Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetliebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

26.04.2011 um 16:00
@soulflysix
oh ja das ist gut ;)

aber mit vorsicht bedacht^^

Anzeige
melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

26.04.2011 um 16:00
@soulflysix
Gerade bei Allmy sollte man meinen, dass alle offen und ehrlich ihre
Meinung vertreten. Keiner hat es nötig zu lügen, weil niemand ihn
kennt. Und nach dem Mund reden braucht man auch niemandem,
das hier kein Heiratsmarkt ist, sondern ein Forum unterschiedlichster
Themen.

Und was nützt mir die heißeste, interessanteste Diskussion, wenn meine
Gesprächspartner nicht ehrlich ihre Meinung vertreten? Wie will ich
erfahren, ob ich mit meiner Ansicht total falsch liege? Oder wie kann
ich jemanden überzeugen, wenn der partu auf Krawall gebürstet ist?

Andererseits freue ich mich, wenn ich bei Gesprächspartnern auf
Verständnis oder gar auf gleiche Meinung stoße und mich austauschen
kann. Der Wunsch nach einer persönlichen Kontaktaufnahme besteht
da überhaupt nicht, was sicherlich auch mit der persönlichen Situation
zu tun hat.

Allerdings bekommt man schnell mit, wer mit einem sympathisiert
und wer mit einem unbedingt streiten will, weil man irgendwann
mal mit seiner Meinung ein rotes Tuch für ihn war.

Aber Hassliebe kann auch ganz schon sein und wenn es nur auf Allmy ist! ;-)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

26.04.2011 um 16:06
Wir haben uns anfangs im März 2008 in einem Thread furchtbar gefetzt und beschimpft und konnten uns überhaupt nicht leiden :D


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

26.04.2011 um 16:09
@ramisha
das ist eine gute these. nur habe ich in den wenigen monaten wo ich hier bin leider schon viele lügen auf getischt bekommen und das macht vorsichtig und nachdenklich über die menschen und über ihr verhalten, das warum wieso und weshalb.
klar kann mal hier sehr gute freunde finden aber auch das krasse gegenteil davon.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

26.04.2011 um 16:13
@soulflysix
Es ist verhältnismäßig schwer, einen der Lüge zu überführen,
aber wenn jemand auf Streit aus ist, merkt man das gleich!

@Thalassa
Dann habt ihr das ja schon hinter euch! ;-)
Jetzt nur noch Schmusekurs ...


1x zitiertmelden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

26.04.2011 um 16:15
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jetzt nur noch Schmusekurs ...
Den praktizieren wir seit fast zwei Jahren erfolgreich ;) .


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

26.04.2011 um 16:17
@ramisha
ja das stimmt, aber meist verraten sich die lügner von alleine


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 00:55
Zu viele Menschen sind einfach Stubenhocker, sodass sie im realen Leben kaum die Moeglichkeit erschaffen, ueberhaupt "draussen" eine Freundin kennenzulernen.
Da iz das Internet natuerlich ein Ort, wo das ganze einfacher geht.
Vor allem fuer schuechterne Menschen.

Hier bei Allmy kann man auch besser als bei so nem billigen Partnervermittlungsding leicht feststellen, ob jemand wirklich Verstand hat oder einfach nur einen grossen "Mund". :D


2x zitiertmelden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 10:18
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:sodass sie im realen Leben kaum die Moeglichkeit erschaffen, ueberhaupt "draussen" eine Freundin kennenzulernen.
Wer garnicht auf Partnersuche ist - weil das ja sowieso Quatsch ist, zu suchen - der braucht auch nicht die Gegend draußen "unsicher" zu machen und solche Möglichkeiten des Kennenlernens zu schaffen.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 10:37
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Hier bei Allmy kann man auch besser als bei so nem billigen Partnervermittlungsding leicht feststellen, ob jemand wirklich Verstand hat oder einfach nur einen grossen "Mund".
o.k den sinn kann ich verstehen, aber ich denke nicht das alle allmyaner hier auf partnersuche sind und wir hier auch nicht in einer partnerbörse sind. klar ist es einfacher das "ich" eines menschen hier zu erkennen. es sind aber auch viele fake hier und das macht das ganze wieder schwierig. und ich komme auch nicht hier her um jemanden zu finden sondern um gute gespräche zu führen.
ich denke das die die sich abpakseln und im RL keinen freund oder freundin finden und es im net tun dann auch ihre schwirigkeiten haben werden mit einem realen menschen klar zu kommen.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 10:48
@soulflysix

Der Vorteil des Internets ist doch, daß man in Diskussionen und persönlichen Unterhalten per PN Menschen kennenlernen kann, die man in realen Leben nie getroffen hätte, weil sie einfach viel zu weit weg wohnen.
Ich kenne ein Pärchen (in einem anderen Forum), da wohnt sie in NRW und er in Canada - die führen schon lange eine Fernbeziehung, sehen sich nur alle paar Monate oder Wochen und es klappt wunderbar - zusammen leben könnten die beiden wahrscheinlich garnicht so recht ;) .


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 11:01
@Thalassa
ja da sstimmt schon man trifft menschen die man evtl. im RL auch garnicht beachtet hätte oder es eine ganz andere gesellschaftliche schicht ist. hier sind wir alle ein nickt ein ava und buchstaben, wobei die buchstaben das interessante daran sind.

ich kann mir gut vorstellen das sowas funktioniert wie bei dem pärchen, dafür muss man aber auch ein ganz besonderer mensch sein. ich z.B könnte das nicht ich brauche jemanden den ich anfassen kann und dem ich bein reden auch mal in die augen schauen kann.
und das ab und an mal sehen könnte ich evtl. auch mal mitmachen aber nicht auf dauer.
ist aber cool zu hören das sowas gehen kann, denke dafür brauch mal viel vertauen und man muss sich mit wenig körperkontakt abfinden was für mich das größte problem wäre ;)


1x zitiertmelden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 11:06
@soulflysix
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:denke dafür brauch mal viel vertauen und man muss sich mit wenig körperkontakt abfinden
Ich bin, was die beiden betrifft, nicht mehr auf dem Laufenden, weil ich aus dem Forum raus bin - aber, die beiden lassen sich alle Freiheiten im realen Leben, und deswegen denke ich, daß sie immernoch "zusammen" sind - wenn man das so nennen will.
Für mich (uns) wäre das auch nichts ...


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 11:10
@Thalassa
oh o.k das wirft dann wieder ein neues licht auf die sache. das macht das ganze auch wieder einfacher. was aber auch nix für mich wäre ;)


1x zitiertmelden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 11:13
@soulflysix
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:was aber auch nix für mich wäre ;)
Nicht wegen Eifersucht oder ähnlichem - sondern wegen der fehlenden Nähe, außerdem wäre so eine Art Verhältnis nichts für mich, weil ich hochgradig monogam veranlagt bin ;) .


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 14:55
@soulflysix @Thalassa


Ich hab hier einen meiner allerbesten Freunde kennengelernt bei dem ich weiss, dass ich ihm in Sachen Freundschaft blind vertrauen kann, wenns wirklich darauf ankommt.
Leider wohnen wir verdammt weit auseinander und dazu noch bin ich meistens im Ausland.

Insgeheim hoffen doch die meisten die "single" sind darauf doch noch einen Partner zu finden der zu ihnen passt.
Das kann mir doch keiner leugnen.

Klar gibts hier viele fakes.
Ich gehoer definitiv nicht dazu.

Aber...@Thalassa findest du nicht auch, dass es total langweilig iz nur zu hause rumzusitzen..?
Ich mag es neue Menschen durch meinen Freundeskreis kennenzulernen.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 15:15
@KoMaCoPy

Ich hab doch garnichts von zuhause rumsitzen geschrieben, es gibt aber auch Leute, die nicht ständig mit irgendwelchen anderen um die Häuser ziehen müssen um sich zu amüsieren, sondern auch so genug Interessen und Hobbys haben.
Es gibt auch Leute, so wie ich es früher war, die gerne und ganz bewußt als Single glücklich sind und garnicht vorhaben, dies zu ändern.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 15:27
@soulflysix
ja da gebe ich dir recht ich habe hier auch einen sehr guten freund gefunden den ich auch nicht mehr missen möchte.
hätte auch nicht gedacht das du fake bist ;)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 15:33
@soulflysix

:D Mußt du dir jetzt schon selber Recht geben? :D

Ich habe auch einen sehr guten Freund durchs Inet gefunden - nicht nur meinen Partner kennen gelernt - wenn man lange genug mit dem- oder derjenigen schreibt, merkt man schon, ob alles "echt" ist ;) .
Mein Mann und ich haben anderthalb Jahre geschrieben, telefoniert und gesimst, bevor wir uns dazu durchringen konnten, uns endlich zu sehen :D .


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

27.04.2011 um 15:37
Mein Sohn hat seine Frau auch im Internet kennen gelernt. Sie sind seit 4 Jahren glücklich verheiratet. Und das noch nicht einmal in einem schlauen Forum, wie Allmy, sondern in einem Spielforum.


Anzeige

melden