Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir wissen ja rein gar nichts!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mensch, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 12:23
Einer der weiß das er nichts weiß, weiß der mehr als, einer der nicht weiß das er was weiß?

Anzeige
melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 12:28
Ja dann ist der ein Schritt weiter :-D


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 12:33
@Mindslaver
sehr geiles Video! thx
Zitat von thinkingdudethinkingdude schrieb:Es gibt so vieeeeeeeeel und ich bin so unendlich klein, eigentlicht total unwichtig!
ein ähnliches Zitat stammt von einem berühmten Atronom! Zusätzlich wächst dsa Universum jeden Tag und man selbst wird immer kleiner und bedeutungsloser :)


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 12:37
Ja.. ist doch irgendwie so. Aleein schon das Video von Mindslaver.

Genauso kann es aber auch sein, dass wir eigentlich (für unsere Vorstellungen) Mikroben klein sind und irgendwo drin leben was wir uns gar nicht vorstellen können.

Z.B. Kennt ihr das Intro von "Der Grinch" - ist zwar bisschen doof aber für das Beispile sehr gut.

Wenn der Film anfängt dann sieht man so eine Schneeflocke und dan zoomt man hinein und sieht diese Stadt mit diesen Menschen.. so ähnlich :-D


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 18:07
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Bei einigen Dinosaueriern wurden bereits Hautabdrücke gefunden
Hautabdrücke, ja. Aber über die Farbe wird man wohl nie eine sichere Aussage treffen können. Man orientiert sich dabei zwar an Tieren der heutigen Zeit. Aber es kann ja auch sein, dass die Natur in Sachen Färbung damals noch völlig anders arbeitete.
Aber es ist schon verblüffend, wie sich unser Wissen über das Aussehen einiger Dinosaurier in den letzten Jahren entwickelt hat.


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 18:29
Ich vermute, sie wird so gewesen sein, wie ihre Umgebung, um sich gut tarnen zu können.

@Subway


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 18:36
@Subway
Koennte natuerlich auch sein. Die Farbe der Dinos wird man nie sagen koennen. Schade, denn es waere wirklich interessant, wie die Tiere damals gefaerbt waren.


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

19.04.2011 um 18:39
Also ich finde man muss schon an Sachen glauben wenn man sie verstehen will. Denn wenn man gleich von Haus aus sagt dass das falsch ist kann man es glaube ich nicht begreifen. Denn es gibt immer ein "Aber" und aus diesem Grund sind Fakten auch nicht immer klar und man muss sich sinen Teil dazu denken um es zu verstehen.


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

25.04.2011 um 20:41
Hi @Mindslaver


ich würd ja behaupten wir haben die Mathematik nicht erfunden sondern BEKOMMEN.


und zwar von denen die uns erschaffen haben.

gut da kann man sicher geteilter meinung sein.

welche position ist deine?



mfg,


melden

Wir wissen ja rein gar nichts!

25.04.2011 um 21:05
@thinkingdude
interessante sache^^ und du hast recht* wir wissen nun das wir nichts wissen*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hattet ihr schonmal mit menschlichen Überresten zu tun?
Menschen, 23 Beiträge, am 14.11.2021 von MissMary
DaXx am 12.11.2015, Seite: 1 2
23
am 14.11.2021 »
Menschen: Geköpfter läuft ein paar Meter
Menschen, 92 Beiträge, am 25.08.2018 von Dr.Plöke
Willeswissen am 17.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 25.08.2018 »
Menschen: Die schlimmste Vorstellung aller Zeiten!
Menschen, 46 Beiträge, am 23.11.2017 von aero
Kephalopyr am 12.10.2017, Seite: 1 2 3
46
am 23.11.2017 »
von aero
Menschen: Ist es gut, wenn man viel weiß?
Menschen, 366 Beiträge, am 25.12.2017 von luv.gent
spiegelchen am 26.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
366
am 25.12.2017 »
Menschen: Warum ist nicht Nichts?
Menschen, 358 Beiträge, am 12.07.2015 von cRAwler23
Y34RZ3RO am 19.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 12.07.2015 »