Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht uns Menschen aus?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 06:19
@schimbaa


Einen Leithammel bedarf immer nur der, welcher zu dumm ist alleine klarzukommen!

Anzeige
melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 06:22
@martialis

Schau Dir die Gesellschaft doch mal an, und wer von was abhängig ist.


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 06:23
@martialis

Wenn Du meinst Du hättest eine Chance ohne die Gesellschaft weiter zu kommen, dann hab ich mich mit dem einen offenen Auge vertan :)


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 06:27
@schimbaa


Ich rede ja nicht von der Gesellschaft. Logisch sind die meisten von etwas abhängig. Stell dir aber mal die Frage warum?

Danach stell dir mal vor, du packst deine Sachen, setzt dich in s Flugzeug und verschwindest nach Südostasien , wo du unter Anleitung eines buddhistischen Mönches etc. (oder auch alleine) zu dir selbst finden willst. Kein Geld , keine materielle Abhängigkeit, nur noch DU.

Meinst nicht, dass da ein gewisser Unterschied ist?


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 06:32
@martialis

Genau so einer bin ich (fast), mir brauchst Du das nicht zu erzählen. Ich sitze grad in Hirakud, und einer dieser Hindu-Gurus kommt heute Nachmittag zum Talk.
Deshalb weiß ich auch, das da kein Unterschied ist. Denn auch dann brauchst Du die Herde. Nur ist der Gruppenleiter dann ein Guru, statt ein mittelständischer Unternehmer.


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 06:43
@schimbaa

Naja vielleicht meine ich noch was anderes (ist auch nur meine Meinung).
Erstens hier in Westeuropa laufen viele einem imaginären Guru hinterheer, ohne das sie es merken: Topfigur bzw. Schön sein, Geld und ähnliches.
Was bringt dir das aber? Nichts!
Du verstehst , was ich meine, auch wenn das natürlich in unserer Welt hier (die auch Vorteile hat) schwer umzusetzen ist. Ach ich spiele lieber mal ein Video.
Fuck die Gesellschaft!


https://www.youtube.com/watch?v=WFB-ibL3a_c


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 06:54
Ja, @martialis -Fuck the Society- die ganzen Vereine, Clubs, Logen,...., - und trotzdem wirst Du immer abhängig sein. Es sei denn, Du lebtest auf einer einsamen Insel alleine - und dann würdest Du zu Grunde gehen.
Es gibt nur einen Weg - befreie Deinen Geist. Aber ich weiß leider nicht wie es geht. Entweder bist Du abhängig, oder Du lässt andere für Dich arbeiten. Aber auch dann bist Du abhängig von denen, und musst sie unter Kontrolle halten, damit sie profitabel bleiben. Ich kann, und hab beides getan, und hasse auch beides.
Klick mal im Internet auf Vereine und schau Dir die Bilder von den Sitzungen an. Fang mal mit Clubs, Verbänden, Pankgrafen an, usw. und schau auf die von Schweinshaxen gezeichneten Gesichter. Jubel, Trubel, Heiterkeit, was sind wir gut, wir hams geschafft.
Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:00
@schimbaa

Nöö, nöö, warum so umständlich?
Wir sind einen gewissen Standart gewöhnt hier, unter anderem auch unseren PC inkl. Internet.
Wenn du dich von all dem losreißen kannst, bist du schon von keinem mehr abhängig, abgesehen davon, dass du möglichst täglich was essen und trinken mußt.
Ist alles nicht leicht, aber möglich wäre es.
@schimbaa
Kannst mir glauben, ich habe nen Leben lang Probleme mit Authoritäten oder Abhängigkeiten gehabt und ich bin allmählich schon 40. Wenn ich alles alleine machen könnte, wäre mir das am liebsten, nur das wird hier nicht funktionieren!^^


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:05
@martialis

Es geht um was anderes. Nicht um Dein Internet, oder Standards. Es geht um Unabhängigkeit. Die kannst Du Dir entweder so schaffen, das Du auf alles verzichtest, oder so:

Denke mal z.B. an die Häuser und Geschäfte im Zentrum einer Stadt. Wer da z.B. ein Geschäft hat ist fein raus. Vermieten und fröhlich sein, oder ein paar dumme anlernen und noch mehr einsacken. Ankauf - Verkauf, das leichteste was es gibt, vorausgesetzt man hat die besten Plätze. Wenn sich so eine junge Stadt entwickelt und solche Plätze vergeben werden, so ist das am Anfang noch ganz billig. Man braucht nur die Insiderinfo, was dort alles geplant ist, und bumm hast Du es. Da ich viel herum komme, und schon oft versucht habe, einen diese begehrten Plätze zu bekommen, weiß ich, das es unmöglich ist. Die kriegst Du einfach nicht als Normalsterblicher. Da stecken andere dahinter, die sich das gegenseitig zuschustern. Das ist Gesellschaft. Wir sind nur der Konsument.


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:11
@schimbaa

Du hast ein Problem, du denkst zu materialistisch.
Logisch, dass du kein Geschäftsraum kriegst z.B. aufem KuDamm hier in Berlin, oder aufem Kö in Düsseldorf, wenn du nicht gewisse Summen aufem Tisch legen kannst:
Ist doch völlig normal, das ist nicht die Gesellschaft, das ist Kapitalismus oder vornehm ausgedrückt,: Marktwirtschaft!^^


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:16
@martialis

Ich rede von der Entstehung solcher Dinge. Glaub mir ich kenn im Moment ne Menge dieser Orte, und in einem habe ich mich niedergelassen (die liegen alle nicht in Deutschland, aber da war es 100%tig genauso). Wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, dann kommt man auch zwangsläufig mit anderen ins Gespräch, die das Gleiche wollen. Und deren Erfahrungen sind wieder die gleichen. Du kommst da ohne Beziehungen nicht dran. Und die, die da dran kommen, gehören zur Gesellschaft. Du nicht, das meinst Du nur.


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:19
By the way: Ich tue das nicht für mich, bzw. suche ich so einen Platz für einen neuen Erdenbürger, dem ich etwas schuldig bin.


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:21
@schimbaa

Ja , ja ich weiß ja nicht was du aufbauen willst, Konkurenz mit gewissen Connections hast du vom Gemüsehändler bis hin zum Rotlichtleuchter. Das ist doch aber normal oder?


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:21
nur eine frage vom geld !
@schimbaa


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:22
Also ich meine jetzt, dass alteingesessene bessere Kontakte haben, als ein neuer^^


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:27
@manteis

Nicht wirklich, denn es macht einen Unterschied ob Du so etwas in einem frühen Stadium für wenig Geld bekommst, oder später dafür ein vielfaches hinblättern musst. Außerdem gibt nur in den seltensten Fällen jemand so etwas ab, es sei denn, und da hast Du Recht, es würde mehr als genug Geld bezahlt werden.


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:30
@martialis

...haben sie, aber wenn sich so etwas neu entwickelt, sind sie noch nicht alteingesessen. Das sind Häuser und Geschäfte für sorglose Generationen, die Privilegierten zugeschachert werden.


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:32
@martialis

Und Konkurrenz spielt an manchen Plätzen keine Rolle, da genug für alle da ist. Die werden sich hüten untereinander Krieg zu beginnen.


1x zitiertmelden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:33
@schimbaa

Na und, dann setzt man nicht den Kopf in den Sand. Gibt noch andere Möglichkeiten, z.b. Online-Handel, versuche ich auch gerade.


melden

Was macht uns Menschen aus?

23.04.2011 um 07:35
@schimbaa
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Und Konkurrenz spielt an manchen Plätzen keine Rolle, da genug für alle da ist. Die werden sich hüten untereinander Krieg zu beginnen.
Ja wenn du mit Mohrrüben handelst vielleicht, aber springt etwas mehr Kohle raus, könnte ich mir schon nen "Krieg" vorstellen.


Anzeige

melden