich zersetzt, Das Gehirn kann nicht mehr Arbeiten kann also auch keine Erinnerungen ausgeben.

jaja ich weiß jetzt kommen wieder die gegen Argumente, so wie ich es sehe wird es aber höchstwahrscheinlich sein.
Da bin ich mir sicher.


Anzeige

melden