Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Feiertage, Heuchler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 19:41
@KoMaCoPy
so käuft mal sich liebe sag ich da nur oder zumindest versucht man es

Anzeige
melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 19:43
@soulflysix

In der Tat....

Aber ich bin sonst mit meinen Cousins gut befreundet.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 22:55
Joa ich bin froh das ich mir das ersparen kann mittlerweile :D


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 22:56
@Katori
nö kannst du nicht -.- wo sind meine eier -.-


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 22:59
ich mache bei diesem Konsumverhalten nicht mehr mit. Ostern könnte man abschaffen und Weihnachten sowieso. Anstelle von Weihnachtsgeschichten hört man im Radio die Umsatzzahlen des Einzelhandels...
Ich mag es zwar wenn sich die Familie zu besonderen Anlässen trifft, allerdings brauch ich dieses Geld hin und her geschiebe nicht.
Mein Geburtstag wurde auch abgeschafft.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 01:59
@soulflysix :|


@cavalera das halte ich auch so wie du. Nun mittlerweile ist es so das meine Familie im weitesten Sinne miteinander zerstritten ist und ich nur mehr noch Kontakt zu den Eltern meiner Mum und zu ihr selber pflege. Unnötiges Geschenke gibt es da auch nicht mehr.
Kann mich noch gut an vorrige Jahre erinner, man das war kaum zu ertragen für mich, eine feine Geselleschaft war das :> und wiiiiiie nett die alle zueinander waren. Ich bekam da echt ne Krise. Zum Glück ist das Geschichte und ich freu mich das es wenigstens einen kleinen ehrlichen Kreis gibt.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 02:07
also ich mag das
wenn schon heutzutage alle so kaltschnäuzig sind , dann bin ich froh , dass man zumindest zu solchen feiertagen auftaut
geschenke sollte man halt klein halten - jeder ne kleinigkeit um paar euro - dann gehts nicht nur darum


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 10:28
Also ich komme ohne ein Geschenk just vorbei, weil ich die Torte unterwegs selbst aufgefuttert habe... <<<Heulerrrrrr


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 19:37
@Katori
was soll der den bedeuten^^ gibt nix schute ziehen :D


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 19:55
@soulflysix
Katori ist noch beim Eier suchen :}


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 19:57
-.- schnute soll das da oben heißen -.-

@cavalera
na hoffentlich findet er welche ;) die fangen sonst noch an zu stinken :D


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 19:58
@soulflysix
wie sah dein Ostern aus? hast du mitgeheuchelt?


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 20:00
Wenn eine ca. 30köpfige Großfamilie zwei/dreimal im Jahr zusammen kommt,
dürfte sich eigentlich keiner überfordert fühlen und niemand wird geheuchelte
Liebe erwarten, da, wo es schon länger krieselt.

Aber man sollte der Zusammenkunft wenn nicht gerade freudig erregt, so doch
offen gegenüber stehen, denn man weiß nie, ob im nächsten Jahr nicht einer fehlt!


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 20:01
@cavalera
ja ich habe es meiner tochter zu liebe mit geheuchelt aber nur bei ihr....
der rest hat dieses jahr mal meine kalte schulter bekommen, weil es ihnen eh nur um geschenke geht. o.k ich bin absolut kein christ aber sie ist noch klein und soll wissen was sie später mal ablehnen und verachten wird ;)


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 20:05
@soulflysix
Ostern geht doch immer noch ;) Das is bei uns nur für die Kinder!
Das Fest der Heuchlei ist bei uns Weihnachten.
Das Fest des Friedens und der Liebe blablabla.

Bestes Beispiel: Mein Dad! Das ganze Jahr höre ich nichts von ihm. Ist auch ganz gut so.
Aber am 2. Weihnachtsfeiertag sehen wir uns IMMER bei seiner Mutter. Jedes Jahr der gleiche schei*! :D
Und dann die Heuchelei: "Du bist doch meine Tochter, ich habe dich doch lieb!"
und ich bin dann auch nicht besser, nicke und lächle -.-

Ostern oder Geburtstage etc. finde ich nicht schlimm, da die Feste nur von Kindern noch gefeiert werden bei uns. ;)


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 20:08
@Addy
bei uns ist es an ostern da sgleiche wie weihnachten....
und das was du mit deinem dad hast kenne ich...leider es ist fast das gleiche nur das wir uns nicht bei seiner mama sehen.
erzeuger mehr halt nicht!


ich mache den mist auch nur für die kleine....wie ich alleine war habe ich auch nix gefeiert.


ach ja wa sich noch sagen wollte^^ gude :D


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 20:11
@soulflysix
Guuuude!
Leuchtende Kinderaugen sind eh das allergeilste ;)
Ich bin froh das das meiste nur für die Kinder gemacht ist, Kinder merken die Heuchelei nicht, und jeder von meiner Familie hat Kinder lieb ;)


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 20:15
@Addy
ja da sstimmt.


aber es gibt sowas auch unter erwachsenen das sie sich ins gesicht lügen und nur an *feiertagen* sich mögen.

deppen sag ich da nur


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

25.04.2011 um 21:24
@soulflysix ich such doch keine Eier mehr^^ ich weiß wo es welche gibt das reicht schon :D

@cavalera :p wir klar das war :D

@soulflysix
@cavalera


Ich hoffe ihr wart auch so heuchelfrei wie ich. Das "Osterfest" an sich hätte ich mir schenken können, war aber recht nett mit meiner Mum und ihren Eltern zu quasseln.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

26.04.2011 um 10:28
@Katori
echt wo denn ;)

ja es war heuchlerfrei aber meiner tochter zu liebe habe ich ihr den hintergrund der geschichte erklärt und sie auch hasen meucheln lassen :D


Anzeige

melden