Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Feiertage, Heuchler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

29.04.2011 um 20:08
@soulflysix
jo ich versteh das nur kommen und päckchen abholen.Nein so spielts bei mir nicht ab,das hab ich abgeschaffen und mittlerweile hören die auf mein Kommando wenn ich wieder drann bin Einladungen zu machen.Sprich Weihnachten bei mir gibts erstens mal zusammen sitzen und reden,ich weiss das viele wenig Zeit haben und wirklich solche Tage wie ostern,Geburtstag ect der Grund ist endlich die Feiertage zu geniessen und abschalten.Die Urlaube will man dann eher für seine eigene familie planen und nach süden fahren oder wenns nur Balkonien ist :-)
Aber Weihnachten wie gesagt,mein kleiner Neffe auf die Päckchen stiert muss er erst recht warten und wird vorher noch besinnlich gegessen und gequasselt.Nun ich hab gemerkt das gewisse Kids verzogen sind und leider Gottes von Kindseltern richtig getrieben werden nur die besseren sachen haben zu wollen. wie geschrieben funkoniert nur bei weihnachten bei mir.Bin doch nicht blöd das ich zum Ostern auch noch mein schwerverdientes Geld ausgebe für die Dinge,die sich eh selber besorgen können.Und scheint so das Konsolen mehr wert haben als neste suchen :-( :somit hab ich meine Kids gepackt und bin über Ostern nach Italien gefahren. Und Geburtstage nur für meine Kids,mein kleiner Neffe bekommt nur Kleinigkeiten,weil er eh schon alles hat,was meine Kids nicht haben und seine wunschzetteln länger sind als bücher.Und ostern heuer ging für ihn auch leer aus sry.Diesmal hab ich den Spieß umgedreht,wenns nur um teures Schenken geht,bin ich diesmal raus.

Anzeige
melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

29.04.2011 um 20:10
;-)


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

29.04.2011 um 20:14
@sunniavah
ja so sehe ich das auch. die sind doch aller nur noch aufs geld und geschenke aus und die schlimmsten sind die die schon genug haben. so exemplare habe ich auch in der familie... leider.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

29.04.2011 um 20:22
@soulflysix
oje glaub, das gibts schon überall. Hab auch gemerkt das Erwachsene auch nicht mehr mit begeisterung dabei sind.Man braucht nur auf langweilige Blicke guckn und geschwaffel die nicht ehrlich gemeint sind :-(...Das haben auch meine Kids bemerkt und für meine mam tuts mir auch leid,die noch auf alte werte hält. Aber besser trotzdem abtauchen und selber die Feiertage geniessen und wenns nur mit Freunden ist,sind immer noch die ehrlichsten.Ab und zu in der Familie die Meinung sagen,so habs ich gemacht.Und wenn meine Kleinen schon merken wie falsch manches rüber kommt,dann besser alles einpacken und weg fahren :-P


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

29.04.2011 um 20:27
ja die flucht werde ich auch dieses jahr an weihnachten antreten. das gebe ich mir nicht nochmal.
und meine ma sieht das mir den traditionen zum glück ganz locker


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

29.04.2011 um 20:27
@sunniavah


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

29.04.2011 um 20:42
@soulflysix
Recht hast und wenn deine mam das locker sieht,dann hat man wenigstens kein schlechtes gewissen,um unter zutauchen.
Ja Weihnachten weiss nicht wie es heuer wird,aber eins steht fest,das werde ich mit Kids geniessen-Zuhause.Die Tür wird für alle offen sein,wird eher meine mam kommen und hoffentlich meine Freunde,denn da wirds lustig :-)


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

04.05.2011 um 23:23
ich versuche immer solchen feiertagen elegant aus dem weg zu gehen. da mein schatz auch an sonn-und feiertagen arbeiten muß und das wenn ich glück habe, genau auf ostern weihnachten und co fällt, dann schau ich das ich schnell die biege mache und gar nicht zu hause bin...so halte ich mir die verwandten fern *breitgrins*. ich sehe sie beinah täglich das übrige jahr weil sie sich laufend selbst einladen daher bin ich froh wenn ich an feiertagen einfach nur meine ruhe hab...


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

05.05.2011 um 00:20
Ich sehe die Verwandtschaft viel öfter als nur an den Feiertagen. Mir fällt aber auch auf, dass z.B. an Weihnachten alle versuchen ganz besonders "feierlich" zueinander zu sein.

In den letzten Jahren war dann letztendlich aber immer das Gegenteil der Fall, irgendjemand hat sich mit einem anderen gestritten, da flogen die Fetzen. Das ist wirklich vor allem an den Feiertagen der Fall. Man sollte lieber schon von vorneherein so sein, wie man eigentlich ist und sich nicht verstellen. Ich wette, dass es dann bei uns weniger Streitereien gegeben hätte.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

05.05.2011 um 22:17
Zitat von Unicorn2005Unicorn2005 schrieb:Ich sehe die Verwandtschaft viel öfter als nur an den Feiertagen. Mir fällt aber auch auf, dass z.B. an Weihnachten alle versuchen ganz besonders "feierlich" zueinander zu sein.

Das kenn ich auch. Ich hab mir auch schon etliche Male überlegt Feiertage sausen zu lassen. Das würde zwar auf allergrößtes Unverständnis treffen, aber im Gegenzug dazu hätte ich meine Ruhe und müßte mir keine übertriebenen Nettigkeiten antun.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

05.05.2011 um 22:45
@soulflysix
das kenn ich.... wäääh...

die sind so scheißfreundlich weil es entweder was zu erben gibt oder man sich an diesen lästigen tagen beweisen will, dass die familie doch irgendwie zusammen gehört. aber wieso man sich sowas immer und immer wieder antut weiß ich nicht, darum hab ich seit ich 30 bin aufgehört, irgend jemand von dem volk einzuladen außer meiner eltern.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

05.05.2011 um 22:46
@soulflysix
ach noch ein grund ist, dass man sich gegenseitig zeigt, wie toll man ja ist und jeder will der beste sein.

cousin hat abi gemacht wuhuuuu
onkel hat dies und das gemahct nud nen preis gewonnen wuuuuuuuuuuuuuuuuuhhh
cousine ist mutter geworden.... bllaaaaa


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

06.05.2011 um 00:31
@shi: Und genau das ist ja eigentlich nicht normal. Solche Ereignisse müssen nicht erst an diversen Feiertagen auf den Tisch gelegt werden. Dazu hat man das ganze Jahr Zeit, eben wenn es grad passiert.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

06.05.2011 um 00:54
Zitat von Unicorn2005Unicorn2005 schrieb:Dazu hat man das ganze Jahr Zeit, eben wenn es grad passiert.
Meine Sichtweise hab ich auch so mal dargelegt aber naja so recht verstanden wurde das nicht.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

06.05.2011 um 13:42
@Unicorn2005
Das ist nicht so einfach .... ich sage immer, dass es eine Pflichtveranstaltung ist....


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

07.05.2011 um 00:45
@shi: Eine Pflichtveranstaltung - genauso wie der eigene Geburtstag z.B., wo gerne (auch ohne Einladung) die Verwandtschaft vor der Tür steht?

Ich mach das nicht mehr. Im letzten Jahr hab ich mich gefreut, das ich Spätdienst hatte und somit nicht daheim war. Frei nehmen wollte ich mir dafür nicht.

Dieses Jahr hab ich mir einfach zwei liebe Freundinnen geschnappt und mit mit denen essen gegangen, war also auch nicht zuhause.

@Katori: Ich weiss genau was Du meinst. Bei mir geht das leider nicht so, die Feiertage einfach auszublenden. Ich habe eine 6jährige Tochter, die wäre sehr enttäuscht, wenn wir kein Weihnachten feiern würden mit der "lieben" Verwandtschaft.
Im Grunde aber sollte jeder selbst entscheiden dürfen, was er an diesen Tagen machen will.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

08.05.2011 um 20:50
@soulflysix
jetzt hab ich ernsthaft einige tage über das thema nachgedacht und frag mich wirklich, welchen sinn diese veranstaltungen haben UND wieso man sich das immer und immer wieder antut....`? mir ist echt keine antwort darauf eingefallen @Unicorn2005


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

08.05.2011 um 20:53
@shi
ja so geht es mir auch, allerdings mache ich es mitlerweile nur für meine kleine ich brauch das nicht mehr und lasse auch so manches festlichkeit ausfallen. hab kein bock mehr mir ins gesicht lügen zu lassen.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

08.05.2011 um 22:16
@soulflysix
genau das ist bei uns auch... echt hammer... dachte das gäbs nur bei uns. :D


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

08.05.2011 um 22:28
Zitat von Unicorn2005Unicorn2005 schrieb:Im Grunde aber sollte jeder selbst entscheiden dürfen, was er an diesen Tagen machen will.
Im Grunde genommen ganz klar, aber dafür bekäme man wohl in den seltensten Fällen Verständnis.


Anzeige

melden