Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

Seite 1 von 1
Goran
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

06.07.2011 um 14:44
Hallo, ich würde mich gerne mit euch, über die bei mir diagnostizierte Krankheit unterhalten.
Ich hoffe es finden sich Personen die Erfahrung mit solchen Menschen haben.
Die Familienmitglieder Freunde oder Bekannte, mit diesem Krankheitsbild kennen und sich mit mir und untereinander austauschen wollen.

Hier noch ein wikilink:http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsentwicklungsst%C3%B6rung

Ich danke euch allen.


melden
Anzeige
Goran
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

06.07.2011 um 14:47
Hat denn hier wirklich niemand Erfahrung Kontakt mit solchen Menschen?
Ich denke dem ist nicht so.


melden

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

06.07.2011 um 14:49
Hab den Wiki-Eintrag gerade überflogen....
Da gibt es aber diverse unterschiedliche Störungen.
Vielleicht soltlest Du mal ein bißche präzisieren, was bei Dir Sache ist.


melden
Goran
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

06.07.2011 um 14:52
@LuciaFackel
Die Entwicklung meiner Persönlichkeit ist gestört.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen; ich müsste bei meinem nächsten Arzttermin die Ärztin befragen.


melden

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

06.07.2011 um 14:53
Aber Dir sind doch sicherlich Deine Probleme bewußt, wegen derer Du überhaupt zur Ärztin gegangen bist?
Erzähl doch mal, wann du Deiner Meinugn nach "unnormal" agierst oder reagierst?


melden
Goran
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

06.07.2011 um 14:57
@LuciaFackel
In sozialen Situationen ziehe ich die Schultern nach oben und bekomme Angst.
Ich habe die Ärztin genau wegen dieser Angst aufgesucht, anfangs wurden Depression mit Angststörung und die Sozialphobie diagnostiziert und nun die Pes.


melden

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

06.07.2011 um 15:06
Persönlichkeitsentwicklungsstörung ist halt ein sehr weit gefächerter Begriff.
Mit Deiner Beschreibung Deiner Schwierigkeiten wirst Du bestimmt eher jemanden finden, der Erfahrungen mit solchen Ängsten hat. :)

Ich selbst hab nur Erfahrung mit verhaltensgestörten Kindern/ Jugendlichen, wir hatten Pflegekinder in der Familie.


melden

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

06.07.2011 um 15:13
Mach dir keine Sorgen. Das kann man jedem anhängen. So aussagekräftig ist eine "Persönlichkeitsentwicklungsstörung" nicht. Du musst auch wissen, das Psychiater eine richtige Persönlichkeitsstörung erst bei Menschen über 20 sichern können.
Ich habe das Gefühl du fühlst dich jetzt abgestempelt, aber das musst du nicht.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

06.07.2011 um 15:15
Das ist ähnlich wie bei Autismus ein breitgefächertes Thema. Da kann man auch bei ein paar kleinen Stichpunkten nur schwer diskutieren.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

06.07.2011 um 18:45
@Goran


das ist eine reaktion auf stress ... andere stressen dich..

das hat nichts mit pes zu tun, viel mehr mit verstehen, was dich stresst und genauen beobachten wenn du in einer solchen situation bist ...

kleine hilfe ...fuehre ein selbst-gespräch und sage "andere stressen mich ! ", "wenn andere um mich sind, fuehle ich unwohl!" sage all das was dich nervt ..

immer raus mit der sprache ;-)


melden

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

09.07.2011 um 23:10
Bei mir hat man die die (ich hoffe ich schreib es richtig) histerionische Persönlichkeitstörung diagnostiziert, wenn man es so nennen kann da ich damals auch erst 18 war.
Sie sagten es seinen "Ansätze" da.
Ich habe eine Theraphie gemacht.

Ich finde das man Menschen in jungen Jahren sehr gut "formen" kann, was mit zunehmenden alter einfach schwieriger wird das sich gewisse Muster eingefahren haben.


melden

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

10.07.2011 um 00:47
@Goran

Bei mir wurde vor geraumer Zeit eine Emotional instabile
Persönlichkeitsstörung, gepaart mit einer Angst- und
Zwangsneurose, diagnostiziert, woraufhin ich mich
ein Dreivierteljahr in Threapie befand.

Gegen die Ängste und Zwänge entwickelte ich effektive
Abwehrmechanismen und lernte schnell, mich meiner
"irrrationalen" Bangigkeit zu stellen (Konfrontationstraining).

Allerdings bemerkte ich, dass ich unter Distress sowie
unangenehmen, mich aus der Bahn werfenden Geschehen,
umgehend rückfällig werde. Es ist ein steter Kampf mit sich
selbst.

Die Emotional instabile Persönlichkeitsstörung
habe ich bis heute beibehalten. Ich habe diese
gesteigerte Emotionalität/Hypersensibilisierung,
die ein Segen vielmehr ein Fluch ist, als mein
Eigen anerkannt und versuche sie nutzbringend
anzuwenden.

Nun, ich will dir bloß eines vermitteln, du wirst
dich geleitende Wege finden, die dir helfen, den
Umgang damit zu erleichtern, vielleicht durch
selbsterstellte Handlungskonzepte oder einer
kognitiven Verhaltenstherapie.



Liebe Grüße und alles Gute

Amy


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

10.07.2011 um 22:59
Ich hatte beruflich mit vereinzelten Personen stress. Eigentlich nur vereinzelte.
Das Problem bei mir ist, wenn ich in einer Gruppe bin, mit der ich mich verstehe, dann ist alles ok. Wenn EINE Person dazu kommt mit der nicht, dann urteilt man über mich immer gleich ALLGEMEIN ich wäre dazu nicht in der Lage mich mit anderen zu unterhalten.

Wenn ich dann wieder mit anderen rede ist alles ok

Ich verstehe nicht, wieso man wegen einzelnen Personen immer gleich so ein Bild auf einen Wirft!!!

Derletzt hatte es trefftige Gründe, warum ich eine Beschwerde beim einem Betriebrat eingereicht habe. Wo der Auslöser mal wieder DEFINITIV NICHT BEI MIR LAG.

Trotzdem hat mein Arzt derletzt etwas ähnlcihe wie Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.

Und sozial phobie! Was ist das für eine scheiss diagnose?!

Ich habe Kmapfkunst gemacht und Kinder / Jugendliche / Erwachsnene Unterrichtet und ich soll eine soziale phobi haben?!!

Können die Ärzte nichts anderes als eine 08/15 Diagnose aus langer weile oder faulheit machen (mein Arzt hat eh nie Zeit mir mal wirklcih zuzuhören) zu machen und einen so abstempeln.

Ich erkenne da hinter keine Absicht einer Lösung sondern nur ein Urteil aus Mangel an Interesse der Sache an sich.

Kann mir da jemand einen Rat gebe bitte? THX!


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

10.07.2011 um 23:05
Ich wollte darauf hinaus für mich sind das NUR SPEKULATIONEN weil die Ärzte nicht wirklich zuhören wollen. Wenn man mich kennt so wie ich bin oder zu hört dann hat man auch kein Problem sich mit mir zu unterhalten.

Vielleicht habe ich eine Schwäche im Umgang mit einem gewissen Typ von Mensch. Aber niemand ist perfekt und deswegen einem solche Diagnosen reindrücken ist schwachsinn.


melden
Anzeige
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsentwicklungsstörung

10.07.2011 um 23:06
Die Leute reden sich damit nur raus. Um einen Auszugrenzen oder sonst was. Das sind eigentlich nur ausreden. Damit der eine besser da steht als der andere.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden