Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetliebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 18:17
ich bin seit letztem jahr hier und habe schon des öffteren hier mit bekommen das sich menschen ineinander verlieben. sozusagen liebe auf die erste PN oder auch die zweite.
was mich interessiert kann das gut gehen und lieben wir den menschen wirklich?
den jeder gibt sich ein wenig anders hier im net. oder lieben wir nur das profil?
oder ist das die bessere basis sich erst so kennen zu lernen?

Anzeige
melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 18:18
klar, warum nicht- bekanntlich passt doch auf jeden topf nen deckel ;)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 18:19
@soulflysix
Frag mal @FullOfRage, der hat eine Userin kennen und lieben gelernt. :)
Der kann dir da sicherlich mal Auskuinft geben, ob eine Allmyliebe funktionieren kann, oder ob es eher ein Reinfall ist.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 18:20
@meteora
ja mich interessiert eure ansicht wa sihr von sowas haltet.....
ich meine es kann gut gehen aber auch für längere zeit oder nur ein moment?


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 18:23
@soulflysix
Kommt ganz darauf an. Wenn man sich sucht und hier findet, wieso nicht?
Ist ja auch nicht viel anders als in der Disco :D

Wenn man jetzt wirklich suchen wuerde, koennte man sicher jemanden finden, der zu einem passt. Ich wuesste da schon, wen ich da mal unter meine Fittiche nehmen wuerde, aber ich bin ja in festen Haenden.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 18:25
@meteora
ja kann sein. ich glaube nur nicht so dran. weil viele sich ein neues ich erschaffen und es im RL dann ganz anders aussieht....leider.


soso du hast schon ein opfer gefunden ;)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 18:27
@soulflysix
Wie gesagt, ich bin in ner festen Beziehung, aber fuer den Notfall.... :)


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 18:28
@meteora
hahaha o.k das las sich dann mal so da stehen :D


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 18:41
Also bis jetzt sind die meisten doch wieder auseinandergegangen oder?

Teilweise auch spektakulär öffentlich :D

Gerade die , die vorher öffentlich am tollsten geturtelt haben, lieferten sich später nen Rosenkrieg.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 18:45
oh ja das ist böse sowas... ich denke das es einfach bei einer net liebe bleiben sollte den bis jetzt hab ich hier noch kein ehepaar getroffen.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 18:48
ich kenn so nur ein paar ... aber bei denen scheints gut zu laufen :)


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 18:49
cool dann wünsche ich ihen das sie glück haben.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 19:21
ich auch ... aich auch ^^


btw. ich glaube, dass es ganz interessant sein kann ... sich hier in einem forum zu verlieben
denn in einer disco z.b. sieht man das äußere des menschen .. und vll. noch ein wenig, wie dieser sich gibt...
hier sieht man was der mensch schriebt ... man kann sich informieren, wie er 'tickt' bevor man ihn anspricht/anschreibt ... und man weiß aber (meistens) nicht wie derjenige aussieht ^^

ein durchaus interessanter gedanke :D


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 19:31
@azrael


Die Frage ist warum es dann trotz dieser "guten" Vorrausetzungen scheinbar recht selten klappt.

Es fällt auf dass bereits vor dem ersten Treffen geschrieben wird als sei man gerade in den Flitterwochen.

Das ist für Teenager zwar normal, aber es betrifft hier ja auch Erwachsene.( nicht nur hier nehm ich an)

Vl sollte man versuchen emotional Abstand zu halten, bevor man sich zum ersten Mal trifft und es dann den natürlichen Lauf lassen.

Sich vorher aber schon gefühlsmässig abhängig zu machen, halte ich für falsch.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 20:00
Hm, ich stehe dem sehr ambivalent gegenüber.

Cyber-Romanzen können, wie andere soziale Beziehungen
auch, generelle Bindungsbedürfnisse erfüllen, die nicht selten
auf unausgelebte Sehnsüchte aufmerksam machen.

Oder dienen dem Zweck der Kompensation defizitärer
Bestreben im realen Leben.

Vorteil ist, dass ungewöhnlich schnell eine emotionale
Nähe hergestellt werden kann und trotz allem eine gewisse
Distanz gewahrt bleibt, mit Ermöglichung eines dezenten
"Herantastens", wobei die zuweilen trügerische Optik nicht
begünstigend wirkt.

Ich halte den Erfolg solch einer Beziehung nur für
wahrscheinlich, umso mehr sich die Beteiligten über
das hohe Risiko des Imaginations- und Projektionsanteils
bewusst sind und ihre disparaten Erwartungshaltungen
ablegen.


1x zitiertmelden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 21:54
Also ich würde sagen im Internet findet man sich allenfalls interessant. Verlieben klappt doch erst wenn man sich gegenüber steht, oder sehe ich das falsch?

Ansonsten, warum sollte es nicht funktionieren... finde es aber sehr unangebracht wenn man hier seine dreckige Wäsche wäscht, sollte es auseinandergehen.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

24.04.2011 um 22:10
Wenn ich solch ein Topic sehe, muß ich an den Film E-Mail für dich denken.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

25.04.2011 um 20:23
hier ist es dann PN für dich ;)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

25.04.2011 um 20:32
meine erste und einzige
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Cyber-Romanzen
is total ins klo gegangen..
aber ich kenn auch nen paar leutz die sich scheinbar echt gesucht und gefunden haben.
is halt bissel anders als jemand in der disse kennen zu lernen aber es geht durchaus.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

25.04.2011 um 20:57
mich würde mal interessieren wer hier das älteste allmy pärchen ist, denn es soll wohl so einige geben...


Anzeige

melden