Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetliebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

29.04.2011 um 19:26
@sunniavah

Dazu sind ja Foren eigentlich auch da ;) , wenn sich mehr ergibt schön, wenn man Leute trifft, die man nicht ab kann, weniger schön ... aber, all das gibts im realen Leben ja auch.

Anzeige
melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

30.04.2011 um 04:47
nun mein lieblingszitat und lebensmotto

alles kann
nichts muss !!!!!
ich war hierschon mal abgemeldet und hab in der zeit einiges hier erleben dürfen
gutes alsauch weniger gutes

hab menschen kennenkernen dürfen die mir bis heute treue freunde geblieben sind....
warum soll es nicht auch menschen hier geben die sich hier kennen schätzen und lieben
gelernt haben......


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

30.04.2011 um 15:44
Ich verstehe auch nicht so richtig, warum manche davon ausgehen, daß im Internet nur immer gelogen wird. Natürlich macht es die Anonymität einfacher, sich anders zu geben, als man eigentlich ist - aber ich glaube, daß das von weit weniger Menschen praktiziert wird, als so mancher glaubt.
Wer jemanden im realen Leben kennenlernt, der wird ja auch nicht als Allererstes seine Schwächen und Fehler zeigen, sondern erstmal seine Schokoladenseite präsentieren.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

30.04.2011 um 15:58
@Thalassa

Seh ich genau so. Und ich meine wenn man zu sich selbst steht, dann hat man doch auch keinen Grund sich im Internet anders zu geben als man wirklich ist.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

30.04.2011 um 16:06
@accrec

Rüschtüsch!

In all den anderen Threads zu ähnlichen Themen wird das Internet und sämtliche Foren mitunter regelrecht verteufelt, als wenn all das eine Erfindung des Deibels wäre, nur um den Menschen die Gelegenheit zu geben, andere hinters Licht zu führen, rumzulügen und noch Schlimmeres ... Na sicher gibts solche Fälle auch, genauso, wie im realen Leben.
Mein Mann und ich haben uns hier kennen gelernt, wir waren/sind vom ersten Augenblick an ehrlich gewesen und sind es noch immer!
Allerdings habe selbst ich hier doch schon UserInnen kennen gelernt, auf deren Bekanntschaft ich doch lieber verzichtet hätte - wie im realen Leben auch, da mag ich ja auch nicht jeden ;) .


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

30.04.2011 um 17:48
Um das aus einer Inet Bekanntschaft Liebe wird, muss man sich doch eh erstmal getroffen haben, und warum sollte das nicht gut gehen?!
Das Inet ist halt der Ort, wo man sich kennenlernen kann, aber alles weitere muss dann auch real geschehen und passen.

Find ich sogar besser, als in der Disco oder sonstwo, da man dem Menschen auf einer ganz anderen Ebene kennenlernt :)


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

01.05.2011 um 17:46
für viele ist das Internet einfacher jemanden kennenzulernen , als in der Realität .
Einfach anschreiben ohne das man diese real persönlich anreden muß , wo viele doch so schüchtern und zurückk haltend sind.
Auf jedenfall , wie schon hier geschrieben , sollt man immer ehrlich sein .
Jedoch kann man im Internet wunderbare Menschen kennenlernen die einen ein Stück des Lebens begleiten
Die meisten kenn ich real....


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

08.05.2011 um 18:21
Warum nicht? Man lernt sich hier kennen und im Anschluss muss eh alles auf Treffen hinauslaufen. Und bis man sich trifft hat man schon die Fotos ausgetauscht, telefoniert oder sich über Videoübertragung unterhalten. Dann sieht man sich, dann kann man immernoch entscheiden ob man will oder nicht. Aber im Grunde ist es bestimmt nicht verkehrt. Ausser man erwischt wirklich einen krankhaften Menschen. Aber im realen Leben, kann man jemanden den man erst seit zwei Stunden kennt ja auch nicht gleich über sein ganzes Leben ausfragen, vor allem weiß man eh nicht ob er nicht genauso lügt.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

09.05.2011 um 10:30
Sicher kannst gut gehen.. auch wenn manche nicht der meinung sind, aber ja man kann sich ernsthaftkennenlernen.. und was folgen, wenns passt sind die normalen probleme in einer partnerschaft die jeder irgendwann mal hat.

vorraussetzung dass es passt ist natürlich dass man ehrlich ist und nicht z.b. ein bild von nem typ/ner frau reinsetzt mit der man so gar keine ähnlichkeit hat.

nur die wahrscheinlichkeit dauerhaft hier wen kennenzulernen ist schon in dem maße geringer, weil die user so weit getreut sind, dass die distanz einem da schnell nen strich durch die rechnung machen kann.. wobei selbst die für z.b. mich nie ein hinderniss wär


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

09.05.2011 um 21:41
@Valkyre

Würdest du dein Leben in Österreich aufgeben und nach DE ziehen, der Liebe wegen?


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

10.05.2011 um 00:26
@lateral

wenn ich weiß was mich dort erwartet, wenn ich mir 100%ig sicher sein kann, dass ich nicht in mein verderben renn, wenn ich weiß ja er hält zu mir komme was wolle und lässt mich nicht im stich.. ja dann würde ich es in erwägung ziehen. doch es kommt immer drauf an wieviel gefühl im spiel ist, und auch wie die vorgeschichte is, also wie die beziehung gelaufen is, den aus dem was wahr, kann man erkennen was eventuell noch sein wird... und natürlich kann man soetwas nicht heute auf morgen entscheiden.. aber wie gesagt, wenns wirklich sehr gut läuft, warum nicht.

ich kenn leute die habens getan ;)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.05.2011 um 10:12
ich war jung und unerfahren und es war ein anderes forum. das letzte woran ich mich erinnern konnte war: "nie wieder!"


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.05.2011 um 21:09
Wie außerhalb eines Forums eben auch. Es kann alles prima klapen aber man kann auch sehr böse enttäuscht werden. Leider weiß man Letzteres immer erst zum Schluß.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.05.2011 um 23:40
und genau da liegt der hund begraben.. wenn man pech hat, steckt man seine gnaze seele in eine beziehung.. und am ende wird einemdas herz rausgerissen


1x zitiertmelden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

13.05.2011 um 01:11
Meine eigene Allmy-Beziehung hat immerhin ein paar Jahre gehalten, als Fernbeziehung. Ich würde nicht sagen, daß sie daran gescheitert ist, daß sie in einem I-net-Forum begonnen hatte, noch nicht mal daran, daß sie eine Fernbeziehung war. Sie hatte ihre Zeit, wie jede Beziehung, und als ihre Zeit abgelaufen war, haben wir sie aufgelöst, ohne böses Blut.
Na ja, ein bißchen Irrtum war vielleicht auch dabei, vielleicht sogar ein bißchen Täuschung. Aber nichts, was nicht auch in jeder anderen Beziehung hätte vorkommen können.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

13.05.2011 um 09:33
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:steckt man seine gnaze seele in eine beziehung.. und am ende wird einemdas herz rausgerissen
Das ist jetzt aber nicht für "Allmy-Beziehungen" oder überhaupt Fernbeziehungen im Netz symptomatisch ... das kann einem im realen Leben genauso passieren!
Man muß sich nur die Zeit nehmen, denjenigen bzw diejenige richtig kennen zu lernen und nichts überstürzen, erstmal "richtig" und schön lange befreundet sein, und nicht schon nach ein oder zwei Wochen das erste Date planen ... und vor allem, nicht erwarten, daß es einen beim ersten Sehen "umhauen" gleich umhauen muß ! Man kann auch bei Beziehungen, die im Inet entstehen, nichts erzwingen.
Wenn es sein soll - dann klappt es auch ;) , so wie bei uns ...


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

13.05.2011 um 11:51
@Thalassa

ich hab auch beziehungen generell gemeint... so oder so.. auf wenn das internet mehr verschrien is, auf die nase fallen kann man in der tat immer


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

14.05.2011 um 22:46
ich denke schon das es gut gehen kann immerhin besser als in einer disco .


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

31.05.2011 um 12:59
so da es hier ins stocken gerät mal was anderes^^


habt ihr euch hier verliebt?
wenn ja seid ihr glücklich?
oder gibt es auch paare die sich nur hier sehen und noch nie im RL gesehen haben aber trotzdem verliebt sind?


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

31.05.2011 um 18:09
@soulflysix

ja

ja

Ich kenne hier u.a. ein paar unglücklich Verliebte :D ...


Anzeige

melden